Florida. What else?

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
(y)(y)(y)....auch von mir
ich habe mich jeden Tag auf die Fortsetzung gefreut!
auch wenn ihr gefühlt min 4 Wochen im Sunshine State wart,von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Liebe Carmen,
ich habe jetzt gerade den Rest nachgelesen und möchte mich
auch ganz doll für Deinen super Bericht mit den genialen Fotos,
tollem Schreibstil und auch informativen Daten bedanken!
Ich bin wie immer so gerne mit Euch gereist und finde es mehr
als schade, dass der Bericht jetzt vorbei ist!

Ganz liebe Grüße aus Orlando,
Birte
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo Carmen,
das wars also mit deinem Reisebericht..... Ich kann mich hier nur allen Vorrednern anschliessen. Dein Reisebericht war wieder aller erste Sahne. Es hat wieder so viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. :kiss:
Du könntest dir überlegen, ob du nicht mit topfea eine Reisegruppe machen willst, ich wäre sofort dabei.
So, jetzt muss ich noch 23 Tage überbrücken, aber Gott sei Dank gibt es aktuell ja noch viele weitere tolle Reiseberichte.
In diesem Sinne, ich freue mich auf den Reisebericht 2019 mit New York & Co_O:)
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Liebe Carmen, ich kann mich nur anschließen. Du hast uns wirklich mitgenommen .(y)
Alles was du beschrieben hast, wirkte für mich als ob ich dabei war. Sehr ausführlich und schön geschrieben. Und die tollen Bilder, einfach nur schön. (y) Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht im nächsten Jahr. Ich fliege in 15 Tagen rüber und werde mit Sicherheit einiges Dank deinem Bericht unternehmen .

Ganz lieben Dank

LG Elke
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Hi Revilo,
das mit dem Fahrrad war tatsächlich eine spontane Idee. Ich wollte eigentlich ganz normal vor zum Strand um Bilder vom Sonnenaufgang zu machen. Der Concierge hatte uns aber am Vorabend geraten, dafür zum South Pointe Beach zu fahren. Das Auto wollten wir nicht aus dem Parkhaus holen, darum sind wir auf die Fahrräder gekommen. :) Echt eine super coole Sache und selbst für mich, der kein so großer Fan vom Fahrradfahren ist, durchaus machbar. Im flachen Florida sowieso, hier im Schwarzwald sieht das ja ganz anders aus :giggle:

Ich arbeite alleine. Männe und Kinder werden gefragt ob die Unternehmung so ok. und genießen dann. Auch die Nacharbeiten und den Bericht schreiben mach ich allein. (Dafür sind mein Mann und die Kids aber wahre Schätze und sehr geduldig - denn der Haushalt wurde dabei in letzter Zeit etwas vernachlässigt :whistle:und sie übernahmen manche Aufgaben von mir).


Herzliche Grüße an alle
Carmen

Ich mache das ja auch alleine, frage immer nur meine Freundin, ob das ok ist und wozu sie so Lust hat. Aber wir sind uns da immer recht einig.

Ich finde aber, dass Deine Planungen noch sehr ausgefeilter sind, Respekt dafür. Ich denke, Du hast vielen sehr viel geholfen, ihre zukünftigen Urlaube interessanter zu gestalten.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Ihr gebt Euch ja bis zuletzt die volle Urlaubsdröhnung - Glückwunsch und Respekt (y)

Und natürlich ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Es hat sehr viel Spaß gemacht - und war auch sehr informativ- mit Euch mit zu reisen

Viele Grüße, z Zt von Kreta

Angelika

Liebe Angelika,
ja, da wir quasi den Flughafen vor Ort hatten, hatte sich die volle Urlaubsdröhnung bis zum Schluß angeboten :giggle:. Hat mich gefreut, dass Du wieder dabei warst :kiss:. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Aufenthalt in Kreta - genieße es!

