23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Ach Birte.... was für eine schöne Reise bisher... Ich konnte leider in den letzten Wochen nicht wirklich mitlesen, dafür habe ich dann heute Abend alles nachgeholt... Wie wunderbar, dass alles so gut und ohne Probleme geklappt hat (abgesehen von der Spuckepisode). Wir möchten ja schon lange so eine kleine Kreuzfahrt machen, um zu sehen, ob wir es auf einem Schiff mögen, aber bisher hat es leider nicht in die Planung und ins Budget gepasst (meist wegen Disney ?). Die Bilder reizen mich aber schon sehr. ich habe schon bei den Texels die Mariner of the Sea abgespeichert und dank Deiner Bilder durfte ich sie nochmal von einer ganz anderen Seite sehen.

Du hast am 11.11. im Nassau-Beitrag ein Bild der Mariner gepostet, auf dem man die Vertäuung sieht. Irgendwie ist mir schleierhaft, wie die Seile da an den Steg kommen... Wurfgeschosse? :unsure:

Und ja, die Familienähnlichkeit ? nicht zu übersehen ?

Und das Palm in MIA sah ja wunderschön aus.... aber auch das Hotel in Orlando hat einen unheimlich schönen Ausblick und eine tolle Anlage.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht.

Ach ja, ich hoffe, die Renovierung geht gut und reibungslos voran..

Wie schön, dass Du auch dabei bist, trotz wenig Zeit, und Danke für Deinen lieben Kommentar :kiss:
Mit den Kreuzfahrten ist es so eine Sache... Ich habe 2013 mit einer Freundin auch so eine Kurz Kreuzfahrt ab Miami gemacht und seitdem bin ich infiziert :giggle:
Wegen der Vertäung: ich weiß, welches Bild Du meinst und glaube, dass einer an Land und dann tatsächlich die Taue per "Wurfgeschoss" entgegennimmt, habe ich irgendwann mal beobachtet :)

Jetzt geht es dann gleich los mit dem nächsten Teil...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 45
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 1

Heute war ich recht zeitig schon kurz nach 7 auf. Ich döste noch ein wenig weiter, bis eine halbe Stunde später auch die Maus im Bett neben mir wach wurde.

Wir lagen noch im Bett, als auf einmal ein Aufschrei aus dem Wohnzimmer von meiner Schwester kam: ein Mitbewohner hatte sich in unsere Wohnung verirrt, eine Kakerlake :neutral:
Zum Glück hat mein Schwager das Viech schnell entsorgt! Ich bin wirklich ein großer Tierfreund, aber bei Kakerlaken stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge und meine Tierliebe hört definitiv auf :giggle:

Wir haben uns alle fertig gemacht und das Frühstück vorbereitet! Leider ging es meinem Schwager gar nicht gut, er hatte wahnsinnige Schmerzen in der Schulter und konnte seinen Arm kaum bewegen.

Trotzdem haben wir dann natürlich erstmal lecker gefrühstückt und dann beschlossen was wir machen! Für den heutigen Tag war Sea World geplant und mein Schwager wollte auch mit, er hat dann eine Schmerztablette genommen und wollte erstmal abwarten.

Es schien ein wunderschöner Tag zu werden und wir alle freuten uns auf Sea World!
Der Ausblick von unserem Balkon bei diesem Wetter war traumhaft.

IMG_3968.jpg

Wir machten uns auf den Weg und waren nach kurzer Zeit dort, auf dem Parkplatz war kaum etwas los.

IMG_3971.jpg

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich, nachdem ich vor knapp 10 Jahren 2x dort war, nie wieder zu Sea World wollte! Ich möchte hier auch keine Diskussion über das Thema losbrechen, aber da vor allem meine Nichte Delfine so toll findet, und wir dann noch im April das 2 Park Ticket bei den Daily Getaways
ergattern konnten, haben wir uns doch für einen Besuch bei Sea World entschieden, in erster Linie wegen der Kinder.

