5 Tage Florida mit 2 Kids 14 und 2

SirHenry

FLI-Newbie
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

wir machen in den Pfingsferien (Juni 19) eine Karibikkreuzfahrt vom/bis Miami.
Anschließend haben wir noch 5-6 Tage Zeit, Florida zu genießen.
Wo sollen wir uns am besten Aufhalten? Fort Lauderdale oder doch an der Golfküste?
Wir wollen einen Mix aus Strand/shoppen/den einen oder anderen Hotspot.
Meine Tochter möchte unbedingt die Manatees in der Natur sehen. Geht das?
Ich weiss, viele Fragen...aber für uns ist es das erste Mal und ich habe gerade keinen Plan ?
Danke Euch
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo,

Manatees in der Natur zu sehen ist Glückssache, wir haben letztes Jahr Anfang Juni welche auf Sanibel gesehen.

Recht zuverlässig kann man sie wohl z.b am Cristal River sehen wäre bei der kurzen Zeit aber ein relativ weiter Weg.

Im Anbetracht der kurzen Zeit würde ich wahrscheinlich an der Ostküste bleiben im Bereich Ft. Lauderdale oder etwas nördlicher.

Habt ihr Interesse an Freizeitparks oder dem Kennedy Space Center?

GRuß Tobias
 
OP
S

SirHenry

FLI-Newbie
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
2
Ok, das mit den Manatees ist ja auch kein Must-see, wollte nur wissen, ob das „einfach“ möglich ist.

Sind die Strände an der Ostküste denn für unseren Kleinen geeignet?
Gibts einen Unterkunfttipp für uns? Ein Haus mit Pool wäre natürlich ein Traum.
Freizeiparks findet die 14 - Jährige natürlich klasse!

Was ist mit den Everglades? Lohnt sich dahin ein Ausflug?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

der Atlantik ist natürlich tendenziell etwas rauer als der Golf. Aber wir hatten letztes Jahr Anfang Juni auch sehr viel Wind und starke Wellen am Golf.

Die Strände am Atlantik sind aber auch toll und für Kinder geeignet. Schwimmen halt je nach Wetterlage, rumplantschen geht aber immer.

An der Atlantikküste gibt es auch Häuser mit Pool, Tipps habe ich keine aber über Fewo etc. sollte sich problemlos was finden lassen.

Verglichen mit Cape Coral an der Westküste sind die Häuser aber wohl etwas teurer und es gibt auch eine geringere Auswahl.

Bei eurer stark begrenzten Zeit müsst ihr einfach genau überlegen was ihr wollt und wo ihr zwangläufig abstriche machen müsst.


Ihr könntet nach der Ausschiffung nach Orlando fahren, dort evtl. einen oder zwei Freizeitparks besuchen und Shopping ist dort natürlich auch möglich. Dann zurück nach Ft. Lauderdale (auf dem Weg wäre ein Besuch des Kennedy Space Center möglich). Dann die restlichen Tage am Strand genießen und je nach Lust und Laune Ausflüge nach Miami oder auch mal in die Everglades.

Alternative wäre für die komplette Zeit ein Haus in Cape Coral mit eigenem Pool und von dort aus Ausflüge z.b. nach Sanibel.


GRuß Tobias
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Sir Henry - willkommen im Forum.

Darf ich noch eine ganz andere Überlegung mit einbringen ?

Wie wäre es mit einem Kurztrip auf die Keys zum Delfin- oder Seelöwenschwimmen, auch für Kleinkinder geeignet?
Wir planen z.B bei unserem ersten Tripp im nächsten April das theater of the sea in / auf Islamorada mit ein, die haben ganz tolle Aktivitäten, wenn man das möchte. Einige bevorzugen auch das Dolphin Research Center.
Die grundsätzlichen Ansichten gehen zwar auseinander wg. der eigentlichen Wildtiere in Gefangenschaft und die damit verbundene Gesamtproblematik - wir haben uns das auch gut überlegt - vielleicht willst du es dir mal anschauen ?

https://theaterofthesea.com/
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo,

ich finde die Everglades sind schon eine Reise wert :-D.

In den Everglades waren wir schon öfters. Wenn Ihr den Tamiami Trail ( US41 ) fahren solltet . Besonders gut gefallen hat uns das Big Cypress Welcome Center . Hier sieht man sehr viele Alligatoren. Shark Valley mit der Tram Tour oder per Fahrrad. Das kleinste Postamt von Florida in Ochopee ist auch einen kleine Stop wert. Entlang der Strecke werden viel Airboat Touren angeboten.
Von Homestead kommt man gut in die Everglades. Am Eingang ist das Ernest F. Coe Visitor Center.
Hier bekommt man einen guten Überblick über die Everglades. Nach einer kurzen Fahrt ist man am Anhinga Trail und dem Gumbo Limbo Trail. Beides schön zum laufen. Bis nach Flamingo kann man mit dem Auto fahren. Entlang der Strecke gibt es einige schöne Trails . In Flamingo gibt es ein Visitor Center. Von hier aus kann man Touren mit Boot und Kanu machen. In der kleinen Marina haben wir auch schon Manatees gesehen. https://www.nps.gov/ever/planyourvisit/flamdirections.htm.
Wichtig ist ein gutes Mückenspray dort. Am besten Off-Deep Woods.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nach der Cruise nach Orlando finde ich eine gute Idee, da ist man relativ schnell angekommen und Unterkünfte sind günstig, da es viel Konkurrenz gibt. Einen Freizeitpark, vielleicht einen Wasserpark, vielleicht das Kennedy Space Center, Shoppen....

Und in Reichweite der Blue Spring State Park für viel Natur, Schwimmen, Kajak - mit Glück auch Mantatees. Im Winter ist es komplett voll dort mit den Tieren, aber im Sommer ist es auch nicht unmöglich.

Nach 4-5 Tagen Orlando würde ich nach Ft. Lauderdale fahren für 2 Nächte in ein Strandresort zum Relaxen und dann direkt zum Flughafen.

Insgesamt würde ich versuchen so viele Nächte wie möglich zu machen, dann ist es entspannter. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen und mit dem Kleinen braucht ihr ja auch Ruhepausen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
@Revoli,
das Kraftwerk in Tampa hat nur von November bis 15.April offen! Passt also nicht zur Reisezeit der Familie. Auch wäre der Weg von Miami wohl zu weit.
 
Oben