Orlando Parks mit Kleinkindern oder doch Cape Coral

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,
Wir sind noch am Beginn der Planung für unseren Florida-Urlaub im Mai 2019 mit 2 Kindern, dann knapp 4 und 20 Monate

Wir werden zuerst eine 7 Tägige Kreuzfahrt machen, dann 1 Woche Miami und danach überlegen wir zwischen folgenden Optionen:
Raum Orlando mit Disney/Legoland
Oder
Ferienhaus in der Gegend Cape Coral/Naples

Jetzt habe ich die Preise von Disney gesehen und frage mich ob die Kinder bzw die Große schon etwas von den Parks hätte oder ob ein Besuch der Parks doch nur eher was "für uns" wäre - hat jemand dazu Erfahrungen bzw Tipps für mich? Oder machen wir uns damit nur unnötig Stress und verbringen besser eine entspannte Woche in der Cape Coral Gegend?

Mein Mann und ich waren vor den Kindern schon mal in Florida und haben die für uns wichtigen Sachen schon gesehen :)

Danke für eure Tipps!
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Naja das ist so eine Grundsatzfrage. Wir waren mit dem kleinen vor 5 Jahren das letzte mal im Disney Park (er war damals auch knappe 2 Jahre alt). Natürlich weiß er davon nix mehr, aber seitdem waren wir nicht mehr bei Disney, weil für ihn da wenig zum fahren ist, wobei ich sagen muss dass er ein Adrenalinjunkie ist. Dieses Jahr habe ich auch überlegt mal wieder Disney oder Universal zu machen, aber am ende sind mir die 500€ für den einen Tag dann doch zu schade, weil es einfach zu wenig Fahrten gibt (Disney interessiert ihn eh nicht mehr ). Was wir aber jedes jahr machen, ist immer in einen Wasserpark zu gehen. Die Disney wasserparks sind echt sehr liebevoll gemacht, klar fehlt da der Disney Zauber, aber hin und wieder findet sich dann doch Goofy und co. aber extra deswegen aus CC mit den zwei Kids ... viel zu stressig. Legoland ist zu 95% genauso wie bei uns. Wenn ihr in CC sein solltet, ködnntet ihr euch ja mal Adventure Island ansehen. Da gibt es Wasserpass für jedes Alter, sind aber gute zwei Stunden fahrt von CC aus. Ansonsten ist es leider so, dass in CC und allgemein Fort Myers eher Shopping und Pool angesagt ist.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Lies mal meinen ersten Reisebericht. Unser Kleiner war gerade 5 geworden als wir ne Tour gemacht haben.
Vorher haben wir eine Westküstentour gemacht als unser Kleiner 4 war, da waren wir auch im Disney California, da spricht er heute noch von.
Das 4 jährige Kind hat auf jeden Fall was davon. Das Jüngere ist eben dabei und wird mit Sicherheit auch Spaß haben.

Ich würde ggf. Miami stark verkürzen, Richtung Orlando fahren, Tampa mit Busch Gardens mitnehmen und dann in ein Haus in CC fahren.
Ferienhaus in CC gibs auch mit Poolarea und Super Flachwasserzonen. Kann der/die Kleine auch planschen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Da Ihr ja vermutlich in Miami eh schon das Thema Strand abdecken werdet, wäre meine persönliche Präferenz Orlando.
Da kann man z.B. in Kissimmee und Umgebung auch nette Häuser mit eigenem Pool mieten.

Wir waren mit unseren Jungs im Alter ab 7 Monaten immer in Cape Coral und Orlando als Kombination.
Es ist erstaunlich an wieviel die Jungs sich noch erinnern.
Disney war uns 2016 viel zu voll und auch zu teuer. (Auch wenn sich unser Großer mit damals 3 heute noch an die Fahrt mit dem Schaufelraddampfer erinnern kann).

Wir haben die letzten Jahre für ca. 130 Euro die Kombi-Tickets Aquatica, SeaWorld und Busch Gardens gehabt. Da gibt es einige Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder ohne lange Warteschlangen.
Wobei in SeaWorld dieses Jahr der Kinderbereich umgebaut wurde, soll aber zum Frühjahr fertig werden.

Und auch abseits der Parks kann man in Orlando was ohne teure Eintritte mit den Kids erleben:
Shopping Malls, Spielplätze, Universal City Walk, Disney Springs, Old Town Kissimmee (Cruise Events), Fun Spot, usw.

Aber das ist meine persönliche Meinung...

