Zwei Themenparks an einem oder zwei Tagen?

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo zusammen,
nun sind es noch knapp drei Wochen bis wir endlich wieder in Florida sind. :sun:

Wir sind eine Woche in Orlando, bevor wir weiterreisen und aufs Schiff gehen. Wir, das sind mein Mann, unser Sohn (2 Jahre und 7 Monate) und ich.
Da wir in Orlando sind, überlegen wir auch zu Disney zu gehen. Speziell tendieren wir zu Magic Kingdom und Animal Kingdom. Was wäre hier sinnvoller? Ein 1-Day Park Hopper Ticket nehmen oder besser auf zwei Tage aufteilen? Kann man vorab irgendwo herausfinden, wann die Paraden und Shows mit Mickey und Co. stattfinden?
Im Magic Kingdom möchten wir uns hauptsächliche auf die Kinderattraktionen und Charaktere konzentrieren. Im Animal Kingdom kommen eben auch die Tiere dazu.

Ich freue mich auf Tipps, Anregungen und vielleicht auch anderen Empfehlungen :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Annika
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
2-3 Tage wenn ihr beide Parks machen wollt. Ein 1-Tages-Hopper ist leider die verrückteste Idee beim Erstbesuch, ihr braucht etwa eine Stunde zum Hoppen, fürs Magic Kingdom braucht ihr schon einen ganzen Tag, nur um jeden Parkbereich zu sehen. Auch, wenn die Kids im Wagen schlafen ist es eine ziemliche Geldverschwendung.

Die Zeitpläne findest du auf der WDW Website für jeden Tag. Parade in MK, Bühnenshows in MK mehrmals täglich, Feuerwerk abends, Shows in AK: Nemo, Lion King... und Rivers of light abends, das man aber am ehesten auslassen kann.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

ich kann mich nur anschließen. Ein Park pro Tag ist mehr als genug.

Man kann allein im MK locker 2-3 Tage verbringen ohne sich zu langweilen.

Und gerade mit Kindern schafft man eh meistens keinen vollen Tag von Parköffnung bis Schließung.

GRuß Tobias
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Bitte nur einen Park an einem Tag. Oft reicht nicht mal der eine Tag für den Park. Es gibt soviel zu sehen und die Wartezeiten müssen auch noch berücksichtigt werden. Die Kleinen brauchen auch ab und zu mal eine Pause. Da ist weniger mehr.

LG
Dagmar :sun:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hopper Tickets sind wirklich nur sinnvoll für Besucher die sich im park schon auskennen. Da weiß man, ich geh dort lang und zu der Attraktion und beim rausgehen noch da hin und finde mich gut zurecht. Allein um zum Magic kingdom zu kommen dauert es sehr lang. Ganz früh da sein vor Parköffnung. Gleich ins fantasyland. Dort wird es ab 11 sehr voll.
Mittags mit dem zug fahren ausruhen, eine Kleinigkeit essen und dann die Parade anschauen, oder in dieser Zeit die
Kürzeren Schlangen nutzen um noch einen ride zu fahren. Unbedingt 30 Tage vorher fast pässe buchen.
Wenn ihr 2 parks in 2 Tagen macht würde ich mit kind dazwischen einen Ruhetag einplanen. Es ist selbst für Erwachsene die volle reizüberflutung.
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

Ja, wir denken auch, dass ein Park pro Tag reicht. Mein Mann und ich waren schon im Magic Kingdom und es sind ja auch viele Eindücke.

Welchen der beiden Parks würdet Ihr am ehesten empfehlen?
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Die Kinder werden mit 2 Jahren sehr wenig und mit 7 Monaten gar nix verstehen. Ich denke das ist zu früh. Werden einige anders darüber denken.
Wenn es unbedingt ein Muss für Euch als Eltern sein sollte dann würde ich MagicKingdom einplanen.
Ih könnt dann zumindest viele niedliche Bilder mit den Disneycharakteren generieren.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Da eure Kinder noch klein sind, von mir eine ganz klare Empfehlung für das Magic Kingdom!

