Uber, Lift oder Taxi - Fahrt von SoBe zum Airport MIA

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo - wie würdet ihr diese Fahrt gestalten, wir wollen mit allem Gepäck vom Hotel in South Beach an den Flughafen MIA fahren, um dort unseren Mietwagen in Empfang zu nehmen.

Wir haben bewusst die Abholstation am Flughafen gewählt, um in den evlt. Genuss einer ordentlichen Alamo-Choice Line an einem Montagmorgen zu gelangen. Hoffentlich ist die noch frisch und unverbraucht um diese Uhrzeit.....

Wir wollen den Wagen so gegen 10 Uhr abholen, ich denke, wir sollten dann das Taxi o.ä. gegen 9 ans Hotel bestellen. Oder müssen wir mit sehr viel Berufs-Stau rechnen. Die normale Fahrzeit dürfte doch m. E. nur rd. 30 Minuten betragen.

Uber oder Lift haben wir noch nie benutzt, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man als Neukunde auch ein Startkapital per App gut geschrieben bekommt. Habt ihr mit diesen Transportmöglichkeiten gute Erfahrungen gemacht? Oder kann das auch echt in die Hose gehen, weil der Wagen vielleicht zu klein wäre und unser Gepäck nicht so recht gut rein ginge. Den Preis der Fahrt bekommt man wohl zuvor genannt oder? Ich habe mal von einem Preis um die 20 Dollar gehört, beim Taxi wären es m. E. um die 34 Dollar jeweils plus kleinem Trinkgeld.

Mit dem Mover möchten wir wg. des ganzen Gepäcks und unserer oder auch nur meiner Schusseligkeit nicht fahren. Danke vorab.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also Uber habe ich in den USA schon mehrfach genutzt und fand es total einfach und intuitiv...

Je nach genauer Lage des Hotels würde ich aber auch den Linienbus in Betracht ziehen. Der fährt zwischen Miami Beach und dem Flughafen mit relativ wenigen Stopps und kostet nur $2.25. Die Route sowie den Fahrplan findest du hier:

http://www.miamidade.gov/transit/library/routes/150.pdf

Gruß,

Peter
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Peter, wenn ich es richtig gelesen habe, sind es 15 Stopps, das ist mir definitiv zu viel. Unser Hotel ist in der 4. Straße. Auch wenn es ein schönes Sightseeing sicherlich wäre.

Ehrlich gesagt, wir sind zuhause auch nicht die klassischen Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel und deshalb auch im Urlaub kein Fan von so etwas zumal mit dem ganzen Gepäck noch im Schlepptau.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn ihr zu zweit seid, reicht ein normaler Uber Fahrt vollkommen. Wir haben das bisher in Orlando genutzt und waren so zufrieden, dass wir es wieder nutzen werden.

Und ja, als Neukunde bekommt man einen Bonus. Einfach nach Uber Coupon oder Gutschein googeln. Wenn es Dir zu unsicher ist mit dem Gepäck, kannst Du auch Uber XL buchen, das ist dann ein grösserer Wagen gegen Aufpreis. Taxi ist in den meisten Fällen teurer.

Lyft werde ich im November testen, weil man auch da als Neukunde einen Bonus bekommen kann.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Danke Peter, wenn ich es richtig gelesen habe, sind es 15 Stopps, das ist mir definitiv zu viel. Unser Hotel ist in der 4. Straße. Auch wenn es ein schönes Sightseeing sicherlich wäre.

Ehrlich gesagt, wir sind zuhause auch nicht die klassischen Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel und deshalb auch im Urlaub kein Fan von so etwas zumal mit dem ganzen Gepäck noch im Schlepptau.

Alles klar, kein Problem. Hätte ja sein können dass es genau passt ;)

Und dann würde ich tatsächlich auch zu Uber tendieren. Wie gesagt, die App ist wirklich easy zu benutzen und sehr intuitiv. Vor der Buchung wird der Preis angezeigt, d.h. es gibt keine weiteren Überraschungen mehr.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Uber Flughafen Miami

Als Uber Frischling habe ich mir die Anweisungen durchgelesen für den Flughafen Miami.
Kann mir jemand sagen, was Uber LUX, Uber X und Uber XL bedeuten?
Kann ich das vorher auswählen , damit wir 3 Erwachsenen mit 2 oder 3 Koffern und 3 x Handgepäck ins Auto passen das uns abholt?
Es wäre eine gute Option für uns von Mia nach Port Everglade zu kommen, da dort die Anmietung um
200 !! Euro billiger ist.
Danke
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Das sind verschiedene Fahrzeuge bzw auch Leistungen.

Uber XL sind größere Fahrzeuge

Uber X ist der Standart quasi. Es gibt auch noch Black usw.

Du siehst das aber alles in der APP und diese sind auch einzeln bestellbar sofern verfügbar.

mfg
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Die Preise hab ich im preisrechner vorher schon angeschaut , zwischen x und xl liegen ca. 40 $.
In ein normales Taxi haben unsere Koffer das letzte mal nicht gepasst. Deshalb interessiert mich der Unterschied.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Oder kann das auch echt in die Hose gehen, weil der Wagen vielleicht zu klein wäre und unser Gepäck nicht so recht gut rein ginge. Den Preis der Fahrt bekommt man wohl zuvor genannt oder? Ich habe mal von einem Preis um die 20 Dollar gehört, beim Taxi wären es m. E. um die 34 Dollar jeweils plus kleinem Trinkgeld.

