Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 216

Thema: FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

FLI-Silver-Member Avatar von floja
    Interessante Runde, da bin ich auch dabei!

FLI-Bronze-Member Avatar von Applemurex
    Bei weichen Koffern/Taschen hat das Klopapier aber auch (Achtung Wortwitz ) die Rolle, Lücken zu stopfen, damit das Gepäck nicht beschädigt wird

Danke Reisezottel, das war der eigentliche Grund, da der Koffer nicht voll war und sich sonst nach innen beult.

@Rover71, unterstütz mich mal, ich habe nachgelesen, du hattest diese Kofferausfüllidee mit Toilettenpapier und Küchenrollen in dem Ferienhaus-mitnehm-Thread gepostet... Ich habe jetzt extra noch mal gesucht

Najaaaa man kann doch aber auch „dickes“ Klopapier in den Staaten kaufen...
    @Ricarda: Da habe ich ehrlich gesagt noch nie nach geguckt im dortigen Supermarkt...

Gleich geht's weiter...
    LG
    Applemurex

Sonntag, 22. Juli

Wer mich von den anderen Reiseberichten kennt, weiß, dass der Jetlag und ich im Urlaub die besten Freunde sind. Um zwei war die Nacht vorbei... selbst das Eintickern des Reiseberichtes dauerte nicht ewig...

Gegen vier war auch der Rest wach, und wir beschlossen, eine 2008-Revival-Tour zu machen. Im Mai 2008 waren wir um vier Uhr morgens hellwach durch Las Vegas spaziert und hatten bei McD gefrühstückt. Meine Jungs hatten das Strohhalmpapier in die Gegend gepustet (wer Kinder hat, weiß, wie das geht...
    ) und einer einen Mann mit grimmigem Gesicht in selbiges getroffen. Das ist uns bis heute peinlich...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7190.jpg
Hits:	403
Größe:	53,4 KB
ID:	67394

Das nächtliche Las Vegas empfing uns entspannt. Ein Großteil der Leute lag schon in den Betten - in welchen auch immer
    (uns hatte die Menge der leichten Thaimädchen und der völlig betrunkenen einheimischen jungen Leute gefühlt einen Tag Ü21 erstaunt).

Die Kinder fanden‘s immer noch grell und schrill. Herr Applemurex und ich stellten fest, dass sich seit 2008 schon wieder alles verändert hatte. Das ging uns 2008 aber auch schon so... Hach ja, wir werden wohl alt, denn das erste Mal waren wir 1994 hier zum Heiraten....

Bei Starbucks gab‘s dann Frühstück.

Name:	IMG_7188.jpg
Hits:	404
Größe:	59,9 KB
ID:	67390

Name:	IMG_7186.jpg
Hits:	405
Größe:	49,3 KB
ID:	67391

Name:	IMG_7187.jpg
Größe:	53,1 KB
ID:	67392

Und so hat's geschmeckt:

Name:	IMG_7201.jpg
Hits:	407
Größe:	45,8 KB
ID:	67393

Zum Bellagio liefen wir auch noch. Ich wollte so gern die Fontänen wiedersehen mit der tollen Musik. Um die Uhrzeit gab es natürlich die leise Variante - aber auch schön. Ich hatte immer die erwartete Tagestemperatur von 40 Grad im Hinterkopf und war genügsam...

Name:	IMG_7192.jpg
Größe:	79,6 KB
ID:	67395

Sonnenaufgang mit Bergen:

Name:	IMG_7196.jpg
Größe:	68,1 KB
ID:	67396

Bei CVS erstanden wir etwas Obst, Sandwiches und Getränke. Dann ging es zum Verschnaufen ins Hotel. Aber ganz im Hotel zu bleiben konnten wir uns dann doch nicht vorstellen...

Halb acht machten wir uns auf den Weg zum Hoover Dam.

Name:	IMG_7208.jpg
Hits:	402
Größe:	62,8 KB
ID:	67397

Ich hatte mich in Leinenhose und meine sexy blauen Reisestrümpfe
    geworfen (ich hab die in allen Farben, damit es nicht so auffällt). Mein Kreislauf kriegte Order, ja keine Zicken zu machen und dann ging‘s los.
    Pünktlich zur Öffnung waren wir da. Gigantisch! Die Kinder konnten sich an ihren letzten Besuch nicht mehr wirklich erinnern und waren auch dementsprechend geflasht.
    Der Dam hat zwei Zeitzonen - zur einen Seite Nevada-Zeit, zur anderen Seite Arizona-Zeit und versorgt Arizona, Nevada und Kalifornien mit Wasser.
    Durch den Bau und die Bauarbeiter hat Las Vegas so einen Schub bekommen und ist so groß geworden.

