23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Vonr mir auch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und noch eine ganz tolle Zeit!!!:sun::cool:

L.G.
Pam
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Mensch das hab ich wohl überlesen!

Alles Liebe und Gute nachträglich! (y)(y)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch für die Glückwünsche :kiss::kiss:

Na na, was heißt denn nicht so toll??
Wir haben hier in CC 30Grad +X. Da kann ich gern auf die Sonne verzichten.?

Das einzige was ich durch Michael vermisse sind die Bootstouren auf den Golf. Waren erst einmal draußen und lassen es wegen dem Wellengang auch vorerst sein.?

Bei über 30Grad im Schatten kann ich aber auch hervoragend draußen faullenzen und entspannen.??

Na klar, wirklich schlecht ist das Wetter natürlich nicht :-D Deswegen hüpfen wir jetzt auch erstmal in den Pool und dann gehen wir Mädels shoppen :-D

Liebe Grüße,
Birte
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Birte....von mir auch alles alles gute nachträglich.....das muss doch ein tolles Gefühl sein,seinen Geburtstag in Florida feiern zu können!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Happy Birthday

Hallo Birte und Familie,

ich wünsche euch eine tolle Zeit.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Die Sonne soll für euch scheinen.

Liebe Grüße
Sally
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 7
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittlerweile sind wir nun leider doch wieder im kalten und grauen Hamburg gelandet und ich möchte mich bei Euch allen nochmal für die lieben Geburtstagswünsche bedanken :kiss:

Wir hatten, mit ganz kleinen Abstrichen, einen wunderschönen Urlaub und haben die Zeit unendlich genossen. Nicht nur wegen des Wetters fällt das wiedereinleben im Alltag sehr schwer und meine Gedanken kreisen nach wie vor sehr viel um die tolle Zeit.

So schnell wie möglich werde ich dann auch mit dem Reisebericht starten, da ich aber seit Montag schon wieder arbeite, bin ich momentan noch dabei die vielen, vielen Fotos zu sortieren und vom Rest der Familie zusammenzutragen.
Außerdem startet bei mir bald eine Renovierung in der Wohnung, was natürlich auch einiges an Vorbereitung erfordert. Aber ich verspreche so schnell wie möglich mit dem Bericht zu starten :-D

Wie immer freue ich mich selber darauf schon sehr, denn es gibt nichts Schöneres, als den Urlaub auf diese Art und Weise quasi nochmal "zu erleben."

Liebe Grüße,
Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Birte,

freut mich, dass euer Urlaub so gut verlaufen ist (bzgl. Michael).
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :party:
Ich hatte das Glück meinen Geburtstag 2014 auf AMI verbringen zu dürfen, das ist schon was besonderes.
Dieses Jahr hatte ich aber auch Glück und das obwohl wir in Deutschland (zu Hause) Urlaub gemacht haben, 30 Grad an meinem Geburtstag im Oktober hatte ich auch noch nicht.... :whistle:
Ich hoffe, dass dich der Alltag nicht so schnell wieder eingeholt hat und das die Renovierung nach Plan läuft, das ist ja auch immer ein Streß :eek:
Freu mich auf deinen Bericht....

Liebe Grüße
Jenny
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 8
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
So, Ihr Lieben, jetzt musstet Ihr doch noch ein bisschen länger warten mit dem Bericht, aber jetzt geht es endlich los! Also bitte alle einsteigen und anschnallen, der Bus fährt los!

Damit Ihr wisst, was Euch erwartet, hier noch einmal unsere Route:

27.-28.09. Miami
28.09.-01.10. Kreuzfahrt auf der "Mariner of The Seas"
01.-05.10. Orlando
05.-08.10. AMI
08.-20.10. Cape Coral

Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 1

Endlich ist er da: der große Tag! Unglaublich, wenn man so lange daraufhin gefiebert hat und dann ist es plötzlich soweit!
Um 3.50 Uhr klingelt der Wecker, aber das ist nicht wirklich schlimm, denn es geht ja nach Florida
:-D
Ich mache mich schnell fertig, packe die letzten Sachen ein und dann steht auch schon das Taxi bereit!
Unterwegs sammeln wir noch meine Mutter ein und los geht es zum Flughafen!

