Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

in 2 Wochen geht es für uns auch endlich "rüber" (y) Ich kann es kaum erwarten. Jetzt brauchen wir aber noch eine SIM-Karte. Letztes Jahr hat mein Mann sich im Best Buy eine von Tmobile geholt, da war aber 1. das Netz nicht besonders gut abgedeckt (zumindest immer dann wenn wir es brauchten, war es echt mies) und 2. die Einrichtung wohl etwas umständlich. Als IT-ler kennt mein Mann sich schon aus, aber er möchte es im Urlaub einfach bequem haben :giggle:
Also, wir würden
1. die Karte gerne vorab bestellen, nicht vor Ort
2. kein komplizierte Einrichtung, einfach vor Ort einlegen und los gehts wäre der Wunsch
3. am liebsten AT&T Netz

Uns geht es hauptsächlich um Daten und dass man hin und wieder mal mit dem Hotel telefonieren kann

Ich hoffe, ihr könnt uns da eine gute SIM /einen guten Anbieter empfehlen

Viele Grüße

Yvi
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Moin,

wir haben für diesen Urlaub diese Karte genommen:

https://www.amazon.de/Prepaid-Sim-K...1533118585&sr=8-3&keywords=Lycamobile+Usa+Sim

Karten wurden innerhalb von zwei Tagen geliefert.
Anschließend gibt man online sein Aktivierungsdatum an.

Wir haben unsere Aktivierung für alle drei SIM.-Karten heute zwischen 09:00 - und 10:00 Uhr erhalten.

Ist zu empfehlen.

Hab die Karte auch bestellt und über eBay-TravelSim 9,00€ gezahlt (mit dem PayPal-Sommergutschein). Sollte zusammen mit WIFI ausreichen...

x9FB9 Vq3iXFwAAAABJRU5ErkJggg==
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Danke schonmal! Hmm, da steht jetzt was bei Amazon von Aktivierung im Voraus.... Schon getestet? :unsure:
Da sind aber auch einige schlechte Bewertungen dabei..

Ich hab hier irgendwo im Forum mal was von einer SIM gelesen, die vom Unternehmen, welches die SIM verschickt, aktiviert wurde..Kann noch Jemand helfen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

du kannst mal auf Reise-Sim.de gucken. Habe ich aber keine Praktische Erfahrungen mit.

Wir haben komplett auf eine US Sim verzichtet. Mit unserer deutschen Sim hätten wir bei Bedarf auch telefonieren können 1€/min.

Und freies Internet hatten wir in allen Häusern/Hotels.

Manche deutsche Anbieter haben günstige Pakete für die USA ist dann oft günstiger als sich eine US Sim zu besorgen.

Gruß Tobias
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Tobias,

danke, schaue ich doch gleich mal rein. Ich nehme mein Geschäftshandy mit, welches ich auch privat nutzen kann, mit nem Magenta M Tarif von T-Mobile. Da kann ich mir ja einen Weekpass holen für 17€ oder so. Netterweise zahlt mein Chef das auch :giggle: Aber die 500 MB sind halt weg wie nix, manchmal habe ich die schon nach 4 Tagen verbraucht o_O Und mein Mann braucht auf jeden Fall eine
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Lycamobile nutzt auch T-mobile Netz, eine Alternative ist eine H2O Karte die nutzt das At&t Netz, für Florida konnte ich aber kaum Unterschiede zwischen den Netzen feststellen, anders schaut es im Westen der USA aus.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir haben auch die von Lycamobil und ich bin total unzufrieden. In Miami 3g und sonst überall fast gar kein Netz. Orlando und Bonita Springs immer nur “E“.
Nächstes Jahr holen wir uns wieder eine andere Karte.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Danke ihr Lieben für die weiteren Antworten.
Ja, das Problem hatten wir letztes Jahr in Orlando, total schlechter Empfang, egal wo. Deshalb wollte mein Mann kein Tmobile mehr haben sondern AT&T. Aber die von H20 kostet mit 10 GB fast 70€ o_O, ganz schön happig. Mal schauen was es wird, er entscheidet :giggle:
Ich werde berichten
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Lycamobile fanden wir Top, so gut wie überall guten Empfang gehabt. Würden wir immer wieder nehmen. 4 GB / Person mehr als ausreichend.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo allerseits!

Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Einen mit Lycamobile vollauf zufrieden sind/waren und Andere wiederum überhaupt nicht? :confused: Gleiche Regionen unterwegs gewesen? Das verunsichert mich jetzt etwas, da ich auch diese Tage meine Entscheidung treffen muss. Kerstin70 hat schon tolle Tipps gegeben, aber sie gehört auch zu denen, die keine Probleme mit dieser Sim und dem Netz in Florida hatten...

LG,
Topefa
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hallo allerseits!

Ich frage mich, wie es sein kann, dass die Einen mit Lycamobile vollauf zufrieden sind/waren und Andere wiederum überhaupt nicht? :confused: Gleiche Regionen unterwegs gewesen? Das verunsichert mich jetzt etwas, da ich auch diese Tage meine Entscheidung treffen muss. Kerstin70 hat schon tolle Tipps gegeben, aber sie gehört auch zu denen, die keine Probleme mit dieser Sim und dem Netz in Florida hatten...

LG,
Topefa

Das wüsste ich auch gerne. Hatte Kati auch die Karte empfohlen. Sie hat überhaupt keine Probleme damit. Wir dagegen total.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Wir waren jetzt auch drei Wochen mit Lycamobile unterwegs und sehr zufrieden. Klar war der Empfang auch mal nicht so hundertprozentig, aber nicht so, dass gar nichts mehr ging, Ausnahme Everglades. In Bonita Springs hatte ich jeder Zeit Empfang. Muss jetzt aber auch nicht Videos o.ä. schauen. Für soziale Kontakte also völlig ausreichend!
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Lycmaobile war nach diversen anderen Varianten in den letzten Jahren auch bei uns gerade kein Problem. Sogar Telefonie von Jamaika nach D hat geklappt, das hat uns dann doch gewundert. Entscheidender Pluspunkt ist aber auch die Möglichkeit des Thethering.
Wo es eben keine Sendemasten gibt ist der Empfang genauso schlecht wie bei allen anderen.
Habe Lycamobile gerade wieder für den nächsten Urlaub gekauft, seit einiger Zeit unter 20 Euro bei Am....
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Man könnte doch auf Nummer sicher gehen und sich für H2o Karte von der von Kerstin70 genannten Webseite entscheiden.
Das wäre der Netzanbieter AT&T.
Dieser hat in Florida nahezu 100%.
Wieviel günstiger ist denn Lycamobile (T-Mobile USA) dass man freiwillig das schlechtere Netz nimmt.

Beispiel Deutschland, wenn ich viel im ländlichen Bereich unterwegs bin würde ich mich ja auch nicht für O2/E-Plus entscheiden, nur weil es günstiger ist. ;)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Beispiel Deutschland, wenn ich viel im ländlichen Bereich unterwegs bin würde ich mich ja auch nicht für O2/E-Plus entscheiden, nur weil es günstiger ist. ;)
Das ist für mich der entscheidende Punkt für die unterschiedliche Bewertung von den Karten, ich habe auch hier in Deutschland O2, mir reicht die Geschwindigkeit aus, wer aber in Deutschland ein schnelles Internet hat dem fällt es sicherlich auch im Urlaub eher auf wenn es nicht so schnell geht.
Abdeckung:
H2O klick (umstellen auf Data)
Lycamobile klick
H2O schneidet da von der Geschwindigkeit in einzelnen Bereichen besser ab.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@Kerstin: ja, mein Mann halt :giggle: wenn er unbedingt 10 GB haben will...

Gerade wegen den unterschiedlichen Bewertungen wollte ich hier auch nochmal wegen euren Erfahrungen nachfragen. Komisch war auch bei unserem letzten Urlaub, dass ich teilweise schlechteren Empfang hatte wie mein Mann, obwohl wir ja beide TMobile hatten... :dizzy: Und AT&T hat ja die bessere Netzabdeckung...

Wie gesagt, mal schauen wie mein Man sich entscheidet
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
10 GB brauchen nicht mal wir ;)
Aber grundsätzlich waren wir mit H20 sehr zufrieden. Und T-Mobile aber auch :)
[Für amerikanische Verhältnisse! In Europa ist die Netzqualität schon um vieles besser....]
 
Oben