IMG_4013.jpg

IMG_4064.jpg

IMG_4011.jpg

IMG_4065.jpg

IMG_4070.jpg

IMG_4075.jpg

Schon jetzt war es wieder so heiß und vor allem eine extrem drückende Luft durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
Wir sind als als erstes zu den Rochen gegangen! Die Kinder fanden es total spannend, die Rochen zu streicheln und waren dort nur sehr schwer wegzubekommen.

IMG_4078.jpg

IMG_4083.jpg

To be continued...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 46
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 2

Ich war dann recht überrascht zu sehen, dass die Dolphin Cove aktuell gesperrt ist. Wir waren schon etwas traurig, denn das wäre für die Kids sicher ganz toll gewesen, Delfine füttern zu dürfen.
Wir sahen dann aber Aushänge, dass es so etwas wie "Meet the Dolphin" gibt. Wir haben eine Weile überlegt, es dann aber für uns 6 gebucht. Im Nachhinein war das eine ziemlich blöde Idee (nicht nur, weil es mit 30$ pro Person nicht gerade günstig war), aber das sollte sich erst später zeigen.

Als nächstes sind wir zur Shamu Show "One Ocean" gegangen.

IMG_3972.jpg

IMG_4077.jpg

IMG_3973.jpg

IMG_3974.jpg

Hier waren die Mäuse ganz begeistert beim Anblick der ganzen Paw Patrol Hunde..

IMG_4087.jpg

Die Halloween Dekoration war schon überall vertreten.

IMG_4092.jpg

IMG_4094.jpg

IMG_4077.jpg

Wir suchten uns schöne Plätze im Stadion und warteten auf den Beginn der Show! Währenddessen wurde es am Himmel immer dunkler, und wir waren froh, unter dem Dach zu sitzen.

IMG_4110.jpg

IMG_3975.jpg

Bis gleich....
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Da werden Erinnerungen wach, so fasziniert saß Erik vor vielen Jahren auch auf der Mauer bei den Rochen ;).

Liebe Grüße
Manu
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 47
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 3

IMG_4107.jpg

IMG_4109.jpg

IMG_4118.jpg

IMG_4119.jpg

Wie Julia auch schon in ihrem Bericht schrieb! Die Show ist wirklich toll und auch schön inszeniert, nichts desto trotz hat es mich auch wieder sehr nachdenklich gemacht!

Ziemlich genau mit Ende der Show öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing an wie aus Eimern zu schütten.

IMG_3976.jpg

Wir sind dann mit vielen anderen erstmal fast unters Dach gelaufen, um nicht nass zu werden und haben abgewartet. Nach ca. 15-20 Minuten wurde der Regen dann weniger, und wir gingen weiter.

Wir haben bei den Walrossen vorbei, deren Show wir leider gerade verpasst hatten.

IMG_4160.jpg

IMG_4163.jpg

Die Delfin Show konnten wir leider auch nicht sehen, da wir uns langsam zur Dolphin Nursery begeben mussten, da unser "Meet the Dolphin" dort bald starten sollte.

Etwas Zeit ihre Lieblingstiere zu beobachten hatte meine Nichte vorher noch.

IMG_4136.jpg

IMG_4100.jpg

IMG_3983.jpg

Bis gleich....
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 48
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 4

Mit den kleinen Lizards vertrieben sich die Kinder auch noch die Zeit.

06d88b35-e8d5-4e09-a507-b1b3931bca53.jpg

Dann war war es soweit, und wir wurden von einer Trainerin zu den Delfinen gelassen. Wir mussten erst alles weg legen, auch selber Fotos machden dürfte man leider nicht.
Sie hat uns noch kurz etwas über die Delfine erzählt und wo man die Tiere anfassen darf und wo nicht.

Dann durften wir alle die Delfine mit einem Fisch füttern (wir Erwachsenen haben den Kindern die Fische gegeben) und dann noch Bewegungen machen, die die Delfine ? imitiert haben. Ich würde sagen die Interaktion hat vielleicht 5 Minuten gedauert, dafür war der Preis echt happig! Aber den Kindern hat es gefallen und das war das wichtigste.

