SIM-Karte

DerSnowbird

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
3
Bin Anfang November endlich wieder in Florida. Ich möchte in meinen 3 Urlaubswochen gerne mein Handy zur Navigation nutzen. Habe ein Samsung A6plus mit Dual-Sim und möchte mir vorab eine Karte kaufen, die ich nur zum Navigieren benötige. In meinen Appartments möchte ich dann mit der vorhandenen Karte im W-Lan surfen und whatsapp nutzen. Habt ihr Empfehlugen welche Karte ich wo kaufen kann/sollte? Vielen Dank im Voraus!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin Anfang November endlich wieder in Florida. Ich möchte in meinen 3 Urlaubswochen gerne mein Handy zur Navigation nutzen. Habe ein Samsung A6plus mit Dual-Sim und möchte mir vorab eine Karte kaufen, die ich nur zum Navigieren benötige. In meinen Appartments möchte ich dann mit der vorhandenen Karte im W-Lan surfen und whatsapp nutzen. Habt ihr Empfehlugen welche Karte ich wo kaufen kann/sollte? Vielen Dank im Voraus!


Weiß nicht ob das hilft, aber schau mal hier oder hier.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

die benötigst nicht unbedingt eine Sim Karte zum navigieren.

Wenn du dir z.b. die kostenlose App "Here" und die Karte von Florida auf dein Handy lädst kannst du Offline navigieren.

Das herunterladen von Karten und offline Navigieren funktioniert meines Wissens aber auch bei Google Maps.

Verkehrsinfos fehlen dann zwar, finde ich im Urlaub aber auch nicht sooooo wichtig.

Gruß Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Falls du Vodafone hast kannst du für 19,90 die Woche deinen Tarif von zu Hause aus nutzen.

Oder du nimmst eine Offline Karte und benutzt nur da Wlan. Wir haben noch nie eine Sim Karte gebraucht. Aber Navigieren auch über ein TomTom Navi.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi,

die benötigst nicht unbedingt eine Sim Karte zum navigieren.

Wenn du dir z.b. die kostenlose App "Here" und die Karte von Florida auf dein Handy lädst kannst du Offline navigieren.

Das herunterladen von Karten und offline Navigieren funktioniert meines Wissens aber auch bei Google Maps.

Verkehrsinfos fehlen dann zwar, finde ich im Urlaub aber auch nicht sooooo wichtig.

Gruß Tobias

Ja, bei Google Maps funktioniert das auch, habe ich selbst schon praktiziert. Am Besten zu Hause mal austesten, ob man mit den Ansagen klar kommt.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Bin Anfang November endlich wieder in Florida. utzen. Habt ihr Empfehlugen welche Karte ich wo kaufen kann/sollte? Vielen Dank im Voraus!

Wir auch 3,5 Wochen, ich habe gerade bei Amazon.de eine Karte gekauft, die ich mit Termin setzen vorab aktivieren kann. T-Mobile Netz ist gut verfügbar, das weiss ich, da ich jedes
Jahr dort bin. LTE nicht so sehr.
[h=1]USA Prepaid SIM-Karte T-Mobile Netz – Daten-Flat (1 GB @ 4G), USA-Flat, DE/AT/CH-Flat (Festnetz+Mobil) [/h]
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Zusammen,

ich springe mal kurz auf den Zug auf.

Ich bin in 3 Wo auch für 12 Tg in Miami und hatte eigentlich vor eine H2O-Sim-Karte zu bestelleb.

Kann mir evtl kurz Jemand erklären wie das mit dem Monthly Plan funktioniert?
Ist das eine Art Abo, welches ich dann wieder kündigen müsste? Das gabe ich nicht ganz verstanden?

Danke und viele Grüße
Myriam
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
huhu, ein Hinweis für die Sparfüchse... bin seit gestern Abend in Florida und habe im Vorfeld bei Amazon für 19,99€ eine lycamobile (oder so) simksrte mit 4gb Daten gekauft. Diese im Vorfeld aktiviert und in meine zweiten sim Karten Slot (Samsung) gesteckt. Hällt 4 Wochen und läuft dann automatisch aus. Zwischen Miami und key West bis dato 1a Netzabdeckung und keine Notwendigkeit für ne andere Karte mehr Geld auszugeben.

Ausführlich werde ich im Reisebericht (allerdings erst Ende November) drauf eingehen.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
huhu, ein Hinweis für die Sparfüchse... bin seit gestern Abend in Florida und habe im Vorfeld bei Amazon für 19,99€ eine lycamobile (oder so) simksrte mit 4gb Daten gekauft. Diese im Vorfeld aktiviert und in meine zweiten sim Karten Slot (Samsung) gesteckt. Hällt 4 Wochen und läuft dann automatisch aus. Zwischen Miami und key West bis dato 1a Netzabdeckung und keine Notwendigkeit für ne andere Karte mehr Geld auszugeben.

Ausführlich werde ich im Reisebericht (allerdings erst Ende November) drauf eingehen.

