Elternzeit in Florida (die 2te) gelesen, getestet und für Gut befunden!

FireIce

FLI-Starter
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Hallo liebe Florida Freunde,

seit vielen Jahren geht es für uns nun nach Florida und auch seit vielen Jahren lese ich hier gerne im Forum mit. Ich gebe gerne zu die ein oder andere Idee hier auch mitgenommen, und sie so oder so ähnlich, umgesetzt zu haben. Nur darüber geschrieben habe ich hier nichts. Vorgenommen habe ich es mir immer wieder und es dann doch wieder verworfen.

Jetzt soll es aber Endlich mal soweit sein, diesmal geht es wirklich los!

Wir, das sind meine Frau Steffi, unsere Tochter CJ (4), unser Sohn J(1) und Ich Lars.
Die hier im Forum gefundene Anregung, die gemeinsame Elternzeit in Florida zu verbringen,
haben wir schon mit unser damals einjährigen Tochter CJ umgesetzt (7Wochen). Mit der Geburt von J war schnell klar das wir das wiederholen wollen!
Und nun sind wir auch schon da, 7 Wochen Florida vom 24.9. bis zum 13.11.
Es wird bestimmt kein täglicher Live Reisebericht werden, aber wir haben uns vorgenommen in loser Abfolge über unser Erlebnisse zu Berichten, immer einmal aus Meiner Sichtweise und einmal aus der Sichtweise meiner Frau.

Ich hoffe es funktioniert, macht Spaß beim Schreiben und lesen, und wir können so vielleicht auch andere mit Anregungen versorgen!

Sonnige Grüße
Steffi & Lars

IMG_6008 (1).jpg
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich freue mich schon sehr auf euren Bericht. Steige noch schnell dazu. Ebenfalls wünsche ich Euch eine Tolle Zeit in Florida.

LG
Dagmar :sun:
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Mein Got.... SIEBEN Wochen Florida...... ein TRAUM.....
Begleite Euch sehr gerne.... (y)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Toll! (y) Da lese ich sehr gern mit! Habt eine tolle Zeit drüben. :)
 
OP
F

FireIce

FLI-Starter
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Die Anreise

Steffis Sicht der Dinge:

So Sachen gepackt und los ging es, wir wählten eine 1-Stop Verbindung um es den Kids und uns nicht unnötig schwer zu machen. Der lange Flug (Frankfurt - Orlando) verlief recht entspannt, der Lütte schlief immer pünktlich zum Essen und CJ saß da total entspannt mit ihren Kopfhörern und schaute Filme wie eine Vielfliegerin. Aber Fliegen mit zwei Kindern ist etwas ganz anderes als alleine oder mit einem Kind zu fliegen. Ich kam nicht dazu auch nur einen Film oder ähnliches zu schauen. Stattdessen saßen wir da und lasen CJ vor oder spielten mit Autos oder Duplos mit J.

Achja und dann war da noch die Tante hinter uns :dizzy:
die ersten fünf Stunden regte sie sich pausenlos über das nicht funktionierende Internet auf, nachdem sie dann sogar bei der einen Flugbegleiterin handgreiflich wurde (Wir sahen sie schon fixiert hinter uns und das Flugzeug mit dem neuen Ziel Ottawa) kriegte sie sich zum Glück wieder ein. Allerdings nur um sich dann über unsere zu lauten Kinder ständig zu beschweren. Ob ich sie denn mal ruhig machen könnte fragte sie! Das ging so weit das mehrere Flugbegleiterinnen zu uns kamen, um sich bei UNS für die Frau zu entschuldigen!
Das wirklich einzige mal das unsere Kinder (zu) Laut waren, war während dem Sinkflug als J 20min durch weinte weil er Ohrenschmerzen hatte. Da der erste Flug problemlos verlief hatten wir ihm keine Nasentropfen gegeben, dass wird uns nicht nochmal passieren in der Hoffnung das sie ihm dann auch wirklich helfen.
Endlich in Orlando angekommen nur noch schnell durch die Emigration. Schnell ist da ja immer so ein Wunschdenken, es hat locker 1h gedauert bis wir dran waren, mit zwei total übermüdeten Kindern der reinste Spaziergang… Nicht!
Ich finde es müßte eine Child swap Area geben wo einer mit den Kids warten und spielen kann und erst wenn der andere sich durch die Schlange gearbeitet hat, direkt vor den Schalter wieder dazu stoßen. Das wäre für alle beteiligten die beste Lösung. Man war ich froh in der Schlange im ersten ankommenden Flieger zu sein und nicht im dritten…
So ab zum Auto, man ist das riesig!, und los zum Apartment. Letztes mal war es so toll, ich hatte ein bisschen schiss das es diesmal nicht so gut ist, man vergleicht ja doch immer, aber Glück gehabt es ist genauso toll. Und nun ab ins Bett mit den übermüdeten Kids.