Um eine Erinnerung zu haben habe ich dann trotzdem noch ein Foto gekauft, welches natürlich auch wieder extrem teuer war. Im Nachhinein hätte es völlig ausgereicht, wenn es ein Erwachsener mit den Kindern gemacht hätte. Ich hätte bei der Nursery perfekt von draußen Fotografieren können, aber als wir gebucht haben, wussten wir leider nicht, wo "Meet the Dolphin" stattfindet. Aber egal, ist ja Urlaub...

6383ba25-0696-494f-acec-dfd08dcd4b64.jpg

Dann sind wir noch zu dieser Haustier Show gegangen, der Name ist mir gerade entfallen. Die war auch ganz witzig gemacht.

IMG_4138.jpg

IMG_4139.jpg

Wir sind und danach noch weiter durch den Park gebummelt und kamen an einigen Tieren vorbei.
Übrigebs, wie Ihr Euch wahrscheinlich schon gedacht habt, sind wir alle keine Achterbahn Junkies, so dass wir nichts gefahren sind sondern uns voll auf die Tiere konzentriert haben.

IMG_4134.jpg

IMG_4130.jpg

IMG_4131.jpg

IMG_4002.jpg

IMG_4169.jpg

IMG_4167.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 49
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 5

IMG_4173.jpg

Unser nächster Weg führte uns dann zum Shark Encounter, das war wirklich richtig genial!

IMG_3995.jpg

IMG_3998.jpg

IMG_4001.jpg

45255c74-1bff-4588-9da1-4d586fd27c8e.jpg

IMG_4150.jpg

Als nächstes stand noch Wild Arctic auf dem Programm.

IMG_4180.jpg

IMG_4189.jpg

Wir fanden es alle richtug toll, und speziell auch die Filme am Anfang kamen bei den Kids super an.

IMG_4190.jpg

Hier hat Anton mit dem Pinguin geredet und die Bewegungen nachgemacht, das war so süß!

IMG_4191.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 50
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 6

Wir haben die familienfreundliche Tour bei Wild Arctic genommen.
Als wir bei den Pinguinen ankamen wären wir fast erfroren, denn nur in kurzen Sachen und bei ca 35 Grad Außentemperatur war es doch ein ziemlicher Kälteschock.
Daher haben wir nur kurz Fotos gemacht und sind gleich wieder aus der Kälte raus.

23111a4f-5732-42ab-b159-7a5eef140657.jpg

IMG_4004.jpg

IMG_4195.jpg

So langsam waren wir dann doch schon alle etwas ko, aber zu den Manatees wollten wir unbedingt noch.

IMG_4203.jpg

IMG_4205.jpg

IMG_4009.jpg

IMG_4008.jpg

IMG_4006.jpg

6e9c1d15-39a0-406c-b0f3-ec2854155d18.jpg

Turtle Trek hätten wir auch noch gerne gemacht, aber wir beschlossen, dass es reicht. Mittlerweile war es auch schon 17.30 Uhr.
So machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Ausgang.

Bis gleich....
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ohhhh.... Seaworld... da war ich das letzte (und leider einzige) Mal 1999 und das Rochenbecken ist mein absoluter Favorit - da denke ich heut noch voller Begeisterung dran
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 51
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Dienstag, 2. Oktober 2018 Sea World, Teil 7

1-2 kurze Stopps in den Läden mussten noch sein.

IMG_3978.jpg

Dieser Schnapp Delfin sollte eines der beliebtesten Spielzeuge werden. :giggle:

IMG_3738.jpg

An Journey to Atlantis kamen wir auch noch vorbei.

IMG_4199.jpg

Bye bye Sea World, es war wirklich ein richtug schöner Tag!

IMG_4212.jpg

Da wir alle den ganzen Tag über nicht besonders viel gegessen hatten knurrten die Mägen, und wir wollten erstmal etwas essen.
Die Wahl fiel einstimmig auf Five Guys :LOL: Die Burger dort sind einfach der Hammer, und ich warte sehnsüchtig darauf, dass der erste Five Guys in Hamburg eröffnet.

