Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke gila, hört sich gut an und der Preis ist auch annehmbar.
Hast du diese Karte auch schon mal genutzt ??, bei Apple bin ich immer unsicher, was den Hotspot angeht :confused:

Nein, ich bestelle es für die nächste Reise, da wir auch Kanada brauchen...habe aber nur Gutes darüber gelesen.

Der Hotspot hat bei uns gut funktioniert beim T Mobile Tourist Plan um 30$ vor Ort im Shop, allerdings fand ich es etwas knapp mit den 3(?) GB für 2 Personen.

Ich muss sagen, ich fand es in diesem Urlaub praktischer, wir hatten 2x die Lycamobil für 19 EUR, kein Hotspot benötigt, kein einloggen usw.... und billiger als 62 EUR ;) Sogar bei 3 Personen wäre das noch billiger.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst die Lycamobile Karte mit 4 GB von Amazon für unseren Trip im April bestellen, da ich ein Iphone 8 habe, muss ich mich entscheiden welche Sim ich da reinmache, die deutsche oder die Lycamobile, sinnvoll ist natürlich die USA Karte, da ich die deutsche nur für Whats app nutzen würde geht dann halt nur im Wlan. Jetzt habe ich auf der Whats app Seite gelesen, dass es möglich ist, die "deutsche" Nummer für whats app beizubehalten während man eine alternative Sim eingelegt hat. Ist aber sehr schwammig formuliert.

Hat einer von euch Erfahrungen damit auf einem Iphone 8? Wäre natürlich top, wenn ich dann über die US mobilen Daten per Whats app kommunizieren könnte und alle Kontakte / Chats sind erhalten.

Oder läuft das nicht und sobald ich die US Sim einlege registriert whats app dass es eine andere Nummer ist und ich habe keine Chats mehr?

Danke vorab.

Grüße
Marc
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe zwar kein iPhone, aber bei meinem Samsung kann ich WhatsApp trotz US Sim uneingeschränkt nutzen.
Kleiner Tipp: Die 4GB Lycamobile habe ich am Wochenende bei Amazon bestellt und 5GB zum Preis von 4 bekommen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
whatsapp fragt dich nach dem einlegen der neuen sim ob du die neue nummer verwenden willst oder unter der alten nummer weiterschreiben willst. das ist ganz easy. wir holen uns auch immer US simkarten für den urlaub und nutzen whatsapp unter der neuen nummer weiter.

bzw. seit dem letzten urlaub behalten wir in einem unserer deutschen telekom handys die deutsche simkarte drinne und schalten das telefon auf flugmodus. dank WLAN Call ist man unter der deutschen nummer in jedem wifi netz mit dem man verbunden ist erreichbar und man kann ohne mehrkosten mit der deutschen nummer anrufe tätigen ohne die angst vor roaming kosten haben zu müssen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Whats app habe ich immer mit der US sim genutzt. US sim schon im Flieger eingesetzt, dann kann auch kein unbeabsichtigtes Roaming mit der anderen Karte passieren.

Nur SMS empfängt man natürlich nicht!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich brauche eine Karte für August/September für die Südstaaten
bisher habe ich immer bei Reisesim H2O bestellt
kann ich die jetzt schon bestellen und klappt der Empfang?
weiss das jemand?
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Hallo!

Ich will mir (hier in Europa) ein Smartphone kaufen, dass auch die LTE Frequenzen in den USA abdeckt.
Sollte ein Dual-SIM Handy sein zu einem vernünftigen Preis (max. EUR 160,00).

Dabei bin ich jetzt auf das Samsung Galaxy J6 gestossen, wobei die Angaben, ob das Telefon in
der USA funktioniert unterschiedlich sind (frequencyCheck sagt nein, sim-usa.mobi ja, kimovil.com: ja).

Kann mir jemand von euch sagen, ob das Mobiltelefon funktioniert?
Wenn nein, habe ihr preiswerte Empfehlungen?

lg
Christian
(P.S. Nutze Lycamobile USA oder T-Mobile USA)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Pass auf, dass du bei dem Samsung auch das richtige Ländermodell/Submodel erwischt, da gibt es teilweise riesige unterschiede.
bis jetzt immer sehr zuverlässig war will my phone work, die Seite kenn aber leider dein Modell nicht.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich nutze ein relativ altes Samsung, das konnte ich in den Übersichten irgendwie gar nicht identifizieren. ( abgelegtes Modell von Schwester, also kein Kauf).
Wir haben es einfach probiert mit der Lycamobile Karte und es hat funktioniert. Leider ist das Handy so „ausgelutscht“, dass es teilweise tagsüber die Batterie leer hat...
Ich habe schon überlegt, in USA ein einfaches zu kaufen, hat hier jemand Tips? Oder ein Samsung vom Discounter hier?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich will mir (hier in Europa) ein Smartphone kaufen, dass auch die LTE Frequenzen in den USA abdeckt.
Sollte ein Dual-SIM Handy sein zu einem vernünftigen Preis (max. EUR 160,00).

Dabei bin ich jetzt auf das Samsung Galaxy J6 gestossen, wobei die Angaben, ob das Telefon in
der USA funktioniert unterschiedlich sind (frequencyCheck sagt nein, sim-usa.mobi ja, kimovil.com: ja).

Kann mir jemand von euch sagen, ob das Mobiltelefon funktioniert?
Wenn nein, habe ihr preiswerte Empfehlungen?

lg
Christian
(P.S. Nutze Lycamobile USA oder T-Mobile USA)

Wenn ich das bei kimovil richtig lese funktioniert bei der europäischen Ausgabe (J5 30F) "nur" 3G für die Karten, frequencycheck sagt ebenfalls für den Typ 2G oder 3G allerdings nicht in welchem Netz.
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Wenn ich das bei kimovil richtig lese funktioniert bei der europäischen Ausgabe (J5 30F) "nur" 3G für die Karten, frequencycheck sagt ebenfalls für den Typ 2G oder 3G allerdings nicht in welchem Netz.

Höchstkompliziert, dass mit dem Smartphone. Ich habe mir über Kimovil jetzt alle Versionen des Samsung Galaxy J 6 (2018) (nicht J5) durchgesehen. Dort sind alle Versionen als LTE-kompatibel (Lycamobile 2 von 3) gekennzeichnet.
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Ich habe mal direkt bei Samsung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Guten Tag xxxxxxx,

vielen Dankfür Ihre Anfrage zum Frequenzband unserer Geräte. Gerne informiere ich Sie.

In diesem Fallist es sehr einfach, alle aktuellen Geräte, sowie auch das J6, unterstützenmittlerweile auch alle Frequenzbänder. Daher können Sie dieses Gerät ohneweiteres erwerben und werden keinerlei Schwierigkeiten haben.

Wichtig istallerdings darauf hinzuweisen, dass die Geräte bei Kauf zunächst nur für EULänder freigegeben sind. Dieser EU Lock wird automatisch aufgehoben, wenn Sieüber 5 Minuten mit einer heimischen Karte, ins heimische Netz telefonieren.
Sollte dieseautomatische Entsperrung fehlschlagen, so gibt es dann die Möglichkeit den EULock Code per Email zu beantragen.
Dazu benötigenwir dann folgende Informationen:
-IMEI desGerätes (beginnt mit 35)
-Land in demdas Gerät genutzt werden soll
-Kaufbeleginklusive Kaufdatum
-Anbieter, derim AUsland genutzt werden soll (optional)

Bei weiterenFragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positiveBewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.


xxxxx"

Vielleicht kann auch jemand anderer die Info brauchen
 
Oben