Dort treffen wir gleich meine Schwester und Familie und alle sind ganz aufgeregt und freuen sich!
Wir checken bei British Airways ein und es läuft alles ohne Probleme!

IMG_3415.jpg

Einen Schock bekommen wir dann bei der Sicherheitskontrolle, denn es ist unendlich voll, die Leute steht fast bis draußen! Und das an einem gewöhnlichen Donnerstag morgen um 5.30 Uhr außerhalb der Ferien! Zum Glück geht es dann doch relativ schnell und so sind wir sehr zeitig am Gate!

IMG_3416.jpg

IMG_3419.jpg

Der Flug startet pünktlich um 7.05 Uhr und ist sehr kurzweilig! Erst sehen wir einen sehr schönen Sonnenaufgang

IMG_3423.jpg

und dann fliegen wir direkt über London ein, richtig toll!

IMG_3433.jpg

Wir sind dann direkt von Terminal 5 zu Terminal 3! In Terminal 3 müssen wir dann nochmal an einen Schalter, denn trotz Reservierung sollen wir plötzlich auf dem langen Flug nicht mehr nebeneinander sitzen!
Es dauert leider ziemlich lange am Schalter, aber letztendlich erhalten wir Boardkarten, wo wir zumindest in direkter Nähe sitzen, aber immer noch auf 3 Reihen verteilt. Egal, denn Rest wollen wir im Flugzeug klären!

Jetzt aber schnell weiter zum Gate A42! Kurz vor 9.00 Uhr Ortszeit kommen wir dort an und wenig später startet auch schon das Boarding!

IMG_3438.jpg

Juhu, es geht los :)

IMG_3441.jpg

In unserem Bereich des Fliegers (American Airlines) sind gefühlt nur deutsche und ein nettes deutsches Paar tauscht dann gerne, so dass wir 2 Dreierreihen hintereinander haben, perfekt!
Pünktlich um 9.45 Uhr sind wir gestartet und der Flug war dann ziemlich kurzweilig, wir waren mit essen, Filme schauen (meine Nichte und ich haben Findet Dorie geschaut) und etwas schlafen gut beschäftigt.

Das Essen war so lala

IMG_3444.jpg

Inspiriert von Nina (Berlinerin) haben wir Mädels uns auch die Nägel in coolen Farben lackiert

IMG_3454.jpg

Was irgendwie sehr seltsam war, dass fast den ganzen Flug über die Kabine komplett dunkel war und auch die Passagiere fast alle die Fensteblenden unten hatten. Das fanden wir auf einem Tagflug doch etwas seltsam und das hatte ich so noch nie erlebt.

Fast da ?
IMG_3446.jpg

Gleich geht es weiter.....

 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 9
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 2

Und dann erscheint langsam die Küste Floridas unter uns und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlagen Saltos :giggle:

IMG_3457.jpg

IMG_3449.jpg

Gegen 13.20 Uhr sind wir in Miami gelandet, über eine Stunde eher als geplant! Wir sind alle so happy und ich kann meine Glücksgefühle in dem momentan kaum beschreiben! Muss ich aber ja auch nicht, weil jeder hier sie auch kennt!

Einen letzten Blick werfen wir noch auf unseren Flieger und dann geht es ab zur Immigration.

IMG_3466.jpg

Alle werden an die Automaten geführt und es geht wirklich schnell! Kaum am Kofferband angekommen sind die Koffer auch schon da und wenig später auch die beiden Kindersitze. Wir sind total happy, dass bisher alles so toll geklappt hat!

Ein Erinnerungsfoto muss auch noch geschossen worden, und ihr wisst, mit wem ihr die nächsten Wochen unterwegs seid
;)

IMG_3477.jpg

Weiter geht es zum Metromover! Aber ein Foto an den besonderen Fenstern muss noch sein!