IMG_4015.jpg

Der Five Guys war direkt beim Starflyer, dort würden mich definitiv keine 10 Pferde hereinbekommen!

IMG_4221.jpg

Hierein würde ich schon eher gehen!

IMG_4020.jpg

Nach dem mehr als leckeren essen ging es auf direktem Weg nach Hause ins Hotel, denn mein Schwager hatte leider wieder ziemliche Schmerzen in seiner Schulter und so hatte er beschlossen, doch ins Krankenhaus zu fahren.
Er setzte meine Mutter, die Kinder und mich am Hotel ab, holte alle relevanten Unterlagen und fuhr mit Maike weiter ins Dr. P. Philipps Hospital.

Wir haben zu Hause noch etwas mit den Kindern gespielt, Bücher vorgelesen und die Mäuse dann irgendwann ins Bett gesteckt. Ich bin danach nochmal kurz eine Runde zum Schwimmen in den Pool gegangen, das war absolut herrlich. Das Wasser war tatsächlich eine richtige Erfrischung, was nach der Hitze den ganzen Tag total angenehm war.

Meine Schwester und ihr Mann kamen dann auch irgendwann wieder (zwischenzeitlich wurden wir natürlich per whats App auf dem laufenden gehalten) und mit Röntgen, Schmerztabletten und Schlinge für den Arm waren sie mal eben, vorerst, 2.200$ o_O los.
Ich kannte ja die Summen für Behandlungen hier aus dem Forum, aber das hat selbst mir die Schuhe ausgezogen, echt krass! Aber das wichtigste war, dass mit der Schulter soweit alles ok war, das hat uns natürlich alle beruhigt.

Gegen 23.00 Uhr gingen dann bei uns allen langsam die Lichter aus.

Gruß, Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh Mann, und da habe ich in meinem vorletzten Posting noch davon geschwärmt, dass bei Euch alles so rund läuft. Ich hoffe das war das Letzte, was ihr im Urlaub von der Schulter gehört habt...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Du liebe Zeit, ich hoffe, deinem Schwager ging es rasch besser. Musstet ihr da in Vorkasse gehen?

Und die Kakerlake...uaaaah.

Euer Tag bei SeaWorld war ja aber ein schöner Erfolg. Ich mag das Bild von deiner Nicht mit dem Delfin.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Birte,

das ist ja ein herrlicher Ausblick zum Frühstück, den Ihr vom Appt. hattet (die elende Kakerlake vergessen wir mal ganz schnell)! Eure Seaworld-Fotos rufen bei mir auch schöne Erinnerungen wach. Schade, dass Ihr die Delfin-Show und die echt lustige Seelöwen-Show aufgrund des Dolphin Enounters verpasst habt. Gerade Letzteres hätte den Kids sicherlich sehr gefallen. Wirklich schade, dass das Meet the Dolphin nur so kurz und so kostspielig ausfiel, dazu mit Fotografier-Verbot (sowas mag ich gar nicht). Falls es ein nächstes Mal gäbe, wisst Ihr ja, was Ihr nachzuholen habt. Ich hätte z.B. gerne einen Ausblick vom Turm gehabt, aber jedes Mal, wenn wir da ankamen, standen einfach zu viele Leute an. :tired: Tja, so hat jeder noch was auf seiner Liste, falls es ein nächstes Mal geben sollte.

Ich mag es auch nicht, wenn Orcas und Delfine so "eingesperrt" leben müssen, aber gerade gestern las ich wieder etwas von den Tierschutz- und Rettungsaktionen von Seaworld. Angeblich war es Seaworld, die eine Art Neoprenanzug für Manatees entwickelt haben, mit dem man verletzte Tiere zum Atmen oben halten kann. Das rechtfertigt natürlich nicht die Haltung der Orcas zu Showzwecken, aber es beruhigt ein Stück weit die gemischten Gefühle (wenn man das so überhaupt sagen darf, ohne einen shitstorm heraufzubeschwören :confused:), wenn wir uns ein zweites Mal zum Parkbesuch entschließen sollten. Für die meisten Menschen ist es die einzige Art, einigen der dort ausgestellten Tiere überhaupt mal so nahe zu kommen, wo wir dann wieder bei den Zoos wären...

