Online Check-in American Airlines nicht möglich? Hilfe

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo ihr lieben,Wollte uns eben online bei AA Einchecken, das geht jedoch nicht... Steht was von Genehmigung über CBP, also ESTA. Hab ich aber, alles noch gültig bis Okt. diesen Jahres. Ist es das "berühmt-berüchtigte" SSSS??? Und woran kann das liegen? Vielleicht weil noch andere "Ankunfts Adresse" bei ESTA hinterlegt ist (ist noch die alte aus dem Urlaub aus 2016). Muss ich das noch ändern? Oder einfach entspannen und dann morgen in FFM am Schalter Einchecken"Über Antwort/Erfahrung würde ich mich freuen, macht mich gerade etwas nervös.Danke euch!Liebe Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Adresse interessiert da niemanden. Ich denke, es ist das SSSS.

Ansonsten dort anrufen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Die Fluggesellschaften fragen im CheckIn-Vorgang ja auch einiges an Daten ab. Hast du da alles ausgefüllt?
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir sind letzten Monat mit AA geflogen. Bei uns ging weder der online Check in noch der Check in am Terminal am Flughafen. Wir mussten direkt zum Schalter. Mein Mann hatte SSSS. Bei AA könnte uns aber auch keiner sagen warum meine Tochter und ich auch nicht online einchecken könnten.

LG und einen guten Flug
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Dachte im Juli auch das es am SSSS liegt, stellte aber am Schalter fest das niemand Online einchecken konnte. War zwar Iberia, aber auf dem Rückflug wieder das gleiche.
Online einchecken mit AA nicht möglich. Maschine war überbucht.
 
OP
J

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Ok vielen lieben Dank euch schon mal. Ich versuche es heute noch mal und wenn nicht werde ich am Schalter ja sehen was war.
@ Floridaperle: Ja, ich habe alle Daten vorher schon eingegeben, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

LG
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da bin ich ja gespannt, wie das bei uns ist.
Wir fliegen heute in 6 Wochen mit AA und würden natürlich auch sehr gerne schon vorher
einchecken, aber das wird dann wohl auch nicht funktionieren..

Gruß, Birte
 
OP
J

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Hab es jetzt zum letzten Mal für heute versucht, es geht nicht. Sich nicht über Tablet. Manchmal kommt die Meldung CPB, ein anderes mal dann Technischer Fehler auf der Seite.....
Ich mach mich jetzt nicht verrückt, dann eben morgen am Flughafen.... Ok vielleicht versuche ich es morgen früh gegen vier mach dem aufstehen doch noch mal :cool:

liebe grüsse werde nochmal Update geben woran es letztlich lag (wenn ich das in Erfahrung bringen kann)
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Hast du mittlerweile eine Info , woran es gelgen haben kann?
Würd mich mal interessieren, da wir in 3 Wochen auch mit AA fliegen werden, und eigentlich auch vorher online einchcken wollen.
Wünsche euch einen tolln Urlaub :sun:
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wenn man keinen Non-stop-Flug mit AA hat, funktioniert der online Checkin nicht. Es kann bei AA immer nur eine Boardkarte erstellt werden. Aus diesem Grund sind meist auch die BA schaltet wie in Düsseldorf heillos überlastet.
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Wir sind FRA-CLT-TPA geflogen und konnten sogar per App auf dem iPhone ohne Probleme online Einchecken.

LG Sabina
 
OP
J

Judy in the FL-Sun

FLI-Starter
Registriert
18 Nov. 2008
Beiträge
22
Hallo Alle Zusammen,

wollte kurz berichten, dass es am SSSS lag, ich hatte die Ehre...
war zwar nicht schlimm, aber da es eh unheimlich voll war am 17.08 in FRA an den Sicherheits Kontrollen, war dann der Zusatz doch etwas "nervig", ging aber recht zügig. Über die recht unfreundlichen Damen die den Abstrich am Hosenbund (ohne Vorwarnung, haben doch Tatsache einfach mein Shirt hochgerissen) mag ich mich jetzt nicht mehr ärgern, war ja flott vorbei.

rückflug ging der Online Check-in übrigens problemlos über die AA-App.

Liebe Grüße

Judith
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt des öfteren hier im Forum das mit den "$$$$", "X" und separaten Gesprächen gelesen. Kann mir vielleicht mal jemand erklären, was das bedeutet?