Vielleicht findest du hier noch Anregungen -
Disney bietet speziell für Mütter mit kleineren Kindern eine Planungshilfe mit vielen Fragen und Antworten:

https://disneyparksmomspanel.disney.go.com/
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Guten Morgen!

Das habe ich evtl. falsch formuliert. Wir haben nur ein Kind und das ist fast 3 Jahre ;)

Jetzt vorm Urlaub reden wir viel über Disney und natürlich Mickey Mouse, Winnie Pooh, Donald, etc. Haben uns am Wochenende ein paar Filme zu den Parks angeschaut. Auch um zu sehen, welcher für uns in Frage kommt und wie unser kleiner Mann darauf reagiert. Sobald die Charaktere zu sehen waren, hat er immer laut "Hallo Mickey Mouse" etc. gerufen. Total niedlich anzusehen :-p
Ja, er möchte alle besuchen und sehen, wie sie wohnen ;)

Für uns sind die Parks kein MUSS. Suchen eben nach Möglichkeiten/Attraktionen die wir unternehmen können. Da wir das Magic Kingdom kennen, haben wir zuerst eher zum Animal Kingdom tendiert. Da neu für uns und eben auch einige Tiere zu sehen gibt. Aber vielleicht ist Magic Kingdom doch die bessere Wahl. Möchten uns schon auf die "Dinge für die Kleinen" konzentrieren.

Ist es sinnvoller/günstiger die Tickets vor Ort (z.B. im Hotel) zu kaufen oder doch lieber im Internet im voraus?

Viele Grüße
Annika
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

Ein oder Zweitagestickets gibt es nicht wirklich günstiger. Wenn es wirklich günstiger ist hat es einen dicken Haken dran z.b. eine mehrstündige Time Sharing Veranstaltung.

3 Wochen vorher seit ihr eigentlich schon fast zu spät dran, denn mit den online gekauften Tickets kann man sich ab 30 Tage vorher 3 Fastpässe buchen. D

as heißt 3 Attraktionen bei denen man nicht oder kaum warten muss. Nachdem man die 3 genutzt hat kann man weitere FP buchen, da die aber begrenzt muss man gucken was noch frei ist. Beliebte Attraktionen sind auch 30 Tage vorher meist schnell ausgebucht.

Also Tickets kaufen, Account erstellen, App runterladen ( w-lan in den Parks kostenlos) Tickets mit dem Account verknüpfen und dann FP buchen. Geht auch für Shows und Paraden(gesicherte gute Plätze) oder für Treffen mit dem Lieblings Charakter.

Unsere Tochter letztes Jahr knapp über 3 hat die Charakter Treffen geliebt aber es kommt in dem alter auch vor das die Kinder Angst haben.

Hollywood Studios wäre evtl. noch eine Alternative mit vielen Charakter Meeting,vor allem von "jüngeren" Disney Figuren wie Jake (und die Nimmerlandpiraten), Doc Mcstuffins usw.
Dürfte aber voll sein da dort gerade das neue Toy Story Land auf gemacht hat.

Im AK sind wir nur auf Balu und King Lui gestoßen, die kannte die kleine nicht ganz so begeistert :giggle: gibt aber sicher noch mehr wir haben die Meetings aber nicht geplant sondern nur mitgenommen wo wir gerade vorbei gekommen sind.
Im AK gibt es seit letztem Jahr den Pandora Bereich, sorgt auch noch für hohe Besucherzahlen.

Gruß Tobias
 

Schranzmaster

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
92
Wir stehen vor einer ähnlichen Frage.. Allerdings sind wir 2 Erwachsene. Wie sind denn so die Wartezeiten in MK/Epcot? Wir sind wohl am 01.11 dort. Dafür bekommt man sogar die "billigsten" Value Tickets, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht ganz so "crowded" ist.