IMG_3459.jpg

IMG_3483.jpg

IMG_3485.jpg

Wir haben dieses Mal bei Sixt gemietet und dort dauert es dann doch wieder eine Weile! Aber gegen 15.15 Uhr haben wir unseren schönen Yukon XL! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen und die Kiddies freuen sich sofort, dass sie wieder im Kofferraum sitzen dürfen!

Das ist das Prachtstück!

IMG_3487.jpg
Dann geht es auf direktem Weg ins Hotel nach South Beach, dem The Palms Hotel & Spa. Wir hatten die erste Nacht über Expedia Click und Mix mit drin, sonst wäre es wohl nicht bezahlbar gewesen.

Wir sind nur 20 Minuten vom Flughafen ins Hotel gefahren, kein Stau und nichts!

Gleich geht es weiter!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Oh schön,es geht los ?
Mrs Julia ist fertig und du startest durch....nahtloser Übergang (y)
übrigends bin ich ein absoluter Fan deines Vornamens.....ich finde ihn so schön
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 10
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 3

Am Hotel angekommen nehmen die netten Herren vom Valet Parking uns gleich das Auto ab und wir checken ein - und sind sofort begeistert!

Die Mitarbeiter sind alle so nett und wir fühlen uns sofort willkommen. Unsere nebeneinander liegenden Zimmer begeistern uns noch mehr!
:-D Ich kann es kaum fassen, welch ein genialer Ausblick!

IMG_3255.jpg

Auch sonst ist das Zimmer ziemlich schön und modern eingerichtet!

IMG_3259.jpg

IMG_3257.jpg

IMG_3494.jpg

IMG_3497.jpg

IMG_3496.jpg

Wir machen uns uns alle ein bisschen frisch, ziehen uns um und dann gehen wir sofort an den Strand, der ist nur über den kleinen Boardwalk vom Hotel getrennt!

In der Resort Fee sind Liegen und Sonnenschirme enthalten, aber wir stürzen uns erstmal ins Wasser!
So kann ein Urlaub definitiv beginnen!

IMG_3502.jpg

IMG_3503.jpg

IMG_3508.jpg

Bis gleich!!

 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 11
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Donnerstag, 27. September 2018 Flug nach Miami, Teil 4

Wir genießen alle das Meer, obwohl ein bisschen Seegras vorhanden ist. Heute morgen noch im herbstlichen Hamburg, und jetzt im 33 Grad heißen Miami im Meer, ein Traum!
Wir haben ein bisschen geplanscht und hätten am liebsten den Moment angehalten!

DSC01692.jpg

DSC01698.jpg


Ein bisschen haben wir noch auf der Liege gechilled und uns dann auf den Weg zum Pool gemacht.

Anhang anzeigen 72105

IMG_3514.jpg


Die Kinder strahlen und wirken so glücklich, wir natürlich auch! So langsam macht sich aber doch die Müdigkeit bemerkbar, und wir gehen alle aufs Zimmer!

Die Kinder gehen dann auch gleich ins Bett, meine Mutter, Schwester und ich gehen nochmal zur Poolbar und essen und trinken etwas.

IMG_3520.jpg

IMG_3521.jpg

Dann sind aber auch wir platt und fallen gegen 21.00 Uhr müde, aber glücklich in die Betten!
Welch ein schöner Anreisetag, für mich war es der schönste jemals
:)

Nächstes Mal geht es dann aufs Schiff!

Liebe Grüße,
Birte
 

Anhänge

  • DSC01680.jpg
    DSC01680.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 491

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
So eine Anreise mit schneller Immi ist doch einfach super! So konntet ihr wirklich noch den Rest des Tages in Ruhe ankommen. Freue mich auf die Fortsetzung
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Hallo Birte,

der Urlaubsstart liest sich ja fantastisch. Darum beneide ich Euch direkt ein kleines bisschen. Ich bin sicher, es geht auch traumhaft weiter.

VG

Christina
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Was für ein toller Tag.
Bin natürlich auch dabei und ich warte schon auf deine Schiffstour.

LG Nicola
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Birte, was für eine grandiose Anreise. Ich bin direkt mit erholt!
 
Oben