Buchen, nicht buchen, doch buchen, warten mit buchen Sommer 19

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo zusammen, wir reisen vom 7.7.2019 – 2.8.2019 (Sommerferien Bern CH) wiedermal nach Florida. Unser Flugplan sieht wie folgt aus:
ZH – FRA
FRA – MIA
MIA – ZH
Letzte Woche lagen die Preise p.P. für den Light-tarif bei 1036 sFr. Gestern Abend bereits bei 1196 sFr. Jetzt sind wir relativ unschlüssig, ob wir buchen sollen oder nicht. Wenn die Preise weiterhin so rasant steigen, wird dass ein teurer Spaß. Denn das Gepäck kommt noch dazu. Oder sollte man warten, bis normale Tarife mit Gepäck gibt. Letztes Jahr waren die Preise moderater.

Gruss Taz
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Der light Tarif ist jetzt der normale Tarif von LH
und Gepäck oder Upgrades auf den Tarif mit Gepäck wird immer Aufpreis kosten.

Wie sich die Preise entwickeln kann man aber kaum vorhersagen. Vor allem weil da ja auch in Deutschland Ferien sind.

Muss es denn unbedingte LH auf der Strecke sein.?

Gruß Tobias
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich kenne deine Überlegungen nur zu genau - war bei uns für Ostern 2019 nicht anders. Wir buchten dann trotzdem zu einem Horrorpreis, weil wir es in trocknen Tüchern haben wollten mit klarer Sitzplatzreservierung und möglichst kurzer Flugdauer.

Ich empfinde den genannten Preis von dir als noch recht okay für die Sommerferien - aber klar, man weiss ja nie.
Schade, dass ihr zeitlich dann anscheinend nicht die aktuellen Angebote von LH nutzen könnt, die ja unter 500 EURO liegen p.P. und bis in den Frühsommer gehen.

Wenn ich dich richtig verstehe, planst du trotzdem den Stop in FRA ein - wäre vielleicht auch ein Stop in Wien für dich praktisch? Dauert halt länger von der gesamten Flugzeit.

Und auch mal schauen, wenn American airlines oder united airlines die Pläne raus gibt, m. E. 300 Tage vor dem Flug.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Wir hatten schon öfters einen günstigeren Flug, dirket ab Zürich. Ich habe den newsletter der Swiss, da gibt es manchmal Aktionen und sonst einfach immer wieder mal auf der Swissseite schauen. Ich würde noch warten...
 
Oben