Florida. What else?

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Dienstag, 24.07.2018 – Anna Maria Island - Teil I

Heute stand Anna Maria auf dem Plan. Ein großer Vorteil dieser wunderschönen Insel ist es, dass man den Sonnenauf- sowie den Sonnenuntergang über dem Wasser anschauen kann. Der Wecker klingelte um 5.45 Uhr, ich weckte Männe und nach einer schnellen Katzenwäsche schlichen wir uns 15 Minuten später leise aus dem Haus. Die Kids wussten Bescheid, wir hatten am Vorabend darüber gesprochen, sie wollten aber nicht mit – na ja, was wissen die auch schon über Romantik in ihrem zarten Alter, pffff , da ist erholsamer Schlaf wichtiger.

In der Dunkelheit fuhren wir zum Rod & Reel Pier um den Sonnenaufgang über der Tampa Bay mitzuerleben. Langsam begann die Nacht schon dem Tag zu weichen und wir konnten erkennen, dass der Himmel doch recht wolkenverhangen war. Na ja, vielleicht hatten wir doch Glück. Wir waren nicht die einzigen – es herrschte schon fast reges Treiben auf dem Pier. Fischer hatten ihre Angel ausgeworfen und hofften auf einen guten Fang, das Restaurant wurde von den Mitarbeitern für das Tagesgeschäft vorbereitet und auch ein paar Touristen hatten die gleiche Idee wie wir.
Es war wunderschön, wir genossen die Zeit und die Atmosphäre.

Wir sind keine Meisterfotografen, aber wir haben versucht die schönen Augenblicke einzufangen…

IMG_5852X.jpg

IMG_2446.jpg

IMG_2469.jpg

IMG_2480.jpg

IMG_2482.jpg

Anhang anzeigen 68031

IMG_2489.jpg

IMG_5861.jpg

IMG_5896.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
P1040804.jpg

IMG_6033.jpg

IMG_6046.jpg

IMG_6053.jpg

IMG_6077.jpg

IMG_6079.jpg

IMG_6101.jpg

IMG_6110.jpg

IMG_6108.jpg

IMG_6141.jpg

Ich hatte die ganze Zeit nach dem Anna Maria City Pier ausschau gehalten. Aber da war nur noch die/der Pier da.

Rest des Tages folgt später ...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wow wirklich traumhafte Bilder(y) Ich liebe die Farben in Florida. Es schaut einfach immer wie gemalt aus.....
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Dienstag, 24.07.2018 – Anna Maria Island - Teil II

Wir fuhren dann zur 210c Pine Avenue bzw. zu „The Donut Experiment“! Von diesem leckeren Laden habe ich schon viel in den Reiseberichten hier gelesen und neugierig wie ich bin, wollte ich das auch mal probieren. ;):)

IMG_6186.jpg

IMG_6190.jpg

IMG_2516.jpg

Und so funktioniert es:
Du nimmst dir ein Bestellformular und wählst aus den angebotenen Glasuren und Toppings deinen Favorit und kreuzt deinen Wunsch auf dem Formular an. Dann gibst du an der Kasse deinen Bestellzettel ab und zahlst. Während des Wartens kannst Du dem Personal bei der Zubereitung deiner Kreationen zuschauen. Das kann schon bis zu 20 Minuten dauern, aber das nimmt man für einen frischen heißen Donut gerne in Kauf. Direkt vor den Augen der Kunden werden die Donuts frisch zubereitet. Tolle Sache!

IMG_2513.jpg

P1040882.jpg

P1040885.jpg

Hier unsere Auswahl:

IMG_2522.jpg

Nach einem Halt bei Publix fuhren wir dann zurück ins Ferienhaus, wo unserer Kids schon mit gedecktem Frühstückstisch auf uns warteten. Sie machten uns nach Wunsch lecker Rühr- oder Spiegelei mit Bacon. Hach, könnte es nicht immer so sein (seufz) und als Nachtisch gab es dann noch einen Donut. Yummy!

IMG_2524.jpg

... es geht gleich weiter ...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Hach Carmen, welch traumhafte Fotos (y) (y) Da komme ich gerade wieder so her ins Schwärmen
und muss mir doch auch mal überlegen, ob ich es vielleicht diesen Urlaub mal schaffe, so früh
aufzustehen, dass man den Sonnenaufgang sehen kann!

Ich freue mich ja eigentlich auch so sehr auf unseren Urlaub, lediglich Red Tide trübt die Vorfreude
gerade noch etwas. Ich kann mir irgendwie gerade noch nicht so richtig vorstellen, auf AMI nicht
im Meer baden zu können. Ich hoffe so sehr, dass sich die Lage bis in 7 Wochen deutlich verbessert hat.

Ich freue mich sehr auf Deine Fortsetzung!!