Wir hatten überlegt Epcot und MK an einem Tag zu machen. Wobei wir erst in Epcot gehen und dort die 3 FP+ raushauen und dann am frühen Nachmittag Richtung MK fahren. MK bietet uns als "Erwachsene" irgendwie zu wenige "Rides". Absolutes Highlight ist für mich da eher das Feuerwerk um 21:00 Uhr
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Wir stehen vor einer ähnlichen Frage.. Allerdings sind wir 2 Erwachsene. Wie sind denn so die Wartezeiten in MK/Epcot? Wir sind wohl am 01.11 dort. Dafür bekommt man sogar die "billigsten" Value Tickets, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht ganz so "crowded" ist.

Wir hatten überlegt Epcot und MK an einem Tag zu machen. Wobei wir erst in Epcot gehen und dort die 3 FP+ raushauen und dann am frühen Nachmittag Richtung MK fahren. MK bietet uns als "Erwachsene" irgendwie zu wenige "Rides". Absolutes Highlight ist für mich da eher das Feuerwerk um 21:00 Uhr

Müsst ihr halt entscheiden ob sich das Hopper Ticket für euch lohnt. Was kostet denn die Hopper Funktion bei einem Tagesticket?

Der Wechsel von Epcot ins MK dauert wohl so ca. 45min mit der Monorail (1x umsteigen)

In Epcot kann man auch locker einen Tag verbringen wenn man gemütlich um den See läuft und alle "Länder" anguckt. Und Feuerwerk gibt's im Epcot auch.

Ich persönlich würde mich wohl nur für einen park entscheiden und das Geld für die Hopper Funktion in ein leckeres Essen in dem einen Park investieren. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Guten Morgen!

Das habe ich evtl. falsch formuliert. Wir haben nur ein Kind und das ist fast 3 Jahre ;)

Jetzt vorm Urlaub reden wir viel über Disney und natürlich Mickey Mouse, Winnie Pooh, Donald, etc. Haben uns am Wochenende ein paar Filme zu den Parks angeschaut. Auch um zu sehen, welcher für uns in Frage kommt und wie unser kleiner Mann darauf reagiert. Sobald die Charaktere zu sehen waren, hat er immer laut "Hallo Mickey Mouse" etc. gerufen. Total niedlich anzusehen :-p
Ja, er möchte alle besuchen und sehen, wie sie wohnen ;)

Für uns sind die Parks kein MUSS. Suchen eben nach Möglichkeiten/Attraktionen die wir unternehmen können. Da wir das Magic Kingdom kennen, haben wir zuerst eher zum Animal Kingdom tendiert. Da neu für uns und eben auch einige Tiere zu sehen gibt. Aber vielleicht ist Magic Kingdom doch die bessere Wahl. Möchten uns schon auf die "Dinge für die Kleinen" konzentrieren.

Ist es sinnvoller/günstiger die Tickets vor Ort (z.B. im Hotel) zu kaufen oder doch lieber im Internet im voraus?

Viele Grüße
Annika

Hey Anni, am Besten vorab kaufen, dann könnt ihr 30 Tage vorher auch noch die Fastpässe buchen. 3 Pro Person sind immer inkludiert.

Ich habe gerade unsere Disney Tickets direkt über die Seite von Disney gebucht. Am Besten die amerikanische nehmen, dann ist es noch nen Tick günstiger.

Hier ist der Link: https://disneyworld.disney.go.com/

Ich denke schon, dass ein 3-jähriges Kind etwas davon hat und ich würde auch das Magic Kingdom empfehlen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir stehen vor einer ähnlichen Frage.. Allerdings sind wir 2 Erwachsene. Wie sind denn so die Wartezeiten in MK/Epcot? Wir sind wohl am 01.11 dort. Dafür bekommt man sogar die "billigsten" Value Tickets, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht ganz so "crowded" ist.

