#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Was für eine Anreise (n)
Euer Levi hat das toll gemacht, sehr gut! Bei unseren beiden wäre das eher weniger entspannt geworden...^^
NYC habe sicher noch nie mit dem Auto gemacht, sondern immer mit der Bahn. Aber bisher immer ohne Kinder. Also verständlich, mit Kind und Kegel ist das Auto dort schon besser.
Das Kissen interessiert mich auch und natürlich das Koffer-Auto.:giggle:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Hi Nina,

ihr wart schon wieder weg? Aber wars nicht erst vorgestern, dass ihr drüben wart? :giggle: Wobei, wenn ich mir den süßen Knopf anschaue, sieht man doch, dass einige Zeit ins Land gestrichen ist.

Freue mich auf viel mehr schöne Bilder.

LG Nicola
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich komme auch sehr gerne mit und bin mega gespannt, was ihr dieses Jahr alles erlebt habt. Euer kleiner Sonnenschein ist tatsächlich ganz schön gewachsen.
Ich freu mich vor allem sehr auf den Bericht über New York.
Schön, dass ihr wieder gesund zuhause angekommen seid!

Liebe Grüße
Carmen
 

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Juhu, ich freue mich ganz doll, dass es los geht. Das nenne ich mal Stau, ihr Armen o_O

Sind ohne Kind bis jetzt immer mit dem Taxi reingefahren, das wäre aber bei euch ja auch nicht schneller gegangen.

Hätte auch Interesse an dem Link für das Kissen und würde mich freuen wenn du näher auf Levi’s Beschäftigungsdinge eingehen könntest. Bin da immer ein bisschen ratlos.

Kommt gut wieder zu Hause an!

viele Grüße Ann-Kathrin
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Der Verkehr in NY hat es in sich....einmal und nie wieder mit dem Auto
ich bin sicher,dass NY nicht lange braucht,um euch zu begeistern
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Levi der Süße! ? Ihr könnt Euch wirklich ,von’ schreiben, ein so ausgeglichenes
Kind zu haben. Aber Ihr Beide macht einen ausgeglichenen Eindruck auf mich.

4,5 Std.!?! o_O Ich wäre dem Nervenzusammenbruch nahe gewesen!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Nina, wie schön, dass es losgeht mit dem Bericht, ich freue mich schon riesig!! :-D

Einige Fotos habe ich ja schon gesehen und die waren sooooo schön, dass ich mich
total auf Euren Bericht freue.
Das mit dem Kissen im Flugzeug würde mich auch sehr interessieren!

Wirklich krass mit dem Verkehr in New York! Wir haben auch schon oft lange in die Stadt gebraucht
(aber immer mit Shuttle oder Taxt), aber so oft zum Glück noch nie!

Ich freue mich, wenn es weitergeht!

Liebe Grüße, Birte
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Guten Abend,

Der Bericht geht gleich weiter. Macht euch auf viiiiiele New York Fotos gefasst. Ich hoffe, dass es euch nicht zu viel wird.

Die Fragen beantworte ich auch gleich alle.

Danke schon mal fürs mitreisen und die lieben Kommentare, davon lebt ja ein reisebericht.

also, es geht weiter.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 1

04.08. 2018 - Wow Wow Wow.

Nach unserer Horroranreise haben wir entschieden, den ersten Tag gemütlich starten zu lassen. Deswegen haben wir uns alle keinen Wecker gestellt. Natürlich waren wir trotzdem zwischen 6.00-7.00 Uhr wach. Gemütlich haben wir die Koffer ausgepackt, geduscht und lecker zusammen gefrühstückt.

Uh13nz.jpg


mvD1Sg.jpg


dXmwTN.jpg


Kurz ein paar Worte zu unserem Appartment:
Unser Apartment befand sich in Jersey City, also außerhalb von New York. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, nicht direkt in der City zu schlafen. Außerdem wäre ein Apartment in dieser Größe direkt in New York nicht bezahlbar gewesen. Wir wollten kein Hotel, sondern ein Apartment mit 3 Zimmern und mindestens 2 Badezimmer. Ein kleiner Nachteil war die tägliche Busfahrt nach New York und wieder zurück. Die Fahrt hat circa 25 Minuten gedauert und pro person 3,75 Dollar gekostet. Die Bushaltestelle war ein paar Minuten Fußweg von unserem Apartment entfernt.

Ogo2Vj.jpg
Unser Appartment von außen - wir waren ganz oben

sgbaxg.jpg
unsere 'Aussicht'

M2Nwlz.jpg


Als wir bereit zum Aufbrechen waren, hat es angefangen wie aus Eimern zu schütten. Also so wirklich. Wir hatten keinen Schirm und keine Regenjacken dabei. Die Bushaltestelle war leider ca. 5 Minuten Fußmarsch entfernt.

