Kanada 2018: Out of nowhere – Cowboy-Feeling in B.C.

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nachdem wir gestern Abend selber erst aus Florida zurück gekommen sind bin ich euch jetzt mal ganz schnell hinterher gereist und muss sagen traumhaft, traumhafte Bilder und der Bericht dazu genauso traumhaft. So ein Urlaub würde uns und insbesondere meiner Kleinen auch gefallen, deswegen habe ich gleich mal gegoogelt was uns so ein Spass kosten würde. 1500 CAD + Steuern pro Person und das mal 4 ganz schön happig.
Ich befürchte das das für uns ein Traum bleiben wird deswegen darf meine Kleine auch niemals diesen Bericht lesen :giggle:


@Rover71: Wart Ihr nicht dieses Jahr auch in Kanada? Ich meinte, dass Du damals wegen Planung gefragt hattest..Gibts da auch einen RB dazu?
@Torsten: sorry für off topic
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So schön geschrieben - da habe ich beim Lesen ja schon Pipi in den Augen.

Habe meinen Mann vor die Entscheidung für nächstes Jahr gestellt: Entweder Arktiscruise oder Reiterurlaub (y) Beides ist nicht seins. Bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt :)

Ganz großes Kino dieser Reisebericht, vielen Dank für das Mitnehmen (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Torsten, vielen Dank für deinen Reisebericht und den genialen Fotos (y)

So ein Reiterurlaub wäre genau mein Ding, und dann auch noch in Kanada - wenn ich denn reiten könnte. Mein Mann würde auf jeden Fall wieder Kanada mitnehmen, aber nicht den Teil mit dem Reiten.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
@Rover71: Wart Ihr nicht dieses Jahr auch in Kanada? Ich meinte, dass Du damals wegen Planung gefragt hattest..Gibts da auch einen RB dazu?
@Torsten: sorry für off topic


Da hast Du Recht wir waren dieses Jahr auch in BC und Alberta unterwegs, aber auf keiner Ranch oder ähnlichem.

Einen RB wird es noch geben habe (habe ich ja versprochen) nur bisher war noch zuviel zu tun (kleines Bauvorhaben, Floridaurlaub und die Planung des 18 meiner großen) aber wenn es ruhiger wird (auch hier mit den Berichten) dann starte ich meinen :-D.

ebenfalls sorry fürs Abschweifen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So ein toller Sonnenaufgang noch zum Abschluss und leckeres Frühstück bei Denny's ! (y) :yum:
Aber eine langwierige Rückreise. ;) Ansonsten war dies ein sehr interessanter Urlaub anderen Kalibers, eine tolle Sache!

Du hast alles so schön beschrieben und hübsch fotografiert, herrliche Natur und Erlebnisse - ich bin begeistert! (y)(y)(y)(y)(y)

Vielen Dank für diesen ganz anderen Reisebericht, ich habe ihn sehr genossen. (y)

LG,
Topefa
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Vielen Dank an alle, die mitgereist sind. Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen und ich konnte Euch auch abseits von Florida etwas fesseln und begeistern.

Wenn ich meinen Reisebericht nun im Nachhinein selbst nochmals lese, dann fallen mir die sich ständig wiederholenden Wörter "wunderschön", "atemberaubend", "beeindruckend", etc. auf. Diese beschreiben doch sehr gut das Feeling, welches wir in den acht Tagen dauerhaft erlebt haben. Für Stadtmenschen wie uns ist Kanada und das Leben auf einer Ranch abseits des Mainstreams doch sehr surreal. Jeden Tag aufs neue wird man von neuen Eindrücken und Erlebnissen geistig regelrecht erschlagen.
Es sind mittlerweile drei Wochen seit unserer Rückkehr vergangen. Auf der einen Seite fühlt es sich wie ein Traum an, der nie wirklich passiert ist, auf der anderen Seite sind die Erlebnisse teilweise noch so präsent, als wäre es gestern gewesen.

Denken wir zurück, so sind wir rundum zufrieden und können behaupten mit dieser Reise alles Richtig gemacht zu haben. Natürlich waren die Reisetage stressig, von Haustüre zu Haustüre waren wir jeweils rund 24 Stunden unterwegs. In Berücksichtigung des Erlebten und des Drumherum, welches in unseren Regionen einfach nicht zu finden ist, hat sich jedoch auch dies gelohnt.

Die Flüge mit AirCanada waren in Ordnung. Das Economy-Produkt von AC ist in meinen Augen zwar grenzwertig in Hinblick auf Sitzabstand und Sitzbreite, die Premium-Eco und die Business haben uns aber überzeugt. Auch hat es sich wieder bestätigt einen Blick auf andere Abflughäfen als nur den heimatnächsten Airport (bei uns DUS) zu werfen, denn auf diese Weise haben wir rund 400,-€ pro Person gespart und es endlich auch einmal geschafft die City von Amsterdam zu sehen.

Die Ranch ist einfach ein Traum. Wolfgang und Barbara führen sie mit Herzblut und Hingabe und haben etwas tolles aufgebaut. Aus Altersgründen haben sie sich allerdings dazu entschlossen die Ranch über kurz oder lang zu verkaufen. Es ist in gewisser Weise Urlaub mit Familienanschluss in toller Atmosphäre, wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Mit diesem Fazit beenden wir unseren Reisebericht. Nochmals herzlichen Dank fürs lesen und dabei sein!(y)

IMG_3843.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Torsten,
vielen Dank für diesen etwas anderen Bericht! Sehr, sehr schöne Fotos von Kanadas Natur (y)(y)(y) und einzigartige Erlebnisse. Vielen Dank dass wir daran teilhaben durften! :)

Liebe Grüße
Carmen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Wenn ich meinen Reisebericht nun im Nachhinein selbst nochmals lese, dann fallen mir die sich ständig wiederholenden Wörter "wunderschön", "atemberaubend", "beeindruckend", etc. auf. Diese beschreiben doch sehr gut das Feeling, welches wir in den acht Tagen dauerhaft erlebt haben. Für Stadtmenschen wie uns ist Kanada und das Leben auf einer Ranch abseits des Mainstreams doch sehr surreal. ...

Das sind genau die Eindrücke, die auch wir von unseren mehrfachen Wohnmobilurlauben in Westkanada mit nach Hause genommen haben.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke auch von mir noch einmal für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Es hat großen Spaß gemacht, mit Euch zu reisen. (y)

Die Ranch ist einfach ein Traum. Wolfgang und Barbara führen sie mit Herzblut und Hingabe und haben etwas tolles aufgebaut. Aus Altersgründen haben sie sich allerdings dazu entschlossen die Ranch über kurz oder lang zu verkaufen. Es ist in gewisser Weise Urlaub mit Familienanschluss in toller Atmosphäre, wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Ganz kurz stieg in mir die Idee auf, ob ich nicht überlegen sollte die Ranch zu kaufen, wenn ich denn einmal drüben bin. Aber ich verstehe nichts von Pferden. Aber reizvoll ist so ein Gedanke irgendwie schon, vor allem, weil er unserem Bedürfnis nach Ruhe und Natur extrem entgegenkommen würde.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da findet sich ja vielleicht ein Pferdewirt, der sich um die Gäule kümmert :giggle:. Wenn Ihr dann jemand für den Service braucht.......... (y)
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Puh, mal eben die Mittagspause genutzt um es in einem Rutsch durchzulesen. Das klingt nach einem traumhaften Urlaub. So ein Dude Ranch Urlaub ist ja schon immer mein Traum gewesen... Jetzt, wo ich wieder angefangen habe zu reiten, wär das ja vielleicht auch zu überlegen :whistle: Uns hat Kanada (Niagara Falls, Vancouver, Toronto) ja bisher nicht so gefallen aber die Fotos von euch sind bombastisch. Mal sehen, ich werd das morgen mal vorschlagen... Wir sind ja noch nicht richtig festgelegt für nächstes Jahr, momentan sind Hawaii, Oregon und Phoenix im Gespräch.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wir werden nächstes Jahr auch nach Kanada reisen und eine WOMO Rundreise machen, wo ist denn die Ranch genau, du sagtest es gibt auch Stell Plätze für Camper?

Danke
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Wir werden nächstes Jahr auch nach Kanada reisen und eine WOMO Rundreise machen, wo ist denn die Ranch genau, du sagtest es gibt auch Stell Plätze für Camper?

Danke

Die Ranch liegt in British Columbia. Die genaue Anschrift ist

Graham Dunden Ranch
8485 Graham-Dunden Rd
70 Mile House, BC V0K 2K1

https://goo.gl/maps/FYzSSCCXWYT2

Wenn man von Vancouver den Sea-to-Sky-Highway (Hwy 99) fährt, dann kommt man an Whistler und Cache Creek vorbei. Noch ein Stück weiter liegt die Ranch, ca. 5 Autostunden von Vancouver entfernt.
 
Oben