Ein sehr schöner RB mit vielen interessanten Stops ausserhalb der sonst üblichen Pfade.
Herzlichen Dank für deine Mühe. (y)

Hallo boopi,
vielen Dank. Schön, dass Du mitgereist bist! :sun:


Carmen, auch von mir ein ganz großes Danke für diesen mega Reisebericht. Ihr habt so viel gesehen und erlebt - einfach Wahnsinn (y) (y) (y)

Liebes Kekskrümelchen,
lieben Dank. Und jetzt ist leider alles vorbei :(. Aber es war schön zu berichten, da konnte ich alles nochmals im Geiste durchleben. :-D

(y)(y)(y)....auch von mir
ich habe mich jeden Tag auf die Fortsetzung gefreut!
auch wenn ihr gefühlt min 4 Wochen im Sunshine State wart,von mir aus hätte es noch ewig weitergehen können

Hallo shorty1960,
ich fand es toll, dass Du uns auch dieses Jahr wieder begleitet hast. Jetzt freue ich mich auf Deinen baldigen Reisebericht und wünsche euch jetzt schon eine traumhafte Cruise durch die Karibik! :sun:


Liebe Carmen,
ich habe jetzt gerade den Rest nachgelesen und möchte mich
auch ganz doll für Deinen super Bericht mit den genialen Fotos,
tollem Schreibstil und auch informativen Daten bedanken!
Ich bin wie immer so gerne mit Euch gereist und finde es mehr
als schade, dass der Bericht jetzt vorbei ist!

Ganz liebe Grüße aus Orlando,
Birte

Liebe Birte,
sehr gerne :kiss:! Ich freu mich dass Du wieder dabei warst und ich hoffe ihr habt jetzt eine wundervolle Zeit in Florida. Viel Spaß in Orlando und dann einen tollen Aufenthalt auf AMI und in CC!

Hallo Carmen,
das wars also mit deinem Reisebericht..... Ich kann mich hier nur allen Vorrednern anschliessen. Dein Reisebericht war wieder aller erste Sahne. Es hat wieder so viel Spaß gemacht mit euch zu reisen. :kiss:
Du könntest dir überlegen, ob du nicht mit topfea eine Reisegruppe machen willst, ich wäre sofort dabei.
So, jetzt muss ich noch 23 Tage überbrücken, aber Gott sei Dank gibt es aktuell ja noch viele weitere tolle Reiseberichte.
In diesem Sinne, ich freue mich auf den Reisebericht 2019 mit New York & Co_O:)

Hi Alexandra,
vielen lieben Dank, es war auch schön mit Dir zu reisen. :kiss:
:unsure: Reisegruppe mit topefa - das wäre eine IDEE :LOL::LOL::LOL::LOL:
Ich wünsche euch einen super mega tollen Urlaub!

Liebe Carmen, ich kann mich nur anschließen. Du hast uns wirklich mitgenommen .(y)
Alles was du beschrieben hast, wirkte für mich als ob ich dabei war. Sehr ausführlich und schön geschrieben. Und die tollen Bilder, einfach nur schön. (y) Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht im nächsten Jahr. Ich fliege in 15 Tagen rüber und werde mit Sicherheit einiges Dank deinem Bericht unternehmen .

Ganz lieben Dank

LG Elke

Liebe Elke,
danke für Deine lieben Worte! :kiss:
Oh, in 15 Tagen schon, dann grüße mir unser Florida und auch euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen!

Ich mache das ja auch alleine, frage immer nur meine Freundin, ob das ok ist und wozu sie so Lust hat. Aber wir sind uns da immer recht einig.

Ich finde aber, dass Deine Planungen noch sehr ausgefeilter sind, Respekt dafür. Ich denke, Du hast vielen sehr viel geholfen, ihre zukünftigen Urlaube interessanter zu gestalten.

Hi Revilo,
das ist nett, dankeschön! :)
Ich wünsche euch jetzt schon, obwohl ja noch zwei Mal Friseur dazwischen liegen :giggle:, einen traumhaften Urlaub in unserem Florida! :sun:


Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
......

