FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn Familie Applemurex auf Reisen geht, ist das für mich Pflichtprogramm! :-D (y)
Nur werde ich wohl das Meiste später nachlesen müssen.... welch ein Jammer, wenn man hier nicht "live" dabei sein kann. ;) Ich freue mich trotzdem.

Liebe Grüße,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@Knolli68, Jessismama (es war sooo knapp:LOL:), Jessi197, Hemmi, ManuG, Irving, Nordlicht, Cawu, Birte, Marit, Petra, Shorty1960, Etimommi, Floridalady128, Rover71, Topefa: Schön, dass ihr alle wieder mitreist! Da ihr euch ja schon von den letzten Reisen kennt, brauche ich ja nur die Getränke hinzustellen und die Klimaanlage einzuschalten....:hot: Es ist genug Platz da, ihr könnt bei der Wärme gerne kuscheln - müsst es aber nicht:sun:

Bin auch dabei, in 12 Tagen geht es ja bei uns los Richtung Westküste.
Redding... ist da nicht seit 3 Wochen dieses riesige Feuer?

Jaaaa, wir waren ungewollt mittendrin....

Das Nordlicht-Kind wird eingeschult und es ist doch noch einiges zu tun.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt! Es ist doch gerade für uns Mütter etwas Besonderes, wenn man sieht, wie groß die Kleinen geworden sind. Bei mir war da aber auch immer mindestens ein Tränchen dabei....

Nur werde ich wohl das Meiste später nachlesen müssen.... welch ein Jammer, wenn man hier nicht "live" dabei sein kann. ;) Ich freue mich trotzdem.
Lass dir Zeit, Topefa, der RB läuft nicht weg:LOL:

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 2
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 21.07.
Am Samstag holten mein Mann und ich morgens noch schnell Brötchen und dann ging es nach einem fixen gemeinsamen Frühstück auch schon los. Aber zuvor machte der Große uns noch auf die Werbestrategie beim Nusschinken - was für ein GeNUSS - aufmerksam...Da ich den letzten Flug noch gut in Erinnerung hatte:giggle:, aß ich ordentlich und nahm mir Tee für unterwegs mit. Für den Flug hatten wir Tuc-Cracker und verschiedenes anderes Trockenfutter. Nur so zur Sicherheit...:giggle: Tabletten hatten wir mit, Audiobooks und Podcasts hatte ich mir ausreichend heruntergeladen.
Neun Uhr. Es kann losgehen und wir sind sogar pünktlich!
(y)

Die Autofahrt war mehr als kurzweilig. Unser Großer hatte Sabbelwasser getrunken und unterhielt uns ohne Punkt und Komma. Wir klärten auch so entscheidende Fragen wie: gibt es neben Ahörnern auch Bhörner, was ist die Tageszeit (hell vor hell - also noch früh...), welche Fahrstile gibt es, kann man Gesten im peripheren Sichtfeld einfach übersehen, sprintet der Sprinter tatsächlich oder ist er einfach nur langsam, was für tolle Verzierungen gibt es an Autos und zählen diverse Beulen und Schrammen auch als solche... ;) Nebenbei musste ich noch schnell meinen Mörder finden, der noch in den letzten Seiten meines Buches auf mich wartete....
In Hamburg verabschieden wir uns von unserem Auto und dann konnte das Abenteuer beginnen. Der Checkin bei BA ging erst zwei Stunden vorher los und so hatten wir ausreichend Zeit zum Leute gucken. Was wir auch ausgiebig taten. Am Schalter wurden noch zwei Tickets für die Kinder ausgedruckt, das ging online komischerweise nicht. Warum wurde dann in Heathrow klar... Unser Gepäck ging für 12,16 und 18 kg weg. Wir hatten einiges zusätzlich reingepackt, weil alles noch so leer war (vierten Koffer, mehr Schuhe - für meinen Mann, Toilettenpapier als Idee aus dem Forum...)
Anschließend ging es zu McD Mittag essen. Schon mal was Ungesundes als Vorgeschmack auf den Urlaub...:yum:

IMG_7130.jpg

IMG_7132.jpg Es war ganz schön Betrieb im Flughafen. Aber die wollten alle nach Malle:-D