Lars Sicht der Dinge:

Die Flüge haben wir im Januar gebucht, Hamburg Orlando via Frankfurt.
Reserviert haben wir die platze 43 A/B/C inklusive Baby- Basinet.
Online Check Inn verlief, eine Tag vor Abflug, ohne Probleme.
Am Flughafen konnten wir leider nicht den automatischen „Bagage Drop Of“ nutzen, da der Kinderwagen als Sperrgepäck abgeben werden musste. Also leider an die längere Schlange anstellen und warten. Den Kinderwagen haben wir aufgegeben da wir ihn beim umsteigen nicht wirklich brauchen und ihn lieber erst in Orlando in im Empfang nehmen wollten.
Umsteigen in Frankfurt verlief ohne Probleme und schon waren wir auf den weg nach Orlando. Der Flug verlief ohne Turbulenzen und J konnte auch 2 x in seinem Bettchen schlafen. Praktischerweise immer dann wenn es Essen gab. Beim Essen verteilen waren wir allerdings als letztes dran und das Essen was wir wollten war alle . Also gab es „leider“ das Essen aus der Businessklasse für uns, Kalbsschnitzel sehr lecker!
Zwischendurch haben wir uns kurz Gedanken gemacht ob wir gleich wohl eine Zwischenlandung machen müssen weil die Dame hinter uns ein wenig durchdrehte. Sie kam nicht ins Internet an Bord und machte dafür die Flugbegleiter verantwortlich. Nachdem die sehr geduldigen Flugbegleiter ihr mehrmals erklärt haben das sie daran nichts ändern können, meinte sie es sei eine gute Idee den Stinkefinger zu zeigen und die Flugbegleiterin tätlich anzugreifen. Nachdem ihr sehr deutlich erklärt wurde das nun Schluss sei blieb sie friedlich, bis auf den Landeanflug wo sie dann meinte sich über uns zu beschweren weil J etwa weinte. Auch rief die Flugbegleiterin sie nochmals zu Ordnung und meinte zu uns das wir uns keine Gedanken machen müssen.
Zwischen Landung und ausfahrt aus dem Parkhaus haben wir dann doch 2 1/2 Stunden gebraucht, hauptsächlich durch die Wartezeit an der Immigration.
Zumindest kam beim ersten WLAN Kontakt auch die Email von Hertz das unser Wagen bereit steht, ein GMC Yukon XL. 20 Minuten später waren wir in unserem Apartment im Vista Car Resort angekommen.
Beide Kinder haben sofort geschlafen und ich habe nur noch schnell ein par Getränke und Snacks bei Walgreens geholt.
Morgen kann der Urlaub richtig los gehen!


IMG_0005.jpg

IMG_5998.jpg

fullsizeoutput_1cb8.jpg

fullsizeoutput_1cb9.jpg

IMG_6186.jpg

 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
So, ich häng mich auch noch dran....
Der Anfang hört sich schon mal gut an, bis auf die nette Dame hinter euch...o_O
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich möchte auch noch mit :-D.
Da habt Ihr ja schon einiges erlebt auf der Hinreise o_O.
Sachen gibts :confused:.

Viel Spaß in Florida!

LG Claudia
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Zumindest kam beim ersten WLAN Kontakt auch die Email von Hertz das unser Wagen bereit steht, ein GMC Yukon XL. 20 Minuten später waren wir in unserem Apartment im Vista Car Resort angekommen.



Wünsche schonmal viel Spaß. :sun:

Aber kannst du mir sagen wo du dich da angemeldet hast? Bin President Circle Member aber die einzigen Mails die ich von Hertz bekomme, sind Werbemails oder nach Abgabe die Rechnung.
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Tolle Schreibweise, da lese ich gerne mit ?
Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Dame hinter euch ist ja echt grausig, vor solchen Passagieren graut es mir, wir fliegen Ende November nämlich auch von FFM nach Orlando, unsere Tochter ist dann 20 Monate alt, ihr erster Flug. Hoffentlich ist die nette Dame dann nicht auch mit an Board ?
 
OP
F

FireIce

FLI-Starter
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Tolle Schreibweise, da lese ich gerne mit ?
Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Dame hinter euch ist ja echt grausig, vor solchen Passagieren graut es mir, wir fliegen Ende November nämlich auch von FFM nach Orlando, unsere Tochter ist dann 20 Monate alt, ihr erster Flug. Hoffentlich ist die nette Dame dann nicht auch mit an Board ?


Auch bei so einer Dame brauchst du dir keine Sorgen machen!
Die anderen Passagiere und besonders die Flugbegleiter waren echt super und haben uns gut unterhalten!

...Aktueller Live Standort: Outrigger Beach Resort Fort Myers Beach
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Wünsche schonmal viel Spaß. :sun:

Aber kannst du mir sagen wo du dich da angemeldet hast? Bin President Circle Member aber die einzigen Mails die ich von Hertz bekomme, sind Werbemails oder nach Abgabe die Rechnung.

Hallo, ich antworte mal drauf...im Hertz Gold Profil unter Contact Details 'Mobile Gold Alerts-Carfirmation' akzeptieren, dann sollte es klappen mit der Benachrichtigung via Email. LG Barbara
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo, ich antworte mal drauf...im Hertz Gold Profil unter Contact Details 'Mobile Gold Alerts-Carfirmation' akzeptieren, dann sollte es klappen mit der Benachrichtigung via Email. LG Barbara

Danke.

Das habe ich gemacht, aber komischerweise hab ich noch nie so eine Mail bekommen.

Mal gucken wie es dieses Jahr klappt
 
Oben