Name:	IMG_7216.jpg
Größe:	68,5 KB
ID:	67398 Highway 93

Name:	IMG_7222.jpg
Hits:	400
Größe:	58,9 KB
ID:	67399

Gleich geht's weiter...

LG
    Applemurex

Sonntag, 22. Juli, 2. Teil:

Name:	IMG_7225.jpg
Größe:	99,4 KB
ID:	67400 Alte Krananlage

Name:	IMG_7240.jpg
Größe:	62,3 KB
ID:	67401 Japp Thadäus, da mussten wir uns erst mal nackig machen und unsere Sammlung im Auto lassen...

Name:	IMG_7243.jpg
Größe:	83,2 KB
ID:	67402

Name:	IMG_7247.jpg
Größe:	58,1 KB
ID:	67403 Im Hintergrund kann man gut sehen, wie niedrig der Wasserstand ist.

Am Eingang zum Visitor- Center hatte sich eine Schlange gebildet, weil es strenge Sicherheitskontrollen gab. Ich kam mir vor wie am Flughafen. Es wurde alles kontrolliert. Etliche Sicherheitsleute standen da. Man musste auch durch einen Metalldetektor durch - aber wir waren ja gewarnt und hatten schon vorher alles abgelegt...

Name:	IMG_7242.jpg
Hits:	399
Größe:	62,9 KB
ID:	67404 Lektüre beim Warten.

Warum aber auch unser Trockenfutter (Kekse) daran glauben musste und in den Mülleimer kam, erschloss sich mir nicht ganz. Ich habe drinnen kein Café gesehen. Hatten die Sicherheitsleute zu viel Jumanjii geguckt und glaubten, dass unser Kekszoo lebendig wird???

Als meine Banane auch aussortiert werden sollte, reichte es mir endgültig. Mir kam der Dampf schon aus den Ohren raus. Ich erklärte dem Beamten, dass das und die Cola meine Rettung sind, falls mein Blutdruck plötzlich absackt. Gibt schnell Energie. Das stufte er dann als medizinischen Notfall ein und gut war‘s... geht doch...

Unten und oben im Visitor-Center sahen wir uns alles an, aber die Turbinentour musste es dann heute doch nicht sein - die hatten wir 2008 gemacht. Wenn nicht gerade 40 Grad sind, kann das jedem empfehlen. Ich wäre auch gern mal oben auf der Talsperre langgefahren, aber die Sonne strahlte uns schon sooooo herzlich von oben an....

Name:	IMG_7246.jpg
Größe:	67,3 KB
ID:	67405

Name:	IMG_7250.jpg
Hits:	400
Größe:	87,6 KB
ID:	67406 Damit in Las Vegas alles strahlen kann...

Name:	IMG_7251.jpg
Hits:	406
Größe:	112,5 KB
ID:	67407

Name:	IMG_7254.jpg
Größe:	80,0 KB
ID:	67408 Lake Mead, der aufgestaut wurde.

Morgen geht's weiter!

LG
    Applemurex

FLI-Silver-Member Avatar von boopi
    Ein RB ganz nach meinem Geschmack, da bin ich gerne dabei.
    LG
    boopi

FLI-Bronze-Member
    Dein Schreibstil ist Bombe
    Liebe Grüße,
    Claudia

FLI-Gold-Member Avatar von Texelrita
    Warte, warte, warte... doch auf mich.........ich war doch beruflich verhindert.....!!!!!

Hey, ich freu mich voll auf Euren Bericht und weißte....Ihr habt Euch 1994 in Vegas geeheligt? Ich habe in dem Jahr mein Kind geboren.....hach....soviel Melanchonie .

Quatsch beiseite, ich bin riesig gespannt was ihr wieder alles erlebt und es ist umso schöner, wenn man sich persönlich kennt , oder Ricarda ?
    Liebe Grüße Rita

26.09.19-15.10.19 Familycruise NCL Breakaway & Florida Beachbreak
    17.12.19-11.01.20 Panamacanal MIA-LAX Azamara Journey & Cali/Nevada

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von Applemurex Beitrag anzeigen

Danke Reisezottel, das war der eigentliche Grund, da der Koffer nicht voll war und sich sonst nach innen beult.

@Rover71, unterstütz mich mal, ich habe nachgelesen, du hattest diese Kofferausfüllidee mit Toilettenpapier und Küchenrollen in dem Ferienhaus-mitnehm-Thread gepostet... Ich habe jetzt extra noch mal gesucht

@Ricarda: Da habe ich ehrlich gesagt noch nie nach geguckt im dortigen Supermarkt...

