Diebstahlsicherung

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo ihr lieben,

wir sind gestern zurück aus Fl und mein Mann hat an seiner neu gekauften Jacke leider noch eine dienstahlsicherung. Hat sowas schon mal jemand erlebt und kann man diese auch hier entfernen lassen?

Danke für eure Hilfe

liebe Grüsse Melanie
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo ihr lieben,

wir sind gestern zurück aus Fl und mein Mann hat an seiner neu gekauften Jacke leider noch eine dienstahlsicherung. Hat sowas schon mal jemand erlebt und kann man diese auch hier entfernen lassen?

Danke für eure Hilfe

liebe Grüsse Melanie

Erlebt habe ich das selber noch nicht (wie seid Ihr damit durch die Security gekommen, oder war die Jacke im Koffer?). Ich würde einfach in einem Klamottenladen nett fragen, ob sie evtl. behilflich sein könnten. Ansonsten gibt es diverse Tipps bei youtube und auch sonst im Internet. Kurz gesagt: Jacke einfrieren (wenn es ein Tag mit Tinte ist), dann die Tintenkappe abschneiden und den Tag selber mit einem Hammer zerstören. Ob Du das riskieren willst, musst Du selber entscheiden....:unsure:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Was für eine Sicherung ist es genau?
Ich habe 21 Jahre im Einzelhandel gearbeitet und viele Sicherungen kommen und gehen sehen.
Mit Tinte bzw. Farbe wäre ich ganz vorsichtig. Wenn diese "Farbkapsel" aufgeht, bekommst Du die Farbe meistens nicht mehr raus. Wenn die Hände was abbekommen, ist auch nicht so toll.
Ich würde es mal ganz vorsichtig mit einem Magneten versuchen. Aber ohne die Sicherung gesehen zu haben
wirds schwierig mit den Tipps.
Der Tipp vom Sergeant mit You Tube ist auch prima.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich hatte auch noch eine Sicherung an einer Jacke aus Spanien, gekauft im Outlet von Desigual in Cádiz. Erst zuhause gemerkt ( es hat auch keine Geräusche bei Verlassen des Ladens gemacht:)).
Ich habe dann Desigual Deutschland angeschrieben, ob ich es dort entfernen lassen könnte, also in einer Filiale. Ja, solle ich bitte so machen.
Auf dem Weg dorthin schellt der Diebstahlalarm bei Kaufhof, dort war ich durch gelaufen.
Situation erklärt, ich hätte ja auch den Beleg schon parat.
Sie haben bei Kaufhof gesagt: lassen Sie uns das mal hier versuchen, und Zack- ging ab. Es wurde wohl nur der Magnet benötigt.
Frag doch in D mal in einem Laden, ob sie das einfach auch versuchen können.
 
OP
Melli1

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Ich hatte auch noch eine Sicherung an einer Jacke aus Spanien, gekauft im Outlet von Desigual in Cádiz. Erst zuhause gemerkt ( es hat auch keine Geräusche bei Verlassen des Ladens gemacht:)).
Ich habe dann Desigual Deutschland angeschrieben, ob ich es dort entfernen lassen könnte, also in einer Filiale. Ja, solle ich bitte so machen.
Auf dem Weg dorthin schellt der Diebstahlalarm bei Kaufhof, dort war ich durch gelaufen.
Situation erklärt, ich hätte ja auch den Beleg schon parat.
Sie haben bei Kaufhof gesagt: lassen Sie uns das mal hier versuchen, und Zack- ging ab. Es wurde wohl nur der Magnet benötigt.
Frag doch in D mal in einem Laden, ob sie das einfach auch versuchen können.




Vielen dank die Sicherung ist entfernt. Danke für die Antworten
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Würde mich auch freuen zu erfahren wie Du die Sicherung abbekommen hast. ?
Bin an Einsparmaßnahmen beim Shoping stark interessiert da meine Weiber nicht ganz preiswert sind.??
 
OP
Melli1

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Mein Mann ist hier in einen klamottenladen gegangen und die konnten es ganz leicht entfernen ?✌?
 
Oben