Elternzeit in Florida (die 2te) gelesen, getestet und für Gut befunden!

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Die Dame hinter euch ist ja echt grausig, vor solchen Passagieren graut es mir, wir fliegen Ende November nämlich auch von FFM nach Orlando, unsere Tochter ist dann 20 Monate alt, ihr erster Flug. Hoffentlich ist die nette Dame dann nicht auch mit an Board ?

Ihr solltet alleine zur Vorsorge unbedingt Nasentropfen geben, denn von einem geplatzten Trommelfall bei so kleinen liest man öfter. Wünsche euch einen tollen Flug und viel Sapß :sun:

Steffi & Lars,
sehr cool und prima, dass ihr die Möglichkeit habt, das zu tun(y). Genießt es und ich freue mich sehr auf euren Bericht :sun:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Ihr solltet alleine zur Vorsorge unbedingt Nasentropfen geben, denn von einem geplatzten Trommelfall bei so kleinen liest man öfter. Wünsche euch einen tollen Flug und viel Sapß :sun:

Steffi & Lars,
sehr cool und prima, dass ihr die Möglichkeit habt, das zu tun(y). Genießt es und ich freue mich sehr auf euren Bericht :sun:


Wenn ich hier mal fragen darf, wo liest du denn öfters das bei Kindern Trommelfelle platzen? :dizzy:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wenn ich hier mal fragen darf, wo liest du denn öfters das bei Kindern Trommelfelle platzen? :dizzy:

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt :unsure:!

Ohrenschmerzen ja (das kann im übrigen jeden Treffen), von geplatzten Trommelfellen habe ich noch nie gehörtnujd schon gar nicht "häufig".
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
ja klar gegen den Druck und Ohrenschmerzen nehmen wir auch Nasenspray mit. Unser Kinderarzt hat es uns auch aufgeschrieben aber nicht damit das Trommelfell nicht platzt.

Aber von geplatzten Trommelfellen durch fliegen, hab ich weder bei Erwachsen noch bei Kindern gehört.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ich habe das mit dem Platzen des Trommelfells jobbedingt schon öfter gehört. Allerdings waren das in meinem Umfeld (ehemalige) Kollegen, die krank geflogen sind. So ein Schnupfen ist nicht zu unterschätzen. Wir geben unseren Kindern beim Fliegen vorsorglich auch immer Nasentropfen vor dem Start und gut eine Stunde vor der Landung.
 
OP
F

FireIce

FLI-Starter
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Die erste Woche


Steffis Sicht der Dinge:

Am ersten morgen musste natürlich erstmal ein Frühstück bei Dennys sein, wir hatten ja noch nichts da. Yummi!
:yum:
Den ersten und zweiten Tag haben wir dann ganz entspannt angehen lassen. Bißchen einkaufen bei Walmart, Pool, Hochstuhl kaufen bei IKEA, Pool, Koffer auspacken…
Danach ging es denn den ersten Tag richtig los mit einem besuch in den Studios, da wir dort schon an die 100 male waren, war unser Ziel als erstes der Spielplatz hinten bei Barney. Als wir damals mit CJ da waren hatten wir ihn nicht entdeckt, da wir dachten das hinten nur das Theater ist. Die Tage jetzt war es etwas heißer als für diese Jahreszeit gewöhnlich, da kommt ein Indoor Spielplatz gerade richtig. Naja so richtig begeistert waren unsere Kids dann aber nicht. Gut fand ich dafür die Kinder Toiletten, da hat CJ sich wenigstens drauf getraut, nachdem ich die böse Automatikspülung abgehängt habe. Und das Rohr daneben weil es sie auch so böse Anguckte
:eek:Kurz nochmal im Bälle Tempel bei Curious George vorbei geschaut, aber das war den Kids zu Laut, (mit CJ verhält es nämlich so das sie Laute Geräusche nur mag wenn sie, sie selber produziert)
Ok dann zu Feivel ins Bällebad, auch nur ein kurzes Vergnügen und auf den Rest hatte sie keine Lust. Gut, dachten wir vielleicht haben sie Hunger also ab zu den Simpsons, Das Essen war Ok, aber mehr auch nicht, der Melonen Becher hat es rausgerissen für die Kids. So weiter, Lars wollte endlich mal wieder eine Achterbahn fahren. Die Mumie sollte es sein da die nur 10 min warte Zeit hatte und für Single Rider somit quasi keine. Wir kamen noch durch London auf dem Weg, (bleib tapfer Steffi) meinen Ausflug in die Winkelgasse musste noch warten, wenn es nicht mehr so heiß ist und die Kids dadurch etwas besser drauf, außerdem hab ich meinen Zauberstab zuhause vergessen :(
Nachdem Lars seine Achterbahn gefahren und nun happy war, haben wir noch, der nicht wirklich spannenden und total kurzen, Parade beigewohnt (man ist da von Disney einfach verwöhnt).
Dann der obligatorische Besuch im Finnegans, wo wir auch “unseren“ stamm Barkeeper trafen. Der begrüßt einen tatsächlich mit Namen!!! Ja wir sind nicht zum ersten mal hier
:cool:
Abends gab dann endlich ein schönes Stück Fleisch bei Outback, und ohne zappelige, laute unruhige Kids hätte man es vielleicht auch mehr genießen können. CJ ist sehr ungeduldig, wenn die Bestellung raus ist, darf das Essen dann auch bitte kommen, jetzt! Jetzt!! JETZT!!! Ich nehme ihr das nächste mal die Polly Pocket Dose mit die ich extra für den Urlaub gekauft habe, und vielleicht gebe ich ihr vorher etwas zu essen, damit sie nicht so hungrig ist
;)
Tags drauf waren wir im Outlet Center, irgendwie waren wir noch nicht so im Shoppinglaune haben nur in einem Laden etwas gefunden und nur in ein/zwei anderen mal geschaut. Carters habe ich mir noch aufgehoben.
Den Samstag blieben wir daheim da CJ Fieber hatte. Das Gute ist, bei 7 Wochen macht so etwas garnichts, bei zwei Wochen straffen Sightseeing Programm kann dich so etwas schon eher stressen. Da es ihr zum Abend wieder besser ging, wollten wir nächsten Tag entspannt angehen und zum viel gelobten Farmers Market am Lake Cola gehen. Ähm, also, Ja, wir waren da, Check, ist eher wie ein Handarbeitsmarkt mit komisch Aussehenden Essensständen. Irgendwo, bei Yelp oder so, hab ich gelesen das es wie ein normaler deutscher Wochenmarkt ist, also das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin grad echt am überlegen ob ich überhaupt einen Obst oder Gemüsestand gesehen hab, oh doch ich glaub einen mit Kurbissen. Wobei ich sagen muss da waren noch ein paar Stände die eine Straße hinunter die sind wir nicht abgegangen, sondern nur den Teil am See. Der Spielplatz dort ist ganz nett, aber auch immer gut besucht.
Haben es dann nochmal mit Shopping probiert, wir hatten da noch so einen 40% Gutschein der heute Ablief, zu mehr als den einzulösen sind wir aber auch nicht gekommen. Denn bei CJ sind einfach so die Beine Kaputt gegangen, und da saß sie dann heulend auf dem Boden, wie können wir bösen Eltern auch nur von ihr fordern zu Fuß zu gehen. Um den Lake Eola war sie auch schon nicht gelaufen, da saß sie und ihr Bruder lief, um den ganzen See! Da frag ich mich doch wie schafft sie die Ausflüge in der Kita?
So die erste Woche ist rum :`(



