#theHussongs3GenerationTour - 22 Tage USA

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wow! Was für Bilder! Einfach nur klasse! New York hat mich selbst zwar nicht gepackt, aber die Bilder sind super.

Und ich ärgere mich immer noch, dass wir nicht über die Brooklyn Bridge gelaufen sind...
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Es sind wirklich wunderschöne Fotos. Hattet ihr gar keinen Buggy dabei? Alle Achtung da habt ihr eine schöne Strecke hingelegt.
Das mit dem Toiletten finden kenne ich. Und dann sind es auch noch Unisex Toiletten, die mag ich gar nicht.....
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Wow! Was für Bilder! Einfach nur klasse! New York hat mich selbst zwar nicht gepackt, aber die Bilder sind super.

Und ich ärgere mich immer noch, dass wir nicht über die Brooklyn Bridge gelaufen sind...

Danke für das liebe Kompliment. Das glaube ich dir, dass du dich ärgerst. Die Brooklyn Bridge war eines meiner Hinglights auf der Reise. Aber dann einfach beim nächsten mal ;)
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Es sind wirklich wunderschöne Fotos. Hattet ihr gar keinen Buggy dabei? Alle Achtung da habt ihr eine schöne Strecke hingelegt.
Das mit dem Toiletten finden kenne ich. Und dann sind es auch noch Unisex Toiletten, die mag ich gar nicht.....

Daaaanke für das Kompliment!

Wir hatten einen Buggy dabei, Levi ist aber sehr viel gelaufen und ab und an auch mal getragen wurden. Aber ohne Buggy wäre es nicht gegangen.
Das mit den Toiletten hätte ich so nie gedacht. Genau das gleiche mit Wickelräumen und Aufzügen bei den Ubbahnen... Also sehr kinderfreundlich war NY nicht :D
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Vielen dank für die lieben Kommentare.
Der Bericht geht bald weiter. Stellt euch auf tausende Fotos ein. Leider kann mich nur schwer entscheide, deswegen gibts wieder mega viele Bilder.
Ich hoffe, dass ist okay,

Liebe Grüße,
Nina
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
05.08. 2018 - Noch mehr Großstadtdschunge TEIL1

05.08. 2018 - Noch mehr Großstadtdschungel


Neuer Tag, Neue Entdeckung/en in New York.

Xb9k8L.jpg


FLOosi.jpg


yLs4D0.jpg



Gefrühstückt haben wir in Ruhe im Appartment, danach ging es gewohnt mit dem Bus nach New York.

s7czDT.jpg
eingeschalfen

wO62lb.jpg


8yAJFW.jpg

Dort angekommen haben wir uns von Martina getrennt und wir anderen 5 sind zur Staten Island Ferry gelaufen. Die war nämlich Programmpunkt Nummer 1 für heute.

27juZI.jpg


6nJnfh.jpg


l1cGNc.jpg


T8CmNK.jpg


WZr6sb.jpg


Kj6Ari.jpg


hmNG4z.jpg



EqDiJh.jpg



Noch waren dort nicht allzu viele Menschenmassen anzutreffen und wir konnten nach einem kleinen Snack bei Wendy's & einem Toilettengang direkt aufs nächste, ankommende Schiff.
xauxSX.jpg


g94y4s.jpg



Wir standen ganz vorne, unten und hatten so einen schönen Blick auf alles. Ich bin außerdem immer mal wieder etwas umher gelaufen.


Das erste Highlight war natürlich der Blick auf die Freiheitsstatue. WOW!!!
EKZYhT.jpg


TLGZ2I.jpg


b7WUPj.jpg



8Y81cF.jpg



Der Blick auf die immer kleiner werdende Skyline von New York war aber auch nicht zu verachten.

c487OZ.jpg


PGSA16.jpg


N2jEn7.jpg


ebPwaR.jpg


IwgxkW.jpg




LUpiyU.jpg
"Begleitschutz während der ganzen fahrt"


Am Terminal angekommen sind einige direkt los gerannt um auf das zurück fahrende Schiff zu gelanden. Das war uns aber zu doof. Wir haben uns dort etwas die Zeit vertrieben und den Ausblick auf die Skyline genoßen.

