Empfehlungen Prepaid SIM-Karte

noshoes

FLI-Newbie
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
9
Ort
Berlin
Karten zum Telefonieren halte ich mittlerweile für unnütz. Außer man muss ständig erreichbar sein, aber das will ich im Urlaub ja auch gar nicht :giggle:.

Man hat ja fast überall WLAN (McDonalds, Publix, Malls) und telefonieren geht dann auch locker über Whatsapp oder Skype. Für Daten habe ich mir die letzten Male eine H2O Wireless Karte in FL geholt. Kann man natürlich auch schon in D machen, also bestellen und zum Wunschtermin aktivieren lassen, um es dann sofort griffbereit zu haben. Hab ich beim ersten mal auch gemacht. Wer das so lieber hat, hier sind die verschiedenen Pakete ganz gut vergleichbar: https://www.germanwho.com/sim-karten-vergleich

Bei Amazon wird man aber auch leicht fündig. H2O kann ich auf jedenfall empfehlen, die Netzabdeckung war sehr gut. Ich würde aber davon absehen, ein riesiges Datenpaket zu kaufen. Mir reichen da je nach Dauer des Urlaubs 1 bis 2 GB. Ich verschicke aber auch nicht viele Videos oder so aus dem Urlaub. Und wenn, geht das ja auch wieder über WLAN viel besser. Und selbst wenn die 1 GB dann weg sind, dann fällt man zumindest bei H2O auf langsamere Geschwindigkeit zurück. Ist bei meinem TOLLEN Tarif hier in D auch nicht anders, wo ich nach 1 Woche schon gewarnt werde, dass mein Highspeed Volumen gleich aufgebraucht ist :rolleyes:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo,

als Inhaber von ReiseSIM.de möchte ich auch gerne mal mein Wissen teilen.

In Florida kann man sowohl das T-Mobile als auch das AT&T Netz ohne Schwierigkeiten nutzen. Ein großes Problem ist allerdings, das AT&T das 2G Netz Anfang 2017 abgeschaltet hat. T-Mobile hingegen hat das 3G Netz Anfang 2018 angefangen abzubauen. Soweit so gut.

Technisch gesehen ist das kein Problem, doch müssen wir immer wieder feststellen, das viele Handy's in Deutschland im Umlauf sind, die nicht Quadband fähig sind bzw. nur im 2G Netz. Speziell Huawei Geräte (nicht alle, aber sehr viele) unterstützen nicht 850 und 1900 MHz im UMTS (3G Netz). Leider gibt es von Seiten Huawei dazu ganz selten offizielle Informationen auf die man sich verlassen kann. Seiten wie GSMarea oder inside-handy weisen die Geräte zwar als Quadband Gerät aus - in der Realität sieht es aber ganz anders aus. Im Endeffekt steht ihr dann mit einer AT&T oder H2O Karte in Florida und habt kein Netz ! Verdächtige Hersteller sind auch Wiko und alles was eher unbekannt ist hier.

Im T-Mobile Netz (auch Lyca Mobile) gibt es nur noch das 2G und das LTE Netz. Hier wurde das 3G Netz abgeschafft. Hier wiederum können diese - ich nenne Sie mal China Handy's mit EDGE genutzt werden.

Um LTE zu nutzen wird meisten das Band 2 (1900 MHz) in Florida verwendet. Sowohl im AT&T als auch T-Mobile Netz.

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und ein wenig Klarheit einbringen konnte.

Wer noch Fragen hat oder wissen möchte, ob sein Gerät tauglich ist, darf mich gerne per PM anschreiben.

Hallo! :)

Als jahrelanger iPhone Nutzer überlege ich derzeit, hiervon wegzukommen und habe mich auf von dir genanntes Huawei als Hersteller versteift. Wie finde ich nun heraus, ob das von mir gewünschte Gerät dann tut, was es soll? Also... wonach muss ich genau schauen? Gibt es Übersichten? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die neuen Geräte (speziell P20pro, Mate 20 pro) hier keine Probleme bereiten, aber dein Beitrag verunsichert mich schon sehr.

