Eine tolle Woche mit Abstecher in die Vergangenheit, 144000 Schritten & viel Regen!

1

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Eine tolle Woche mit Abstecher in die Vergangenheit, 144000 Schritten & viel Regen!

Ihr Lieben! Herzlich Willkommen zu meiner knackig kurzen Woche Washington, D.C., die ich trotz anfänglicher Überlegungen, abzusagen, doch wahrgenommen habe, was ich nicht bereue. Es wird kein übermäßig langer Bericht, ich freue mich aber trotzdem, wenn ihr dabei seid. :sun:
 
2
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Samstag 22.09.2018


Unser Wecker klingelte um 4:30 Uhr. Fast eine humane Uhrzeit. Das Taxi hatten wir zu 5:20 Uhr bestellt, so blieb uns genug Zeit um ganz in Ruhe zu frühstücken und einen ordentlichen Kaffee zu trinken. Pünktlich war das Taxi da und wir fuhren zum Flughafen.

Dort angekommen war die Schlange zum Baggage Dropoff recht lang und ich stand eine ganze Weile, ohne dass es voranging. Zeitgleich ging mein Mann zum Lufthansa-Schalter, der die Gepäckabgabe in Berlin seit einiger Zeit zentralisiert hat, was katastrophal ist. Nach 20 Minuten war ich an der Reihe und die nette Mitarbeiterin fragte mich, ob ich bewusst einen Mittelsitz gewählt hatte. Ich verneinte und hatte einen Fensterplatz direkt hinter der „Wand“. Ich ging noch kurz meinen Mann küssen, den ich gegen 15 Uhr Ortszeit wiedersehen würde. Er hatte noch ca. 200 m Warteschlange vor sich (ja, 200 m, nicht zu fassen).


34098361jw.jpg



34098363hm.jpg



Der Zubringer nach Heathrow war pünktlich und der Flug verlief ruhig. BA hat mittlerweile die kostenlose Versorgung auf der Kurzstrecke auch eingestellt, was ich leider vorher nicht wusste und so durstete ich bis zur Landung, ich war zu geizig für 0,2 l Wasser 2 GBP zu löhnen.


In Heathrow angekommen war ich dann sogar gleich am richtigen Terminal angekommen, sprich, die nervige Busfahrt von 5 nach 3 blieb mir erspart (oder wars andersrum…egal, kein Bus für mich heute).


Derweil tickerte ich mit meinem Mann, der in FFM gelandet war und noch nicht am Gate war. Da meine Uhr sich ja umgestellt hatte, ging ich davon aus, dass er nicht so lange würde warten müssen wie ich… ganz im Gegenteil, nach einigen Nachrichten mit ihm wurde mir klar, dass er sogar arg die Beine in die Hand würde nehmen müssen. Herrje. Ich hatte noch knapp 2,5 Stunden Zeit, bis mein nächster Flug ging und die vertrödelte ich ganz langsam. Zwischenzeitlich schrieb ich immer mit meinem Liebsten, der dann auch vermelden konnte, es noch pünktlich geschafft zu haben. Ein Glück!

Mein Flug war dann eigentlich sehr ruhig und um 14:20 Uhr landete ich mit 20 Minuten Verspätung auf dem Flughafen Washington Dulles.


34098364mv.jpg



34098366pf.jpg



34098367nd.jpg



34098368se.jpg



Ich war in Nullkommanix aus dem Flieger raus, es ging in den Shuttlebus zum Terminal und zur Immigration. Nach unfassbaren DREI MINUTEN inklusive Anstehen war ich eingereist. Das würde ich mir mal in Florida mit zwei müden Kindern wünschen! Ich ging erstmal pieseln, die Koffer brauchten eh noch, das Gepäckband drehte sich selbstverständlich noch nicht.


Gegen 15 Uhr hatte ich dann Koffer und Mann wieder und wir stiegen ins Taxi, was uns in unser Hotel für die erste Nacht brachte, das Hilton Garden Inn in NoMa.



34098371je.jpg



Wir duschten erstmal und gingen dann zur Union Station, weil wir mächtig Hunger hatten. Es gab ja alles, aber wir entschieden uns für Shake Shack. Blöderweise war der Laden an der Union Station nicht annähernd so gut, wie wir es aus Orlando kannten, deshalb schmeckte das Essen nicht wirklich gut.


34098337hq.jpg



34098338jo.jpg



34098339ke.jpg



34098340in.jpg



34098341tq.jpg



34098342lc.jpg




Vollkommen platt gingen wir noch zu Harris Teeter (Supermarktkette, wie Publix), sackten selbstverständlich erstmal eine Packung Straw-be-ritas ein ;) und gingen zurück ins Hotel. T



34098350mo.jpg



34098351uu.jpg



34098352ub.jpg



34098354lu.jpg



34098355vi.jpg


To
tal kaputt ging 20 Uhr das Licht aus. Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ohhh super (y) da bin ich doch auf jeden Fall mit dabei (y)

Ach übrigens: schönes Oberteil ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin natürlich selbstverständlich und auf jeden Fall auch dabei... Ihr habt es wirklich gut, so oft verreisen... Ganz ganz toll...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
So, wir sind zurück von einer Woche Mallorca.
Ich bin dabei.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Erster :-D, da bin ich dabei.

