Shopping-Review (September 2018)

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich hatte ja noch ein kleines Shopping-Review, zu unseren vier Wochen im September, angekündigt. Dieses reiche ich hiermit nach...

So richtig im Shoppingrausch, wie in vergangenen USA-Reisen waren wir dies Jahr nicht. Mit unseren beiden Mädels (20 Monate und 4) war uns dies aber auch vorher klar. Früher hatten wir kein Problem damit auch mal 5-6 Stunden in der Mall zuverbringen. Diese Zeiten sind mit zwei kleinen Kindern nun vorbeit, aber geshoppt haben wir natürlich trotzdem (und die Freigrenze haben wir ebenfalls geknackt).

Auf unserer Tour Miami - Bonita Springs - Orlando - Miami waren wir eigentlich in jedem Outlet:
Sawgrass Mill, Dolphin Mall, Miromar, Sanibel Outlet, Orlando Premium, Ellenton und Palm Beach Outlets.
Am besten hat haben uns wieder die Sawgrass Mills gefallen (schon alleine, weil es hier den einzigen Florida-Ableger vom besten Laden der Welt gibt - Century21). Enttäuscht waren wir einzig von Ellenton.

dsc_0206rci4v.jpg


Zum Thema Coupon Booklets oder wie wir sonst gespart haben, komme ich im nächsten Post. Nun die ersten Schnäppchen..:


Schuhe wollten wir eigentlich nicht groß kaufen, weil man die zum Teil in Deutschland günstiger bekommt. Ein paar Modelle sind aber trotzdem ins Gepäck gewandert.

collagemaker_20181081x1iuw.jpg

Nike Air Max Tavas (idealo Deutschland ab 55€ - USA 32$)
Nike Zoom Strikes (idealo Deutschland ab 45€ - USA 21$)

collagemaker_20181081azdl6.jpg

Die Lederboots wurden für 120$ bei Century 21 geshoppt, für die Uggs haben wie 85$ gezahlt.

collagemaker_20181081dwd2e.jpg

Für meine T-Shirts haben wir nie mehr als 10$ gezahlt, es gab immer eine 3for30 bzw. 2for25 Aktion + Coupon. Damenshirts kamen etwas mehr, wurden aber auch bei DKNY mitgenommen.
Normale Tommy Pullis kamen 25$, nach Abzug aller Rabatte.
Jeans haben wir zum ersten Mal ausschließlich bei CK gekauft. Schuld war der End-of-Season-Sale für 19,99$! Insgesamt haben wir acht Paar mitgenommen. Bei Levi's haben wir nichts gekauft, weder Shirts noch Jeans. Da 2018 in Berlin, JEDES 14j. Kind mit nem weißen Levi's Logoshirt rumgerannt ist, hatten wir irgendwie wenig Lust auf die Marke.

Kindersachen haben wir zum Großteil bei GAP gekauft, hier gab es auch den längsten Bon unseres Urlaubs - gute 300$ auf 94cm:
collagemaker_20181081zqcbo.jpg


Morgen geht es dann weiter mit dem Thema Coupons, Shoppingclubs, Apps usw.

Bis dann alles Gute!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Super! Danke für den Shoppingbericht.

Über das weiße Levis-Shirt musste ich schmunzeln => wenn wir unseren 11jährigen Sohn ein bisschen ärgern wollen, dann fragen wir ihn, ob er sich nicht endlich mal dieses besagte Shirt kaufen will. Hier im Münsterland sind die bei den Teenie-Mädels nämlich auch sehr "in" :giggle:.

Von welcher Marke sind denn die Lederboots?
Die gefallen mir sehr, sehr gut.
Wobei wir es zu Century21 (hatten da nicht auch die Texel-Damen erfolgreich geshoppt :unsure:?) wohl leider nicht schaffen werden.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Von welcher Marke sind denn die Lederboots?
Die gefallen mir sehr, sehr gut.

Die Boots sind von Gabriele Beni - Firenze, sollten in Deutschland bzw. Italien um die 200-250€ kosten. Meine Frau ist quasi ausgetickt, als sie das Paar gesehen hat...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Im Century21 waren wir noch nie, aber jetzt lese ich zum 2. Mal, dass der gut sein soll. Dann werden wir da wohl auch mal rein müssen.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Der gemeine Florida-Expert weiß natürlich wo er wie sparen kann, aber vielleicht helfen meine Tipps ja dem ein oder anderen Neuling, also los geht’s…

Coupon Booklet waren früher das Must-Have in jeder Outlet Mall. Wir haben auch dies Jahr fast in jeder Mall ein Heftchen geholt. Genutzt haben wir die Rabatte jedoch nur ein Mal. Da die Hefte kostenfrei sind, macht man aber auch nichts falsch und kann sich einen ersten Eindruck der möglichen Rabatte machen.

