Boston - Florida

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu,

da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen....(y) bin mal auf den RB gespannt und wie Ihr es so empfindet....

Ich weiß ja nicht ob Ihr schon mal in Charleston und Savannah gewesen seid..? Wir waren vor 4 Jahren auf kleiner Südstaatentour und hatten in Charleston das Hampton Inn Charleston Historic District gebucht, hatten nur einen halben Tag dort Zeit, lag super, vor dem Hotel fuhr ein rollender Zug in die Innenstadt. Dort hatten wir auch das beste Steak aller Zeit gegessen (weiß nicht mehr in welchem Lokal - keine Kette). Von da sind wir in die Boone Hall Plantation (Fackeln im Sturm...:-D) und dann weiter nach Savannah. In Savannah hatten wir auch nur knapp einen halben Tag und haben im Holiday Inn Express Historic District gewohnt. Alles fußläufig zu erkunden....für jeweils 1 Nacht waren diese Hotels echt klasse gewesen....

LG Nicole

Für Charleston habe ich gerade vom 23. -25.7. (wie immer stornierbar) über agoda die Homewoodsuites by Hilton Historic District günstiger als das Hampton Inn gefunden und gebucht.
Das Hotel ist noch recht neu und macht einen ganz ordentlichen Eindruck.
Es war über den Vermittler deutlich günstiger als über die Hiltonseite, die ich normalerweise beim Buchen bevorzuge.
In Savannah bin ich noch etwas unentschlossen, mit HIX haben wir bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings scheue ich mich im Moment noch etwas vor den Preisen, die dafür aufgerufen werden.
Was Hotelpreise betrifft, scheint die Ostküste aber allgemein deutlich über Florida zu liegen, da müssen wir wohl durch...

Liebe Grüße
Manu
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren Anfang Oktober in Philadelphia, Washington und NYC. Für Philly wird der eine Tag definitiv ausreichen.
Ihr solltet allerdings den bereits genannten Six Flags Great Adventure (kurz vor Philly aus dem Norden kommend) mal in eure Planung aufnehmen. Alleine die Kingda Ka war der absolute Wahnsinn und auch ansonsten kommen Coaster-Freunde absolut auf ihre Kosten. Auf der Green Lantern kann man z. B. stehend coastern...
Würde ich die Tour machen, würde ich Six Flags einplanen und dafür BG ausfallen lassen. An Six Flags werdet ihr eh vorbeifahren und hättet dann auch den Weg nach Tampa gespart.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir waren Anfang Oktober in Philadelphia, Washington und NYC. Für Philly wird der eine Tag definitiv ausreichen.
Ihr solltet allerdings den bereits genannten Six Flags Great Adventure (kurz vor Philly aus dem Norden kommend) mal in eure Planung aufnehmen. Alleine die Kingda Ka war der absolute Wahnsinn und auch ansonsten kommen Coaster-Freunde absolut auf ihre Kosten. Auf der Green Lantern kann man z. B. stehend coastern...
Würde ich die Tour machen, würde ich Six Flags einplanen und dafür BG ausfallen lassen. An Six Flags werdet ihr eh vorbeifahren und hättet dann auch den Weg nach Tampa gespart.

Danke für den Tipp.
Wir hatten genau diese Diskussion, Six Flags oder Buschgardens, schon zu Beginn der Routenplanung bei uns zu Hause, weil der Park wirklich super aussieht und ich auch gesehen hatte, dass er auf der Route liegt.
Allerdings wollte hier trotz der tollen Coaster bei Six Flags irgendwie keiner auf Buschgardens oder Universal oder Sea World verzichten, weil wir die Parks so mögen und es bei einem Florida-Familienurlaub für uns einfach dazugehört. Ein wenig bekloppt, ich weiß... ;)
Ein weiteres, etwas handfesteres Argument gegen Six Flags war das relativ günstige Sea World Parks-Kombiticket vs. der ordentlichen Zusatzkosten für einen Six Flags Parktag. Irgendwo müssen wir leider auch ein paar Abstriche machen.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Aber verflixt, Saarbotakt, natürlich hast du mich jetzt wieder ins Grübeln gebracht, ob ich Six Flags entgegen jeder Vernunft nicht doch noch einbaue, dafür Cape Cod opfere, das sowieso nur auf meinem Wunschzettel steht und Yale zu einer kurzen Pause auf dem Weg von Boston nach Philadelphia degradiere...
Das sprechen wir hier noch mal durch...