:unsure: Reisegruppe mit topefa - das wäre eine IDEE :LOL::LOL::LOL::LOL:

Liebe Grüße
Carmen

:LOL::LOL::LOL: (y) Alexandra spricht mir aus der Seele! Ganz meine Gedanken! (y):sun:

Wann geht's los? Schließlich brauchen wir noch Inspirationen, bevor wir uns an das Projekt "Seven Palms Retreat" wagen. :-p:giggle::cool:

Sonnige Grüße,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
:LOL::LOL::LOL: (y) Alexandra spricht mir aus der Seele! Ganz meine Gedanken! (y):sun:

Wann geht's los? Schließlich brauchen wir noch Inspirationen, bevor wir uns an das Projekt "Seven Palms Retreat" wagen. :-p:giggle::cool:

Sonnige Grüße,
Topefa


Da bin ich dabei. Und ich bin davon überzeugt, dass man dafür - bei soviel geballtem Wissen - Bildungsurlaub beantragen kann:giggle:(y):sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Und was ich bei Dir auch für so sehr bewundernswert halte: Du gehst auf JEDEN Kommentar ein (y). Vielen Dank auch dafür :kiss:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Liebe Carmen,

auch von mir selbstverständlich herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht(y) Es ist immer wieder ein Freude Deine Bilder zu sehen und so viele Informationen zu bekommen. Da spart man sich jegliche Art von Reiseführer(y) Ihr seid sympathisch, authentisch und es mach einfach so viel Spaß eure Tage Revue passieren zu lassen. Ein dickes Lob für Deine Mühen:kiss:

Wenn es nächstes Jahr nach New York gehen sollte, hoffe ich doch Du schreibst auch hier wieder einen so einzigartigen Reisebericht;)

Noch einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende:sun:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Ach Carmen,

was soll ich noch sagen was nicht von den anderen bereits gesagt wurde :?::?:

Es war mir wieder eine große Freude mit euch zu reisen (y)(y)

Vielen Dank für die wunderschönen Foto´s (y)(y)

Ich habe mir einiges notiert und freue mich heute schon auf Deinen/euren 5. Florida-Trip :giggle::giggle:

Ganz dolle Grüße
Ralph
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Liebe Carmen,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Reisebericht.:kiss: Die Bilder, deine Recherche, die schönen Locations, es war die pure Reiselust.(y)
Ich habe mich da total wiedergefunden, da mir ähnliche Dinge gefallen. Ihr als Familie wirkt so harmonisch und diese gemeinsame Zeit ist so wertvoll.
Miami hast du so schön beschrieben, da muss jeder Zweifler vielleicht doch noch mal ein Auge drauf werfen. Ging mir ja auch mal so.
Ich werde deine unterhaltsamen Updates jedenfalls sehr vermissen:unsure:.
Gibt es bei euch schon Reisepläne für das nächste Jahr?
Alles Liebe für euch
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

:LOL::LOL::LOL: (y) Alexandra spricht mir aus der Seele! Ganz meine Gedanken! (y):sun:

Wann geht's los? Schließlich brauchen wir noch Inspirationen, bevor wir uns an das Projekt "Seven Palms Retreat" wagen. :-p:giggle::cool:

Sonnige Grüße,
Topefa

Da bin ich dabei. Und ich bin davon überzeugt, dass man dafür - bei soviel geballtem Wissen - Bildungsurlaub beantragen kann:giggle:(y):sun:


:):):) Das wäre echt was (y)(y)(y)
Ich glaube wir wären eine tolle Truppe! (y):sun::kiss:


Und was ich bei Dir auch für so sehr bewundernswert halte: Du gehst auf JEDEN Kommentar ein (y). Vielen Dank auch dafür :kiss:

Das ist mir selber wichtig, ich freu mich ja auch über jeden Kommentar von euch! :kiss:

Liebe Carmen,

auch von mir selbstverständlich herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht(y) Es ist immer wieder ein Freude Deine Bilder zu sehen und so viele Informationen zu bekommen. Da spart man sich jegliche Art von Reiseführer(y) Ihr seid sympathisch, authentisch und es mach einfach so viel Spaß eure Tage Revue passieren zu lassen. Ein dickes Lob für Deine Mühen:kiss:

Wenn es nächstes Jahr nach New York gehen sollte, hoffe ich doch Du schreibst auch hier wieder einen so einzigartigen Reisebericht;)

Noch einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende:sun:

Ganz lieben Dank :kiss:! Es hat mir große Freude bereitet.(y)
Ich denke schon, dass es einen RB von New York geben wird. Brauch ich ja schon allein für mich um nochmals in Erinnerungen schwelgen zu können und alles aufzuarbeiten. ;)

Ach Carmen,

was soll ich noch sagen was nicht von den anderen bereits gesagt wurde :?::?:

Es war mir wieder eine große Freude mit euch zu reisen (y)(y)

