Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida! - 1

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo meine lieben Florida-Virus geplagten,

unser Urlaub liegt jetzt ein paar Wochen zurück, der Alltag
hat uns bedauerlicherweise wieder und ich habe gerade so richtig Lust unseren Reisebericht zu schreiben.

Nachdem wir letztes Jahr als Ersttätter (erstes Mal Florida und USA überhaupt) einen chaotischen, aber auch wunderbaren Urlaub in Florida erleben durften, hat es uns dieses Jahr erneut in den Sunshine State gezogen.

Nach unserem Aufenthalt letzten Jahres im April/Mai bin ich mit dem Gefühl zurück geflogen "Ja war ganz nett dich kennen zu lernen, aber wenn wir uns jetzt nicht noch einmal sehen passt es auch"
:) Meine komplette Familie war infiziert und ich war anscheinend als einziger immun geblieben. Dachte ich zumindest.....

Denn nach einigen Wochen machte sich doch so ein kleines fieses Gefühl in der Herzgegend bemerkbar. SEHNSUCHT! Sehnsucht nach Florida, nach weißen Stränden, großen Burgern, unglaublichen Shopping Malls und einfach diesem Gefühl von unbegrenzten Möglichkeiten. Ja die Inkubationszeit dauerte einfach nur etwas länger, aber ich bin definitiv einer von euch. Ein Florida Verrückter. Hallo mein Name ist Julia und ich liebe Florida.....
:kiss:

Und so war es nur eine Frage der Zeit bis Florida und ich Telefonnummern ähhhh Flugnummern austauschten und wir wussten: in 300 Tagen geht es los *Wuhhuuu* sagte zumindest die Homepage von Lufthansa
(y)

Die Tage dümpelten so vor sich hin mit Vorfreude, Buchungen und Einkäufe für den Urlaub. Bis ein paar Wochen vor unserem Urlaub hier im Forum die bösen zwei Worte auftauchten: RED TIDE!

Unser Hotel in Fort Myers Beach war fest gebucht und wir freuten uns sehr auf unser geliebtes Outrigger. Aber was bringt ein Strandhotel, wenn man nicht an den Strand und am wichtigsten ins Meer kann
:mad: Augen zu und durch? Umbuchen und das ganze Geld verlieren, da nicht stornierbar? Mein Mann hatte sich extrem auf Fort Myers Beach gefreut und war eher von der "wir sehen dann vor Ort was passiert" Fraktion. Ich war auf jeden Fall skeptischer und dachte vor allem an unsere zwei Wasserratten die das Meer lieben.

Am 25.07. haben wir plötzlich eine E-Mail von Neckermann erhalten, dass im Outrigger Beach Resort Renovierungsabreiten stattfinden und sie auf Grund der Lärmbelästigungen eine kostenlose Umbuchung des Hotels anbieten. Ok ist das jetzt ein Wink des Schicksals? Wir beschlossen eine Nacht darüber zu schlafen und uns Alternativen zu überlegen. Leider erwies sich das ganze mehr als schwierig, da die Preise bei Neckermann mittlerweile völlig überzogen waren und die Auswahl mehr als gering. Mein Mann schloss die Atlantikseite kategorisch aus und so entschlossen wir uns für St. Pete Beach. Dort war genau ein Hotel am Strand in unserer Preiskategorie (da wir nicht noch einmal über 1000 Euro für eine Woche drauflegen wollten). Leider waren die Bewertungen nicht die Besten, aber Hauptsache ein schönes Meer. Und so kam es, dass wir 11 Tage vor Abflug noch einmal die Reise umwarfen und unserem geliebten Fort Myers Beach den Rücken kehrten. Mein Mann hat zu dem Zeitpunkt am meisten gelitten. Er hatte sich gerade auf diese Zeit soooo gefreut. Aber wie im Titel schon geschrieben: Erstens kommt es anders und zweitens: Hauptsache Florida!

Die Vorfreude war wieder hergestellt und jeden Tag wurden die Seiten bezüglich Red Tide gecheckt und fest die Daumen gedrückt, dass wir weiterhin verschont bleiben.