Wir haben deswegen unseren heutigen Plan geändert und sind erstmal zu Walmart gefahren und haben uns umgeschaut und natürlich auch wieder etwas gekauft.

nqRqT8.jpg
im Walmart

RapUfx.jpg






Der Regen hatte danach aufgehört. Sehr gut!
Gegenüber unserer Airbnbs Appartment haben wir uns eine Pizza geholt. Sehr lecker war die.

T6jXjB.jpg


iNDw9c.jpg



N1XOwI.jpg



Danach ging es endlich, endlich nach New York.

qo8zf7.jpg



yfDV3b.jpg

(Ich hatte die Tage in New York natürlich vorgeplant und ausgetüfftelt. Aber ich kann schon mal verraten, dass wir uns viel zu viel vorgenommen haben und viel weniger als geplant gesehen oder gemacht haben.)

sKSvkQ.jpg


jbRlFO.jpg


lThJRt.jpg


Mit dem Bus sind wir bis zum Port Authority gefahren. Von dort sind wir dann zur nächsten Ubahn Station gelaufen und haben die Ubahn hinter die Brooklyn Bridge, Station High St, genommen.

MwfKZm.jpg
Wo gehts hier zur Ubahn Station?

Auf dem Weg zur Ubahn:
j5mYiX.jpg


h5ZS87.jpg


39utat.jpg


UkFGro.jpg


Ubahn Station:

wtwnnB.jpg



kf9M89.jpg


YtSj05.jpg


cBIQlg.jpg


2qgzIK.jpg


Alleine die Fahrt mit der Ubahn ist schon ein Abenteuer für sich. Das System hatten wir schnell raus, die Amis helfen auch sehr gerne.

yWDmG7.jpg


zJOirH.jpg
Sour patches hab ich in den USA immer einstecken

Udo6Sx.jpg


vJQbBs.jpg


Levi hat alles verschlafen und ist erst an der Station High St. erwacht. Deswegen haben wir dort erstmal eine kleine Pause gemacht und Levi hat ein Eis bekommen.

PZCD8F.jpg


UxugwU.jpg


uUFlfP.jpg


weKYq5.jpg


4Ct1B4.jpg


nHOiSV.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 2

04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 2

Danach sind wir zum Brooklyn Bridge Park Pier 1 gelaufen.

0XmhPF.jpg


K8l6v6.jpg

Es ist so toll, wenn die Brooklyn Bridge immer näher kommt und man auf einmal direkt davor steht. Ich finde, man fühlt sich fast wie in einer Filmkulisse.

IPo7c5.jpg


oZRZKU.jpg


Wir standen alle mit Blick auf diese verrückte, laute Stadt und die Brücke und konnten unser Glück nicht fassen.

WorSjI.jpg


cDAuPr.jpg


RPBUAR.jpg


IdhOVq.jpg


3bgSAn.jpg


HxyLTH.jpg


7AZxNu.jpg


FKpI22.jpg


Sq3Ix9.jpg


jjeIbT.jpg

Die Sonne brannte so sehr, dass wir weiter gelaufen sind.

Ich entdeckte einen Hot Dog Stand und wollte gerne einen kaufen. Heute waren aber alle Hot Dogs umsonst, wieso auch immer. Die Jungs kamen sogar aus Österreich. Sehr cool.
8EFFID.jpg


fpc4zK.jpg



IhP5Rg.jpg


d2vYuO.jpg


Wir entdeckten einen Spielplatz mit viiiel Schatten und haben uns dort erstmal ein bisschen ausgeruht.

J61ujK.jpg

Alleine der Blick hier war wunderschön. Die Skyline und die Freiheitsstatue im Blick, im Schatten sitzen und Hot Dog essend. Was für ein Leben.

18NmZ7.jpg


F2ToJb.jpg


seceS4.jpg


Raz5ND.jpg

Irgendwann entschieden wir uns dazu, weiter zu gehen, unter der Brooklyn Bridge hindurch Richtung Emire Fulton Ferry Park und zum berühmten Jane's Carousel.
So schön.

KSejVi.jpg


c1WCvs.jpg


Pomknj.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 3

04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 3 (Achtung Bilderflut Brooklyn Bridge)

Jetzt wollten wir aber endlich über die Brooklyn Bridge flanieren. Der Weg dorthin war etwas länger und wir stärkten uns erstmal mit einem Starbucks Kaffee und Kakao für Levi.

fCXhHj.jpg



FQOq48.jpg


K2SJCu.jpg


Meine Schwiegereltern kamen mit Leuten ins Gespräch, die uns davon abrieten über die Brücke zu gehen, weil man dafür lange brauchen würde und nur in der Sonne laufen würde.
Natürlich haben wir uns nicht davon abbringen lassen. Probieren geht über studieren.

q8nyY1.jpg


Der Spaziergang über die Brücke hat mich umgehauen und ich hatte teilweise Tränen in den Augen, weils so schön war.
YfpFIn.jpg


OjoeqB.jpg


MzzReb.jpg


hpDZwG.jpg


BQ2Pcc.jpg


Klar, es war einiges los und ja, es war heiß. Aber es war auszuhalten.
ST39Dl.jpg


Gebraucht haben wir zwischen 45-60 Minuten. Es war jede einzelne Minute wert.