Gesättigt passierten wir den Zoll. Dieses Mal musste der Lütte noch extra kontrolliert werden. Einer darf immer... Am Gate haben der Lütte und ich uns gedopt - er mit Vomacur, ich mit Bonine. Der Flug nach Heathrow war unspektakulär - Gott sei Dank! Ich hatte Ina Müller gehört und damit etwas Spannungsabbau betrieben. In Heathrow fuhren wir mit einem Affenzahn im Bus zum nächsten Terminal, soooo eilig hatten wir es doch gar nicht...
:angry:
Dann betätigte ich mich ausgiebig als Sanitäranlagentester auf dem Flughafengelände. Da halfen selbst gekaufter Pfefferminztee und Banane nicht... aber: alles seeehr sauber :giggle:
Da mir das nicht so ganz geheuer war, nahm ich diesmal als Nachschub eine Vomacur. (Bei denen werde ich bleiben, funktioniert für den Lütten und mich wunderbar). Und zur Tiefenentspannung setzte sich ein junger Mann ans Klavier und spielte wunderschön. Natürlich nur für mich...(y) das war wie im Kino :({|=...auf jeden Fall hat’s funktioniert.
Der Pegel stieg noch mal in die Höhe, als wir am Gate unsere Tickets vorzeigen mussten und die Jungs beide aussortiert wurden. Drogentest. Aber warum beide??? Homeland Security hatte das veranlasst. Nach kurzem Überlegen war mir auch klar warum. Mein Männe und ich hatten noch Esta vom Februar, deshalb hatten wir das nur für die Kinder gemacht. Also sah es so aus, als ob ein 21jähriger und ein 15jähriger alleine reisen... Aber: Kein Problem, die Jungs waren sauber.
:peace: Als „Belohnung“ durften wir durch den Priority Check in. Super! Der Flieger brauchte noch eine Stunde länger, bis er startete - im hinteren Teil des Fliegers (wir saßen Gott sei Dank ziemlich vorn) war die Klimaanlage ausgefallen, so dass dort 38 Grad waren... 38 Grad, es wird noch heißer...meine Männer sagten bloß, wer um die Jahreszeit nach Las Vegas fliegt, muss auch diese Temperaturen abkönnen... Jaaa, wem erzählt ihr das, ihr habt doch die„Härtefälle“ in der eigenen Familie...:hot:
Der Flug war kein Problem für den Lütten und mich, wir waren ja gedopt, so dass ich auch erst später mitbekam, dass wir noch am Gate standen... Geschlafen haben wir alle ausgiebig, weil das ISE sooo veraltet und schlecht war, dass man das vergessen konnte. Auch die Filme selbst waren nicht so dolle. Das Essen bei BA war gut, unser Lütter bekam wieder Kinderessen - wie immer erst auf Nachfrage, weil man an ein Versehen glaubte - ausgerechnet mein Mann saß auf dem Platz fürs Kindermenü... Ich hatte das Essen im Vorfeld problemlos auf der Internetseite geändert.

IMG_7136.jpg

IMG_7138.jpg

IMG_7137.jpg Das reguläre Essen

Und dann waren wir endlich da!!!!!!!!!!

IMG_7139.jpg

Mit unglaublicher Geschwindigkeit passierten wir in Las Vegas die Einwanderungsbehörde (komischerweise musste ich mehr Finger zum Fotografieren „hinhalten“ als der Rest. Wie sagte der Officer dazu: you are the troublemaker! Häh, weil ich zuuuu harmlos neben meinen Männern aussah???:whistle:), bekamen Koffer und Auto.
Zum Auto fuhren wir mit dem Shuttle und beim Warten sahen wir zum ersten und einzigen Mal während unserer Reise drei Regentropfen.
Der Beweis:

IMG_7141.jpg

IMG_7143.jpg

Es wurde ein Nissan Rogue mit 12.000 Meilen auf der Uhr.

IMG_7237.jpg

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex

 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 21. Juli: 2. Teil

In der Innenstadt steppte der Bär - auf und neben der Straße. Es war unglaublich voll. Deshalb drehten wir auch noch eine Ehrenrunde, bis wir den richtigen Eingang zum Caesar's Palace fanden. Ich hatte das Hotel ausgesucht, weil ich davon ausging, dass der Lütte und ich den Tag drinnen verbringen würden. Und so hatte man wenigstens was zum Gucken...
Mein Mann und der Große parkten das Auto und ich machte mich mit dem Lütten auf den Weg zum Einchecken.


IMG_7174.jpg

IMG_7148.jpg Hier wurden wir gleich von dem netten Herrn begrüßt.

Das Zimmer selbst war schön, das Bad riesig und die Verführung auf der Kommode und im Kühlschrank gemein. Dort standen in der Kühlung und oben drauf unheimlich viele leckere Sachen. Wenn man jedoch etwas von seinem Platz weggenommen hat, erkennt die Technik das sofort und berechnet es dem Zimmer. Wow!

