Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Wir haben auch die von Lycamobil und ich bin total unzufrieden. In Miami 3g und sonst überall fast gar kein Netz. Orlando und Bonita Springs immer nur “E“.
Nächstes Jahr holen wir uns wieder eine andere Karte.

MMMhhh. Hatten die Karte die letzten 2 Jahre schon 4 x und nie Probleme gehabt. Auch nicht in Bonita. Zwei Karten mit je 4 GB für insgesamt knapp 40 Euro sind auch ein top Angebot. Da muss man nicht mit Hotspot rumfriemeln und 2 Akkus leeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ging uns genauso. Egal ob ny, Chicago, Orlando, Pensacola oder Cape Coral wir waren bisher sehr zufrieden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Lycamobil hat uns auch gut begleitet in Orlando. Nur 1x auf einem Mall Parkplatz hatten wir keinen Empfang.
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Ich finde fast nur Karten, die 30 Tage lang gültig sind. Da wir 5 Wochen lang reisen, würde das aber nicht reichen. Gibt es eine Alternative dazu, zwei Karten zu kaufen, ohne gleich 60+ Euro zu zahlen? Bieten die Anbieter vor Ort da vielleicht noch was?
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Es gibt oft Karten mit 60 Tage dauer oder du lädst nach Ablauf einfach nochmal auf.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Sehe gerade für 10 € mehr gibt es 6 GB, das ist ja mehr als ausreichend.

Hi,
hätte zwei fragen.
a. Warum geht beim iPhone kein Hotspot? Die Einstellung wird doch am Telefon, unabhängig von der SIM getätigt.
b. Wo kann man in D/ HH die 6GB SIM Karte kaufen? Amazon hat Lycamobil, gibt es auch andere? 1GB reicht bei uns definitiv nicht. Wir wollen das Handy als Navi benutzen. Alternativ habe ich aber bereits Here runtergelaufen.

vg
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das iPhone hat eine nicht änderbare Einstellung die Hotspots nur möglich macht, wenn von der Karte erlaubt, da es das an den Provider weiter gibt, wenn ein Hotspot erstellt wurde. Android Handys machen das wohl nicht.
Kaufen kannst du Karten hier in D, außer bei Amazon und Ebay, zB auch direkt bei Reisesim, Simbee, Travsim, Sim auf Reisen, usw.
Wir fahren nur noch mit Maps Offline und schalten auf Online bei Stau, das braucht nicht viel Datenvolumen.

Die Lyca Karte hat zB 4 GB für 18,95-23,90 bei Amazon.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Das iPhone hat eine nicht änderbare Einstellung die Hotspots nur möglich macht, wenn von der Karte erlaubt, da es das an den Provider weiter gibt, wenn ein Hotspot erstellt wurde. Android Handys machen das wohl nicht.
Kaufen kannst du Karten hier in D, außer bei Amazon und Ebay, zB auch direkt bei Reisesim, Simbee, Travsim, Sim auf Reisen, usw.
Wir fahren nur noch mit Maps Offline und schalten auf Online bei Stau, das braucht nicht viel Datenvolumen.

Die Lyca Karte hat zB 4 GB für 18,95-23,90 bei Amazon.

vielen Dank, gibt es auch ein Tipp für 6gb?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Mario,
das ist die Lycamobile oder die T-Mobile (direkt) die Travsim dir schickt. Die hatten ja schon einige hier im Forum für Florida, dort ist das T-Mobile Netz ja gut ausgebaut, im Westen der USA ist es noch nicht ganz so gut. Der andere Link von Corinna ist ja auch die Lycamobile, den Verkäufer kenne ich da nicht.

Ich hatte von Travsim schon mal eine H2O für die USA und gerade diese Woche eine Simkarte für Peru für meine Tochter bestellt, lief alles ohne Probleme ab.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Hallo Mario,
das ist die Lycamobile oder die T-Mobile (direkt) die Travsim dir schickt. Die hatten ja schon einige hier im Forum für Florida, dort ist das T-Mobile Netz ja gut ausgebaut, im Westen der USA ist es noch nicht ganz so gut. Der andere Link von Corinna ist ja auch die Lycamobile, den Verkäufer kenne ich da nicht.

...

ist auch von Travsim;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was wäre für die Westküste besser? AT&T?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Für den Westen ist At&t noch deutlich besser was Daten angeht, allerdings gibt es in Arizona und rund um Page selbst da einige Löcher. Ich würde eine H2O Karte für den Westen nehmen.
Einige Löcher ist gut :), im Bereich der "Roten Steine" sieht es sehr mau aus, vor allem Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches und soweit ich mich erinnere auch auf der Fahrt zum Zion. Im Death Valley ist man auch in vielen Bereichen ziemlich lost.... Wir hatten einen sehr zuverlässiges "Meldesystem" an Bord, wenn das Netz wieder weg war - es kam immer sofort ein entsprechender Kommentar von der Rückbank :cautious::mad: :giggle: :giggle:
Sobald man in Gebiete mit etwas mehr Zivilisation kommt, wird es besser.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ich hänge mich auch mal hier ran...
Die Frage wurde bestimmt schon irgendwo gestellt...ich bitte um Nachsicht :)

Ich suche eine Datensimkarte, die Tethering erlaubt, da ich diese als Hotspot in meinem iPad nutzen wollte.
Apple hat ja, glaube ich, immer noch das Problem, dass Simkarten, welche nicht für Hotspots erlaubt sind, gesperrt werden. Oder hat da jemand andere Erfahrungen bei Apple gemacht ?

Es sollten schon 5 GB oder mehr sein...und nur für Daten, ohne Telefonieren und SMSen.
Danke :kiss:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde da AT&T nehmen. Bei reisesim de gibts 8 GB um 62,95 EUR (50$ Vertrag inkl. SIM)
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Danke gila, hört sich gut an und der Preis ist auch annehmbar.
Hast du diese Karte auch schon mal genutzt ??, bei Apple bin ich immer unsicher, was den Hotspot angeht :confused:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Aktuelle Erfahrungen zu Lycamobile... war ja letztes Weekend in Las Vegas und Los Angeles...

Netzabdeckung überall 1a und auch die Hotspotfunktion hat über mein Samsung Galaxy problemlos funktioniert und meine Frau konnte sich mit Ihrem Apfel einloggen.
In 5 Tagen auch weder Werbeanrufe noch SMS.

Immer wieder Lycamobile!
 
Oben