ACHTUNG BILDERFLUT:
YZZvse.jpg


hvTQ01.jpg


zstDck.jpg


yyxF53.jpg


h50cvZ.jpg


xm4LoP.jpg



p0L0fk.jpg


Lkj1Ex.jpg


SqtDu3.jpg


hvTQ01.jpg


PWzxZv.jpg


QNQyHP.jpg


dqV70f.jpg


pQNTr5.jpg


AMhK0e.jpg


ouwAqB.jpg


J6t1yt.jpg


9zXYwm.jpg


7yI6M2.jpg


OqNjte.jpg


XJJf6x.jpg


ioRiKP.jpg


JZLB1F.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 4

04.08. 2018 - Wow Wow Wow - Teil 4

Nach der Brücke haben wir uns kurz gesammelt und uns dafür entschieden, zum City Hall Park zu gehen und uns kurz auszuruhen. Auf dem Weg dorthin konnte Levi bereits das erste Eichhörnchen füttern. Er war sooo stolz. Das war toll mit anzusehen.
28WiAg.jpg


1L6Dpb.jpg


g9WYXJ.jpg



q5w9P3.jpg


bnrPQu.jpg


vlGixa.jpg


1L6Dpb.jpg


p2J3xs.jpg


8Pzgsh.jpg


Im Park selbst war sogar ein New Yorker, der gerade weitere Eichhörnchen und Tauben gefüttert hat. Wir haben uns daneben gesetzt und das ganze Spektakel beobachte und Levi und meine Schwiegermama haben mitgefüttert.

OzaXK0.jpg


JNajWI.jpg


qrhO0S.jpg


UCxsio.jpg


feGLm2.jpg


rMm4QT.jpg


Meine Schwiegermama und ich wollten dann auf die Toilette. Gar nicht so einfach in New York eine öffentliche Toilette zu finden. Im Starbucks gegenüber gab es zwar 'öffentliche' Toiletten, nach 20 Minuten anstehen, wurden diese allerdings wegen Reinigung geschloßen.
Wir sind alle weiter gelaufen und haben ein Dunkin Donuts gefunden, hier durfte man aber nur auf die Toilette, wenn man etwas kaufte. Also habe ich 2 Donuts gekauft und wir durften uns anstellen. Puuuuuh!!!

Lektion Nummer 1: Suche dir in New York rechtzeitig eine Toilette.

LpRjmU.jpg


Die Männer haben derweil Pause in einem kleinen Park mit Wasserspiel Pause gemacht. Der ganze Toilettengang hat uns über eine Stunde Zeit gekostet.

pnj3Lh.jpg


Langsam machte sich bei uns allein ein Hunger bereit und wir spazierten weiter durch die Straßen.
0QuLCB.jpg


eONcTX.jpg


fov98z.jpg


OiFFTO.jpg

Levi hat dann aufgeschrien, weil er ein Feuerwehrauto entdeckt hatte. Also schnell hin da. Bis wir aber dort waren, war das Feuerwehrauto in der Feuerwache verschwunden und das Tor war nach unten gefahren.

JF1x1v.jpg

Es gab aber 2 kleine Fenster im Tor und dort haben wir neugierig rein geschaut.

vcfnSf.jpg

Ein Feuerwehrmann entdeckte uns und gab uns ein Zeichen, dass er das Tor öffnet. Ihr hättet Levis Gesicht sehen sollen. Wir durften wirklich nach drinnen und das Auto bestaunen.
mGY96P.jpg


l033dL.jpg


Levi hätte sogar ins Auto rein gedurft, er verfällt aber immer in Schockstarre, wenn ihn jemand fremdes anspricht. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis.

Der Hunger war bei allen jetzt riesengroß. Aber überall wo wir vorbei kamen war geschlossen.

k1KHMg.jpg


3Lj46M.jpg


yJvnqM.jpg


WiHpcv.jpg


Auf einmal standen wir vorm Oculus. Oh wow. Was für ein Gebäude.

rz863S.jpg


m1PxuT.jpg



hqfq6Y.jpg


Kl4oyz.jpg


Den Hunger haben wir nochmal beiseite geschoben, um uns das Prachstück näher anzusehen und vielleicht dort etwas zum Essen zu finden.

cVc9b7.jpg


4UWm0y.jpg

Beeindruckend war es von drinnen. Steril, aber beeindruckend. Wir haben aber nichts essbares gefunden und sind nach 30 Minuten wieder raus.

snIjf5.jpg


Uu7SCg.jpg


9TyIZX.jpg


Und da entdeckten wir eine Burger King Filiale. ENDLICH ESSEN.