So konnten auch gut die letzten Tage vergehen und schon bald war der Kalender komplett abgestrichen und es konnte endlich losgehen…….

20180826_202239.jpg

Also wer hat Lust auf eine Runde Florida Monopoli?

IMG_20180819_102503.jpg

WASS??? KEINER??

OK! Dann starten wir also mit dem Reisebericht….

Wir sind:
Ralph (im Urlaub 39 geworden), Raphael (7) und Paul (4) und meine Wenigkeit Julia (38 und Reisebericht Tippse...)

20180821_175916.jpg

Achja ich mache das alles so richtig laienhaft: heißt es erwarten euch Fotos vom Handy oder einer einfachen Kamera. Ich schreibe so wie ich denke und das kann manchmal auch viel und manchmal auch sehr viel sein. Ab und zu schreibe ich auch schneller, als ich denke und dann schleicht so auch schon mal ein Fehler ein. Wer einen findet, darf ihn behalten. Ganz umsonst.

Mein Mann und ich haben beschlossen uns als Familie zu präsentieren, da wir auch alle einfach zusammen gehören. Aus diesem Grund wird es im Gegensatz zu letzten Jahr auch Bilder unserer Kinder geben.

So lange Rede kurzer Sinn…..

Lets GOOOOOOOO……

Achso unsere Route:

06.08. Flug von Prag nach Frankfurt und von Frankfurt nach Miami (alles Lufthansa)
06.08. - 07.08. Comfort Suites Miami Airport North
07.08. - 10.08. Wyndham Garden Lake Buena Vista Disney Springs Resort Area
10.08. - 14.08. Holiday Inn Hotel & Suites Clearwater Beach S Harbourside Indian Rocks Beach
14.08. - 21.08. Dolphin Beach Resort St. Pete Beach
21.08. - 23.08. Best Western Plus Oceanside Inn Fort Lauderdale
24.08. Ankuft in Prag (über Frankfurt) (ebenfalls alles Lufthansa)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Julia,
aber natürlich bin ich dabei! Freu mich :-D(y)!

Liebe Grüße
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da bin ich natürlich auch dabei, habe schon die ganze Zeit auf Deinen Bericht gewartet :-D

Gruß, Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Keine Frage, da bin ich dabei.....sitze gerade jetlaggeplagt in Florida im Bett und freu mich über einen neuen Bericht, der mir die Wartezeit zum Frühstück überbrückt ;)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Keine Frage, da bin ich dabei.....sitze gerade jetlaggeplagt in Florida im Bett und freu mich über einen neuen Bericht, der mir die Wartezeit zum Frühstück überbrückt ;)

das Leben kann manchmal ganz schön hart sein...:LOL: schönen Urlaub Euch 2....

Bin natürlich sehr gespannt auf den RB und freue mich....finde ich immer toll und (y) wenn sich jemand die Mühe macht, einen RB und Bilder hier reinstellt....

LG und einen :sun:igen Sonntag
Nicole
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo an alle zugestiegenen.....

WOW schon so viele Reisegäste... SUPER(y)

Hallo an:

Die Hex, Ricarda, dani97531, Traveldoni, Carmen, Pemimae, Finki88, Flicka, Buckeye, Birte, shorty1960, Rita, nicky69, Carola, Kekskrümelchen und Elke24(y)

freut mich, dass ihr so zahlreich dabei seid.

Unsere Anreise habe ich schon fertig geschrieben und somit geht unser Urlaubsstart heute auf jeden Fall noch online (wahrscheinlich gegen Abend)

wünsche euch auf jeden Fall bis dahin noch einen schönen und sonnigen Sonntag:sun:
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Keine Frage, da bin ich dabei.....sitze gerade jetlaggeplagt in Florida im Bett und freu mich über einen neuen Bericht, der mir die Wartezeit zum Frühstück überbrückt ;)

Ach Du hast es gut:-D
wünsche euch einen traumhaften Urlaub. Grüßt mir Florida:kiss:
 
Oben