IMG_7151.jpg

IMG_7154.jpg

IMG_7153.jpg

IMG_7155.jpg

IMG_7156.jpg

IMG_7199.jpg Da sieht man die Klappen hinter den Flaschen.

IMG_7198.jpg Damit sich die Deutschen hinterher nicht rausreden können...

Am allerobersympathischsten war mir jedoch der Spiegel. Der machte unglaublich schlank! Den hätte ich gerne eingepackt und nach D mitgenommen. :whistle:

Wir gingen dann noch alle fix duschen und dann war dieser erste Tag zu Ende.

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Haaaaaalt, ich spring auch noch mit rein! Im Nissan ist genug Platz, mit so einem waren wir auch schon mal zufrieden!

Vegas Baby... und dann im Ceasars... ich hoffe Deine beiden großen haben dann Hangover nachgespielt wenn sie schon mal um die Häuser ziehen wollten! :giggle:

Bin fast neidisch aufs Flugzeugessen... es gehört einfach zur Reise dazu! (y)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.014
Ort
Ba-Wü
Ich bin total begeistert, weiter so (y)

Am 25.8. fliegen wir auch nach Las Vegas, da kommt dein Bericht gerade recht .... und die Vorfreude steigt und steigt.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Toller Start! Ich bin auch noch dazugekommen und bin schon gespannt, was ihr tolles erlebt.
Wir planen aktuell unsere Hochzeitsreise, die uns ebenso nach Kalifornien (LAX, SFO, LAS) führen soll und hoffe auf gute Inspirationen.:)
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich, ich mach mich auch klein...

bin gespannt wie es weitergeht
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich möchte auch noch mit! Wir haben in Vegas geheiratet, bitte rutscht noch n bissl zusammen!
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ich möchte auch noch mit!!! :-D

Das mit dem Kühlschrank hatten wir sogar schon 2008, ich glaub da waren die in Las Vegas ganz früh mit!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
da muss ich aber mal nachfragen ?
Warum nimmt man denn Toilettenpapier mit in die USA ?

weil das hier teurer ist als in Deutschland und somit der Koffer (welcher
auf der Hinreise erfahrungsgemäss bei den Meisten eher leerer ist) gut
ausgefüllt ist :giggle:. So hab ich das in Erinnerung ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Schön, wieder ein Reisebericht von Familie Applemurex, da gibt bestimmt wieder jede Menge zu lachen!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf eure außergewöhnliche Reise!
Liebe Grüße
marie65
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
@ Revilo, TurboAC, Claudia, Schusseli, Torsten, GutesA, Hummel, marie-65: Schön, dass ihr auch noch zugestiegen seid! :popcorn:

@ Knolli68: ich glaube, bei dem Toilettenpapier ging es ursprünglich darum, einen festen Gegenpol zum amerikanischen zu haben.:LOL: Aber bei den kleinen Rohrdurchmessern in den US-Toiletten habe ich mich dann doch aus Angst vor Überschwemmung (und das bei dieser Trockenheit) nicht getraut.:whistle: Wir haben es dann im vorletzten Hotel gelassen.:giggle: Deutsche Qualitätsarbeit für die amerikanische Kehrseite :giggle:

@ alle: Schraubt eure Erwartungen an unseren LV-Aufenthalt nicht zu hoch. Wir sind doch vom Dorf und große Menschenansammlungen nicht gewohnt!!! :whistle::whistle::whistle::whistle:

LG
Applemurex
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Najaaaa man kann doch aber auch „dickes“ Klopapier in den Staaten kaufen...
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hoppla! ich bin auch noch schnell mit aufgesprungen, deinen Bericht darf ich auf gar keinen Fall verpassen :-D
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bei weichen Koffern/Taschen hat das Klopapier aber auch (Achtung Wortwitz :giggle:) die Rolle, Lücken zu stopfen, damit das Gepäck nicht beschädigt wird :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bei weichen Koffern/Taschen hat das Klopapier aber auch (Achtung Wortwitz :giggle:) die Rolle, Lücken zu stopfen, damit das Gepäck nicht beschädigt wird :sun:

Außerdem natürlich vielen Dank für den Bericht, ich lese begeistert mit
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Da kann man mal 2 Tage nicht im Forum gucken und schon ist der nächste Applemurex Reisebericht online. Hurra, ich liebe Deine Berichte. Und im Westen hat es uns ja auch sehr gut gefallen. Obwohl wir wohl die Einzigen waren, die in Vegas Jacke und Regenschirm gebraucht haben ;)
 
Oben