Flughafentransfer

OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Warum mietet ihr nicht 2 SUVs und (wenn ihr dann wirklich ein Haus gefunden habt) fahrt ihr 1x hin und her? Das wäre die günstigste Variante.

Davon ab ist es doch tierisch nervig mit 3 Familien in einem Haus zu sein und nicht jeder hat sein auto und kann mal das machen was er möchte.

Weil die SUV´s über das doppelte kosten und 2 kleinere Autos zum Einkaufen zu Walmart etc. völlig ausreichen würden. Und 2 Autos einfach, das wenn jemand in ne Mall fahren möchte, die "zu Hause" gebliebenen auch mobil sind.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Doch genau deswegen interessiert mich ja der Transfer-Dienst, weil diese ja oft Kindersitze haben bzw. für wen Weg vom Flughafen zum Haus zur Verfügung stellen. Sonst haben wir immer einen bei Walmart gekauft. Aber da warens halt "nur" 1 oder 2 Stück. Da wir mit den Kleinen nicht groß durch die Gegend gondeln wollen, sondern lediglich Sonne, und den Pool genießen wollen. Autofahrten wären sozusagen eigentlich nur vom und zum Flughafen! Daher machen mMn 2 große Autos auch nicht wirklich Sinn....

Du hast den Kommentar von CCS_Wolf nicht richtig verstanden.
Es ging ihm nochmal um die Überbelegung des Hauses, die Ihr auch bei dem Haus der Verwandten nicht einfach umgehen könnt.
Die Kindersitze waren da nur als Beispiel zum Thema "es gibt Regeln, an die man sich halten muss" gedacht.
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Du hast den Kommentar von CCS_Wolf nicht richtig verstanden.
Es ging ihm nochmal um die Überbelegung des Hauses, die Ihr auch bei dem Haus der Verwandten nicht einfach umgehen könnt.
Die Kindersitze waren da nur als Beispiel zum Thema "es gibt Regeln, an die man sich halten muss" gedacht.

Dann werde ich mit meinem Onkel nochmals darüber sprechen, wie das mit den Bestimmungen aussieht um da "save"zu sein Allerdings kann man jemandem Privat doch nicht vorschreiben wie viele Personen im eigenen Haus wohnen dürfen zumal wir das Haus privat gestellt bekommen, sprich für fast umsonst, lediglich die anfallenden Nebenkosten tragen müssen. Das Haus ist ein reines Privathaus das sonst nicht vermietet wird sondern nur Privat genutzt wird...sei es von der Familie oder Freunden...!

Falls ich bei machen Dingen "empfindlich" reagiert habe, dann tut mir das Leid, ich find es einfach nur immer sehr sehr Schade, wenn zur eigentlichen Frage kein Bezug genommen wird sondern leiber an nebensächlcihen Dingen die der vollständigkeit halber angegeben wurden rumgemosert wird.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Transfer....sondern SUV`s buchen, seid doch 3 Paare durch die die Kosten geteilt werden..nach so einem langen Flug mit kleinen Kids (ist für die ja auch nicht ganz so easy) auf so einen Transfer zu warten...ich weiss nicht...

oder hab ich das richtig verstanden, dass Ihr gar keinen Strand oder mal kleine Ausflüge ansteuert, sondern nur am Haus bleibt?? Dafür so einen langen Flug mit kleinen Kids? Sorry...würde sich mir nicht ganz erschließen....

Nicht böse gemeint...

LG Nicole
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wolfgang kann Dir bestimmt noch mehr zum Thema sagen.

Die Kommentare hier waren auch sicherlich nicht böse gemeint.
Ich glaube die meisten waren eher verblüfft, weil es doch seeeehr ungewöhnlich ist, wenn sich 6 Erwachsene und 5 Klein-Kinder ein Haus mit nur 3 Schlafzimmern teilen wollen.

Für mich persönlich wäre das die Vorstufe zur Hölle und hätte mit Urlaub wenig zu tun :eek:.
Aber jeder so, wie er mag.

Vielleicht überdenkt ihr aber zumindest die Auto-Thematik nochmal.
Ich zumindest würde es für sehr sinnvoll halten, wenn jede Familie ihren eigenen fahrbaren Untersatz hat.
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Transfer....sondern SUV`s buchen, seid doch 3 Paare durch die die Kosten geteilt werden..nach so einem langen Flug mit kleinen Kids (ist für die ja auch nicht ganz so easy) auf so einen Transfer zu warten...ich weiss nicht...

oder hab ich das richtig verstanden, dass Ihr gar keinen Strand oder mal kleine Ausflüge ansteuert, sondern nur am Haus bleibt?? Dafür so einen langen Flug mit kleinen Kids? Sorry...würde sich mir nicht ganz erschließen....

Nicht böse gemeint...

