Flughafentransfer

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Huhu ihr Lieben Floridaianer,

mal ne etwas doofe Frage, aber vielleicht hat je jemand nen Tipp....!
Mein Mann und ich würden gern mit unseren 3 Kids nächstes Jahr wieder ein Haus in CC mieten. Nun haben sich noch 2 befreundete Paare mit jeweils 1 Kind angemeldet, dass sie gern mitkommen würden.
Nun gut, ein Haus zu finden ist kein Problem, da das älteste mitreisende Kind dann gerade mal 3 ist und wir somit nur eine Villa mit 3 Schlafzimmern brauchen ABER unsere Überlegung ist ob es einen Flughafenttasfer-Dienst von Fort MEyers nach CC gibt.
Selbstverständlich gehen wir mit so kleinen bzw. vielen kleinen Kids (insgesamt 5 von 0,5-3) Abends nicht Essen und sicher auch nicht alle gemeinsam Shoppen etc. Von daher war unsere Überlegung, nur 2 kleine Autos zu mieten (um Einkaufen zu gehen, oder dass mal 1 Paar einen Ausflug machen kann, einfach um mobil zu sein.)sodass quasi 5 Personen mit 3 Kids die einen Kindersitz benötigen und den übrigen Koffern ca. 5 und 2 Kinderwagengestellern einen Transfer zum gemieteten Haus benötigen würden. Alles andere würde man in den 2 Mitwägen unterbringen.

Gibt es einen solchen Flughafentransfer in FM/CC und weiß zufällig jemand, was das kosten könnte?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben....:confused:

Danke für Eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Uber XL für 6 Personen kostet ca. 50 USD in den NW (höhe Pine Island Rd/Veterans) oder z.B. Yacht Club ca. 40 USD.
Ich würde mir aufgrund der Kosten von ca. 100 USD für 2x Transfer sicherlich den Aufpreis auf eine Standard Limousine oder einen Midsize SUV gönnen.
Das sind oft nur 4-8 USD pro Tag und somit bei 2-3 Wochen Urlaub weniger als der Transfer kostet.

Mike
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Huhu ihr Lieben Floridaianer,

mal ne etwas doofe Frage, aber vielleicht hat je jemand nen Tipp....!
Mein Mann und ich würden gern mit unseren 3 Kids nächstes Jahr wieder ein Haus in CC mieten. Nun haben sich noch 2 befreundete Paare mit jeweils 1 Kind angemeldet, dass sie gern mitkommen würden.
Nun gut, ein Haus zu finden ist kein Problem, da das älteste mitreisende Kind dann gerade mal 3 ist und wir somit nur eine Villa mit 3 Schlafzimmern brauchen ABER unsere Überlegung ist ob es einen Flughafenttasfer-Dienst von Fort MEyers nach CC gibt.
Selbstverständlich gehen wir mit so kleinen bzw. vielen kleinen Kids (insgesamt 5 von 0,5-3) Abends nicht Essen und sicher auch nicht alle gemeinsam Shoppen etc. Von daher war unsere Überlegung, nur 2 kleine Autos zu mieten (um Einkaufen zu gehen, oder dass mal 1 Paar einen Ausflug machen kann, einfach um mobil zu sein.)sodass quasi 5 Personen mit 3 Kids die einen Kindersitz benötigen und den übrigen Koffern ca. 5 und 2 Kinderwagengestellern einen Transfer zum gemieteten Haus benötigen würden. Alles andere würde man in den 2 Mitwägen unterbringen.

Gibt es einen solchen Flughafentransfer in FM/CC und weiß zufällig jemand, was das kosten könnte?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben....:confused:

Danke für Eure Tipps

Ich habe keine Ahnung von Autotransfer, aber lese ich das richtig, dass ihr mir 6 Erwachsenen und 5 Kindern in eine 3 SZ-Villa wollt? oder würdet ihr alle getrennt wohnen?
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Und noch ne Frage, warum geht ihr nicht essen??? Gerade für Kids ist Florida doch super. Die Kinderkarten sind klasse und günstig ist es obendrein.....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich habe keine Ahnung von Autotransfer, aber lese ich das richtig, dass ihr mir 6 Erwachsenen und 5 Kindern in eine 3 SZ-Villa wollt? oder würdet ihr alle getrennt wohnen?

Darüber bin ich auch gerade gestolpert :unsure:.

