Online bestellen und ins Ferienhaus liefern lassen ?

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo und guten Morgen,
ich würde mir gerne was aus einem online Shop bestellen, der nichtnach Europa liefert.
Habe mir jetzt „einfach“ gedacht, ich bestelle das kurz vor unsererAbreise und lass mir das in unser gemietetes Haus schicken.
Müsste doch funktionieren, oder? Brauch dann doch „nur“ unserenVermieter nach der vollständigen und korrekten Adresse fragen, oder?
Habt Ihr vielleicht sonst noch einen Tip für mich?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Denke schon, dass das funktioniert. Problem ist dann nur: Du musst dann halt die ganze Zeit "zu Hause" sein. Ich würde lieber bei der Verwaltung fragen, ob Du das dahin schicken lassen kannst.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir haben und letztes Jahr auch was ins Haus liefern lassen. War aber alles andere als einfach.

Deutsche KK mit deutscher Adresse und Lieferung nach Florida wollte denen nicht so recht in Konzept passen. Hat einigen E-Mail Verkehr erfordert und als wir schon stornieren wollen haben sie doch geliefert Paket Ankunft am letzten Tag vor abreise.

Hängt aber wahrscheinlich vom Shop ab,bei Amazon funktioniert es wohl problemlos.

Eine persönliche Paket übergabe ist wohl nicht üblich, es wird geklingelt und das Paket vor die Türe gelegt egal ob jemand zuhause ist oder nicht. Je nach Lage der Eingangstüre nicht optimal.

Manchmal klappt es wohl wenn man bei der Bestellung angibt das Paket soll z.b. hinter dem Haus am Pool abgelegt werden.

Gruß Tobias
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Eine persönliche Paket übergabe ist wohl nicht üblich
Hallo Tobi,
abhaengig vom Warenwert lassen sich die meisten Absender die Zustellung
durch Unterschrift des Empfaengers bestaetigen. Beispiele: Digitalkamera,
Luxusuhr, Smartphone, Tablet, Notebook, Schmuck.
Es muss der Empfaenger oder ein bestellter Vertreter unterschreiben.
Die Unterschrift von Minderjaehrigen wird nicht akzeptiert.
Bei bestimmten Versandarten, z.B. FedEx Overnight, muss man immer
unterschreiben. Damit belegt der Paketdienst die Zeit der Zustellung.
Gruss,
Wolfgang
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Hallo, wir haben das auch schon oft praktiziert - aber nur mit Amazon Prime Sendungen, da die Paket dann nach 2 Tage geliefert werden
Die Pakete werden im Normalfall vor der Tür abgelegt, bei Amazon kann auch hinterlegt werden ob es hinter das Haus gebracht werden soll. Teilweise kann an bei Amazon Karte auch Live verfolgen, wo der Zusteller sich befindet und dann das Paket direkt in Empfang nehmen.

Ins Hotel liefern lassen geht in den meisten Fällen auch - es muss halt klar sein wie schnell der Versender verschickt und ob es mit dem Aufenthaltsdatum übereinstimmt...

vg
mannie
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Liefern ist kein Problem da die meisten auch Paypal akzeptieren.
Die meisten Lieferanten "schmeißen" die Pakete eh bloß vor die Tür.
Auf alle Fälle würde ich den Vermieter davon informieren falls es eher kommt das er oder die Cleaning Firma es mit in Haus nimmt.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wie immer danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ist nix Wertvolles - nur T- Shirts. Von Gasmonkey Garage.
Bin da totaler Fan von was Autos angeht sogar ein wenig :dizzy:
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Alternativ kann man bei Amazon die Paket auch an diversen Pick up Locations abholen, die werden dort 15 Tage gelagert und falls nicht abgeholt zurückgeschickt und vollständig erstattet.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wie immer danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ist nix Wertvolles - nur T- Shirts. Von Gasmonkey Garage.
Bin da totaler Fan von was Autos angeht sogar ein wenig :dizzy:

Gas Monkey Shirts findest du inzwischen in vielen Läden. In Key West gibt es auch eine Gas Monkey Bar.

Ist wohl ein ziemlicher Hype geworden und der gute Richard Rawlings verdient ordentlich Kohle ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr solltet drauf achten, dass das Paket per FedEx oder UPS geliefert wird.
Wenn der Vermieter eine Postweiterleitung hat, kann es passieren, das eine Zustellung per Post/USPS nicht klappt
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Ich habe mir schon einige Male was ins Ferienhaus liefern lassen. Auch von privaten EBay Verkäufern. Klappte bisher immer. Der Postbote legt es einfach vor die Tür. Trotzdem frage ich mich immer, ob die Sachen bei Verlust trotzdem über Paypal versichert sind wie in Deutschland. Weiß das jemand?
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu Amazon.com Bestellungen.
Muss ich eine gültige Telefonnummer angeben oder reicht eine ausgedachte?
Noch habe ich keine Travelsim, würde aber trotzdem gerne Dinge zu unserer Unterkunft bestellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen:)
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo 4l-music,

bei uns hat es im letzten Jahr ganz einfach geklappt mit der deutschen Handynummer.
Auch die Lieferung war ohne Probleme an die Ferienhausadresse.

Vg
 
Oben