Viele Grüße!
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Ich kann dazu mal meine aktuelle Erfahrung mitteilen.

Ich war die letzten 9 Tage mit Lycamobile Netz unterwegs.
Problem: Kurz vor meinem Urlaub ist mir mein aktuelles Handy kaputt gegangen und ich musste auf mein altes Huawei Nova umstellen.
Wie schon weiter oben angekündigt sind viele der Huawei Geräte nicht mit allen Frequenzen kompatibel. So auch mein Nova.
In und um Miami keinerlei Probleme. Meistens LTE Empfang gehabt.
So da wir aber für den Großteil in Fort Myers waren, hatte ich wohl Pech.
Maximal nur 3 G Empfang, meiste Zeit nur 2G. Demnach Internet auch mehr als dürftig.

Telefonieren klappte aber ohne Probleme.

Man sollte sich demnach Bewusst sein, wenn man mit einem Huawei in die USA reist.
Im nächsten Jahr dann mit einem Handy, das alle Bänder kann :cool:
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
hier mal ein link, die meisten Geräte sind aufgeführt. Dann weiß man ganz genau, welches Gerät auch LTE unterstützt. Mein Mate 9 unterstützt z.B. alle LTE-Bänder, die ich in den USA brauche (2, 4, 12), die Karte war für mich perfekt.

Das 20pro tut dies auch.



https://apn.gishan.net/en/apn/lycamobile
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke. Das Mate 20 Pro steht da jetzt (noch) nicht, aber das von Tobi erwähnte nova, was ja aber augenscheinlich nicht gut funktionierte. Hm.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Danke. Das Mate 20 Pro steht da jetzt (noch) nicht, aber das von Tobi erwähnte nova, was ja aber augenscheinlich nicht gut funktionierte. Hm.

Was ja auch laut Liste leider stimmt.

Ich habe noch das CAN-L01L11 und dieses ist ja leider nicht wirklich mit den LTE Frequenzen von Lycamobile kompatibel.
 

alsterdorf

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2017
Beiträge
49
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lycamobil hat bestens funktioniert.
2Tage vorher Aktivieren lassen, in USA eingelegt und ging sofort.
Empfang war fast überall sehr gut.
Für 19 Euro war der Preis auch gut
[/FONT]
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo,
ich plane mein Handy über Google Maps als Navi zu nutzen. Demnach brauch ich quasi überall und immer ein gutes Netz, damit die Karten ständig laden und auch Verkehrsdichte und Streetview etc. aktuell angezeigt werden. Das mache ich hier in D auch so, habe aber dennoch keine Ahnung, wie viel Datenvolumen mich das kostet. Ich gehe aber eher von ein bisschen mehr aus...

Hat jemand sein Handy bzw. US-Simkarten schon für diesen Zweck genutzt und kann Angaben zum einen bezüglich des zu erwarteten Datenverbrauchs (pro Woche oder Monat) machen und zum anderen zur Netzabdeckung, wenn man zum Beispiel in den Everglades mal einen kleinen Abstecher macht...

Oder habt ihr alternativ Hinweise für Offline-Aps mit detailliertem Kartenmaterial? Ist dann eigentlich ein anderes Thema, aber auf Google Maps und Streetview will ich eigentlich nicht verzichten, da man damit sehr gut auch spontan überlegen kann, ob sich ein Abstecher zu einem vermeintlich attraktiven View Point lohnt...

Vielen Dank!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo,
ich plane mein Handy über Google Maps als Navi zu nutzen. Demnach brauch ich quasi überall und immer ein gutes Netz, damit die Karten ständig laden und auch Verkehrsdichte und Streetview etc. aktuell angezeigt werden. Das mache ich hier in D auch so, habe aber dennoch keine Ahnung, wie viel Datenvolumen mich das kostet. Ich gehe aber eher von ein bisschen mehr aus...

