FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Auch ich sage 1000 Dank für diesen tollen Bericht (wie immer von Dir) und teile auch
Ritas Einschätzung zu Florida und Kalifornien (bzw. Westküste USA) ebenfalls zu 100%!
Die Westküste und die NP's sind traumhaft, kein Urlaub hat mich je so nachhaltig beeindruckt wie der Südwesten der USA 2014!
Trotzdem ist es viel anstrengender und Florida ist halt einfach das "wie nach Hause kommen" Gefühl! Nicht so spektakulär, dafür richtig Urlaub und einfach schön!

Sorry, dass ich kurz abgeschweift bin! Vielen Dank für Deine Mühe und ich freue mich schon sehr auf Euren nächsten Bericht!

Liebe Grüße,
Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Leider schon zu Ende :unsure:
Das war ein toller und informativer Reisebericht.... mit klasse Bilder (y)
Danke schön (y)
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Sehr toller Bericht, vielen Dank dafür. Super Einstimmung auf unsere eigene Tour.
Auch für uns geht es im Februar an die Westküste, wegen Beruf und anstehendem Abi leider nur 2 Wochen, aber diese knappen Urlaube sind wir mittlerweile gewohnt und machen das Beste daraus, ohne uns stressen zu lassen.

Danke nochmal. (y)(y)(y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
Wir schielen auch mit einem Auge zur Westküste hin... es wird mal wieder Zeit. :sun:
Ich hab viel mitgenommen und mich oft an meine Westküstenurlaube zurück erinnert. Danke dafür!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke für den tollen Reisebericht, ein klasse Mix aus Unterhaltung und Bildung. Hat mir sehr gefallen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Schade, dass dieser tolle Bericht schon zu Ende ist. Aber herzlichen Dank fürs mitnehmen. Das die Fotos nur mit dem Handy gemacht sind, kann man kaum glauben. Ich finde die Qualiät topp!

Lg Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach wie schade, dass der Bericht schon zu Ende ist. Ich habe ihn - wie immer - sehr genossen, gezittert, als Ihr so dicht am großen Feuer wart und viele Erinnerungen z. B. an San Francisco aufgefrischt. Ich mag den Stil, wie Du so "unaufgeregt" berichtest und uns mit so vielen Informationen und herrlichen Bilden versorgst.

Wir verbinden solche Reisen inzwischen meist mit einer abschließenden Woche in Florida, denn da erholen wir uns dann erst mal von der "Strapaze" vorher.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wieder ein genialer Reisebericht (y)(y)(y)(y)
Habe viel gestaunt und gelacht, vielen lieben Dank!(y)
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen nächsten Reisebericht!

Liebe Grüße
Carmen
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Auch ich möchte mich für diesen tollen Reisebericht bedanken!
Dein Schreibstil ist sehr erheiternd und man kommt oft aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Deine Jungs sind klasse und die Sprüche, die sie drauf haben...genial...:giggle:
Auch ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht!(y)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Danke für den tollen Reisebericht und dafür, dass du mir diese für mich unbekannte Route näher gebracht hast. Ich kann gar nicht glauben, dass ihr nur 2 Wochen unterwegs wart und dass du keine richtige Kamera hattest. Ich finde, die Fotos sind Klasse geworden und denke da besonders an die Nahaufnahmen der vielen Blüten und Pflanzen.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich hänge mich mal dran und sage „DANKEEE“ für die tolle Lektüre!
Ich musste bei wie immer bei deinen Berichten oftmals schmunzeln, du hast eben so eine lustige Schreibweise!
Schade, dass es schon wieder vorbei ist!!

Herzliche Grüße
marie65
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Auch von mir gibt es nicht nur einen,sondern(y)(y)(y)(y)(y)(y) für deinen Bericht
macht immer wieder Spaß euch zu begleiten
trotz des Wissens um den fehlenden „ Erholungsurlaub „ steht bei uns evtl für 2020 die Westküste auf dem Plan....und dank dir MUSS jetzt Google auch dabei sein?
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Auch ich sage Danke für den tollen Bericht!

Auch wenn es bei uns nicht vor 2020 das nächste Mal in die USA gehen wird, habe ich auch dank dir eine Nordkalifornienroute nun im Kopf.

VG
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Vielen lieben Dank für die netten Worte zum Abschluss! Bei mir steppt im Moment der Bär, so dass ich nicht mal zum Antworten gekommen bin...:whistle:

Dass es ein Bonbon war mit den Kindern zu reisen, glaube ich gerne :kiss:
Auch so schön wie Du das mit dem neu kennenlernen geschrieben hast, aber genau so ist es - kennen wir ja auch und wenn es mitunter auch schwierig und anstrengend sein kann mit dem erwachsenen Kind zu fahren - so sehr lieb ich es andererseits halt auch.

Ja, das werden alle Mütter verstehen!

Den Lassen NP. müssen wir auch mal besuchen, hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

Rover, das hatten wir vorher auch nicht. Ist ein toller Park, gerade weil er nicht so im Rampenlicht steht, ist er auch nicht so überlaufen.

Was Du zu Cali vs. Florida sagst kann ich zu 100 % bestätigen, es ist toll und schön, aber eben auch stressig wenn man viel sehen will und ich merke mehr und mehr, dass ich auch meine Ruhe brauche um aufzutanken.
Wir verbinden solche Reisen inzwischen meist mit einer abschließenden Woche in Florida, denn da erholen wir uns dann erst mal von der "Strapaze" vorher.

Ja, deshalb hatten wir hinterher auch noch eine Woche Urlaub...:LOL:

Trotzdem ist es viel anstrengender und Florida ist halt einfach das "wie nach Hause kommen" Gefühl!

Birte, du sprichst mir aus dem Herzen:kiss:

Dass die Fotos nur mit dem Handy gemacht sind, kann man kaum glauben. Ich finde die Qualiät top
Ich finde, die Fotos sind Klasse geworden und denke da besonders an die Nahaufnahmen der vielen Blüten und Pflanzen.
Naja...
Die Nahaufnahmen habe ich mit einem aufgesteckten Zoom gemacht. Sieht aus wie eine Wäscheklammer mit Linse
:LOL:

Ich mag den Stil, wie Du so "unaufgeregt" berichtest und uns mit so vielen Informationen und herrlichen Bilden versorgst.

Über das "unaufgeregt" hätte ich mich ja wegschmeißen können...:LOL::LOL::LOL::LOL:

Bis zum nächsten Mal!

LG
Applemurex
:sun:
 

Ertani

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
56
Ort
Saarland
Danke für dein Bericht

Liebe Applemurex,

dein Bericht fand ich auch klasse, vor allem weil wir ja auch in Juli 2018 in Californien unterwegs waren und so viele Überschneidungen hatten z.B. Silicon Valley (hatten wir den ganzen Tag dort rumgekurvt), Sequoia NP (ich wusste genau, welche Baustelle mit Blick auf den Abgrund du meintest), Menschenmassen in SFO, Highway 1 ...

Ich bin gespannt, wie lange noch und welche Reisen wir noch mit unseren Kids machen. Danke für Mitnehmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo liebe Frau Applemurex!

Ich muss mich entschuldigen, weil ich erst nachträglich gelesen hatte und dann auch noch keine Zeit fand, sofort zu antworten, es dann natürlich prompt verschlampert habe. ;)

Wie immer hast Du mich mit Deiner Reiseberichterstattung verzaubert, eingefangen, gefesselt, usw.. :-D(y)
Das Feuer, Google und der Pazifik sind mir am meisten hängen geblieben. Da war auch manch Neues dabei, stets amüsant wiedergegeben. Aber überrascht hat mich, dass Mr & Mrs Applemurex einst in Las Vegas ihren Bund geschlossen haben! :giggle:

Ich danke Dir für diese erneut herrliche Lektüre von abweichenden Pfaden, ich habe sie wieder sehr genossen! (y)(y)(y)(y)(y)


Jetzt freue ich mich auf die baldige neue Lektüre aus Florida. :cool:

Einen guten Rutsch und nur Gutes für 2019!

LG,
Topefa
 
Oben