Legoland oder Magic Kingdom mit Vierjährigem?

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, ob wir mit unserem vierjährigen Sohn im Frühjahr lieber zwei Mal Disneyworld oder statt des zweiten Besuchs einmal Legoland machen sollen. Ich habe das Gefühl, dass Disney für 4-jährige nicht ganz so viel zu bieten hat und dafür relativ teuer ist, weil man halt hauptsächlich für das "Disney-Feeling" zahlt.

Animal Kingdom steht für uns fest, da ich selbst Disney mag und die Tiere sicher auch für den Kleinen etwas sind. Alternativ kommt für die Altersklasse wohl am ehesten Magic Kingdom in Frage, aber mein Eindruck ist, dass es dort vor allem um den "Disney Faktor" geht, was zwar alles ganz cool ist, aber mit 4 Jahren kann unser Kleiner damit noch gar nichts anfangen. Auf der Webseite sehe ich viel Cinderela, Ariel, Frozen, Toy Story, Cars usw., also alles Kram, den man mit 4 Jahren noch nicht kennt, außer Mickey Mouse die er vielleicht schonmal auf nem Tshirt gesehen hat... In erster Linie geht es mir aber um die Attraktionen an sich, also Fahrgeschäfte, Parkgestaltung und vielleicht Shows. Es sieht mir so aus, als ob da außer ein paar Karussels nicht unbedingt der Fokus auf unter 6-jährige liegt, denen es egal ist, ob da nun Buzz Lightyear oder der Drache aus dem Ersepark vor ihm tanzt ;)

Lego kennt er hingegen, damit spielt er gerne und erkennt sicher auch die Figuren. Außerdem scheinen mir die Attraktionen eher auf diese Altersklasse ausgerichtet zu sein, allerdings weiß ich nicht ob der Park an sich so schön gestaltet ist. Ward ihr schon in beiden Parks und könnt mir etwas dazu sagen, ob man in DW vor allem für "Disney" bezahlt und ob man als laufender Meter im Legoland mehr Spaß haben kann?


Vielen Dank
Fred
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Frozen, Toy Story und Cars sind nicht im Magic Kingdom...

Wir waren dieses Jahr mit unseren Mädels (4,5 und fast 2 Jahre) in drei Disney Parks: Magic Kingdom, Animal Kingdom und Epcot

Im Magic Kingdom konnte unsere Große fast alles mitmachen und sie hatte einen rießen Spaß. Sie mag aber auch die ganzen Prinzessinen von Disney und beide lieben Winnie Puuh und Minnie Maus. Es gibt im MK eigentlich nur 3 oder 4 Attraktionen wo es bei einem vierjährigen von der Größe her nicht passen könnte. Alles andere kann man mit 4 Jahren machen und das ist immer noch mehr als man einem Tag schafft.

Legoland waren wir noch gar nicht. Wir hatten es auch für dieses Jahr überlegt uns dann aber für die 3 Tage Disney entschieden u.a. weil es Legoland ja auch in Deutschland gibt.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Ich kann Legoland empfehlen. Waren letztes Jahr bei Disney, dieses Jahr im Legoland.

Legoland ist überschaubarer und die Wartezeiten sind auch absolut im Rahmen.

Zudem günstiger.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir waren in dem Alter in Magic Kingdom und Legoland.
Beides war toll.
Dieses Jahr mit 5,5 war noch besser, da konnte sie alles (!) in Magic Kingdom fahren. Also unter 6 jährige geht sehr wohl. Aber es ist noch ein entscheidendes Jahr. Mit 4,5 sind es noch ein paar Geschäfte weniger, aber es gibt echt genug.

Legoland ist insgesamt weniger voll. Es sind insgesamt weniger Fahrgeschafte, aber genug zu tun. Wir waren von Öffnung bis Schließung da.
Wenn er nicht wild auf die Disneyfiguren ist, würde ich Legoland auf Grund des Preisleistungsverhältnisses vorziehen.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir würden auch Legoland vorziehen, dort ist es günstiger, entspannter/ leerer und für LegoFans ebendso "magisch"!
 
Oben