Abgesehen davon, dass ich mir im Leben nicht vorstellen könnte, mit 3 Paaren + 5 Kindern nur ein Haus mit drei Schlafzimmern zu bewohnen, wird das auch an der Maximalbelegung scheitern (bei Häusern mit 3 Schlafzimmern liegt die oft bei 8 Personen).
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Ich habe keine Ahnung von Autotransfer, aber lese ich das richtig, dass ihr mir 6 Erwachsenen und 5 Kindern in eine 3 SZ-Villa wollt? oder würdet ihr alle getrennt wohnen?


Naja pro Ehepaar 1 Schlafzimmer. Und die Kids können ohne Probleme im Reisebabybett im Schlafzimmer untergebracht werden. Haben wir alles schon gemacht. Die normalen schlafzimmer haben jeweils Platz für 1 Reisebett und das Masterschlafzimmer bietet genügend Platz für 2 Reisebetten und der "große" mit 3 Jahren darf bei uns im BEtt schlafen...! DAs is alles kein Problem...und war auch kein Teil meiner Fragestellung ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Und noch ne Frage, warum geht ihr nicht essen!!! Gerade für Kids ist Florida doch super. Die Kinderkarten sind klasse und günstig ist es obendrein.....

Und auch da schließe ich mich an!
Gerade in FL kann man mit (kleinen) Kindern super essen gehen.
Die Restaurants sind üblicherweise sehr kinderfreundlich und oftmals gibt es tolle "Kids eat free"-Angebote.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Naja pro Ehepaar 1 Schlafzimmer. Und die Kids können ohne Probleme im Reisebabybett im Schlafzimmer untergebracht werden. Haben wir alles schon gemacht. Die normalen schlafzimmer haben jeweils Platz für 1 Reisebett und das Masterschlafzimmer bietet genügend Platz für 2 Reisebetten und der "große" mit 3 Jahren darf bei uns im BEtt schlafen...! DAs is alles kein Problem...und war auch kein Teil meiner Fragestellung ;)

Und trotzdem noch ein Hinweis dazu: Es wird an der Maximalbelegung scheitern!
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Darüber bin ich auch gerade gestolpert :unsure:.

Abgesehen davon, dass ich mir im Leben nicht vorstellen könnte, mit 3 Paaren + 5 Kindern nur ein Haus mit drei Schlafzimmern zu bewohnen, wird das auch an der Maximalbelegung scheitern (bei Häusern mit 3 Schlafzimmern liegt die oft bei 8 Personen).


So kleine Kinder gelten in der Regel nicht bei der Maximalbelegung. Aber wie gesagt, das sind Dinge über die nur wir allein uns den Kopf zerbrechen müssen. Ich wollte lediglich die Infos wegen des Flughafentransfers und keine Ratschläge bzgl. der Schlafzimmeraufteilung.....!

Wir fahren nicht zum ersten mal nach CC!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Naja pro Ehepaar 1 Schlafzimmer. Und die Kids können ohne Probleme im Reisebabybett im Schlafzimmer untergebracht werden. Haben wir alles schon gemacht. Die normalen schlafzimmer haben jeweils Platz für 1 Reisebett und das Masterschlafzimmer bietet genügend Platz für 2 Reisebetten und der "große" mit 3 Jahren darf bei uns im BEtt schlafen...! DAs is alles kein Problem...und war auch kein Teil meiner Fragestellung ;)

Dann viel Glück bei der Suche nach einem Vermieter, der da mitspielt (vorausgesetzt ihr meldet alle Personen ordnungsgemäß an ...). Aber das ist ja kein Problem und nicht Teil deiner Fragestellung, deshalb sind gutgemeinte Tipps wahrscheinlich auch nicht gern gesehen .... Just my 2 Cents....
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Und auch da schließe ich mich an!
Gerade in FL kann man mit (kleinen) Kindern super essen gehen.
Die Restaurants sind üblicherweise sehr kinderfreundlich und oftmals gibt es tolle "Kids eat free"-Angebote.


Ja das stimmt, da geb ich dir recht, aber gemütlicher ists dann noch im Ferienhaus schön gemütlich den Grill anzuwerfen...!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
So kleine Kinder gelten in der Regel nicht bei der Maximalbelegung. Aber wie gesagt, das sind Dinge über die nur wir allein uns den Kopf zerbrechen müssen. Ich wollte lediglich die Infos wegen des Flughafentransfers und keine Ratschläge bzgl. der Schlafzimmeraufteilung.....!