Dolphin Mall – kostenfrei nach Vorlage einer ID
Miromar Mall – kostenfrei an der Info
Premium Outlets Orland – kostenfrei nach Vorlage Simom-App
Sanibel Outlets – kostenfrei an der Info
Sawgrass Mills Mall – kostenfei nach Vorlage vom Coupon (z.B. https://freecouponcodes.net/website/action.travel/)

Wie wir wirklich gespart haben, war mit der kostenlosen App RetailMeNot. Alle Rabatte aus den Coupon Booklets wurde in der App getoppt, weshalb wir diese auch regelmäßig genutzt haben. Ich hatte die App ja schon an anderer Stelle empfohlen, wobei es Rückfragen gab bzw. Probleme beim Installieren der App aufgetaucht sind. Die App lässt sich über deutsche App-Stores anscheinend nicht laden, was aber kein Problem ist. Man kann die App, also die APK, auch einfach manuell installieren z.B. über apkpure.com (vorher muss nur man nur die Einstellung „unbekannte Quellen – erlauben“ aktivieren):


Eine weitere Möglichkeit bieten die „Shopping-Clubs“. Wer sich z.B. bei Hilfiger anmeldet erhält einmalig 20% auf den gesamten Einkauf (unabhängig vom MSW, was ein großer Vorteil zu den Coupon Heften ist, wo die Rabatte gestaffelt angeboten werden 10% ab 100$, 150% ab 150$ usw.), bei Hollister bekommt Ihr 10$ bei 25$ MBW. Man kann sich beliebig oft für diese „Clubs“ anmelden, so dass man die Rabatt quasi immer nutzen kann (man muss nur separate Mailadresse anlegen, was ein Aufwand von 3min ist). Wer zwei Teile für jeweils 25$ shoppt, zahlt diese natürlich einzeln bzw. der Partner.
Außerdem würde ich jedem empfehlen die Kassenbons aufzuheben bzw. zu lesen. Oft hängt eine Aufforderung für eine Survey dran, also einer kurzen Umfrage. Nachdem Einkauf also kurz, 5 Sterne vergeben und schon kommt der nächste Gutschein per Mail z.B. Converse 10$ bei 30$ MBW. Bei CK und Tommy werden ebenfalls fast immer 5$ Gutscheine mitausgedruckt. Ich kaufe also bei Hilfiger –mit dem 20% Clubcoupon ein, erhalte dann an der Kasse einen 5$ CK Gutschein. Den löse ich dann am gleichen Tag noch bei CK ein und zahle für die Jeans im Sale statt 19$ nur noch 14$ (in Deutschland wohl um die 100€). Je nachdem ob man nun ein richtiger Schnäppchenjäger ist oder nicht, kann man so schnell ein paar hundert Euros sparen – siehe Couponjäger im TV.

collagemaker_20181081oleqx.jpg


Natürlich kann man auch einfach nett nach nem Discount fragen. So haben wir z.B. bei Sunglass Hut nochmals 30$ gespart – laut Coupon Heft gab es 20% extra ab 150$ MBW, ausgenommen waren jedoch Ray Ban Modelle. Nachdem wir nett nachgefragt haben, wurde der Rabatt trotzdem auf unsere Ray Ban Clubmaster Alu angerechnet.

Zwei kleine Tipps noch zum Schluss:
Ich würde jedem eine SIM-Karte empfehlen. Wir haben für 4GB TravSim 9,00€ gezahlt (bei einer eBay-Aktion) und hatten immer Empfang. Besonders wenn Ihr mit den Coupons „spielen“ wollt, ist es sehr ärgerlich, wenn kein WiFi verfügbar ist.
Wer sich bei Heineman Duty Free anmeldet, bekommt als Geburtstagsgeschenk jedes Jahr einen 10€ Gutschein (ohne MBW). Also einfach eine Woche vor dem Flug seinen Geburtstag eintragen und dann am Flughafen für 10€ kostenlosen Proviant mitnehmen.



