Kanada 2018: Out of nowhere – Cowboy-Feeling in B.C.

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Kanada 2018: Out of nowhere – Cowboy-Feeling in B.C.

Auf speziellen Wunsch von SergeantHobbs :whistle: möchten wir Euch an unserer Kanada-Reise, von der wir vor wenigen Tagen zurückgekehrt sind, teilhaben lassen und in den nächsten Tagen hier ein wenig über unseren Urlaub auf einer Guest-Ranch in British Columbia berichten.

Auch wenn Kanada extrem zu einer Rundreise verlockt haben wir die acht Tage diesmal an einem Ort verbracht. Vermutlich wird unser Bericht daher weniger spannend und abwechslungsreich sein als die tollen Florida-Berichte. Wir werden nicht Day-by-Day berichten, da sich die Tagesinhalte oft wiederholten und dies für außenstehende weniger spannend ist. Trotzdem hoffe ich Euch in den nächsten Tagen ein wenig fesseln zu können.

Also… auf Los geht’s los! Wir hoffen, dass viele von Euch an Bord kommen und mitreisen, auch wenn es nicht Florida ist.

IMG_4100.jpg
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
PROLOG

Wer von Euch kennt noch den Film „City Slickers“ aus dem Jahre 1991?

Dieser Film hat in meiner Kindheit offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Seitdem ich ihn gesehen habe schlummerte in mir der Wunsch einmal eine Ranch zu besuchen und im Cowboy-Stil zu reiten, obwohl ich reiterlich abgesehen von pferdeaffinen Partnerinnen nahezu unerfahren bin.

Nordamerika noch dazu hat mich schon immer beeindruckt und in seinen Bann gezogen. Ein Schüleraustausch in Mississippi (2003), zwei Besuche in Florida (2016 & 2018), ebenso viele in New York (2003 & 2012) und ein Kanada-Aufenthalt (2015) haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Schnell konnte ich auch Alina von diesem Teil der Welt überzeugen und wir entschieden uns zu einem gemeinsamen Herbsturlaub in Kanada.

Nachdem wir im Mai Florida bereisten standen nun Ruhe und Natur im Vordergrund, noch dazu kamen die Erinnerungen an City Slickers wieder auf. Also hey… ich kenne doch eine Ranch von meiner letzten Kanada-Reise in 2015, warum nicht dort nochmal hin? Gesagt, gebucht… die „Graham Dunden Ranch“ in 70 Mile House (B.C.) sollte unser Urlaubsziel werden.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
ERSTEEEEE !!!!

Kanada steht auch ganz weit oben auf unserer Reise Liste und daher bin ich sehr gerne mit dabei(y)
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guest Ranch. Super

Hallo,

bin auch dabei.

Hab auch einen Bericht geschrieben. Wir waren auf der Hunewill Guest Ranch . Es war traumhaft. Leben wie ein Cowgirl.

Ich bin so auf eurem Bericht gespannt. Ihr könnt ruhig jeden Tag beschreiben. Ich lese es.


Tolles Bild von euch.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na, wenn das mal keine Ehre ist, auf speziellen Wunsch einen Reisebericht zu bekommen! (y)
Da bin ich doch gerne dabei.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie cool..(y). Ein „City Slickers“ Urlaub steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste!
Ich quetsche mich noch rein :-D
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich habs zwar nicht mit Pferden, bin aber sehr gespannt auf neue Erfahrungen!

Also immer los! Howdy!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Cool - Kanada und Cruise wirds bei uns auch nochmal werden ? da lese ich doch gern hier mit ??
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Welcome on board! (y) Schön, dass Interesse vorhanden ist und ihr dabei seid. :)

Gleich gehts dann auch mit dem nächsten Teil weiter...
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
DIE PLANUNG

Nachdem wir im Januar die finale Entscheidung zu dieser Reise und der konkreten Gestaltung getroffen hatten buchten wir im direkten eMail-Kontakt mit Wolfgang und Barbara, den Ranch-Besitzern, ein „All-Inclusive-Package“ für den 17. – 25.09.2018. Dieses Rundum-Sorglos-Paket beinhaltete die Übernachtungen, drei Mahlzeiten pro Tag und alle Getränke. Darüber hinaus war die unbegrenzte Möglichkeit des Reitens inkludiert. Für Alina als passionierte Reiterin war dies das Hauptargument für diesen Urlaub und für mich bedeutete dies Ar***backen zusammenkneifen und Landschaft genießen.:censored:

Als die Buchung fixiert war ging es auf die Suche nach passenden Flügen, meine Lieblingsbeschäftigung. Die Ranch liegt etwa 430km von Vancouver entfernt, daher entschlossen wir uns den mit 200km Entfernung nächstgelegenen Provinzflughafen der Stadt Kamloops anzusteuern.