Lars Sicht der Dinge:
Nachdem CJ ja bereits tief und fest auf dem weg vom Flughafen zum Apartment geschlafen hat und sich auch nicht vom ins Bett bringen hat stören lassen, fand sie das sie um 3 Uhr morgens dann auch genug geschlafen hat!Also aufstehen und ein wenig im Wohnzimmer spielen. Das schöne an einem Apartment gegenüber einen Hotelzimmer ist ja das man Platz hat!Wir haben 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, vollausgestattete Küche und einen Balkon.
Die Anlage hat ausserdem einen schönen Pool und eine Pool Bar, so lässt es sich aushalten. Nachdem der Rest auch ausgeschlafen hat ging es zu unserem ersten Denny’s Frühstück, ein Pflichttermin für den ersten Urlaubstag.
Anschließend ging es zu Publix für den ersten Einkauf.
Hier haben ich auch den Sunpass Portable gekauft und zurück im Apartment den Account angelegt. Als Startdatum und Uhrzeit habe ich den Übernahmezeitpunkt des Mietwagen angegeben. Und es funktioniert ca 2 Tage später wurde auch die Fahrt vom Flughafen abgerechnet, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt weder den Sunpass noch einen Account hatte.
Abends ging es dann zu Universal, unsere Jahreskarten abholen.
Aber erst nach 18 Uhr sonst darf man noch die volle Parkgebühr von mittlerweile 22$ bezahlen. Ich erinnere mich noch an 7$ und da fand man das schon teuer.
Als Tickets haben wir 3 Park annual Passes, einen preferred so das bei dem dann ab den nächsten Besuch das Parken inklusive ist und 2 seasonal, schön das CJ auch schon voll bezahlen darf…
Beim abholen der Tickets gab es da auch noch was zu klären. Beim Bestellen der Tickets, auf der Universalseite, hatte ich zunächst nur Fehlermeldungen bekommen und erst nach einigen versuchen kam die Bestätigung. Zwischen den Fehlermeldungen war aber wohl doch eine Bestellung erfolgreich. Ich hatte also 2 erfolgreiche Bestellungen und auch 2 Abbuchungen auf der Kreditkarte. Beim Abholen konnten sie mir allerdings nicht weiter helfen, mit den Hinweis das alle Tickets nicht Umtausch bar sind. Ich bekam aber eine Telefonnummer, wo ich auch am nächsten Tag angerufen habe. Hier wurde mir zum Glück weitergeholfen, die Dame meinte zwar auch das Tickets eigentlich vom Umtausch ausgeschlossen sind, aber das hier ja eindeutig eine Dopelbuchung vorlag und sie diese Buchung stornieren wird. 2 Tage später war das Geld wieder auf der Kreditkarte. Glück gehabt, das wär sonst ein teurer Start in den Urlaub geworden.
In der Woche standen auch noch weitere Universal Besuche auf dem Program. Auch bei Finnegan’s unsere lieblingsbar bei Universal. Hier kennen wir mittlerweile einige Barkeeper beim Namen, besonders Jim und Jan. Das erschreckende die erinnern sich auch noch an uns, obwohl der letzte Besuch 3 Jahre her ist. Entweder haben sie ein verdammt gutes Gedächtnis, oder wir haben die letzten male doch Zuviel Getrunken!
Shoppen waren wir die erste Woche natürlich auch, unterandern in den Orlando Vineland Premium Outlets. Für uns neu war das es nicht mehr die Couponhefte, kostenlos bei vorlage der ADACKarte, gibt. Es gibt jetzt nur noch die Online Variante bei der man sich beim VIP Club registrieren muss, also haben wir das getannt auch das funktioniert.
Erstes Ziel war dann der Banana Republic shop, der VIP Club gab einen 15% off Coupon her plus die üblichen anderen Angebote hörte sich das ganz gut an. An der Kassenschlange noch mal das kostenlose Wlan genutzt und nach weiteren Coupons gegoogelt und siehe da, ein 40% off Coupon gefunden der auch noch an der Kasse akzeptiert wird.
So macht Shoppen Spass!

fullsizeoutput_1d6e.jpg

Shoppen bei Publix

fullsizeoutput_1d76.jpg
Groß genug?

fullsizeoutput_1d73.jpg
Universal!

IMG_3725.jpg
Farmers Market

fullsizeoutput_1d70.jpg
Lake Eola

fullsizeoutput_1d72.jpg
Lake Eola Spielplatz

 

JDDV89

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
35
Hi,

ich springe als Nachzügler noch zu :-D:-D:-D!

Tolle Idee euren Reisebericht aus zwei "unterschiedlichen" Perspektiven zu schildern - sehr kreativ wie ich finde (y)

Noch besser finde ich, dass ihr eure Elternzeit gemeinsam in Florida verbringt. Sonne, Strand, Erholung, Spaß und das alles mit der Familie! Das nenne ich Quality Time :giggle:
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Bin auch noch dabei. Was ist das für ein toller Kofferroller, den eure Tochter auf dem Flughafen fährt?
 
Oben