9ttxyj.jpg
Aussicht vom Burger King

Bestellen musste man an einem Automaten, der immer wieder abstürzte und so zog sich der Bestellvorgang endlos hin. Irgendwann hat es dann aber geklappt und wir freuten uns auf unser Essen. Leider dauerte es mindestens nochmal eine halbe Stunde, dabei war dort nicht wirklich viel los. Sowas haben wir wirklich noch nie erlebt. Die Mitarbeiter hatten die Ruhe weg und stressten sich nicht.

Lektion Nummer 2: Zeit! In New York brauchst du Zeit! Alles dauert länger!

Gegessen haben wir vorm Burger King, mittlerweile war es dunkel und alles war beleuchtet. Der Wahnsinn.

laU5au.jpg


rMCWSm.jpg


ZVo0Ll.jpg


ljDovQ.jpg


izDrbI.jpg


ls11Wz.jpg


Danach sind wir zum Port Authority zurück gelaufen und wollten zurük fahren. Auf Nachfrage am Infostand wurden wir erst zur falschen Haltestelle geschickt. Ein paar wirklich nette Mädels haben uns dann geholfen das richtige Ticket zu kaufen und die richtige Bushaltestelle zu finden. Hier war die Hölle los und es versuchten sich immer wieder Leute vorzudrängeln. Es war nun schon nach 22 Uhr. Wir haben sogar Martina getroffen, die war heute gelandet und auf dem Weg zu uns. Die Freude war groß. Bei der Planung unserer USA Reise hätten wir nicht gedacht, dass wir so spät noch unterwegs sein würden und Martina am Bus treffen würden.

Irgendwann kam endlich der Bus und wir konnten einsteigen. Was waren wir kaputt. Über 15 Kilometer sind wir gelaufen, haben so viel gesehen und erlebt. Das mussten wir erstmal verdauen. Levi ist auf der Heimfahrt eingeschlafen, der war auch todesmüde und erschlagen von den Eindrücken. Nach 25 Minuten konnten wir aussteigen, was waren wir froh. Der Bus wurde so sehr gekühlt, dass wir richtig gefroren haben.

Im Apartment sind wir alle ziemlich schnell ins Bett gefallen.

New York hat uns gefallen und umgehauen.

Wir freuen uns auf den nächsten Tag!

Gute nacht!
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Link Kissen & Koffer

Hier der Link zu dem Kissen:

https://www.amazon.de/gp/product/B075VSJ82V/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Es hat uns die Flüge sehr erleichtert und war jeden einzelnen cent wert. Das aufblasen geht sehr schnell.

Hier der Link zum AutoKoffer:

https://www.amazon.de/gp/product/B0722ZFW5P/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Wir hatten damals 'nur' 30 Euro gezahlt. Den Koffer können wir nur bedingt empfehlen. Das Fassungsvermögen ist ziemlich klein, ein rgoßes Buch passt zum Beispiel nicht rein. Auch sind die Schließen sehr schlecht verarbeitet.
 

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Wow, ich bin absolut begeistert von deinem Bericht und den Bildern. NY ist einfach jedes Mal ein unbeschreibliches Erlebnis :LOL: Ich habe bei deinen Bildern gerade auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt...

Es ist so cool zu sehen, dass das auch alles problemlos mit Kind klappt! Meinen Mann konnte ich für nächstes Jahr trotzdem noch nicht überzeugen :mad:

Freue mich auf deine Fortsetzung :-D
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Wow was für tolle Bilder,euer und natürlich die anderen Berichte über New York machen es echt schwer nur zwei drei Sachen zu planen.
In New York gibt's ja echt viel zu entdecken.
Euer kleiner Mann ist so goldig. :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Mega geile Fotos aus NY.
Besonders die von der Brücke!
Und schöne Sache mit der Feuerwehr. Kenne das von unserem Kleinen, der Mund steht auf aber es kommen keine Worte mehr raus. :)

Danke für den Link zum Kissen!
 

Ponyboy

FLI-Member
Registriert
2 Dez. 2013
Beiträge
150
Ort
Nürnberg
Das ist Kissen ist wirklich spitze und lässt sich auf drei verschiedene Höhen aufblasen - wenn man einen Notausgang Platz hat und ganz fest die Augen zuzwickt kann man sich glatt einreden man sitzt in der Business Class, haha... :-D ich hab es auf jedem Langstreckenflug dabei :)
 
Oben