Hat jemand sein Handy bzw. US-Simkarten schon für diesen Zweck genutzt und kann Angaben zum einen bezüglich des zu erwarteten Datenverbrauchs (pro Woche oder Monat) machen und zum anderen zur Netzabdeckung, wenn man zum Beispiel in den Everglades mal einen kleinen Abstecher macht...

Oder habt ihr alternativ Hinweise für Offline-Aps mit detailliertem Kartenmaterial? Ist dann eigentlich ein anderes Thema, aber auf Google Maps und Streetview will ich eigentlich nicht verzichten, da man damit sehr gut auch spontan überlegen kann, ob sich ein Abstecher zu einem vermeintlich attraktiven View Point lohnt...

Vielen Dank!

Ich war gerade 3 Wochen drüben und habe die hier oft genannte Lycamobile Karte benutzt.
Hatte glaub ich für 19€ ganze 4GB Datenvolumen und hat komplett fürs navigieren über Maps ausgereicht.
Den Verbrauch an Datenvolumen habe ich nicht gemessen. Aber es hat dicke gereicht, auch mit Fotos und Videos nach D schicken.

Direkt in den Everglades ist es glaub ich egal, da hat niemand Netz.

Als Tipp, lad Dir im Vorfeld die Karten als offline Karten runter. Bist Du auf der sicheren Seite.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

für Mai benötigen wir noch amerikanische Simkarten. Im Oktober hatten wir welche von Lycamobile, die bei der Rundreise ohne Probleme funktioniert haben.

Nur sind wir diesmal nicht in den größeren Touristenmetropolen wie Orlando und Miami unterwegs, sondern nur auf Islamorada und den Keys drum herum.

Deshalb wollte ich mal eure Meinung, insbesondere zum Daten-Empfang, auf den Keys hören. Welchen Anbieter findet ihr dort am zuverlässigsten?

Gruss, Petra
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Auch dort hatte ich die Lycamobile im Einsatz und war sehr zufrieden!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Ich habe ein Iphone XS. Habe jetzt mir die Esim bestellt, bzw aktiviert. Jetzt kann ich in den USA auch eine 2 Karte benutzten. Hat das schonmal jemand gemacht und funktionierte das ohne Probleme?
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
hallo Leute,

danke für die guten Hinweise.

Meine frage:

kann man auch vor Ort prepaid-Karen kaufen? Wenn ja, wo? Cvs, Walgreens, etc?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Lycamobil hat bestens funktioniert.
2Tage vorher Aktivieren lassen, in USA eingelegt und ging sofort.
Empfang war fast überall sehr gut.
Für 19 Euro war der Preis auch gut

Und noch eine Frage hierzu. Wann muss die Karte aktiviert sein. Wir werden vom 31.5-29.6 in den USA sein. Also 29 Tage. Die Lycamobile Karte gibt ja 30 Tage an. Als heisst das wir können 1 Tag vor Abflug diese aktivieren lassen? Bekommen wir denn die Nummer schon vorher? Würde diese gerne bei dem ein oder anderen angeben.
Wie ist denn der Empfang in und um Orlando? Daten Volumen brauchen wir nicht wirklich viel, da wir meistens WLAN nutzen werden.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Den Teil mit der Aktivierung kann ich beantworten, zumindest für die Karte von Amazon.
Dort klickt man sich durch den Aktivierungsprozess und gibt das Datum an, ab welchem sie aktiv sein soll. Ich habe das Ganze 1 Wo vorher gemacht, und an dem gewünschten Tag kam mittags eine Mail, dass die Karte aktiv sei. Testen konnte ich es jetzt nicht, da ich noch in D war, aber ich schätze, dass sie dann sofort nutzbar ist.
 
Oben