Uber, Lift oder Taxi - Fahrt von SoBe zum Airport MIA

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Taxi hat eine Flatrate, ist unkompliziert.
Am Flughafen gibt es Rideshare Orte, dort holt dich dein Fahrer ab. Parken und warten wie ein normales Taxi darf er nicht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Checkt auch mal Lyft Rides, fanden wir auf Hawaii echt schneller und günstiger. Wie Gila schreibt, inzwischen gibts für diese "Shared Rides" eigene Wartezonen und das klappt super. Man verfolgt ja per App den Fahrer und ich kenne Farbe, Modell und Kennzeichen, somit sieht man ihn frühzeitg wenn er anfährt. Wir hatten das in Honolulu am Schiff....pures Taxichaos aber wir haben etwas gewartet, aber konnten den Fahrer bzw. das Kfz schnell ausmachen, beim Taxi standen die 30 Meter in der Reihe.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ist bei Uber auch so. Marke des KFZ ist bekannt, sowie Kennzeichen und Name des Fahrers. Das findet man eigentlich ganz leicht.

Haben wir zum Beispiel auch in Tallinn am Airport ausprobiert, wo sehr viele Uber Fahrer standen.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich habe bei Apps installiert und wenn wir eine Fahrt benötigen, spiele ich das immer bei Uber und Lyft durch.
In NY waren die Preise teilweise stark abweichend, da loht sich der Vergleich.

Die Handhabung und der Ablauf ist bei beiden Anbietern gleich.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nur installiert oder das Konto auch fertig eingerichtet?

Ich habe immer Uber verwendet bis vor 2 Jahren wo Lyft plötzlich extrem viel billiger war... das hat dazu geführt, dass ich dann vor dem Flughafen mein neues Lyft Konto mit Reisepasskopie legitimieren musste... bei dem Licht dort ein nicht-spiegelndes Fotos vom Pass zu machen, ist eine Herausforderung.
 
Oben