Cruise und Florida 2018

OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Laangsam gehts los ?

Eine - etwas längere ? - Vorbemerkung zu meinem Reisebericht


So - es ist endlich fast soweit: Am Samstag geht es ab Bremen über Paris nach Miami ?


Wir bewegen uns ja hier in einem spezialisierten Florida Forum ❤️ Der Bericht über die erste Woche unserer dreiwöchigen Reise befasst sich jedoch diesmal intensiv mit unserer Kreuzfahrt mit der Carnival Horizon ab Miami. Ich bin ein Riesen-Fan dieser Cruise Line, ich liebe Kreuzfahrten im allgemeinen und im besonderen die Carnival Schiffe.
Für uns ist auf jeder Kreuzfahrt der Weg das Ziel sprich: das Schiff und der Genuss des Aufenthaltes auf demselben. Ich würde niemals ein Schiff nur als Transportmittel zwischen verschiedenen Destinationen sehen können.?
Dies bedeutet für diesen Reisebericht: ich werde mehr als sonst hier im Forum üblich auf die Beschreibung des Schiffes, die dort angebotenen Aktivitäten, die schönen Plätze an Bord und die von uns unternommenen (und auch die bewusst ausgelassenen) Exkursionen eingehen - garniert mit sicher einigen ?Fotos.


Mitreisenden, die dieser Teil des Reiseberichtes nicht so sehr interessiert, die unseren Bericht über Florida aber trotzdem gern verfolgen möchten, würde ich sehr gern empfehlen, gleich ein paar Seiten nach vorne zu springen, wo es dann später mit MIAMI BEACH, ORLANDO und TAMPA BAY AREA/TREASURE ISLAND weitergeht ??


Schon jetzt an alle vielen lieben Dank für Euer Interesse – und ich freue mich über jedweden Kommentar, sowohl kritisch als auch positiv.? Nach den ganzen wahnsinnig tollen Berichten der letzten Zeit freue ich mich sehr, nun Euch auf unseren Besuch im gelobten Land mitnehmen zu können.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Ich steig noch schnell in deinen Koffer, wenn ich darf :)
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Bin schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht zur Carnival Horizon :-D.
Wir waren Anfang des Jahres auf einer 4 Nächte Minikreuzfahrt mit der Carnival Sensation.
Das war unsere erste Cruise.
Viel Spaß und gute Reise :sun:.

LG Claudia
 

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Besonders auf den ersten Teil freue ich mich schon sehr. Für uns geht es Anfang Dezember das erste Mal auf die Carnival Horizon. Bislang sind wir mit denen noch nie gefahren, von daher bin ich gespannt, was ihr so berichtet...:)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich freue ich auf den ausführlichen Cruiseteil, weil ich selbst noch nie eine gemacht habe und wir im November auch eine Woche auf der MSC Seaside verbringen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf den Cruise-Bericht :sun:!
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Sehr schön, freue mich auf deinen Bericht! Warst du schon mal mit der "mein Schiff" unterwegs?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Herzlich Willkommen den Zugestiegenen - es freut mich wirklich sehr, dass auch der Cruiseteil auf Euer Interesse stösst ?
Und nein, mit einem ‚Mein Schiff’ (haben die sich keine schöneren Namen ausdenken können - das weckt doch null Gefühle - zumindest bei mir nicht ?) waren wir noch nicht unterwegs ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Schön, dass das jemand so empfindet wie ich ;) Ich hab so gar keine Lust auf "Irgendjemandes Schiff" zu gehen ;) obwohl ich gerne kreuzfahre. Spricht mich einfach nicht an, auch wenn ich denke, dass es gute Qualität hat.

Aber die Emotion muss stimmen bei einer Schiffsreise. Ist ja nicht ein 0815-Motel auf der Durchreise, wo ich nur schlafe. Und die meisten Kreuzfahrer haben 1-2 Reederein, mit denen sie besonders gerne unterwegs sind.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Jetzt hätte ich fast den Anfang verpasst.....
Bin selbstverständlich auch noch mit dabei (y)

Wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub und eine schöne Zeit (y)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.908
Ort
Dortmund
Cruise ab Florida, da bin ich doch gern dabei.

Wir selbst wollen Ende Oktober 2019 auch wieder cruisen. Zwar mit RCL aber sooo viel tun sich die Reedereien ja auch nichts.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Oh, endlich wieder einmal eine Carnival Liebhaberin, da steig ich doch sehr gerne
noch ein und lass mich von deinen Eindrücken Faszinieren...
Die Beschreibung des Schiffes wird wohl mein Favorit werden(y).