9foZ23.jpg



MzyVyY.jpg


2jyYNE.jpg
Aussicht vom Terminal

szw77j.jpg




rZRArS.jpg


Gjv3ug.jpg



Levi war außerdem sehr fasziniert vom riesigen Aquarium voller Fische.

xbm4CP.jpg


Als das Schiff ankam, sind wir wieder mit zurück gefahren, diesmal standen wir ganz hinten. Auch hier hatte man wieder einen schönen Blick.

kFwQ1T.jpg


4cx0tw.jpg


KMyDTX.jpg



IH0TJy.jpg


td5aQj.jpg


TZpyPH.jpg


mo1RV7.jpg



Nachdem wir wieder Boden unter den Füßen hatten, sind wir Richtung 'Börsen Bullen' gelaufen. Die Straßen waren nun sichtlich voller.

2KwKfy.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
05.08. 2018 - Noch mehr Großstadtdschunge TEIL2

05.08. 2018 - Noch mehr Großstadtdschunge TEIL2

Am Bullen selbst war dann die Hölle los. Wir sind direkt weiter gelaufen. Zu viel Trubel für uns.

OwKoY4.jpg


3x5cP4.jpg


0WVajb.jpg


ARrcQG.jpg


5aR6bB.jpg


b0tnqR.jpg


5zJspU.jpg



9rozDr.jpg


FHLLx2.jpg


cSj3k2.jpg


v48ldG.jpg


hrzfEY.jpg


2XOF1o.jpg


tnXMtt.jpg


XolfOE.jpg


SdGaud.jpg


dMxHjd.jpg


Fal40B.jpg
grünes New York

TZMBbW.jpg
'Neiiin, lauuuut!'

fU2VxN.jpg


dfQGXV.jpg



Mein großer Wunsch war das 9/11 Memorial. Leider haben wir es zeitlich (doch) nicht geschafft, das Museum zu besichtigen. Worüber ich wirklich sehr traurig bin.



F1Vyx5.jpg


QGdB9T.jpg


RGLMk6.jpg



Das Memorial selbst war sehr beklemmend anzusehen. Kaum zu glauben, welche Tragödien sich hier abgespielt haben müßen. Jeder weiß ja noch, wo er genau an diesem 11. September gewesen ist und jeder wird sich mit Schrecken und einem schlechten Gefühl an diesen Tag zurück erinnern können. Und dann steht man auf einmal an diesem (schaurigen) Ort, wo so viele Menschen ihr Leben lassen mussten. Ich war den Tränen nahe und habe das ganze erstmal auf mich wirken lassen.

M0smif.jpg


OjrmsE.jpg


PXlwil.jpg


AtZm16.jpg


IKNH0I.jpg




6ZOq7q.jpg
Dieser Baum hat überlebt

8g2cAT.jpg



DqThRg.jpg


J1C4Rr.jpg


So riesig hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das Memorial ist sehr schön und geschmackvoll angelegt.

oALJYw.jpg


mrrJY3.jpg


Levi wurde langsam aber unruhig und die Sonne brannte auch erbarmungslos, deswegen sind wir weiter gelaufen.


Vorbei am Occulus zum erst besten Eisstand. Das Eis war mit 12 Dollar seeeehr teuer, aber was macht man nicht alles für sein Kind. Im Schatten sitzend haben wir das Treiben um uns herum beobachtet. New York ist wirklich schön.
FkcxFZ.jpg


ZGyJbs.jpg



V0Vrbu.jpg


5trwyl.jpg


qAgZmD.jpg


NwKsQq.jpg


3enKws.jpg


JDSeH0.jpg


BwgWuj.jpg



IYsZ2I.jpg


1YNF4w.jpg


cOX4Es.jpg


XGaDYF.jpg


C3M9oR.jpg


ORikBq.jpg


bIG1b7.jpg



Danach haben wir uns die nahegelegene Kirche Saint Paul bzw. den Friedhof angesehen und dort auch Martina wieder getroffen.

