Orlando 2019

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Wir sind im Juni 5 Tage in Orlando. Ein Tag ist für KSC reserviert. Da wir zu fünft sind, ist das Interesse an den anderen Parks vielschichtig, aber geeinigt hat man sich auf Action plus sonstiges "Ambiente", also interessante Gestaltung der Parks.
Seaworld soll auch auf jeden Fall dabei sein und Universal Studios/Islands.
Das wären dann wohl 4 volle Tage, oder Universal beide an einem Tag?
Bliebe noch ein Tag "über": Lieber Outlet oder ein "typischer" Disney?
Disney Springs wollen wir am Tag der Ankunft aus FL machen (bisschen gucken, essen etc.)
Noch eine Frage zu den Preisen: auf attractionticket.de scheinen die Preise im Moment höher als die, die im Forum immer berichtet werden. Kann das sein?
Danke für Eure Antworten und Tipps!
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Kommt sicherlich auf Eure persönliche Situation drauf an (Alter der 5 Personen, wie lange seid ihr generell in Florida, was macht ihr sonst noch etc. ), aber mir persönlich wären 2 gemütlichere Tage zwischendurch lieber.

Ich war 14 und 16 in Universal und wir haben einmal mit 4 Erwachsenen und einmal mit 2 Teenies jeweils beide Parks an einem Tag gemacht. War m.E. ausreichend. Wenn dann noch Sea World dazu kommt und KSC, wäre mir persönlich das genug.

Vielleicht lieber noch was anderes, was kein ganztägiges Event ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Beide Universal Parks sind je nach Saison möglich. Im November haben wir es schon 2 Mal geschafft, einmal zu zweit, einmal zu dritt. Ohne Stress, ohne Fastpässe, fast alles gefahren.

Im Juni dürfte das aber schwierig werden. Vor allem auch wegen des Klimas - es wird heiss und schwül sein und es kann Nachmittags zu Regen und Gewitter kommen.

Also für Universal besser 2 Tage einplanen.

Die Preise bei ATD sind auch höher als wenn man sie aktuell online kauft, weil der Dollarkurs gerade noch ganz ok ist. ATD hat deswegen auch öfter mal Goodies, die man dazu erhält. Musst Du abwägen, ob es sich für Dich lohnt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

alternative zu den Universal Parks wäre Busch Gardens. Das Kombiticket für SeaWorld/ Busch Gardens und Aquartica ist verglichen mit den andern Parks sehr günstig. Wenn man sich darauf beschränkt bleibt einiges zum Shoppen übrig.

GRuß Tobias
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Wobei gerade die Präsentation in den Universal Studios um einiges interessanter ist.
In BG gibt es die besseren Achterbahnen. Universal bietet in meinen Augen aber viel mehr Detail liebe in Ihren Themenbereichen. Die Wartebereiche sind super gemacht, wie eigentlich das gesamte Parkgelände. Überall finden sich tolle Details zum jeweiligen Thema.
Würde für Universal 2 Tage einplanen und ganz entspannt durch schlendern.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Im Juni wird Universal in einem Tag nicht machbar sein. Teilweise muss man mit mindestens 45 Minuten Wartezeit bei den großen Attraktionen rechnen. Wenn es regnet/gewittert werden die Wasser-Attraktionen und Achterbahnen geschlossen.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Für Universal würde ich auch pro Park einen Tag einplanen. Es gibt soviel zu sehen und zu entdecken.
Allein The Wizarding World of Harry Potter . Der Wartebereich von Harry Potter and the Escape from Gringott`s ist schon der Hammer.
Unbedingt ein Park to Park Ticket nehmen, sonst könnt Ihr nicht dem Hogwarts Express fahren.


Busch Gardens ist unser Lieblingspark in Florida. Wegen der vielen Achterbahnen :-D.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Bierchen - rufe ruhig mal bei attractionticket.de an und schildere deine Preisbeobachtung und eure Reisevorstellungen - ich habe dort bereits eine tolle Beratung kennengelernt. Vielleicht bringt das euch auch weiter. Viel Glück.
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Bierchen - rufe ruhig mal bei attractionticket.de an und schildere deine Preisbeobachtung und eure Reisevorstellungen - ich habe dort bereits eine tolle Beratung kennengelernt. Vielleicht bringt das euch auch weiter. Viel Glück.

Das mit dem Anrufen war ein richtig guter Tip.....
Ich habe da angerufen und unsere Wünsche mitgeteilt (Disney wollen wir nicht, Universal kurzfristig entscheiden etc.) und die Dame am Telefon hat uns gut beraten und ein Angebot geschickt, was wir auch dann so gebucht haben:
3 Park-Ticket (BuschGardens / Seaworld / Aquatica) und ein Ticket für KSC für 137€ pro Person.
Fanden wir jetzt nicht sooo schlecht... ;)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Super - freut mich für euch - ich bin derzeit auch mit ADT im Gespräch wegen unserer N.Y.-Planung für Oktober, die Dame dort ist sehr engagiert- ich wünsche euch viel Spass bei eurem Aufenthalt.(y)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Das mit dem Anrufen war ein richtig guter Tip.....
Ich habe da angerufen und unsere Wünsche mitgeteilt (Disney wollen wir nicht, Universal kurzfristig entscheiden etc.) und die Dame am Telefon hat uns gut beraten und ein Angebot geschickt, was wir auch dann so gebucht haben:
3 Park-Ticket (BuschGardens / Seaworld / Aquatica) und ein Ticket für KSC für 137€ pro Person.
Fanden wir jetzt nicht sooo schlecht... ;)


Also ich halte das Ticket nicht für besonders gut.Es ist ok aber halt das normale Standart 3 Parks Ticket. Da du für 120 Eur das Unlimited Ticket bekommst für Seaworld/BG und Aquatica 14 Tage Eintritt und vorallem frei parken ( 25 USD mindestens pro Park)

Ich würde mich bei 4 Tagen auch auf das Seaworld Ticket beschränken.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Also ich halte das Ticket nicht für besonders gut.Es ist ok aber halt das normale Standart 3 Parks Ticket. Da du für 120 Eur das Unlimited Ticket bekommst für Seaworld/BG und Aquatica 14 Tage Eintritt und vorallem frei parken ( 25 USD mindestens pro Park)
Ich glaube, er hat das Unlimited Ticket, nennt es nur anders! Aber wo bekommst Du das für 120 EUR?!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich glaube, er hat das Unlimited Ticket, nennt es nur anders! Aber wo bekommst Du das für 120 EUR?!

Ich finde es klingt tatsächlich mehr nach dem 3 Parkticket. Dreimal je einen Park, leider halt ohne Parken. Aber wenn man weiß, dass man nur je einen Tag braucht ist das okay.

Wir machen dieses Jahr vermutlich auch nur je einen Tag BG, SW, Aquatica. Wir nehmen zu dritt dann zwei 3 Tagestickets und einmal unlimited, wegen Parken. ;)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Also das KSC gibt es ja oft um die 30-40 Eur je nach Angebot.

Für mich sieht das nach 3 Tages Ticket aus, wenn es natürlich das Unlimited Ticket ist dann wäre das Angebot natürlich sehr gut
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Also, kurz zur Entwirrung der Verwirrung ;)

Es handelt sich um das "normale" 3-Park-Ticket (ja, ohne Parken) für 100€ pro Person und das Ticket für KSC für 37€ pro Person.

Da wir zunächst nur BG und SW vorhaben (aber das 3-Park-Ticket den gleichen Preis wie das 2-Park-Ticket hat), kommen zweimal Parkgebühren auf uns zu.

Sorry für die Verwirrung.... ;)
 
Oben