Tschüss und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Super Tipps! Einige kannte ich auch nicht, obwohl schon mehrfach in den USA.
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Wie wir wirklich gespart haben, war mit der kostenlosen App RetailMeNot. Alle Rabatte aus den Coupon Booklets wurde in der App getoppt, weshalb wir diese auch regelmäßig genutzt haben. Ich hatte die App ja schon an anderer Stelle empfohlen, wobei es Rückfragen gab bzw. Probleme beim Installieren der App aufgetaucht sind. Die App lässt sich über deutsche App-Stores anscheinend nicht laden, was aber kein Problem ist. Man kann die App, also die APK, auch einfach manuell installieren z.B. über apkpure.com (vorher muss nur man nur die Einstellung „unbekannte Quellen – erlauben“ aktivieren):

Manuell installieren erlaubt allerdings nur Android - iphone Nutzer müssen erst eine ID für den amerikanischen itunes Store erstellen, dann klappt es auch mit dem Download
 

Piwi

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
3
Manuell installieren erlaubt allerdings nur Android - iphone Nutzer müssen erst eine ID für den amerikanischen itunes Store erstellen, dann klappt es auch mit dem Download

Alternative: Beim IPhone gibt es im App-Store die Möglichkeit, in den Profildaten das Land zu wechseln. Zahlungsart „none“ wählen, gewünschte Apps installieren und wieder zurück nach Deutschland wechseln. Im USA-Shop und wieder zurück in D müssen allerdings die persönlichen Daten neu angegeben werden und in D ggfs. auch eine Zahlungsmethode.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Aber in den USA kann man die App dann doch problemlos runterladen oder? Dann muss ich mir nicht noch das extra Programm aufs Handy ziehen.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Aber in den USA kann man die App dann doch problemlos runterladen oder? Dann muss ich mir nicht noch das extra Programm aufs Handy ziehen.

Soweit ich es verstehe nicht. Bei manchen Webseiten ist es so, dass Sie nicht korrekt funktionieren, wenn Deine IP nicht in einem akzeptierten Land der Seite ist.

Bei Applikationen aus dem Google oder Apple-Store ist es meines Wissens aber anders - es hängt normalerweise nicht mit Deinem momentanen geographischen Standort zusammen, sondern in welchem Land Dein Account registriert ist. Und auch wenn Du Dich gerade in den USA aufhälst - ist es immer noch ein deutscher Account.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Soweit ich es verstehe nicht. Bei manchen Webseiten ist es so, dass Sie nicht korrekt funktionieren, wenn Deine IP nicht in einem akzeptierten Land der Seite ist.

Bei Applikationen aus dem Google oder Apple-Store ist es meines Wissens aber anders - es hängt normalerweise nicht mit Deinem momentanen geographischen Standort zusammen, sondern in welchem Land Dein Account registriert ist. Und auch wenn Du Dich gerade in den USA aufhälst - ist es immer noch ein deutscher Account.

Macht Sinn, dann muss ich es wohl doch auf dem anderen Weg probieren.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Man kann auch einfach die Website www.retailmanot.com im Browser nutzen, sollten die gleichen "Deals" sein, denke ich...


Das habe ich gerade ausprobiert.
zB fü Hilfiger und Calvin Klein werden die Coupons angezeigt, obwohl es mir bei den beiden so schien, als seien es die gleichen, wie die, die ich per Mail bekomme.
Das gute bei den Hilfiger- Coupons per Mail ( als Newsletter): man kann die in Wallet ziehen und dort schon offline vorzeigen.
bei C.K. habe ich eine Mail vorgezeigt, da war zwar so gut wie nichts zu sehen, weil ich offline war, aber irgendwas hat sie sich raus gezogen und ich habe den Nachlass auch bekommen.

Ich werden aber Retailmenot auf jeden Fall als Webseite immer gegen checken, habe sie mal als Favorit gespeichert.
Danke die Tips und sonnige Grüße aus dem Süden von Texas!
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich melde mich mal von der Shoppingfront:

LogoShirts eigentlich wie immer, je nach Aktion 10$ - 15$
20220707_163128.jpg
20220707_160831.jpg

Bei mir sind es erstmal ein paar Florida-Shirts geworden.
Hurley 10$ und Volcom 15$
20220713_194352.jpg

Jeans bei CK 19$ (Straight oder Slim) bzw. 30$ für die Damen
20220713_195927.jpg20220713_194905.jpg
(70% Store-Sale + 20% Simon App)

Auch beim Tanken heute endlich die 3 vorne. 20 Gallonen für 80$.
20220713_195125.jpg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Bin echt mal gespannt. Bei uns, dieses Jahr Ende März, war eine relative Enttäuschung. Die Shops hatten alle schon komplett auf Frühjahr/Sommer umgestellt.
Früher war September/Oktober immer die beste Zeit (meiner Meinung nach). Mal sehen wie es dieses Jahr wird….
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Wow das sind doch super Preise! Kann man sich ja doch ein bisschen aufs Shoppen freuen.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Kinderjeans von Levis bei DILLARDS haben wir für 17$ auch noch mitgenommen.
Es sind also genug Schnäppchen da, die gefunden werden möchten.

Für uns geht es jetzt nach Orlando, da wird natürlich auch geshoppt, melde mich dann gerne nochmals...
 
Oben