Fündig wurden wir bei AirCanada mit dem Routing:
17.09.2018: Amsterdam-Frankfurt-Vancouver-Kamloops
25.09.2018: Kamloops-Vancouver-Toronto-Amsterdam

Die Preise und Verbindungen waren ab Amsterdam deutlich attraktiver als von unserem Heimatflughafen Düsseldorf oder von anderen Deutschen Airports, also wurde gebucht.

Wir entschieden uns bereits am Vortag nach Amsterdam anzureisen um am nächsten Morgen entspannt und halbwegs ausgeschlafen um 8 Uhr in den Flieger zu steigen. Für die Übernachtung buchten wir das „Hotel Schiphol A4 – Van der Valk“, welches ein attraktives Park, Sleep & Fly – Angebot bot. So konnten wir unser Auto nach der Übernachtung bis zu 21 Tage kostenfrei auf dem Hotelparkplatz parken und den halbstündlichen Shuttlebus zum Flughafen (Fahrzeit 10 Minuten) nutzen.

Da der Zielflughafen Kamloops rund 200km von der Ranch entfernt liegt und wir auch vor Ort mobil sein wollten buchten wir zuletzt über Sunnycars im Juni noch einen Mietwagen (Midsize-SUV) zum relativ günstigen Preis, den wir gleich im Flughafenterminal übernehmen konnten.

Mitte Juni war die Reisevorbereitung und Planung tatsächlich dann schon abgeschlossen, obwohl ich doch so gerne organisiere, plane und vergleiche. Ein Hotel, die Flüge, die Ranch und ein Mietwagen, mehr brauchte es nicht zu diesem Urlaub. Irgendwie enttäuschend nach meinem Planungsmarathon für Florida. Nun war es also wieder da, dieses untätige und zähe warten voller Vorfreude auf den Abflugtag – ihr kennt das sicherlich.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Thorsten,
sattel bitte noch ein Pferd - ich komm natürlich auch mit!
City Slickers :LOL:, den Film müssen wir echt mal wieder anschauen (y)
Freu mich auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
16.09.2018 – AMSTERDAM

Es ist Sonntag, wir beschließen nicht unnötig früh aufzustehen. Die Koffer hatten wir schon gestern gepackt und mit den Hundesittern haben wir uns für 10 Uhr zur Abgabe unseres Vierbeiners verabredet.
Der Wecker klingelt um 8 Uhr, wir folgen gemütlich unserer Morgenroutine. Wir packten gemütlich das Auto und machten uns auf in Richtung Amsterdam. Auf dem Weg zur Autobahn liefern wir den Hund ab und frühstücken in Ruhe bei unserem Lieblingsbäcker.

Nach einer ereignislosen Autofahrt bei schönem Wetter erreichen wir das Hotel am Flughafen Schiphol gegen 13:15 Uhr. Wir haben doppeltes Glück, unser Zimmer ist schon bezugsbereit und wir bekommen ein Upgrade. Vielleicht war das Zimmer auch noch nicht bezugsbereit und wir bekommen das Upgrade deshalb... wer weiß.:unsure:
Wir bringen die Koffer aufs Zimmer und machen uns ein wenig Frisch.

IMG_3755.jpg

Da es noch früh am Tag ist beschließen wir noch nach Amsterdam in die Stadt zu fahren. Mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen und der Bahn nach Amsterdam-Centraal ist dies innerhalb rund 40 Minuten erledigt. Wir sind überrascht, wie voll die Züge Sonntags sind und überlegen für den Rückweg Uber zu nutzen.

IMG_3764.jpg

Wir schlendern ein wenig über die Hauptstraße und durch die Nebenstraßen inkl. der wunderschönen Grachten und kaufen die ein oder andere Kleinigkeit.

IMG_3767.jpg

IMG_3770.jpg

IMG_3773.jpg

Der erste Hunger macht sich langsam bemerkbar und wir beschließen in ein Restaurant einzukehren. Die Burger sind unseren Erwartungen gemäß den Tripadvisor-Bewertungen ganz in Ordnung und wir werden ausreichend satt. Ein Schnäppchen ist der Laden allerdings nicht, das wussten wir jedoch vorher.

IMG_3769.jpg

Über die Uber-App ist schnell ein Fahrer geordert, der uns nach nur drei Minuten vor dem Restaurant aufsammelt und fix wieder ins Hotel bringt.

Den Abend entspannen wir mit Sauna und Whirlpool im Zimmer und gehen früh zu Bett.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Sauna und Whirlpool direkt neben dem Bett ist ja mal megageil!
 
Oben