LG Nicole

Unsere Kids sind Vielflieger :-D die mögen und kennen das schon. Und wir lieben Florida einfach, von daher ist das einfach unser Ziel. Doch kleinere Dinge, wie mal zum Shoppen ins Outlet, oder an den Strand schon, aber halt nicht alle zusammen. Ab und zu braucht man ja auch mal Zeit für sich bei sovielen Leuten. Wir waren schon öfters gemeinsam unterwegs und es passt wirklich gut, aber von Zeit zu Zeit tut es halt doch mal gut, wenn man für nen Nachmitag für sich ist.

Auf jeden Fall hab ich jetzt schon mal ein paar gute Shuttle Adressen gefunden und wir haben noch Zeit zum überlegen. An mir uns meinem Mann würde es nicht liegen mit den Autos, aber eines der mitreisenden Paare knapst immer rum mit, wie könnte das noch billiger und sowieso und somit versuche ich halt verschiedenste Wege zu finden, dass alle glücklich und zufrieden sind.
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Wolfgang kann Dir bestimmt noch mehr zum Thema sagen.

Die Kommentare hier waren auch sicherlich nicht böse gemeint.
Ich glaube die meisten waren eher verblüfft, weil es doch seeeehr ungewöhnlich ist, wenn sich 6 Erwachsene und 5 Klein-Kinder ein Haus mit nur 3 Schlafzimmern teilen wollen.

Für mich persönlich wäre das die Vorstufe zur Hölle und hätte mit Urlaub wenig zu tun :eek:.
Aber jeder so, wie er mag.

Vielleicht überdenkt ihr aber zumindest die Auto-Thematik nochmal.
Ich zumindest würde es für sehr sinnvoll halten, wenn jede Familie ihren eigenen fahrbaren Untersatz hat.

Im Normalfall geb ich dir recht, aber wir sind alle samt relativ ruhige Leute und auch unsere Kids sind für das Alter echt brav. Meine Kids z.B. schreien so gut wie nie und haben auch im zarten Alter von 6 und 8 Wochen permanent durchgeschlafen. ICh weiß, dass ist nicht die Regel, aber wir haben das Glück. Wären unsere Kids anders, würde mir das auch nicht in den Sinn kommen :LOL::LOL:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Dann werde ich mit meinem Onkel nochmals darüber sprechen, wie das mit den Bestimmungen aussieht um da "save"zu sein Allerdings kann man jemandem Privat doch nicht vorschreiben wie viele Personen im eigenen Haus wohnen dürfen zumal wir das Haus privat gestellt bekommen, sprich für fast umsonst, lediglich die anfallenden Nebenkosten tragen müssen. Das Haus ist ein reines Privathaus das sonst nicht vermietet wird sondern nur Privat genutzt wird...sei es von der Familie oder Freunden...!

Falls ich bei machen Dingen "empfindlich" reagiert habe, dann tut mir das Leid, ich find es einfach nur immer sehr sehr Schade, wenn zur eigentlichen Frage kein Bezug genommen wird sondern leiber an nebensächlcihen Dingen die der vollständigkeit halber angegeben wurden rumgemosert wird.


Wenn ihr doch das Haus schon umsonst bekommt, warum spart ihr dann paar Dollar an den Autos? Jeder einen Midsize SUV und gut. Der wird auch nicht das doppelte kosten ( außer ihr wollt da mit einem Kia Picanto etc rumfahren) :)
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Wenn ihr doch das Haus schon umsonst bekommt, warum spart ihr dann paar Dollar an den Autos? Jeder einen Midsize SUV und gut. Der wird auch nicht das doppelte kosten ( außer ihr wollt da mit einem Kia Picanto etc rumfahren) :)

Wie gesagt, liegt nicht an meinem Mann und mir, mehr an der einen mitreisenden PArtei o_O Ich tendiere sowieso immer zum SUV...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wie gesagt, liegt nicht an meinem Mann und mir, mehr an der einen mitreisenden PArtei o_O Ich tendiere sowieso immer zum SUV...

Kann ich wie gesagt nicht verstehen. Haus Umsonst, Flüge kosten auch nicht die Welt. Wenn mann sich dann noch nichtmal 200 USD oder so extra leisten kann damit es bequemer ist sollte mann vielleicht doch ein anderes Reiseziel auswählen
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Hallo Tweedverness.

Wir reisen sehr viel und auch gelegentlich mit Freunden zusammen. Mit Freunden gab oder gibt es aus negativer Erfahrung jetzt immer klare Regeln miteinander. Wenn einer etwas nicht möchte dann machen wir es eben allein. Umgekehrt ist es eben so. Man vermiest sich seinen Urlaub ungemein wenn aus falscher Rücksichtsname auf eigene Vorstellungen verzichtet wird.
Wenn Ihr Euren Urlaub so gestaltet wie geplant dann tippe ich mal auf Frust am Ende bei Euch.