Gleich geht's weiter...
    LG
    Applemurex
    Jepp das haben wir schon gemacht, ist beides in Amiland ja teurer und von der Qualität nicht so gut wie unseres. Übrigens tolle Bilder ich komme gerade ins träumen.
    Florida 91+93+94+97+98+99+2006+2014+2015+2016+2017+2018+ 2015-Las-Vegas-und-Umgebung + Ostküste 2016 + Kalifornien 2017 + Kanada 2018 + Florida und Yellowstone 2019 in Planung

Jepp das haben wir schon gemacht, ist beides in Amiland ja teurer und von der Qualität nicht so gut wie unseres. Übrigens tolle Bilder ich komme gerade ins träumen.
    Danke für die Unterstützung, Rover71
    Deinen Reisebericht habe ich auch verschlungen, weil ihr "unsere" Route in Teilen gefahren seid. Habe auch immer einen Blick auf eure Temperaturen gehabt und mir aber immer gedacht, einmal rüber über die Rockys und dann wird es besser... Pustekuchen...

Hey, ich freu mich voll auf Euren Bericht und weißte....Ihr habt Euch 1994 in Vegas geeheligt? Ich habe in dem Jahr mein Kind geboren.....hach....soviel Melanchonie .

Quatsch beiseite, ich bin riesig gespannt was ihr wieder alles erlebt und es ist umso schöner, wenn man sich persönlich kennt , oder Ricarda ?
    Schön, dass du dabei bist, Texelrita! Jaaa, 1994 waren wir noch jung und unerfahren
    Das ist schon ganz anders, wenn man ein Bild hinter dem Namen hat

@MiaDolphins, Pemimae, floja und boopi: Schön, dass ihr auch mit dabei seid! Zieht euch luftige Sachen an, es wird heißer als in Deutschland...

Gleich geht's weiter!

LG
    Applemurex

Sonntag, 22. Juli, Teil 3

Auf dem Rückweg vom Hoover Dam hielten wir in Henderson bei Walmart und fuhren dann zurück zum Hotel.
    Im Walmart stoppte der Große bei den riesigen Zwiebeln und sagte: kein Wunder, dass ich mit den amerikanischen Rezepten nicht klarkomme - wenn die schreiben: 1 Zwiebel muss man bei uns die ganze Tüte nehmen...

Name:	IMG_7267.jpg
Hits:	346
Größe:	72,4 KB
ID:	67432
    Im Vergleich zu den Avocados sieht man ganz gut, wie riesig die Zwiebeln sind - perfekt für Blooming onion. Wir haben alle gesagt, dass wir das Rezept mal in D ausprobieren wollen. So schwierig ist das gar nicht. Das einzige Problem ist, dass wir keine Friteuse haben...

Der Lütte hielt im Auto sein Wasser an den Lüfter der Klimaanlage. Als der Große sagte, dass das nichts bringt, meinte der Lütte trocken: man muss nur dran glauben....

Name:	IMG_7207.jpg
Hits:	341
Größe:	52,8 KB
ID:	67433

Wir hatten das Schild mit den Springböcken gesehen, aber in natura liefen die für uns nicht rum, nur in Metallform

Name:	IMG_7271.jpg
Hits:	342
Größe:	43,6 KB
ID:	67434

Tja und dann - machten wir bis abends gar nichts - nur Essen, Trinken und Schlafen. Gegen acht kam noch mal Bewegung in uns. Der Große und Herr Applemurex gingen zocken
    , der Lütte bleib da und ich wollte zu den Forumshops. Die sind toll gemacht, wenn auch nicht ganz meine Preisklasse. Aber allein das Gucken...Alles, was Rang und Namen hat, war da zu finden.

Name:	IMG_7275.jpg
Hits:	344
Größe:	72,3 KB
ID:	67436

Name:	IMG_7163.jpg
Hits:	344
Größe:	88,4 KB
ID:	67437 Der hatte sogar in London am Flughafen ein Restaurant.

Name:	IMG_7287.jpg
Hits:	345
Größe:	91,4 KB
ID:	67438 Auch wenn die Schuhe nicht so meins wären, aber allein der Name...

Ich guckte noch, ob ich meine Männer erblickte, aber dafür war das Hotel doch zu riesig. Zwischendurch gab es Bänke und diese witzigen Sessel zum Sitzen.

Name:	IMG_7288.jpg
Hits:	343
Größe:	65,8 KB
ID:	67439

Name:	IMG_7289.jpg
Hits:	340
Größe:	54,7 KB
ID:	67440

Die Deckengestaltung war der Wahnsinn. Obwohl Kitsch und Co. sonst nicht so meins sind, passte es genau hierher.

Name:	IMG_7277.jpg
Hits:	343
Größe:	91,1 KB
ID:	67441

Name:	IMG_7279.jpg
Hits:	339
Größe:	68,4 KB
ID:	67442

Gleich geht's weiter!

LG