RzRM2p.jpg


gSyC4L.jpg



Io7AYk.jpg


Ssnc4F.jpg




Mein Schwiegerpapa ist großer Harley Fan, deshalb war unser nächster Stopp gesetzt. Levi liebt 'Harley Bettsons' auch sehr. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt.

2UUaIY.jpg


bc0zpv.jpg


O9Khnq.jpg


tGFaN4.jpg


So langsam bekamen wir aber wieder Hunger. In der Nähe fanden wir eine Chipotle. Levi fand es nicht gut, Robin hat ihn dann ein Stück Pizza besorgt. Wir anderen waren zufrieden, es war okay.

EBcGxs.jpg


CJAfmH.jpg


m4BDHY.jpg


CAP8E4.jpg


x0Ah6o.jpg
große Empfehlung für 'Water Wow' von Melissa & Doug



Gestärkt ging es weiter durch Greenwich Village in den Washington Square Park. Hier war sehr viel los und überall gab es Live Musik oder kleine Auftritte. Sehr schön!
bg0fjc.jpg



KTSmCa.jpg


K058ug.jpg


wkJBxb.jpg


9JnCsG.jpg


e5WHTt.jpg



powXDw.jpg


Wir wollten heute unbedingt nicht erst um 23 Uhr im Appartment sein, deshalb mussten wir nach einer guten Stunde weiter zum Busterminal.

Kurz haben wir noch den Timesquare gestreift, der für morgen auf der Liste stand.

JhAfhw.jpg


NVlzyB.jpg


dpeTVC.jpg


hB93GR.jpg


ofwxpn.jpg


vhuBtW.jpg



yLuJIF.jpg
warten auf unseren Bus

vYIZc0.jpg


Levi ist auf dem Weg wieder einegschlafen und so konnten wir in aller Ruhe auf dem Balkon einen eiskaltes Strawbeerita genießen. Yummy.

TVIMIb.jpg


P6RX89.jpg

Morgen ist schon unser letzter Tag New York. Gute nacht!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
So, Robin....erstmal: Wieso habe ich den Anfang sowas von verpasst?

Ich glaube ich hatte New York gelesen und für mich abgeschaltet - wie verrückt von mir! Ich bin ja eigentlich total fertig mit dieser Stadt, aber heute hatte ich Zeit Deine Zeit dort nachzulesen und jetzt hast Du was ausgelöst :giggle::giggle::giggle::

Vielleicht liegt es am Bericht mit Robin, am Wetter, an Deiner Art zu schreiben, Deine Fotos oder Deiner sympathischen Familie (ich bin hin und weg über so junge Eltern/Schwiegereltern, ich hatte beim Start halt so "Oma und Opa" vor Augen - weit gefehlt, cool!).

Auf jeden Fall reift ein Plan, denn 9/11 und Broklyn Bridge fehlen mir noch und ich glaube, das wäre der perfekte Trip mit dem Texelkind......:whistle:. Auch die Idee mit dem Appartment finde ich total toll, klar ist man Selbstversorger aber meist isst man ja doch unterwegs. Also ich bin jetzt voll dabei und freu mich auf.....ich hoffe auf Briarwood (y) oder?
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Die Bilder sind,wow der Bericht Klasse und der Kleine Mann so süß:sun:
Hat er die Lederjacke bekommen,die steht ihm nämlich.:cool:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wirklich so toll Nina und ich finde es klasse, dass Levi alles so toll
mitgemacht hat!
Die Fotos sind wunderschön, da bekommt man direkt wieder Lust auf New York!
War es eigentlich Euer 1. Mal New York?