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen und Euch empfehlen ein zweites oder größeres Haus zu nehmen und auch das mit den Autos zu überdenken.

Sollte es am Gesamtbudget scheitern würde ich lieber auf diesen Floridaurlaub verzichten oder auf später verschieben.

Nur meine persönliche Einschätzung und keine Kritik.:)

LG Holm
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ich werfe mal noch eine Alternative in den Raum:

2 Autos durchgängig mieten
1 Auto nur für je 1 Tag für die An- und Abreise
In CC gibt es ja auch Stationen der großen Vermieter, da könnte man dann die Kiste abgeben.

Könnte auf nen ähnlichen Kurs rauslaufen wie ein Shuttle-Dienst, man müsste aber nicht warten...
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Ich werfe mal noch eine Alternative in den Raum:

2 Autos durchgängig mieten
1 Auto nur für je 1 Tag für die An- und Abreise
In CC gibt es ja auch Stationen der großen Vermieter, da könnte man dann die Kiste abgeben.

Könnte auf nen ähnlichen Kurs rauslaufen wie ein Shuttle-Dienst, man müsste aber nicht warten...


Jetzt musst ich erst mal meinen Anfangspost nochmal lesen....:LOL:
2 Autos durchgehend zu mieten ist ja definitiv geplant, aber eben 2 "normale" kleine 5 Sitzer Autos in die laut Alamo 2 Koffer passen und eben nur für die An und abreise fürs Gepäck und die Kids ein Transfer, damit wir nicht 3 Kindersitze kaufen müssen (ich denke für die 2 kleinsten wird ein Maxi Cosi mitgenommen!) und alle Koffer etc. unterbringen....!

Ohne Auto wäre keine Option, da wir ja selbst Kochen wollen, dementsprechend Einkaufen fahren müssen (das Haus ist nicht in walking wistance zu einem Supermarkt - außerdem werden das bei 6 Erwachsenen + Minis sicher keine kleinen Einkäufe sein!) oder eben für Unternehmungen. Aber ich denke 2 Autos würden reichen, denn man kann sich ja absprechen wann wer das eine Auto hat und eins ist am Haus für den "Notfall"!

In meinen Augen lohnt es sich nur nicht 2 große Schlitten für je 900 Euro zu mieten nur wegen der An- und Abreise, sondern würden eben 2 kleinere Autos für je 290 € ausreichen + einen Shuttleservice der das übrige Gepäck und eben 3 Kids und 3 Erwachsene zum HAus bringt.

Wenn ich mal überschlage so an Gepäck dann sind das

9-11 Koffer + ein paar Handgepäckstücke (ich denke wir 5 könnten mit 3 Koffer auskommen! Aber die andern haben sicher pro Person 1 Koffer)
1 kleiner Doppelbuggy
1 einfacher Buggy
und 2 Kinderwagenuntergestelle für die Maxis Cosis (da muss dann der Sportwagenaufsatz zu hause bleiben! geht einfach nicht anders.)

das ist halt schon ne Hausnummer an Gepäck was ins Auto muss.

Als wir 4 Erwachsene + 1 Kind waren hatten wir einen Chevy Surburban und der hat für 5 Koffer + Kinderwagen und HAndgepäckstücke gerade so gereicht :unsure:
 
OP
T

Tweedverness

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
22
Hallo Tweedverness.

Wir reisen sehr viel und auch gelegentlich mit Freunden zusammen. Mit Freunden gab oder gibt es aus negativer Erfahrung jetzt immer klare Regeln miteinander. Wenn einer etwas nicht möchte dann machen wir es eben allein. Umgekehrt ist es eben so. Man vermiest sich seinen Urlaub ungemein wenn aus falscher Rücksichtsname auf eigene Vorstellungen verzichtet wird.
Wenn Ihr Euren Urlaub so gestaltet wie geplant dann tippe ich mal auf Frust am Ende bei Euch.

Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen und Euch empfehlen ein zweites oder größeres Haus zu nehmen und auch das mit den Autos zu überdenken.

Sollte es am Gesamtbudget scheitern würde ich lieber auf diesen Floridaurlaub verzichten oder auf später verschieben.