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ihr Lieben, es gibt ganz viele Bilder. Konnte mich nicht entscheiden. Scrollt einfach drüber, wenn es zu viel wird, sorry :rolleyes:

Satt gegessen überlegten wir, was wir an dem Tag noch unternehmen wollten. Das Wetter sah gut aus, es war zwar windig aber der Himmel blau und die Sonne brannte herunter. Bean Point, also Strand schlug ich vor. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen, so packten wir schnell die Badesachen zusammen und los ging´s. Wir verfolgten im Forum ständig die Situation mit der Red Tide und waren froh, dass die Gegend hier im Norden noch nicht betroffen war, hofften natürlich auch auf Besserung für die Golfküste unterhalb Siesta Key – unserem nächsten Zielort.

Nach kurzer Parkplatzsuche liefen wir an den wunderschönen Strand. Ich freute mich tierisch auf den weißen Sand und das türkisblaue Wasser.

IMG_2530.jpg

IMG_6194.jpg

IMG_6204.jpg

IMG_2535.jpg

IMG_2536.jpg

IMG_6212.jpg

IMG_6213.jpg

IMG_6216.jpg


Es gab durch den Wind relativ viel und hohen Wellengang, für Familien mit Kleinkinder nicht sehr angenehm, aber für die großen Kinder war das genau richtig und ein großer Spaß. Seht selbst …

IMG_6226.jpg

P1020277.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Nach guten zweieinhalb Stunden rumgetolle in den Fluten machten wir uns wieder auf den Weg. Dieses Mal nahmen wir den anderen Strandzu- bzw. ausgang zum Bean Point um zum Auto zu gelangen. Hatte im letzten RB mit Birte und Topefa darüber gesprochen und ich wollte mir diesen auch einmal anschauen. Sehr schön!

IMG_6378.jpg

IMG_6373.jpg

IMG_6404.jpg



Uups, ich glaub jetzt ist "Schicht im Schacht" :whistle:! Kann keine Bilder mehr hochladen - wahrscheinlich waren es doch zu viele! :rolleyes:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Danke Ricarda, Julia und Carola für eure lieben Kommentare, auch an Holiday und ein herzliches Willkommen. :)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hach Carmen, welch traumhafte Fotos (y) (y) Da komme ich gerade wieder so her ins Schwärmen
und muss mir doch auch mal überlegen, ob ich es vielleicht diesen Urlaub mal schaffe, so früh
aufzustehen, dass man den Sonnenaufgang sehen kann!

Ich freue mich ja eigentlich auch so sehr auf unseren Urlaub, lediglich Red Tide trübt die Vorfreude
gerade noch etwas. Ich kann mir irgendwie gerade noch nicht so richtig vorstellen, auf AMI nicht
im Meer baden zu können. Ich hoffe so sehr, dass sich die Lage bis in 7 Wochen deutlich verbessert hat.

Ich freue mich sehr auf Deine Fortsetzung!!

Liebe Grüße,
Birte

Hallo Birte,
gleich zu Beginn des Urlaubs dürfte es am einfachsten sein ;)

Ja, das mit der Red Tide ist wirklich nervenaufreibend. Ich wünsche es mir auch sehr für Dich und all die anderen, dass sich die Rotalge schnell wieder verzieht. Wir hatten ja nachher auch das Problem, als wir in Rotonda waren ... aber das kommt noch später im Bericht.

Liebe Grüße
Carmen
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wie toll! Die Bilder sind herrlich! Das hätte mir auch großen Spass gemacht. (y) AMI ist auch auf unserer Liste. 8mal waren wir jetzt in Florida und noch nicht ein Mal dort. o_O
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Einfach traumhaft! Ja, wir waren bisher auch noch nicht auf AMI. Irgendwie gibt es immer so viel was man gerne machen möchte... ?
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Wunderschöne Bilder (y)und ein so toll geschriebener Reisebericht! Supi!!

LG Claudia
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wow, Carmen! Du legst ja ein unglaubliches Tempo hin! ?

Die Fotos vom „Sonnenaufgang“ sind auch toll, ich finde,gerade mit Wolken hat es auch seinen Charme. Mag sein, dass es auch daranliegt, dass ich das als waschechter Hamburger eben so gewohnt bin. ?

New Pass Grill sieht ja klasse aus, hab ich gleich mal fürNovember notiert.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Dieser Donut Shop ist ja echt eine böse Falle:), das sieht köstlich aus.
Die Teller mit dem Seestern in eurem Ferienhaus sind ja klasse. Ich shoppe gerne so Zeugs wenn ich dort bin.
Und die vielen schönen Bilder vom Meer bei ordentlichem Wellengang finde ich super(y).
Ich mag es ja, wenn es eine ordentliche Brandung gibt, bin halt ein Nordlicht.
 
Oben