Vielen Dank für die wunderschönen Foto´s (y)(y)

Ich habe mir einiges notiert und freue mich heute schon auf Deinen/euren 5. Florida-Trip :giggle::giggle:

Ganz dolle Grüße
Ralph

Es hat mich gefreut und Spaß gemacht, dass Du dabei warst (y). Hat für manchen Lacher gesorgt. :LOL:
Auf den nächsten Florida-Trip freu ich mich auch schon! :sun:

Liebe Carmen,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Reisebericht.:kiss: Die Bilder, deine Recherche, die schönen Locations, es war die pure Reiselust.(y)
Ich habe mich da total wiedergefunden, da mir ähnliche Dinge gefallen. Ihr als Familie wirkt so harmonisch und diese gemeinsame Zeit ist so wertvoll.
Miami hast du so schön beschrieben, da muss jeder Zweifler vielleicht doch noch mal ein Auge drauf werfen. Ging mir ja auch mal so.
Ich werde deine unterhaltsamen Updates jedenfalls sehr vermissen:unsure:.
Gibt es bei euch schon Reisepläne für das nächste Jahr?
Alles Liebe für euch

Vielen lieben Dank Greta, aber ich möchte mich auch bei Dir bedanken, ich fand unseren Austausch sehr schön. :kiss:

Wir sind noch am Planen. Männe und ich wollen über Pfingsten eine Silberhochzeitsreise machen - New York waren wir noch nie und würden wir uns gerne anschauen. Wir dachten an fünf Tage und dann weiter Richtung Nord-Ost ein paar Leuchttürme und Boston, evtl. Niagarafälle - die Entscheidung und das Finden der richtigen Route für 14 Tage fällt mir gerade echt schwer. :neutral: (Immer wieder denke ich, „ach was lass es sein und flieg wieder nach Florida“ :-D - aber eine kleine Floridapause ist sicherlich auch nicht verkehrt, dann freuen wir uns das nächste Mal um so mehr!)
Mit den Kids fahren wir dann in den Sommerferien in ein Ferienhaus nach Andalusien. So der vorläufige Plan! Alles Liebe auch für euch! :kiss:

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! ??*♀️
Schön, dass es dieses Forum gibt! (y)
Liebe Grüße
Carmen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Für nächstes Jahr... die Niagra Falls kann ich Euch sehr empfehlen - es ist wunderschön dort. Besonders auch abends bei schönem Wetter, da sind die Falls farbig wechselnd beleuchtet und die Leute sitzen, schönes Wetter vorausgesetzt, im Park vor den Falls und gucken zu. Auch die B&B sind toll, wenn ihr etwas anderes als die „generischen“ Hotels mögt, kann ich Euch das nur ans Herz legen. Wir waren damals hier: http://chestnutinnbb.com/, im Loftroom (riesig) mit einer Terrasse, die nochmal so groß ist wie der Raum. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Türe, wir hatten damals eine Mehrtageskarte. Die klassische „Maid of the Mist-Tour“ kann ich auch sehr empfehlen. Und ein Ausflug (oder ein paar Tage Aufenthalt) nach Niagra-on-the-Lake ist auch wunderschön.

Sorry für das OT....
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Carmen,

habe gerade deinen Schluss nachgelesen... (y)
Vielen vielen vielen Dank für deinen spektakulären Reisebericht....:kiss:
Es wurde leider schon alles dazu gesagt, so dass ich nur sagen kann: WOW und DANKE

Freue mich auch auf deinen RB im nächsten Jahr auch wenn es nicht Florida wird.

Liebe Grüße
Jenny
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Einfach nur Wow!

Hallo Carmen

Ich hab mich in den letzten Tagen durch deine letzten 2 RB gelesen.

Was soll man dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde...

Ich bin so beeindruckt von Deiner Planung, wie Du deine Familie durch Florida "führst",

vorallem wie deine Familie alles so mitmacht. Mein Mann würde nie und nimmer

mit mir morgens um 6 durch Miami zum Sonnenaufgang radeln :whistle:

Und dann beeindruckt mich vorallem die Art und Weise,

wie Du deine Reiseberichte schreibst.Man ist mittendrin und

fühlt förmlich die Floridasonne auf der Haut.

Ich möchte mich dafür herzlich bedanken!!!