Cheerio

Michi
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Schnell noch zusteigen bevor der Flieger abhebt. Ich freue mich schon ganz doll auf deinen Bericht.
Wünsche euch einen tollen Urlaub.

LG
Dagmar:sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh ja, ein Kreuzfahrtbericht, das ist genau richtig für mich!!!

Nachdem ich vor mehreren Jahren das erste Mal mit einem kleineren Schiff von RCCL eine Kurzreise gemacht habe, bin ich voll infiziert!! Großer Urlaub ohne Kreuzfahrt geht gar nicht mehr!
Im Januar war ich mit der Carnival Liberty unterwegs, und mir gefällt die Reederei durchaus!

Auch Orlando liebe ich sehr, die Parks, das bunte Treiben.

Also ich freu mich schon auf deine Eindrücke, gleich gar, wenn es noch ein Livebericht wird!

Herzliche Grüße
marie65
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
wie schön, dass Ihr noch zugestiegen seid ? und sogar noch ein paar Cruise Fans sind mit dabei :)
wir sitzen nun am Gate in Bremen und um 10:00 Uhr soll es dann losgehen.
Hinflug ist über CDG nach Miami - ENDLICH :sun:
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nachdem wir nun in unserer finalen Destination auf Treasure Island angekommen sind (ein Träumchen - hierzu später mehr) und uns tatsächlich jetzt auch tiefenentspannt nur noch Ruhe gönnen, freue ich mich, nun endlich mit meinem leider-doch-nicht-live-Reisebericht anzufangen ?

Wie immer fiel uns der Abschied von unseren Knuddelmäusen schrecklich schwer
Anhang anzeigen 72023

- aber liebe Freunde sind bei uns eingezogen und sind unsere House- und Dog- und Catsitter ?



Wie geplant sind wir am 13. Oktober ab Bremen über Paris mit AF nach Miami geflogen.

Anhang anzeigen 72020

Der Flug war eigentlich sehr entspannt – allerdings war er bis auf den allerletzten Platz voll besetzt. Wir hatten eine Dreier Reihe, wobei der dritte Platz am Gang durch einen todkrank wirkenden, hustenden und schniefenden Menschen besetzt war, dessen verstopfte Nase ihn offensichtlich auch die körpereigenen Düfte nicht wahrnehmen liess. Wir hätten tatsächlich zumindest für einen von uns ein Upgrade gekauft, um dieser Situation zu entgehen – aber wie gesagt voll ist voll – da war nichts möglich! Also hieß es Nase zu und durch – und irgendwann endet auch der längste Flug und wir kamen gottseidank ohne Ansteckung in Miami an.

Anhang anzeigen 72021





Und wer hat uns erwartet? Eine zuckersüsse Maus der Beagle Brigade ❤️ Ich hab mich gefreut wie doof ? Aber merkwürdig ist - irgendwie wirken Beagle in Floridaluft immer schlanker als bei uns im Wohnzimmer
:giggle:

Anhang anzeigen 72024

Dawir ja gleich am nächsten Tag zur Kreuzfahrt aufbrechen würden benötigten wir keinen Leihwagen, so dass wir gleich zum Taxistand gehen konnten (vergessen Uber-App mit Kreditkarte zu verbinden - falsche Rufnummer bei paypal hinterlegt - fragt nicht ? - also Taxi ?).
Der Wagen brachte uns dann zu unserem Hotel nach Downtown Miami – Holiday Inn direkt gegenüber vom Bayside Market Place. Das Hotel hatten wir schon mehrfach gebucht, ist ganz nett – sauber und mit vernünftigen Betten ausgestattet – für eine Nacht allemal völlig in Ordnung.


Ursprünglich war geplant, zum Abendessen auf die andere Straßenseite zu Bubba Gumps zu gehen ? – aber wir waren tatsächlich zu erledigt, so dass es nur noch einen Snack und ein Willkommens-Bierchen vom 7/11 gab, bevor wir todmüde ins Bett gefallen sind.

Anhang anzeigen 72022

Morgen gehts dann endlich aufs Boooooot ?
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hmmmm - könnt Ihr die Bilder auch nicht sehen? In der Vorschau waren sie da ? was mache ich falsch?
 
Oben