Liebe Grüße
Manu
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hi Manu,

ich bin ja mittleiweile total schreibfaul geworden, da ich eigentlich nur noch übers Handy das Forum nutze und es mir da zu blöd ist zu tippen :cool:

Für dich hole ich jetzt extra den Laptop vor :-D

Schau, dass du Six Flags mit einbaust! Erik wird es dir danken! Zoe (15) und Ben (11) waren letztes Jahr sowas von begeistert. Wenn du sie frägst, welcher Park in der USA der Beste ist, dann kommt sofort Six Flags! Da kommt jeder Achterbahnfan auf seine Kosten!

Zudem wenn du die Tickets kurzfristig online zum gewünschten Tag kaufst, kosten sie um die 50 Dollar und das finde ich echt ok. Wir waren letztes Jahr bei unserem Ostküsten-Trip dort und dieses Jahr waren wir bei unserem Westküsten-Trip im Six Flags Magic Mountain, da uns Six Flags Great Adventure so gut gefallen hat.

Ich plane gerade für nächstes Jahr New York, da ich von meinen 3 Liebsten überstimmt wurde. Ich wollte gerne in den Yellowstone Park und zum Mount Rushmore, aber gegen den Rest der Familie bin ich nicht angekommen. Nun warte ich noch auf super Flugangebote, da wir von den letzten 3 Jahren doch sehr verwöhnt waren (2016 Miami für 400 Euro mit Air Berlin, 2017 New York für 310 Euro mit Lufthansa und 2018 Los Angeles für 410 Euro mir Virgin Atlantic) damit ich richtig loslegen kann. Auf jeden Fall geht es dann zu Six Flags New England und evtl. zu Six Flags America.

Trotzdem würde ich den einen Tag Philadelphia nicht opfern. Da ich Philadelphia schon sehr sehenswert finde. Zoe war sehr begeistert, da sie den Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage sehr mag und wir dann auf diesem Trip sehr viele Schauplätze von dem Film in Live gesehen haben. Zudem ist die Eastern State Penitentiary auch total sehenswert.

Bei Boston ist bei uns auch nach dem 2. Besuch nicht der Funke übergesprungen. Ich verstehe eigentlich auch nicht warum. Wir waren 2001 dort und letztes Jahr. 2001 waren wir im Oktober dort und da war es echt verdammt kalt. Hatte gedacht, dass es vielleicht an der Jahreszeit gelegen hat. Letztes Jahr waren wir Anfang August dort und es war sehr heiß, das heißt, es war auch nicht besser :) Deshalb werde ich Boston nächstes Jahr nicht einplanen.

Ansonsten finde ich eure geplante Route super toll und ich könnte mir auch für uns vorstellen.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Christina,

auch dir noch einmal Danke für den Input trotz Schreibfaulheit :-D!

Der Familienrat hat vorhin getagt und beschlossen, dass wir uns zu Weihnachten einfach die SixFlags Tickets plus Flash Pässe schenken, was zugleich auch noch die Kofferraumsituation im Auto auf dem Weg in den Skiurlaub entspannen wird ;).

Ich habe das Hotel in New Haven / Yale für den 16.7. gecancelt und stattdessen das Radisson Freehold, gebucht.