Da auch ich bei uns die Planung übernehme bin ich fasziniert von deiner Vorbereitung.

Du hattest geschrieben, das Du alles mit Zeitangaben planst und aufschreibst.

Könntest Du mir mal eine Seite deines Plans abfotografieren,

damit ich in etwa ein Bild vor Augen habe?

Wie gesagt, ich bin ein Fan deiner Planung, ganz zu schweigen von Deinen Fotos (y)

LG vom Engel
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen

Ich hab mich in den letzten Tagen durch deine letzten 2 RB gelesen.

Was soll man dazu sagen, was nicht schon gesagt wurde...

Ich bin so beeindruckt von Deiner Planung, wie Du deine Familie durch Florida "führst",

vorallem wie deine Familie alles so mitmacht. Mein Mann würde nie und nimmer

mit mir morgens um 6 durch Miami zum Sonnenaufgang radeln :whistle:

Und dann beeindruckt mich vorallem die Art und Weise,

wie Du deine Reiseberichte schreibst.Man ist mittendrin und

fühlt förmlich die Floridasonne auf der Haut.

Ich möchte mich dafür herzlich bedanken!!!

Da auch ich bei uns die Planung übernehme bin ich fasziniert von deiner Vorbereitung.

Du hattest geschrieben, das Du alles mit Zeitangaben planst und aufschreibst.

Könntest Du mir mal eine Seite deines Plans abfotografieren,

damit ich in etwa ein Bild vor Augen habe?

Wie gesagt, ich bin ein Fan deiner Planung, ganz zu schweigen von Deinen Fotos (y)

LG vom Engel

Hallo Engel,
vielen lieben Dank für Deine lobende Worte - das freut mich ungemein! :kiss:
Mein Mann und ich haben im TV erst neulich Bilder vom South Pointe Miami gesehen und uns an die Radtour zum Sonnenaufgang erinnert. War schon cool. :cool:

Gerne gebe ich Dir einen Einblick in meinen Reiseplan.
Bevor ich jedoch Bilder von diesem poste, möchte ich mich nochmals erklären :giggle::

Pläne sind dafür da, geändert zu werden. Wichtig ist, verplane nie deinen ganzen Urlaub, sondern lass Dir ein paar Tage "zur freien Verfügung" übrig. So kannst Du vieles was im Plan steht zeitlich abändern oder die Ziele auch anders kombinieren bzw. auch einiges streichen oder hinzufügen.

Reiseplan5.jpg

Reiseplan.jpg

Reiseplan4.jpg

Reiseplan3.jpg

Habe meinen ausgedruckten Reiseplan von 2018 leider nicht gefunden und Dir Screenshots von der Datei gemacht. Die Qualität ist nicht so dolle, aber ich denke man erkennt doch das meiste.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hallo Engel,
vielen lieben Dank für Deine lobende Worte - das freut mich ungemein! :kiss:
Mein Mann und ich haben im TV erst neulich Bilder vom South Pointe Miami gesehen und uns an die Radtour zum Sonnenaufgang erinnert. War schon cool. :cool:

Gerne gebe ich Dir einen Einblick in meinen Reiseplan.
Bevor ich jedoch Bilder von diesem poste, möchte ich mich nochmals erklären :giggle::

Pläne sind dafür da, geändert zu werden. Wichtig ist, verplane nie deinen ganzen Urlaub, sondern lass Dir ein paar Tage "zur freien Verfügung" übrig. So kannst Du vieles was im Plan steht zeitlich abändern oder die Ziele auch anders kombinieren bzw. auch einiges streichen oder hinzufügen.

Habe meinen ausgedruckten Reiseplan von 2018 leider nicht gefunden und Dir Screenshots von der Datei gemacht. Die Qualität ist nicht so dolle, aber ich denke man erkennt doch das meiste.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Wow ist das cool...so ein Aufwand o_O Das würde bei uns nie funktionieren, mein Mann würde zuhause bleiben, wenn ich die Tage so durchtakte ? Aber ganz ehrlich...megatoll und es sieht nach wirklich viel Arbeit aus. Mach das ruhig so weiter, dann kann ich mir aus Deinen Reiseberichten alle neuen und tollen Sachen raussuchen, die ich auch unbedingt sehen will :whistle: :kiss:
 
Oben