Florida (USA).....Das erste Mal :-) 23. April-15. Mai ´19

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Schau dir mal die Cabins im Myakka River State Park an - soll ein tolles Erlebnis sein, gibt auch noch (Rest-) Kapazitäten in eurem Zeitraum. Musst du aber vermutlich schnell sein beim Reservieren:

https://floridastateparks.reserveam...roundDetails.do?contractCode=FL&parkId=281056

Wir werden das beim nächsten Mal auch ausprobieren und haben gerade frisch reserviert. Obwohl wir sonst bis auf Start und Ende ungebucht reisen, hier empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung, wenn man auf den Belegungsplan schaut.

Hier noch mal Eindrücke zu Park und Cabin von siha:

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?26083-Nicht-live-aber-gleich-danach/page9
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Gute Route.
Also ich persönlich hätte die Übernachtung in Florida City mitgenommen. Ihr wollt am 28.04. von Key West aus zurück fahren. Da fände ich es entspannter gemütlich den Weg über die 1 zu nehmen und dort immer mal wieder rechts/links anzuhalten und dies zu genießen als nur durchzufahren um nach Naples zu kommen.

In Florida City gibt es auch noch ein kleines Outlet Center wo man Abends noch etwas herumschlendern kann.

Fände es dann gemütlicher am morgen des 29.04. von FL City durch die Everglades zu fahren und dann gegen Nachmittag in Naples anzukommen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Gute Route.
Also ich persönlich hätte die Übernachtung in Florida City mitgenommen. Ihr wollt am 28.04. von Key West aus zurück fahren. Da fände ich es entspannter gemütlich den Weg über die 1 zu nehmen und dort immer mal wieder rechts/links anzuhalten und dies zu genießen als nur durchzufahren um nach Naples zu kommen.

In Florida City gibt es auch noch ein kleines Outlet Center wo man Abends noch etwas herumschlendern kann.

Fände es dann gemütlicher am morgen des 29.04. von FL City durch die Everglades zu fahren und dann gegen Nachmittag in Naples anzukommen.

Fände ich persönlich auch entspannter, aber letztendlich müsst ihr das, nach euren eigenen Vorlieben, selber entscheiden... :sun:
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Das hatten wir ja erst auch vor.
Aber nachdem einge geschreiben haben das, dass ohne probleme
"on the run" gemacht werden kann, haben wir uns umentschieden.

Naja so ist es nun. Außer die Keys gefallen uns so gut das wir erst Abends wieder zurückfahren, dann werden
wir halt eine Nacht in Naples verfallen lassen :)


@oese
danke für den Tipp, sieht ganz gemütich aus. Vielleicht werden wir das beim nächsten Mal in betracht ziehen :-D


PS: wo muss man hin wenn man in die Everglades will ? (Everglades City oder den State Highway 9336 )
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Die Everglades sind von der Ausdehnung her so groß, dass man schlecht sagen kann: "Fahr da hin, da sind die Everglades..."

Ich finde den Anhinga Trail sehr schön (Google Maps)

oder auch Shark Valley (Google Maps)

Anhinga-Trail und Shark Valley kosten Eintritt, wenn ihr beide besuchen wollt, braucht ihr aber nur einmal den Eintritt in den Nationalpark bezahlen. Quittung aufheben, die gilt für 7 Tage im gesamten Nationalpark (zumindest war das letztes Jahr noch so).
Wenn ihr ne Airboat-Tour machen wollt, gibts mehrere Anbieter an der 41 und auch die Loop-Road zweigt von der 41 ab.
in Flamingo und (ich glaube) auch in Everglade-City hat man die Möglichkeit ne Bootstour in die Mangroven zu machen.
Soviel mal in Kurzform...

:sun:
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallo freunde der Sonne :sun:

es hat sich noch einiges getan :yum:und etwas verändert.

Ich habe jetzt ein passendes Auto bei Sixt gemietet, einen Ford Mustang Cabrio :giggle:

Zweitens habe ich die Florida Boating License absolviert und bekomme nun meine Licensecard zugeschickt (y)

Drittens hat sich an der Route etwas verändert, da ich die Keys über das Wochenende meiden möchte und am WE lieber in Miami bin und hoffe das da dann gut was los ist :)Zudem habe ich die eine Unterkunft, in der wir 2 Nächte wären, gecancelt da wurde zu oft seitens des Vermieter storniert. Jetzt sind wir eine Nacht auch direkt auf Key West, das gefällt mir auch besser.:LOL:

Aktueller Plan :

23.04. - 24.04. Key Largo (schon gebucht)
- Jet Ski
- Schnorcheln usw...

24.04. - 25.04. Key West
(schon gebucht)
-
sightseeing

25.04. - 28.04.
Miami (schon gebucht)
- bisschen die Stadt erkunden
- Miami Beach
- Haulover Park...usw

28.04. - 01.05. North Naples/Bonita Springs

- fahrt Richtung Naples mit halt in den Everglades (Kanu Tour)
- Sanibel Island/Captiva Island
- Boot mieten (hier?)
- Fort Myers Beach
- Fort Myers City
- Naples Beach

01.05. - 08.05. Clearwater oder Bradenton
- Boot mieten (oder hier?)
- Honeymoon Island
- Coquina Beach
- Beercan Island
- Buschgarden
- Tampa
- AMI
- Myakka River State Park
- Sand Key
- Baystreet Tampa restaurants (draußen sitzen)
- Ybor city Tampa (Nachtleben)
- Lowry Park Zoo Tampa (30€)
- 3 Park Ticket plus 3x All-Day Dining (150€)

08.05. - 10.05. Ocala

- auf dem weg nach Ocala, Weeki Wachee Springs,
Homosassa und/oder Crystal River
- Ocala National Forest/ Silver Glen Springs

10.05. - 13.05. Orlando/Kissimee

- Aquatica
- Seaworld
- Shopping
- Zipline Florida 4ever

13.05. - 15.05. (bleibt flexibel)
- Kennedy Space Center
- Strand/ relaxen

15.05. Miami abreise 16:55 Uhr


hat vielleicht noch einer ne schöne Idee für die letzten beiden Tage (Richtung Miami) o_O
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Viel Spass bei Euem 1. Florida Trip.:sun:

Wenn ihr in Ocala seid, hier ist ein kleiner netter ruhiger Park zum Spazieren gehen:
Sholom Park: 7110 SW 80th Ave, Ocala, FL 34481, USA
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
13.05. - 15.05. (bleibt flexibel)
- Kennedy Space Center
- Strand/ relaxen

15.05. Miami abreise 16:55 Uhr


hat vielleicht noch einer ne schöne Idee für die letzten beiden Tage (Richtung Miami) o_O


Hi,

ich würde am 13. früh los das KSC besuchen und dann am Nachmittag noch bis Ft. Lauderdale oder etwas nördlich davon.

Dann habt ihr den 14. komplett noch mal zum ausspannen oder shopping oder beides ;).
Von dort aus kann man Problemlos zum Flughafen fahren.


Alternative wäre am 13. noch mal in der Nähe des KSC zu übernachten z.b. Cocoa Beach und dann am 14. die Küste entlang ebenfalls bis Ft. Lauderdale zu fahren.

Ich persönlich habe es am vorletzten Tag lieber etwas ruhiger. Und die Anfahrt zum Flughafen am letzten Tag am besten auch eher kurz.

Gruß Tobias
 
OP
Finki88

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
@Florida 18

vielen Dank :)

Das in Ocala merke ich mir ;)

@Turbotobi76

so ähnlich war unsere Idee auch schon (y)


was haltet ihr von VeroBeach?
 
Oben