Wir hatten überlegt Epcot und MK an einem Tag zu machen. Wobei wir erst in Epcot gehen und dort die 3 FP+ raushauen und dann am frühen Nachmittag Richtung MK fahren. MK bietet uns als "Erwachsene" irgendwie zu wenige "Rides". Absolutes Highlight ist für mich da eher das Feuerwerk um 21:00 Uhr

Lade Dir am Besten die Disney App runter. Da kannst Du dann sehen, wie die aktuellen Wartezeiten zu den Rides und Shows sind. Damit hat man schon mal ein Gefühl, was mehr Zeit benötigt und wofür man versuchen sollte, einen Fastpass zu bekommen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Wenn mann noch nie in einem Disney Park war sollte mann aufkeinen Fall die Hopper Funktion für einen Tag nehmen.
Wenn mann mehrere Tage so ab 5 da ist, dann ist es schon ganz gut mal morgens in den einen und dann Abends in einen anderen Park zu gehen. Aber an einem Tag ist das alles zu stressig.
Bei Universal ist das kein Thema die Parks liegen direkt zusammen
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
...Bei Universal ist das kein Thema die Parks liegen direkt zusammen

Ich kenne nur die Universalparks - aber die sind wirklich an einem Tag beide zu schaffen (ggf. mit Fastpass). Bin die Achterbahnen sogar alle 2-3 mal gefahren in der Zeit. Allerdings sind beide Universal Parks von der Flächer her zusammengenommen immer noch kleiner als Magic Kingdom alleine...:whistle:
 

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Also wir haben jetzt auch 2 Tages Tickets genommen. Ein Tag Magic Kingdom und ein Tag schauen wir mal ob Hollywood Studios oder Epcot. Animal Kingdom wird es nicht, weil wir die Tiere lieber in Freiheit gesehen haben in Südafrika.
Ich denke 1 Tag pro Park reicht schon.Klar voll ist es in jedem Park.

Nur weiss ich nicht ob für ein dreijährigen Stöpsel die Parks was sind.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Also wir haben jetzt auch 2 Tages Tickets genommen. Ein Tag Magic Kingdom und ein Tag schauen wir mal ob Hollywood Studios oder Epcot. Animal Kingdom wird es nicht, weil wir die Tiere lieber in Freiheit gesehen haben in Südafrika.
Ich denke 1 Tag pro Park reicht schon.Klar voll ist es in jedem Park.

Nur weiss ich nicht ob für ein dreijährigen Stöpsel die Parks was sind.

Hi,

also unsere 2 Jährige Tochter war begeistert. Die Character meet and greet fand sie ganz toll und Rides hat sie geliebt, durfte allerdings noch nicht alles fahren aber es gibt auch für 2-3 Jährige genug.

Auch bei den Shows war sie meistens konzentriert und begeistert dabei.

Sie spricht noch heute davon und möchte gern wieder hin.

Epcot bietet für die kleinen vielleicht nicht ganz so viel ist aber trotzdem ein toller Park.

Hollywood Studios wird in nächster Zeit wahrscheinlich noch viel los sein weil da ein großer Toy Story Bereich neu auf gemacht hat.

GRuß Tobias
 
OP
A

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Hallo zusammen :)

Unser „Hauptaugenmerk“ liegt auch mehr auf den Figuren an sich, den Shows und Paraden. Das ein oder andere Karussell für unseren Kleinen werden wir auch fahren.
Hauptsächlich eben, Mickey, Winnie the Pooh und Co.

Hat jemand Erfahrung mit der „Mickeys very merry Christmas Party“?
Mein Mann und ich waren mal bei der „Mickeys Not so scary Halloween Party“. Ist wohl vergleichbar oder? Damals konnten wir dann um 16 Uhr in den Park und ein paar Sachen waren noch geöffnet. Aber es lohnt sich wahrscheinlich mehr ein einfaches Tagesticket zu nehmen...

Auf der amerikanischen Seite von Disney kann ich allerdings nur ein „2 Day Ticket“ kaufen. Wo bekomme ich online ein „1 Day Ticket“?

Schönen Abend :)
 
Oben