Wenn es Euch eher darum geht, eine Woche am Pool zu chillen und vielleicht ab und zu mal eine halbe Stunde / Stunde Autofahrt zu inverstieren, dann ist Cape Coral perfekt, da deutlich ruhiger und man bekommt mehr Haus fürs Geld.

Dort könnte ich folgendes empfehlen, da hatten unsere Kinder eine Menge Spaß:
Lakes Park für die Kinder (Spielplätze, Splash Pads, Eisenbahnmuseum, Mini-Zug zum Fahren, Räder oder Tretboote ausleihen)
Shopping-Malls (Sanibel Outlets, Miromar)
Strand (Sanibel, Fort Myers Beach, Lovers Key State Park und einige mehr)
Imaginarium (Kindermuseum)
In Cape Coral gibt es auch 2-3 nette Spielplätze
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wir waren dieses Jahr im Mai mit unseren Kindern (4,5 Jahre und fast 23 Monate) in Florida. Wir waren eine Woche in Orlando und haben 3 Disneyparks besucht, die restlichen Tage haben wir mit Pool und shoppen verbracht. Deswegen hatten wir uns extra für ein Hotel mit schöner Poolanlage (Lazy River, Wasserspielplatz) entschieden.

Die Große erzählt heute noch davon, wie sie in Epcot Elsa und Anna getroffen hat und die Prinzessinen in Magic Kingdom :-D und auch der Kleinen hat das mit knapp zwei Jahre gut gefallen. Gerade im Magic Kingdom können Kinder ab 4 Jahre auch schon fast mit allen Bahnen fahren. Also von uns ein ganz klares Ja :giggle:.

In Miami waren wir auch 6 Tage mit den Kindern, das war auch gut machbar... aber wir mögen auch die Gegend Miami/Fort Lauderdale.
 

unimatrix

FLI-Starter
Registriert
15 Dez. 2009
Beiträge
32
Magic Kingdom ist immer noch DAS Kindheitserlebnis meiner damals 5 jährigen und jetzt 14 jährigen Tochter. Sie schaut sich heute noch auf Youtube die Castle Show von damals an, die es ja so seit 2017 nicht mehr gibt. Wenn es inzwischen nicht viel teurer wäre, würden wir aus Sentimentalitätsgründen wieder hingehen. Wenn man heute mit kleinen Kindern hingeht ist es zwar teurer aber sicher ähnlich. Und in der neuen Castle Show kommt ja auch Olaf vor. Also bei uns war es damals so dass die Shows und Charakters wichtiger waren als die Rides. Ich weiß nur noch dass ich 10 mal in dieser Mountain Railroad mit ihr war...
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Ich denke in Bezug auf Disney kommt es auch darauf an, wie "verseucht" die Kinder von der Disney-Maschinerie schon sind, da man hier wirklich viel dafür zahlt, dass es eben Disney ist. Wenn deine Kinder Cars, Elsa, Findet Nemo und so kennen und mögen, ist es für sie sicher toll. Bei uns ist es so, dass unser 4-jähriger mit all dem nichts zu tun hat und überhaupt nicht weiß, wer oder was die Figuren sind. Lego hingegen kennt er, findet es super spannend und war auch in D noch nie in Legoland.

Wir werden im Frühjahr ein Kombiticket von Seaworld und Lego kaufen, damit können wir 14 Tage lang Seaworld, Aquatica, Bush Garden (in Tampa) und Legoland beliebig oft besuchen. Je nach Angebot ist auch das Parken schon dabei. Das kostet 160 Euro pro Person und damit für alle vier Parks und den gesamten 2-Wochen-Zeitraum nur 60 Euro mehr als ein Ein-Tagesticket für einen einzigen Disneypark. Finde ich super praktisch, weil man dann auch einen Besuch bei schlechter Laune oder Müdigkeit auch mal abbrechen und am nächsten Tag wiederkommen kann oder nur Abends zu einer Show den Park besuchen kann, wenn man tagsüber shoppen war...

Aber das nur zu unserem (derzeitigen) Plan.
 
OP
D

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Danke für eure Tipps und Meinungen!
Wir werden jetzt die Woche in Orlando verbringen, aber tatsächlich so wie Fred angeregt hat uns ein Ticket für die anderen Parks kaufen und versuchen das entspannt anzugehen. :-D
Unsere Tochter sieht noch nicht fern und weiß zwar aus dem Kindergarten wer Anna und Elsa sind aber mehr auch schon nicht ;)
 
Oben