Nur meine persönliche Einschätzung und keine Kritik.:)

LG Holm

Danke Holm, aber wie gesagt, genau in dieser Konstellation sind wir schon gemeinsam Urlaubs geübt....sonst wäre der Gedanke mit 1 Haus gar nicht aufgekommen. Wir waren sogar schon in Spanien in 1 Haus mit 4 weiteren Erwachsenen, hat alles gut geklappt und war harmonisch. Darüber mach ich mir die wenigsten Gedanken :-D Klare Regeln sind immer ein Muss, jeder soll machen dürfen was er will, wann er will und mit wem er will und wenn man mal allein sein will, muss das auch akzeptiert werden. Das gute ist, wir sind ehrlich zueinander und wenn einen was nervt, dann können wir es uns sagen,ohne dem anderen böse zu sein. Das klappt alles sehr gut!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wenn ihr euch so dermaßen gut versteht, dann ist es mir um so rätselhafter, warum ihr durch die Autokonstellation gemeinsame Ausflüge von vorne herein ausschließt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Jetzt musst ich erst mal meinen Anfangspost nochmal lesen....:LOL:
2 Autos durchgehend zu mieten ist ja definitiv geplant, aber eben 2 "normale" kleine 5 Sitzer Autos in die laut Alamo 2 Koffer passen und eben nur für die An und abreise fürs Gepäck und die Kids ein Transfer, damit wir nicht 3 Kindersitze kaufen müssen (ich denke für die 2 kleinsten wird ein Maxi Cosi mitgenommen!) und alle Koffer etc. unterbringen....!

Ohne Auto wäre keine Option, da wir ja selbst Kochen wollen, dementsprechend Einkaufen fahren müssen (das Haus ist nicht in walking wistance zu einem Supermarkt - außerdem werden das bei 6 Erwachsenen + Minis sicher keine kleinen Einkäufe sein!) oder eben für Unternehmungen. Aber ich denke 2 Autos würden reichen, denn man kann sich ja absprechen wann wer das eine Auto hat und eins ist am Haus für den "Notfall"!

In meinen Augen lohnt es sich nur nicht 2 große Schlitten für je 900 Euro zu mieten nur wegen der An- und Abreise, sondern würden eben 2 kleinere Autos für je 290 € ausreichen + einen Shuttleservice der das übrige Gepäck und eben 3 Kids und 3 Erwachsene zum HAus bringt.

Wenn ich mal überschlage so an Gepäck dann sind das

9-11 Koffer + ein paar Handgepäckstücke (ich denke wir 5 könnten mit 3 Koffer auskommen! Aber die andern haben sicher pro Person 1 Koffer)
1 kleiner Doppelbuggy
1 einfacher Buggy
und 2 Kinderwagenuntergestelle für die Maxis Cosis (da muss dann der Sportwagenaufsatz zu hause bleiben! geht einfach nicht anders.)

das ist halt schon ne Hausnummer an Gepäck was ins Auto muss.

Als wir 4 Erwachsene + 1 Kind waren hatten wir einen Chevy Surburban und der hat für 5 Koffer + Kinderwagen und HAndgepäckstücke gerade so gereicht :unsure:


Irgendwie verstehe ich jetzt dein Problem nicht. Erstmal wo zahlst du denn 900 eur für einen midsize SUV für 2 Wochen? Und vorallem wie kommst du auf den Preis von 290 dann für einen Mittelklasse wagen? Ich glaube kaum das es hier einen Unterschied von 600 eur gibt. Gerade wenn ich so viel Gepäck hätte, hätte ich ja kein Nerv das alles noch in einen Bus zu tragen.

Shuttle Service haben keine Kindersitze zumindest habe ich das bis jetzt noch bei keinem in den USA gesehen.

Wenn ihr euch so toll versteht, warum lasst ihr euch dann von einer Partei vorschreiben was an Fahrzeugen usw gebucht wird?
Ich wollt wirklich jeden Tag einen Plan machen wer das Auto heute nehmen darf? Das wird aber ein Spaß werden :LOL:

Selbst mit zwei großen Autos kommt ihr mit 11 Personen nicht hin. Warum mietet ihr euch nicht 3 Wagen und dann ist doch alles klar?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Danke Holm, aber wie gesagt, genau in dieser Konstellation sind wir schon gemeinsam Urlaubs geübt....sonst wäre der Gedanke mit 1 Haus gar nicht aufgekommen. Wir waren sogar schon in Spanien in 1 Haus mit 4 weiteren Erwachsenen, hat alles gut geklappt und war harmonisch. Darüber mach ich mir die wenigsten Gedanken :-D Klare Regeln sind immer ein Muss, jeder soll machen dürfen was er will, wann er will und mit wem er will und wenn man mal allein sein will, muss das auch akzeptiert werden. Das gute ist, wir sind ehrlich zueinander und wenn einen was nervt, dann können wir es uns sagen,ohne dem anderen böse zu sein. Das klappt alles sehr gut!


Aber genau das kann ja nicht jeder machen wann und wie er will weil er ja nicht wegkommt. Wenn jetzt 2 an Strand wollen geht das nicht weil ja nur 1 Auto verfügbar ist :dizzy:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Wie wäre es denn, wenn ihr Sie einfach so Urlaub machen lasst, wie sie es möchte? :cool:
Für mich wären so viele Leute in einem Haus auch eine Horrorvorstellung, aber hey: jeder wie er mag!
 
Oben