LG Petra

Die "SSSS" bedeuten eine Extra-Kontrolle am Abflughafen. Details findest du u. a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Secondary_Security_Screening_Selection

Die unter dem Link aufgezählten Gründe sind mit Sicherheit nicht vollständig. Bei uns hatte schon meine Tochter (damals 16) das Vergnügen, ein Jahr später ich selbst sowie ein mitreisender Freund, der zum ersten Mal in die USA reiste. Vermutlich werden hier auch Personen nach Zufallsprinzip rausgepickt, da keiner der angeführten Gründe auf einen von uns zutraf.

Das "X" bekommst du möglicherweise bei der Einreise in den USA am Automatenausdruck. Du musst damit zu einem anderen Schalter als jene, die kein "X" auf dem Automatenausdruck haben. Gründe für das "X" könnten die erstmalige Reise nach USA oder evtl. auch ein neuer Pass sein.

Du musst dich vor keinem der beiden Dinge "fürchten", ersteres ist mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden. Daher solltest du etwas früher beim Check-in erscheinen.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Du musst dich vor keinem der beiden Dinge "fürchten", ersteres ist mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden. Daher solltest du etwas früher beim Check-in erscheinen.

Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich wieder was schlauer.

Wir fliegen im Oktober über JFK nach FLL und haben, wenn alles planmässig läuft, 5:45h Zeit für Imigration, Koffer abholen, Koffer neu einchecken und Terminalwechsel. Ich denke, bzw. ich hoffe sehr, dass das ausreichend ist.

LG Petra
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hatte letztes Jahr das X, weil ich einen neuen Pass hatte. Da ist dann bei dem Ausdruck am Automaten bei der Immgration einfach das Foto mit einem X durchgestrichen. Man muss dann an einen anderen Schalter, mehr nicht.

Separate Gespräche sind noch was anderes als die 4S. Das wäre dann in den USA.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Ich hatte letztes Jahr das X, weil ich einen neuen Pass hatte. Da ist dann bei dem Ausdruck am Automaten bei der Immgration einfach das Foto mit einem X durchgestrichen. Man muss dann an einen anderen Schalter, mehr nicht.

Separate Gespräche sind noch was anderes als die 4S. Das wäre dann in den USA.

Dazu habe ich direkt noch mal eine Frage.

Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in den Staaten und habe noch den gleichen Pass. Also dürfte ich, so wie ich das verstanden habe, kein "X" bekommen. Aber ich habe mit meiner Tochter zusammen eine Gruppen-ESTA und sie ist das letzte Mal (vor 12 Jahren) noch mit einem Kinderreisepass eingereist. Sie würde also voraussichtlich ein "X" bekommen.

Wie läuft das dann ab, müssen wir dann zu verschiedenen Schaltern? Das wäre im Grunde kein Problem, ich würde nur gerne wissen, wie das Prozedere abläuft.

LG Petra
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dazu habe ich direkt noch mal eine Frage.

Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in den Staaten und habe noch den gleichen Pass. Also dürfte ich, so wie ich das verstanden habe, kein "X" bekommen. Aber ich habe mit meiner Tochter zusammen eine Gruppen-ESTA und sie ist das letzte Mal (vor 12 Jahren) noch mit einem Kinderreisepass eingereist. Sie würde also voraussichtlich ein "X" bekommen.

Wie läuft das dann ab, müssen wir dann zu verschiedenen Schaltern? Das wäre im Grunde kein Problem, ich würde nur gerne wissen, wie das Prozedere abläuft.

LG Petra

Normal ja, aber da es Familie ist, denke ich, dass Du dann mitgehen kannst. Ist auch nichts schlimmes, halt nur ein anderer Schalter.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Dazu habe ich direkt noch mal eine Frage.

Ich war vor zwei Jahren das letzte Mal in den Staaten und habe noch den gleichen Pass. Also dürfte ich, so wie ich das verstanden habe, kein "X" bekommen. Aber ich habe mit meiner Tochter zusammen eine Gruppen-ESTA und sie ist das letzte Mal (vor 12 Jahren) noch mit einem Kinderreisepass eingereist. Sie würde also voraussichtlich ein "X" bekommen.

Wie läuft das dann ab, müssen wir dann zu verschiedenen Schaltern? Das wäre im Grunde kein Problem, ich würde nur gerne wissen, wie das Prozedere abläuft.

LG Petra

Ist uns ähnlich passiert. Die gesamte Familie kein X, aber ein "fremdes" Kind mit neuem Reisepass dabei, welches natürlich das X bekommen hat. Da ich den jungen Mann nicht alleine an den Schalter schicken wollte, sind wir alle zusammen zum Officer und das war überhaupt kein Problem (Miami).
 
Oben