Ich bin auch dabei :)

Bin auch noch schnell eingestiegen! :)

LG Elke

Ach schön, herzlich Willkommen an euch alle! :kiss:

Ohhh super (y) da bin ich doch auf jeden Fall mit dabei (y)

Ach übrigens: schönes Oberteil ;)

Ich bin auch mega oft darauf angesprochen worden. Ist mein Lieblingsteil, das hab ich seit dem Sommerurlaub gefühlt nonstop an. :giggle:

Ich bin natürlich selbstverständlich und auf jeden Fall auch dabei... Ihr habt es wirklich gut, so oft verreisen... Ganz ganz toll...

Dieses Jahr ist aber wirklich extrem. Aber die Gelegenheiten waren allesamt günstig und das wird sicher nicht jedes Jahr so sein. :)


Bin dabei :)

Darf ich fragen warum ihr getrennt angereist seit? ;)

Mein Mann hat eine Konferenz besucht und den Flug hatte der Arbeitgeber gebucht. Nachdem ich die Flugpreise gecheckt hatte und es mit seiner Verbindung echt teuer geworden wäre und er außerdem Premium Economy geflogen ist, dachte ich: dann kann ich mich gleich in einen anderen Vogel setzen. :unsure:

So, wir sind zurück von einer Woche Mallorca.
Ich bin dabei.

Ich trau es mich kaum zu sagen, wir fliegen Freitag auch schon wieder los, diesmal vier Tage Barcelona, mit den Mäusen. :sun:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich möchte auch noch schnell zusteigen. Kaum ist man mal einen Tag nicht da sind schon 2 Seiten zum Nachlesen da . Ich freue mich wie immer auf deinen toll geschrieben Bericht.

LG Dagmar :sun:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Da kann man ja glatt neidisch werden, wie oft Ihr die USA bereist....:)(y)
Freue mich auf Deinen RB und die Bilder...

Viel Spaß in Barcelona, wird Euch gefallen...waren wir letztes Jahr auch 4 Tage...

LG und einen tollen Kurzurlaub mit der ganzen Family
Nicole
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Juhu, ein neuer Reisebericht, ich bin auch dabei. Hab auch 2 Mal lesen müssen, ob ihr wirklich getrennt gereist seid. :giggle:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ricarda!!!
Endlich gehts los! *freu*
DC ist so eine tolle Stadt!

Macht Platz ich steige zu! (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
hi - ich will mit ....

Dieses Mal hast du gleich was für unsere Gesundheit getan, Ricarda? Immer so den Kopf mal so rum drehen, dann mal so rum, um die Bilder schön zu sehen. Das ist auch eine Idee. Gleich Gymnastik quasi dabei. Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ricarda,
komm natürlich auch mit! Washington ist immer super! (y):sun:
144000 Schritte in der Woche sind 20500 am Tag! o_O
Alle Achtung!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wie schön, dass ihr dabei seid! Wir sind seit heute Nacht zurück aus Barcelona, dann kann es hier weitergehen, ich habe glücklicherweise noch ein paar Tage Urlaub, dann kann ich meinen in Barcelona erkrankten Buben pflegen. Der probiert hier in jedem Land die Ärzte aus... Mann mann mann.

Ich hoffe, ich kann morgen den nächsten Teil einstellen. Und Carmen, es waren mal 15000, mal 26000, aber geläppert hat es sich. In fünf Tagen Barcelona sind wir mit Kindern tatsächlich auch insgesamt 94000 Schritte gelaufen. Und ich bin sicher, die Kinder sind noch mehr gelaufen. Wo die die Energie her haben... Wahnsinn.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Wie schön, dass ihr dabei seid! Wir sind seit heute Nacht zurück aus Barcelona, dann kann es hier weitergehen, ich habe glücklicherweise noch ein paar Tage Urlaub, dann kann ich meinen in Barcelona erkrankten Buben pflegen. Der probiert hier in jedem Land die Ärzte aus... Mann mann mann.

...Und ich bin sicher, die Kinder sind noch mehr gelaufen. Wo die die Energie her haben... Wahnsinn.

ich kann mir denken woher :giggle::LOL:

Schon wieder Arzt? o_O Ich hoffe nichts Schlimmes!?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ricarda, ich bin natürlich auch sehr gerne wieder mit dabei und hoffe auch, dass mit Deinem Junuior
nichts Schlimmeres war.

Ich hoffe Ihr hattet auch in Barcelona eine tolle Zeit, die Stadt ist ja so traumhaft (y)

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben