12 Tage Power Shopping, Essen, Sonne und Relaxen in Florida

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Seit gestern haben wir Schnee. Genießt eure Zeit - gute Erholung und viel Spaß weiterhin. :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Seit gestern hat Deutschland uns wieder ...das Wetter hier ist zum Glück gut...
Habe heute zum Glück Überstundenfrei...der Jetleg hat mich etwas im Griff :LOL:
Der erste Koffer ist ausgeräumt, der erste kleine ( Lebensmittel)Einkauf erledigt.

Jetzt sitze ich auf dem Sofa, trinke Kaffee mit Creamer ( Vanille) und versuche im Alltag anzukommen :whistle:

Morgen geht es wieder arbeiten, davor werde ich heute noch die ersten Mitbringsel an die Familie verteilen...

Hier geht es dann spätestens am Wochenende weiter (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das war damals das schlagende Kaufargument! Allerdings ist die Farbe gar nicht so selten...natürlich 1000 x besser als schwarz...:LOL:


Kommt drauf an, was man aus schwarz macht. :giggle: Mein schwarzer Koffer ist nicht mehr erkennbar schwarz.

Ich reise übrigens mit!

Waren auch mal "nur" für 12 Tage drüben und ich muss auch sagen....es ist zwar kurz aber tut trotzdem sooooo gut zum Ende des Jahres hin.

Wir waren mit An- und Abreise beim ersten Mal nur 12 Tage da, wenn ich im Nachhinein sehe, was wir da alles gesehen haben. Irre. Ansonsten gilt: Je länger, desto besser, aber bevor ich gar nicht fliege, fliege ich lieber kurz. :giggle:
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Sonntag, 28.10.18

Das Wochenende war etwas stressiger als gedacht, daher geht es jetzt erst weiter...


wie wie bereits erwähnt, begann der erste Tag erwartungsgemäß früh! Durch die Verspätung und das relativ späte zu Bett gehen hatte ich ja die Hoffnung doch etwas länger schlafen zu können, aber, nun gut.
Erst einmal kurz orientiert, dann das iPad geschnappt und ab in die Küche/ Wohnzimmer. Bei einem Kaffee ( mit Karamell) wurde der erste Sonnenaufgang bewundert. Bj hat dann tatsächlich relativ schnell Hunger bekommen und die Reste der Pizza von gestern verdrückt...
Ich habe mir einen 2. und 3. Kaffee gegönnt und mit Deutschland getextet. Gegen 10 Uhr kam dann auch Jemand von der Hausverwaltung zur Einweisung. Ich muss sagen, es lief professionell und freundlich ab, aber, es war sehr kurz ( vielleicht 10 Minuten) und nicht so herzlich, wie wir es sonst gewöhnt sind... eher so: " das Haus ist schon gut, die Lage okay, die Technik nix besonderes, wir vermieten hier 40 Wochen im Jahr. Dem Eigentümer ist der Preis egal, Hauptsache die Auslastung stimmt, es ist modern, aber nicht zu modern, wir wollen ja möglichst viele Geschmäcker bedienen! Kennt ihr CC? Okay, dann ist ja alles geklärt. Schönen Urlaub noch..."

Äh, okay...

Nach dieser Begegnung mussten wir uns kurz sammeln und haben dann beschlossen erst einmal in den Dollar Tree zu fahren. Dort wurden wichtige Dinge wie Coffee Creamer, Backpapier, Spülmaschinentabs und Süßigkeiten gekauft. Da nebenan Der Ross ist, musste ich dort natürlich mal nach dem Rechten sehen :LOL:

Danach ging es ab in die Tanger Outlets zum Anshoppen...ich muss sagen, das Preisniveau ist ein anderes als im Sommer! Es gab weniger Sales und Schnäppchen...
Trotzdem sind die Preise ja kein Vergleich zu D, daher wanderten Schuhe (1x Bj, 1x ich), Zipperjacken bei Gap und ne Menge Kinderzeugs von Carters in unseren Besitz!

Nach dem Shoppen ging es noch 1,5 Stunden in den Pool und danach gab es Nudeln mit Tomatensauce, denn, keiner von uns hatte Lust das Haus nochmals zu verlassen.
Gegen 22.00 Uhr ging der erste ganze Tag zu Ende und wir waren froh nach langen 15 Monaten endlich wieder hier zu sein. Endlich wieder Sonne, freundliche Menschen, small talk, toller Service und die besondere Florida-Luft!
IMG_0822.jpg

IMG_0853.jpg

IMG_0829.jpg
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Montag, 29.10.18

Der heutige Tag verläuft ähnlich wie gestern. Auch heute werde ich gegen 04.30 Uhr wach. Dies soll sich auch bis zum Schluss nicht ändern, jedoch schlafe ich an den anderen Tagen danach nochmal ein. Am vorletzten Tag weiß ich auch was mich ständig so früh weckt- der Rasensprenger geht an :-D

Da 04.30 Uhr keine Zeit zum Aufstehen ist und Bj auch noch schläft, schaue ich mir Videos auf YouTube an, lese Nachrichten und genieße die Stille am Morgen.
Gegen 6.00 Uhr wird es mir aber zu langweilig und ich gehe mit einem Kaffee nach Draußen. Brr, keine gute Idee in Boxershorts und Top :LOL: Anders als im Juli ist es um diese Zeit noch wirklich frisch Draußen!
Also, nach ein paar Minuten wieder rein und an " die Theke" gesetzt.
Bj kommt gegen halb acht auch rüber und es gibt das erste Frühstück mit Frischkäse und Eiern...
Den Vormittag verbringen wir daheim, jeder geht seinen Dingen nach. In meinem Fall bedeutet das lesen, schwimmen, Sonnen, auf den Kanal starren...

Mittags wird uns aber doch langweilig und wir beschließen unserem Miromar einen Besuch abzustatten...
es kommt wie es kommen musste, der Geldbeutel wird immer leerer bzw. die Kreditkarte glüht. Bei Tommy Hilfiger wird ein Großeinkauf gemacht, schließlich haben wir sonst spätestens übermorgen nix mehr zum Anziehen :eek:

Dank V.I.P. Club und Coupon können wir circa 120 USD sparen, die Rechnung lässt aber sogar mich kurz erblassen...
Auf diesen Schock brauche ich erstmal was zu Essen, also, auf zu Ford's Garage. Hier habe ich das erste Mal eine Sprite bekommen, die nur nach Poolwasser schmeckte :censored:
Zur Erklrung, ich trinke seit circa 14 Monaten eigentlich ausschließlich Wasser, Saft und Apfelschorle...das Zuckerwasser in Kombi mit Chlor ging mal so gar nicht!

Im Anschluss bummeln wir noch durch 2-3 Läden und beschließen dem heimischen Pool noch zu besuchen. Also, ab in die Badesachen und los geht's.

Abendessen gibt es heute bei Olive Garden. Wie habe ich diesen Laden vermisst :peace:

Nach dem Essen machen wir einen Verdauungsspaziergang durch den super Target :-D und danach geht es ins Bett. Gute Nacht Florida, schön wieder hier zu sein!


Da mein IPad und min Handy sich nicht mehr mögen und fast alle Fotos auf dem Handy sind, mache ich jetzt hier Schluss und versuche die Fotos in einem extra - Post übers Handy hochzuladen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oooh, schöne Bilder. Miromar sind mir die liebsten Outlets.
Der Nordlicht-Mann ist leicht genervt, weil ich jedes Jahr die Springbrunnen fotografiere. Shopping, Sonne, Springbrunnen, was will man mehr.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Boa, wenn ich den Olive Garden Salat sehe läuft mir das Wasser soooo im Mund zusammen. Wie machen die das nur, das der so lecker ist. Deine Bilder sind echt toll
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Kleine Anekdote zum Thema leckerer Salat bei Olive garden: Vor 2 Jahren waren bj und ich ja auch ohne Anhang in Florida und irgendwann in unserer geliebten Olive... Auf die Frage des Kellners nach Suppe oder Salat antworteten wir beide " Salt, wie immer..."
Wir beide warteten also und vertieften uns in ein Gespräch. Der Kellner kam mit dem Salat und fragte, ob wir Käse auf dem Salat haben möchten...Bj. antwortet mit ja und wendet sich wieder mir zu...es dauerte leider etwas länger, bis einer von uns merkte, dass der arme Kerl immer noch Parmesan auf den Salat rieb :LOL::LOL::LOL:

An diesem Abend gab es also Käse mit Salt!

Der arme Kellner hat uns bestimmt für bekloppt gehalten...da es ja eigen Dummheit war, haben wir brav ganz viel vom Salat gegessen, aber, lecker wars dann doch nicht unbedingt :whistle:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die tollen Bilder und deinen Bericht.. Was habt ihr denn tolles bei Olive Garden bestellt?? Sieht lecker aus...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich lese auch sehr gerne mit! Habe auch schon wieder riesige Shopping- und auch sonstige Florida Sehnsucht :-D

Das Olive Garden essen neben dem Salat sieht mir doch sehr nach Fettucini Alfredo mit chicken aus!
Ich liebe dieses Gericht, soooo lecker :giggle:

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß, Birte
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Richtig...es gab einmal Chicken Alfredo und einmal die Tour of italy...( Lasagne, nudeln Alfredo und ein überbackenes Hähnchen :yum:)

Danke für die lieben Kommentare bis dato...vermutlich geht es hier am Donnerstag weiter evtl. auch schon Mittwoch am späten Abend
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die Erklärung Birte.. das ist ja lieb...

Ich meinte das erste Gericht auf den Bildern.. Ich kann das so schlecht erkennen was es sein soll... Sieht aber yummie aus...
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Das erste Gericht auf den Biödern ist unser Mittagessen bei Fords Garage :LOL:

Das sind Chili cheese fries...im Prinz potatoe wedges mit Chili con carne und ner Art Sauerrahm und Käse überbacken (y)
Total lecker, aber, mega mächtig. Wir teilen uns gerne eine Portion, oder nehmen die Hälfte im Doggy bag mit :LOL:
Zählt übrigens bei denen als Vorspeise o_O:whistle::unsure:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mir knurrt der Magen! Morgen mache ich mir Garden Salad! Ein Glück habe ich die Jumboflasche Dressing mitgebracht im Juli!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke für die Erklärung... Das sah wirklich ziemlich lecker aus.. Ich dachte erst das wären Nachos.. Die liebe ich ganz besonders....
 
Oben