Mit dem Mover möchten wir wg. des ganzen Gepäcks und unserer oder auch nur meiner Schusseligkeit nicht fahren. Danke vorab.

Könntet ihr nicht alternativ das Gepäck erstmal im Hotel lassen (ihr müsst ja normalerweise erst um 12h aus-checken), früh mit Taxi oder Uber zum Flughafen MIA und dann mit dem Mietwagen zurück ins Hotel und alles einladen?
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Die Preise hab ich im preisrechner vorher schon angeschaut , zwischen x und xl liegen ca. 40 $.
In ein normales Taxi haben unsere Koffer das letzte mal nicht gepasst. Deshalb interessiert mich der Unterschied.

UberXL ist für bis zu 6 Personen geeignet, aber bei dem Gepäck könnte es knapp werden. Tipp - einfach 2 UberX bestellen, dann dürften die Koffer reinpassen (benötigt dann nur 2 Handys). Preis lag gerade bei 40 USD für UberX, bzw. 90 USD für uberXL.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Könntet ihr nicht alternativ das Gepäck erstmal im Hotel lassen (ihr müsst ja normalerweise erst um 12h aus-checken), früh mit Taxi oder Uber zum Flughafen MIA und dann mit dem Mietwagen zurück ins Hotel und alles einladen?

Danke für den Vorschlag, Kekskrümelchen, da wir an dem Tag runter nach Key West noch wollen - Ankunft sollte so gegen 14 Uhr sein, wäre es sicherlich zeitlich doch ein Aufwand von 1 bis 2 Std., wenn wir noch das Gepäck im Hotel abholen müssten, statt einfach autobahntechnisch direkt vom Airport auf die keys zu fahren oder?

Ich hatte meinem Mann auch den Vorschlag mit Uber gemacht, da zeigte er wenig Verständnis, ihm ging es dabei um die Sicherheit, wenn unterwegs auf der Fahrt ein Unfall passieren würde und keine Versicherung dahinter steht .. und ich sei ja auch sonst so ein sicherheitsdenkender Mensch. Wo er Recht hat, hat er wohl Recht. Also dürfte es wohl ein klassisches Taxi werden, die EUR 20 Mehrpreis pro Tour rocken das Ding auch nicht mehr - es wäre halt mal ein anderes Erlebnis gewesen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... da wir an dem Tag runter nach Key West noch wollen - Ankunft sollte so gegen 14 Uhr sein, wäre es sicherlich zeitlich doch ein Aufwand von 1 bis 2 Std., wenn wir noch das Gepäck im Hotel abholen müssten, statt einfach autobahntechnisch direkt vom Airport auf die keys zu fahren oder? ...

Dass ihr dann gleich nach Key West wollt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann macht das natürlich keinen Sinn, nochmal ins Hotel zu fahren u. das Gepäck einzuladen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Frag mich ja immer noch warum ihr keinen Mietwagen nehmt. Das würde doch die ganze Sache vereinfachen und wäre auch günstiger.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Mann will das so - Stand heute und Frauchen nickt brav mit dem Kopf.
Ich finde es auch okay, wenn er sich nach den Flugstunden nicht gleich hinter das Steuer setzt, sondern erst mal in Ruhe ankommt. Wir brauchen ja auch die 2 Tage in SoBe kein Auto. Passt schon, da suchen wir uns ganz stressfrei (hoffentlich) ein schnuckeliges Auto am Montagmorgen aus der Choice Line und legen frisch und fröhlich los.
Da schweifen dann Mann und Sohn los und lasse die die Erstauswahl mal zwischen den Autos treffen, Sohnemann ist schon informiert, auf welche bevorzugten Automarken er achten muss bei der Auswahl.
Wird bestimmt lustig.
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Ich hole den Thread mal hoch, da ich ein paar Fragen zu Uber habe. Wir wollen Uber dieses Jahr in Miami nutzen, reicht das wenn ich mich vorher hier in D bei Uber registriere und die App schon runterlade? Oder muss ich das erst vor Ort auf der .com Seite erledigen?

Es gibt ja immer wieder Guthaben für Neuanmeldungen, ist dieses Guthaben dann auch in den USA nutzbar?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hole den Thread mal hoch, da ich ein paar Fragen zu Uber habe. Wir wollen Uber dieses Jahr in Miami nutzen, reicht das wenn ich mich vorher hier in D bei Uber registriere und die App schon runterlade? Oder muss ich das erst vor Ort auf der .com Seite erledigen?

Es gibt ja immer wieder Guthaben für Neuanmeldungen, ist dieses Guthaben dann auch in den USA nutzbar?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ja, die App kannst Du hier auch schon runterladen, das Guthaben dann auch dort nutzen.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...ich hol das auch mal hoch: gibt es am Mia einen Uber "Stand"? Wir wollten zur Bayside zum Übernachten.

Nur wie findet der Uber-Fahrer mich am Flughafen Miami?

Habt Ihr das schon mal gemacht? Ggf. kann ich auch mit dem Taxi fahren, hab aber k. A. wie teuer das ist(?).

VG
Red
 
Oben