Die gleiche Sim habe ich für 10,99 € bei Amazon geschossen.
Wird d ann ab morgen mal ausprobiert. Freischaltung habe ich auch vorab machen lassen.
US Nummer wurde vorab übermittelt.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die gleiche Sim habe ich für 10,99 € bei Amazon geschossen.
Wird d ann ab morgen mal ausprobiert. Freischaltung habe ich auch vorab machen lassen.
US Nummer wurde vorab übermittelt.
Hast du für den Preis die 4 GB bekommen oder die Gleiche mit 1GB?
Die 1GB ist leider zur Zeit auch nur noch für 13,99 zu bekommen, aber ich habe ja noch ein halbes Jahr.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
4GB im Sale :giggle:(y)
Hatte ich gesehen und sofort zugeschlagen. Da konnte man nichts falsch machen ;)
(y) Auf soviel Glück hoffe ich auch noch , wobei mir auch die mit 1 GB reichen wird für die 3 Wochen.
Freunde von mir hatten die gerade im Einsatz und waren sehr zufrieden. Jetzt werde ich als bekennender H2O Fan mal Lycamobile für Florida nächstes Jahr testen, im Westen traue ich ja dem T-Mobile Netz noch nicht so.
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir haben übrigens dieses Jahr eine SIM Karte von T-Mobile mit unbegrenzter Datennutzung erworben. Ist natürlich auch nicht so ganz günstig, kostet 75$, aber da wir damit auch navigieren und ein Handy als Hotspot nutzen können ist das völlig ok für uns.

Was den Empfang angeht bin ich auf dem Festland gut zufrieden, aber auf den Inseln ist es manchmal etwas schwierig.
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wen meinst du jetzt mit deiner Frage?

Bei dem T-Mobile Tarif sind nur nationale Calls enthalten, für internationale hätte man noch ein paar $ draufzahlen müssen, aber wir brauchen das nicht, nutzen wenn überhaupt nur Facetime über WLan.
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Wir hatten letztes Jahr auch die Karte von Lycamobile über Amazon gekauft und es hat alles super funktioniert, einschließlich kostenloser Anrufe nach Deutschland.

Die Karte haben wir in ein iPhone 6 eingelegt (das hatten wir quasi noch übrig).
Bekannte von uns haben dieses Jahr die gleiche Karte gekauft und sie in ein Samsung J6 eingelegt. Damit hat die Karte nicht funktioniert :(

Wisst ihr, ob vielleicht nicht alle Smartphones für die amerikanischen Sim-Karten geeignet sind? Ich meine mal gehört zu haben, dass dort eine andere Frequenz oder sowas benutzt wird (sorry, falls das technisch komisch ausgedrückt ist, ist nicht ganz meine Welt ;)).

Im Juni können wir nämlich nicht auf das alte iPhone 6 zurückgreifen, sondern müssten auch ein älteres Samsung Modell benutzen....
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Früher ...

Das mit den nicht kompatiblen Telefonen gab es früher zur GSM Zeiten. Seit 3G und LTE sind diese aber vorbei.

Ich selbst hab eine tmobile prepaid Karte - einmalig 20 USD, danach zum Erhalt der Nummer 3 USD/Monat. 1 GB Daten kosten pro Woche 15 USD. Mittlerweile gibt es günstigere Angebote.

Grüsse, Don
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Danke Don, dann haben sich unsere Bekannten wahrscheinlich technisch noch blöder angestellt, als ich :LOL:
 

PatrickOS

FLI-Member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
98
Ort
Hamburg
Das mit den nicht kompatiblen Telefonen gab es früher zur GSM Zeiten. Seit 3G und LTE sind diese aber vorbei.

Ich selbst hab eine tmobile prepaid Karte - einmalig 20 USD, danach zum Erhalt der Nummer 3 USD/Monat. 1 GB Daten kosten pro Woche 15 USD. Mittlerweile gibt es günstigere Angebote.

Grüsse, Don

Dem würde ich so nicht zustimmen, wobei ich es praktisch noch nicht ausprobiert habe. Gerade bei LTE kann es in der Kombination eines bestimmten Handy Modells als Modellvariante EU oder Global sein, dass in den USA verwendete LTE Frequenzen bestimmter Carrier nicht oder nur teilweise unterstützt werden. Gerade wenn man ein älteres oder günstiges Handy aus Deutschland als Hotspot nutzen will, sollte man das vorher prüfen ob es US LTE Freequenzen auch ausreichend unterstützt.

In den USA werden eigentlich von allen Carriern die LTE Bänder 1900 MHz und 1700 MHz genutzt mit bestimmten Kanälen. Zusätzlich nutzen dann AT&T, Vodafone und T-Mobile noch 700MHz, Sprint 850 MHz. Diese LTE Frequenzen sollte das Smartphone daher in jedem Fall unterstützen, zumindest ein Frequenzband. Das ist aber bei Modellen für den europäischen Markt nicht immer der Fall. In Deutschland werden in der Hauptsache die LTE Frequenzen 1800, 2100, 2600 genutzt.

Am besten man schaut in einer entsprechenden Datenbank vorher nach, z.B. hier: https://willmyphonework.net/

Hier kann man exakt sein Smartphone Modell eingeben inklusive der genauen Länderversion die man auf der Info-Seite des Phones im Einstellungsmenü findet. Dann kann sich die Kompatibilität mit der Netzten der US Carrier anzeigen lassen.

Nur einige Beispiele verbreiteter Smartphone Modelle
HTC One M8 (Europe-Middle East Version) => Nicht kompatibel mit LTE von AT&T, T-Mobile, Sprint
LG G5 (Europe Version) => Kompatibel mit AT&T & T-Mobile US LTE, aber nicht Sprint
HUAWEI P9 (Globale Version) => Kompatibel mit AT&T & T-Mobile US LTE, Sprint eingeschränt
HUAWEI P9 Lite (Europe Version) => Nicht kompatibel zu LTE von AT&T, T-Mobile und Sprint

Gruß
Patrick
 
Oben