FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 1

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo ihr Lieben,

der Urlaub ist vorbei - aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und so möchte ich euch gern auf unsere Reise mitnehmen.
Mit der Planung haben wir im letzten November angefangen.
So sah die Planung aus:
  • knapp drei Wochen,
  • mit drei Personen (Herr Applemurex (49), der Lütte (15) und ich (49)),
  • von San Francisco bis Seattle/Vancouver und zurück.
Dann hörte der Große (21) von unseren Plänen und wurde gaaaanz hellhörig... Das würde ihn ja auch interessieren... und es würde in der Sommerzeit sooo gut passen... aber sooo lange könne er nicht... - also haben wir geändert:
  • zwei Wochen vom 21.07. - 04.08.,
  • vier Personen,
  • Las Vegas - Tulare (Seqouia NP) - Mariposa (Yosemite NP) - Sacramento (Lassen Volcanic NP) - Redding - Eureka - Fort Bragg - San Francisco - Monterey - Bakersfield - Las Vegas.

Als Start- und Zielpunkt hatten wir eigentlich San Francisco gewählt, aber die Flüge von dort waren 1000 € teurer als von Las Vegas aus. Und der Große - gerade 21 geworden - fand die Idee sooo spannend, einmal mit Papa zocken und trinken zu gehen...
:giggle:
Da es wahrscheinlich (aber man weiß ja nie) unser letzter gemeinsamer Familienurlaub werden würde, haben wir geändert. Und der Lütte und ich als anerkannte Nordlichter fügten uns in unser Schicksal, bei der Hitze in Las Vegas einen Tag im Hotel zu bleiben...

Der Große hat manchmal einen ziemlich "direkten" Humor
:whistle: (von uns hat er das nicht (n)(n)). Den haben wir natürlich hier auch mit verewigt. Also bitte mit einem Augenzwinkern lesen.

Mein Männe und der Große arbeiteten bis direkt an den Urlaub ran, der Lütte und ich hatten schon frei.
Die Koffer wurden ratzi-fatzi gepackt, inzwischen haben wir ja Übung.
:LOL: Es waren ziemlich wenige Sachen, weil ich ja wusste, wer was auf dem Einkaufszettel stehen hatte und wo es Waschmaschinen in den Hotels gibt. Und so wurden zwei Koffer (einer nach dem 2 in 1 Prinzip) und eine Reisetasche. Die alle irgendwie nicht voll waren, so dass ich mich an einen Tipp aus dem Forum erinnerte - Toilettenpapier einzupacken.:whistle:
Am meisten hatten mein Männe und ich bei den Schuhen überlegt, da wir davon ausgingen, dass wir des öfteren in den Bergen sind. Meinen Kindern musste ich die FlipFlops noch regelrecht aufdrängeln, denn die tragen ihr Paar Turnschuhe und gut ist es.

Dieser Urlaub brachte wieder mehr Aufregung mit sich, als wir eigentlich haben wollten, aber das macht ihn auch unvergesslich.
:giggle::giggle::giggle::giggle:

So, macht es euch bequem und dann kann es losgehen...

LG
Applemurex

PS. Cool, ich habe wieder Farbe und Schrift!!!
(y)
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Tolles Ziel, das war ja unser ursprünglicher Plan für dieses Jahr. Vielleicht dann im nächsten Jahr, dann kann ich mir hier schon mal was abschauen ?

Liebe Grüsse Simone
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Oh wie interessant unser nächstes Ziel soll auch die Westküste werden, da bin ich dabei und freu mich auf euren Bericht :sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bin auch dabei, in 12 Tagen geht es ja bei uns los Richtung Westküste.
Redding... ist da nicht seit 3 Wochen dieses riesige Feuer?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin momentan gerade recht eingespannt, werde aber alle paar Tage hinterher hecheln und freu mich auf den Bericht.

Vermutlich bin ich jetzt erstmal bis Sa offline. Das Nordlicht-Kind wird eingeschult und es ist doch noch einiges zu tun. o_O
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Familie Applemurrex auf Reisen, da steig ich sehr gerne dazu :-D:sun:(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich bin immer noch dabei den ganzen Reiseberichten die während meines Urlaubes hier aufgelaufen sind hinterher zu hecheln aber den der Familie Applemurex kann ich nicht links liegen lassen. Also los ich sitze.
 
Oben