Liebe Grüße,
Birte
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Levi mit Biker Jacke.(y)....steht im super....habt ihr sie gekauft?
mein letzter NY Besuch war 2012....nach deinen Bilder wird es Zeit für einen erneuten Besuch
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Mega Fotos! Das mit der Jacke möchte ich auch gern wissen.:giggle: Sie steht ihm super!
NYC mit Kleinkind, ihr habt meinen absoluten Respekt! Ich trau mich das noch nicht mit unseren zwei.:eek:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,

deine tollen Bilder und dein Bericht machen richtig Lust auf New York. Wir waren vor 9 Jahren das erste und auch letzte mal dort.
Jetzt habe ich richtig Lust nochmal hinzufahren/fliegen. Euer kleiner schaut richtig cool aus mit der Lederjacke. Würde mir für unsere beiden auch gefallen. Ich wünsche euch noch eine tolle weiterreise. Ich bin dabei.

LG
Dagmar:sun:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Das sind wieder ganz tolle Fotos von New York.

Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

VG Christina
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hmmmmm, eigentlich hatte mich NY nicht so gepackt, aber wenn ich die Fotos sehe, hätte ich schon noch mal Bock, dahin zu fliegen. Miami hat mich beim 1. Mal auch enttäuscht und jetzt mag ichs.

Strawberitas - die stehen bei meiner Freundin auch hoch im Kurs.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
bin zwar bekennender Nicht-NY-Fan, aber die Bilder finde ich trotzdem klasse (y)

VG Winnie
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
06.08. 2018 - Der letzte Tag New York - Teil 1

06.08. 2018 - Der letzte Tag New York - TEIL 1


Für unseren letzten Tag New York hatten wir uns noch einiges vorgenommen.

1wE8fn.jpg


H6Bg6G.jpg




Wie immer sind wir mit Bus und Ubahn nach New York rein gefahren.

v528Ex.jpg



6Acgl8.jpg




XaATKY.jpg


Dort war unser erstes Ziel das Empire State Building. Der Weg dorthin war echt schön und wir konnten immer wieder einen Blick aufs Empire erhaschen.

cbIWUn.jpg


HYJQIJ.jpg


OgDVK6.jpg


hSY41q.jpg


lAgQ8L.jpg


PFHjvx.jpg



kztvsV.jpg


eaWmq2.jpg


5oSLPJ.jpg



lo5MJd.jpg


0sBoAw.jpg


aJcXz2.jpg


65gZax.jpg


uIgAC7.jpg


FDTX22.jpg


jloZtk.jpg


lH7Tw9.jpg


Es war dort noch nicht allzuviel los, deswegen mussten wir nur ganz kurz warten und waren dann auch schon oben. Ja und dann standen wir da. Mit einem Ausblick wie aus einem Kinofilm. Die Tränen schossen mir direkt in die Augen. Das war also New York. WOW!!!!

uwCcXN.jpg



Wir haben natürlich 21817271621 Fotos gemacht und auch nach einer halben Stunde dort oben, kann mans einfach nicht glauben.

WYbrPu.jpg


VDjS4Y.jpg


upKVlv.jpg


sp0JQ8.jpg


m1AzpE.jpg


i9aAxW.jpg


7cCX0w.jpg


lXap6G.jpg


T7oIh9.jpg


KXLCGU.jpg


mADwz6.jpg


KhzzJx.jpg


JnRGJX.jpg


8IsvVq.jpg


9j8y1E.jpg


EI8pbm.jpg


OEpB93.jpg


8fBabN.jpg


Levi fands natürlich nicht so spannend und langsam wurde es voller, deswegen haben wir uns fürs runter fahren entschieden. Das hat wiederum
ewig gedauert. Im Giftshop hat sich Levi was ausgesucht und schon waren wir wieder unten.


8j8fRu.jpg


DMiMuR.jpg
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Leider hängt nun mein pc. Die nächsten Teile folgen in den nächsten Tagen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Tolle Bilder vom ESB!
Das ist schon magisch wenn der Aufzug erst mal ordentlich gas gibt und man dann oben den Blick über Manhattan hat!
Kann Deine Reaktion komplett nachvollziehen.:cool:
 
Oben