Mit dem mörderischen Kettenkarussell erging es uns allen wie Dir, wie ich schon bei Sally anmerkte. :eek:

Bzgl. dem medizinischen Fall bei Deinem Schwager:
Als ich las, dass er sich zu einem Hospital aufmachte, zuckte ich schon innerlich zusammen im Hinblick auf die zu erwartenden Kosten. Für unsere letzte Reise hatte ich mir aus dem Forum hier Folgendes notiert, falls wir einen medizinischen Notfall gehabt hätten, um die teuren Krankenhäuser zu meiden:

Alternativliste

urgent care
medical center
walk in clinic
health center
convenient care


Vielleicht hiflt Euch das beim nächsten Mal, Kosten einzusparen.

Ansonsten lese ich gespannt weiter mit. Die Kids sehen immer so putzig aus. Und Deine Mama hatte eine schicke Tasche in Seaworld; vielleicht ist es die, die sie während der Kreuzfahrt mit Dir erstanden hat...? :)

Vielen Dank für die schöne Florida-Dosis zum Sonntag,

Topefa
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mit einer Auslandsreisekrankenversicherung müsste alles zurück gezahlt werden. Natürlich muss man erst mal in Vorlage gehen. Also die Rechnungen gut aufbewahren :sun:

Gute Besserung für den Schwager (y). So ein Krankenhaus Besuch in USA - hat man hinterher auch was zu erzählen (y)
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Birte,

das mit Deinem Schwager tut mir so leid. Hoffentlich ging es Deinem Schwager im restlichen Urlaub gut. Sowas braucht man nicht im Urlaub. Ich musste zweimal mit meinem Mann in die Notaufnahme. Heute würden wir immer erst eine Walk In Clinic aufsuchen.

Ihr habt aber auch ein Pech mit den kleinen Tieren :eek:. Erst eine Bettwanze und noch eine Kakerlake.

Prima, dass Euch Seaworld gefallen hat :). Die Kids hatten ja richtig Spaß. Toll (y).
Wir werden dieses Jahr Seaworld und Discovery Cove besuchen. Unsere Gefühle sind da auch sehr gemischt. Es ist nicht unserer erster Besuch dort. Wir haben mal eine "Behind The Scenes Tour" gemacht. Dort haben wir einige gerettete Schildkröten und Manatees gesehen. Es wurde erklärt wie diese Rettungseinsätze ablaufen und es wurden auch die "Einsatzgeräte" gezeigt. Das war sehr interessant.
Die Orcas sind ja auch bald Vergangenheit in Seaworld.

Das mit dem Fotografierverbot haben wir auch schon öfters erlebt. Im Atlantis, bei der Delphin Interaktion, durften auch keine Bilder gemacht werden .Man möchte ja die sehr überteuerten Bilder verkaufen.

Dein Reisebericht ist toll geschrieben. Die Bilder traumhaft. Die Bilder mit den Kids -einfach goldig (y).
Danke das Du uns daran teilhaben lässt (y).

Liebe Grüße
Claudia
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mit einer Auslandsreisekrankenversicherung müsste alles zurück gezahlt werden. Natürlich muss man erst mal in Vorlage gehen. Also die Rechnungen gut aufbewahren :sun:

Gute Besserung für den Schwager (y). So ein Krankenhaus Besuch in USA - hat man hinterher auch was zu erzählen (y)


Ich bin mir grad nicht so sicher, ich meine in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, dass das teilweise auch direkt mit der Versicherung abgewickelt wird.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin mir grad nicht so sicher, ich meine in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, dass das teilweise auch direkt mit der Versicherung abgewickelt wird.

Echt...? Das wäre ja mal cool... Sollte da jemand genauere Infos haben, ich freu mich über ein Feedback, wir hatten leider auch schon den Fall einer Walk-In Clinic :/

Sorry für OT
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Stimmt, der Chirurg und die Klinik haben dann direkt abgerechnet. Nur den Emergency am 1. Abend und die Medis musste ich selber zahlen
 
Oben