Frage zu genauer Defintion Zusatzfahrer Hertz/Alamo

Schnicks84

FLI-Starter
Registriert
2 März 2016
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Angebote via ADAC für einen Mietwagen vom 03.05.2019-17.05.2019

Hertz: 474€ (wobei wir hier die UPM für 98€) noch dazubuchen würden
Alamo: 514€

Lt. Hertz sind alel Zusatzfaher inkludiert (max 3.)
Bei Alamo jeder Zusatzfahrer 10€/Tag

Fahrer werden ich, meine Frau und ein Kumpel sein.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei Alamo der Ehepartner automatisch mit drin ist? Ist das so und wenn ja muss das irgendwo zusätzlich eingetragen werden oder nicht?
Bei Hertz: Gibt es da eine Einschränkung mit "alle Zusatzfahrer". Muss das Familie sein?

Danke euch wieder mal für Eure Hilfe und viele Grüße
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo,

bei Alamo gibt es wohl nur über den adac kostenlose Zusatzfahrer, oder im Gold Paket.

Wenn du Hertz Gold Mitglied bist, ist der im Haushalt lebende Ehepartner frei.

Es wäre also wichtig, welches Alamo Paket das ist.

Liebe Grüße,
Anja
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Alamo

Wir haben jetzt zum ersten mal eine Beschwerde über Alamo und das seid über zehn Jahren mehrmals im Jahr buchen.

Wir buchen immer das Goldpaket, bei Autorückgabe achten wir immer darauf das bei dem Rückgabeschein die Endsumme 0,00 steht.
Bei meinem Schwiegersohn war das auch so aber bei mir sollte ein Zweitfahrer ca 211Dollar kosten.
Nach Reklamation in Fort Myers wurde uns gesagt alles ist in Ordnung und es kommt keine Nachbelastung.
In Miami kontaktierte ich wieder Alamo und die änderten das dann im Computersysthem.
Es wurde mir erst belastet dann aber wieder gutgeschrieben also alles OK.

Gestern haben wir dann gesehen das meinem Schwiegersohn trotz korrekter Abrechnung (0,00 auf dem Rückgabeschein)ebenfalls ca 211Dollar für einen Zweitfahrer berechnet wurden.
Das müssen wir jetzt über Alamo Deutschland klären.

Da wir die Autos mehrmals gewechselt und neue Mietverträge abgeschlossen haben bin ich mal auf die nächsten Abrechnungen gespannt ob die in Ordnung sind.

Also immer schön alles nach der Rückgabe auf Richtigkeit überprüfen
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wenn du Hertz Gold Mitglied bist, ist der im Haushalt lebende Ehepartner frei.

Hier ist aber nach einer Buchung über den ADAC gefragt. In unserem ADAC-Voucher für 2017 steht für die Anmietung bei Hertz: "included in voucher value all additional drivers"
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Also das steht bei unserer 2018er Hertz Buchung über den ADAC:

alle Zusatzfahrer

[COLOR=rgb(0.000000%, 0.000000%, 100.000000%)]?????????????[/COLOR]
???? ???????????? ???? ?? ????????? ?????????? ???? ?????? ?????? ?? ??? ??????????? ??????????? ????
 
Oben