Statt ursprünglich:

16.7. Boston - Cape Cod - New Haven (Bummel über den Yale Campus), Übernachtung

17.7. New Haven - Philadelphia

18.7. Sightseeing in Philadelphia

19.7. Teil eins der Strecke Philadelphia - Norfolk bis ca. Cape May - Lewes


werden wir jetzt Folgendes machen:


16.7. Boston - Freehold (ca. 20min von SixFlags entfernt)

- aufgrund der längeren Fahrtstrecke lassen wir Cape Cod weg

- auf dem Weg Pause in New Haven mit Bummel über den Yale Campus

17.7. Früh zu SixFlags und den Tag über coastern, gegen Abend Weiterfahrt ins gebuchte Hotel in Philadelphia

18.7. Sightseeing in Philadelphia

19.7. Philadelphia - Cape May - Lewes - ?

- Übernachtung irgendwo zwischen der Fähre und Norfolk, wo, ist noch unklar. Cape May und Lewes selbst sind schlichtweg unbezahlbar.

Liebe Grüße
Manu
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Huhu!

Ich glaube ihr werdet es nicht bereuen!

Und ob du auf Cap Cod was verpasst hast, kann ich dir dann berichten wenn der Fluggott mitspielt.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Huhu!

Ich glaube ihr werdet es nicht bereuen!

Und ob du auf Cap Cod was verpasst hast, kann ich dir dann berichten wenn der Fluggott mitspielt.

Drücke die Daumen für einen gnädigen Fluggott und würde mich sehr freuen, wenn du auch nach der Reise den Laptop herausholst und einen Reisebericht schreibst :cool:.

Cape Cod sieht einfach sehr, sehr hübsch aus und würde MIR sicherlich gut gefallen, allerdings hätte ich vermutlich einen in sein Schicksal ergebenen Gatten und ein nicht allzu begeistertes Pubertier im Schlepptau, denn Eriks Begeisterung für "einfach hübsch und sonst nicht viel geboten" hält sich doch nach wie vor sehr in Grenzen :rolleyes:.
Freizeitparks wiederum finden wir ja alle richtig gut, wir konnten uns nicht mal in Singapur beherrschen und haben auch dort einen Universaltag eingelegt ;).

Bereuen werde wir es also vermutlich wirklich nicht, und anstrengend wird der Trip ja eh :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Drücke die Daumen für einen gnädigen Fluggott und würde mich sehr freuen, wenn du auch nach der Reise den Laptop herausholst und einen Reisebericht schreibst :cool:.

Irgendwie bin ich mittlerweile zu dusselig Bilder hochzuladen, da wir zum einen fast alle Bilder übers Handy machen und ich mich noch nie damit beschäftigt habe wie ich sie vom Handy auf den PC bekomme und zum anderen habe ich früher immer einen bestimmten Anbieter zum hochladen der Bilder benutzt den es leider nicht mehr gibt.

Deshalb sind meine alten Reiseberichte mittlerweile auch alle ohne Bilder.

Ich bin einfach nicht mehr auf dem Laufenden was die Technik betrifft, sonst hätte ich evtl. auch Berichte von unseren letzten 4 Rundreisen geschrieben, da ich wahnsinnig viele Infos hier aus dem Forum gehabt hatte.

Deshalb liebe ich das Forum so, da man auch tolle Tips außerhalb von Florida bekommt. Ich brauche gar kein anderes Forum!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also Manu, Six Flags ist wirklich super super toll.... Wart ihr noch nie in dem in Holland? Der ist doch von euch gar nicht soooo weit weg... Ist wirklich zu empfehlen...

Es ist eigentlich nicht mit Universal und Co zu vergleichen da es schwerpunktmässig ums Coastern geht.. Dafür aber Höher Schneller Weiter... (y)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Six Flag Great Adventure ist toll, da waren wir 2016 auf unserer Tour auch. Es gibt übrigens dort auch einen Manta (heißt nur anders) und noch einige andere tolle Coaster. Vor allem die Achterbahn, in der man steht, hat es in sich :giggle: Wir haben die Tickets auch Online geordert, da war der Preis echt OK.
Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen!
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hi Manu!

Unsere Rundreise steht und Cap Cod ist fest mit eingebaut!

Witzig finde ich, dass wenn ihr am 16.07. im Six Flags Great Adventure wie wild coastert, sind wir zeitgleich im Six Flags New England?
Werde an euch denken und bin gespannt, was du zu berichten hast!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hi Manu!