Wir fahren nicht zum ersten mal nach CC!

Du hast die Schlafzimmerverteilung ja angesprochen, nun musst Du auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Auch wir sind nicht zum erstenmal in CC und auch wir reisen mit (kleinen) Kindern.
Von daher war das mit der Maximalbelegung nur ein gut gemeinter Tipp.


(Unser 4-Schlafzimmer-Haus fürs nächste Jahr hat z.B. eine Maximalbelegung von 8 Personen.
Abgesehen davon hakt es auch oftmals an der Ausstattung, sei es bei der Anzahl der Poolliegen, der Größe des Esstisches etc.).
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wir fahren nicht zum ersten mal nach CC!
Off-topic:
Wenn Ihr nicht zum ersten mal nach Cape Coral fahrt sollte bekannt sein, dass es Bestimmungen hinsichtlich der Maximum Occupancy von Single Family Homes und Apartments gibt. So aehnlich wie bei Restaurants, wo man Schilder sieht wie “Max. Occupancy 80 person” oder aehnlich.
Die Maximum Occupancy ist 2 Personen pro Bedroom, demnach duerfen 6 Personen in einem 3-Bedroom Home wohnen. Eine maximale Belegung von 8 Personen ist nicht gestattet, der Vermieter wuerde sich ueber geltende Bestimmungen hinwegsetzen. Das Occupancy Law ist zum Schutze der Bewohner bei z.B. Feuer und soll Overcrowding verhindern. Bei 11 Menschen in einem 3-Bedroom Home spricht man von Overcrowding.
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Oh mann....liebe Leute zerbrecht euch bitte nicht den Kopf. Haus ist schon gefunden und die Kinder, der Platz oder sonstwas ist kein Problem. Wir haben das Haus von Verwandten.... Also alle schön ruhig bleiben....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Oh mann....liebe Leute zerbrecht euch bitte nicht den Kopf. Haus ist schon gefunden und die Kinder, der Platz oder sonstwas ist kein Problem. Wir haben das Haus von Verwandten.... Also alle schön ruhig bleiben....

Wenn ihr schon ein Haus habt, dann solltest Du im Eingangspost vielleicht nicht schreiben,
dass Ihr gerne ein Haus mieten würdet und dass es kein Problem sein sollte, eins zu finden, um dann plötzlich ein schon festgemachtes Haus von Verwandten aus dem Hut zu zaubern :dizzy:.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Oh mann....liebe Leute zerbrecht euch bitte nicht den Kopf. Haus ist schon gefunden und die Kinder, der Platz oder sonstwas ist kein Problem. Wir haben das Haus von Verwandten.... Also alle schön ruhig bleiben....
Es spielt keine Rolle wem das Haus gehoert. Geltende Bestimmungen sollten eingehalten werden oder benutzt Ihr keine Kindersitze und Sicherheitsgurte im Auto ?
Eigentlich ist es schade, dass gutgemeinte Hinweise von zahlreichen Mitgliedern des Forums in den Wind geschlagen werden. Die Antworten sind sehr wohl “schoen ruhig”, nur Du reagierst extrem empfindlich.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Gib mal bei Google ein:

"airport shuttle rsw to cape coral"

Da findest du viele Angebote

50$ und jede weitere Person 10$
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Warum mietet ihr nicht 2 SUVs und (wenn ihr dann wirklich ein Haus gefunden habt) fahrt ihr 1x hin und her? Das wäre die günstigste Variante.

Davon ab ist es doch tierisch nervig mit 3 Familien in einem Haus zu sein und nicht jeder hat sein auto und kann mal das machen was er möchte.
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Geltende Bestimmungen sollten eingehalten werden oder benutzt Ihr keine Kindersitze und Sicherheitsgurte im Auto ?


Doch genau deswegen interessiert mich ja der Transfer-Dienst, weil diese ja oft Kindersitze haben bzw. für wen Weg vom Flughafen zum Haus zur Verfügung stellen. Sonst haben wir immer einen bei Walmart gekauft. Aber da warens halt "nur" 1 oder 2 Stück. Da wir mit den Kleinen nicht groß durch die Gegend gondeln wollen, sondern lediglich Sonne, und den Pool genießen wollen. Autofahrten wären sozusagen eigentlich nur vom und zum Flughafen! Daher machen mMn 2 große Autos auch nicht wirklich Sinn....
 
Oben