Unsere Rundreise steht und Cap Cod ist fest mit eingebaut!

Witzig finde ich, dass wenn ihr am 16.07. im Six Flags Great Adventure wie wild coastert, sind wir zeitgleich im Six Flags New England?
Werde an euch denken und bin gespannt, was du zu berichten hast!

Ups, hab gerade gesehen, dass ich mich verkuckt habe ?
Ihr seid ja erst am 17.07. am coastern!

Stimmt, wir müssen noch einen Tag länger warten .
Richtig witzig wäre ein Treffen im selben Park gewesen ;), das hatten wir ja sogar schon mal im Loews Royal Pacific / Universal zufällig mit Tampa Bear und Family.
Schön, dass es mit den Flügen geklappt hat (y).
Eure Routenplanung interessiert mich natürlich auch :-D.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hier mal für euch der aktuelle Stand unserer Routenplanung:

13.7. Flug nach Boston, Ankunft 18:25 Uhr


13. -16.7. Boston Aloft Sea Port District (Hotel fix wg. Hotwire Buchung, am 14. und 15. geplant: Whale Watching, Freedom Trail, eventuell Harvard Campus anschauen)


16.7. Fahrt Boston - Freehold New Jersey mit einer Pause in Yale, Übernachtung Radisson Freehold



17.7. Six Flags Great Adventure, abends Fahrt nach Philadelphia


17.7. - 19.7. Hampton Inn Philadelphia Center City



18.7. Sightseeing in Philadelphia


19.7. Fahrt über Cape May mit der Fähre nach Lewes (Fähre buche ich wegen WE sicherheitshalber vor) bis zur Zwischenübernachtung im Hampton Inn & Suites Salisbury/Fruitland



20.7. Fahrt von Salisbury mit Pause in Chincoteague Island nach Virginia Beach


20.7. - 22.7. Country Inn and Suites, Virginia Beach



21.7. geplant Hafenbesichtigungstour mit dem Boot in Norfolk, Battleship Wiscounsin, Nauticus


22.7. Fahrt zur Zwischenübernachtung im Hampton Inn and Suites, Washington NC mit Stippvisite auf den Outer Banks (Gebrüder Wright Memorial und Jockey´s Ridge State Park, Bodie Island Lighthouse, wenn die Zeit es noch zulässt)


23.7. Fahrt nach Charleston SC


23.7. - 25.7. Homewood Suites by Hilton Charleston Historic District (Besichtigungsideen: Stadt, Plantage, Flugzeugträger)

25.7. Fahrt nach Savannah GA


25. - 27.7.Holiday Inn Express Savannah-Historic District (Stadt, Plantage besichtigen)


27.7. Fahrt nach St. Augustine Beach FL mit einer Pause auf Amelia Island


27.7. - 2.8. Erholung in einem Townhouse in einer Anlage am Strand von Anastasia Island



2.8. ganz früh Weiterfahrt ins Kennedy Space Center, abends weiter nach Orlando


2.8. - 6.8. Holiday Inn Express Orlando at Seaworld, (Coastern und Rutschen in Sea World und Aquatica plus Shopping)


6.8. - 8.8. Loews Royal Pacific Resort at Universal Orlando, (Universal Studios, Islands of Adventure und Volcano Bay)

8.8. - 10.8. Holiday Inn Express USF Busch Gardens Tampa,
Coastern in Busch Gardens

10.8. - 11.8. Radisson Hotel Orlando, Abschlusseinkäufe ;)

11.8. Rückflug nach Deutschland um 19:55 Uhr

Die Unterkünfte sind bis auf Boston aufgrund des Wetterrisikos um die Jahreszeit sicherheitshalber alle entweder kurzfristig kostenlos oder im Falle der Unterkunft in St. Augustine Beach zumindest kostengünstig stornierbar.

Bin schon sehr gespannt, wie das alles klappt ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Manu das klingt so toll! Ich werde absolut begeistert mitreisen. (y)
 
Oben