Einmal rundherum, Florida 2019

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Kerstin,

da hast Du ja eine schöne Aufstellung der Sehenswürdigkeiten entlang der Route gemacht, sehr nützlich auch für Andere, vielen Dank. :-D(y)

Allerdings den 16.6. würde ich nicht in Bonita Springs übernachten, wenn Euch noch PoIs in Sarasota und Punta Gorda vorschweben. In dem Falle täte ich glatt irgendwo da oben eine einzelne Zwischenübernachtung einschieben. Und die vorletzte ÜN in Florida City macht in meinen Augen auch nur dann Sinn, wenn Ihr unbedingt am Abreisetag (später Abflug?) noch in die östlichen Everglades wollt, ansonsten täte ich die Everglades-Stopps nach dem Auschecken in Bonita Springs auf dem Weg Richtung Miami einbauen. Das ist in meinen Augen flüssiger.

Übernachtet Ihr nur zufällig in Weeki Wachee, oder wollt Ihr wie Cawu evtl. eine Kanufahrt im glasklaren Wasser unternehmen?

Wird bestimmt eine tolle Florida-Rundreise, ich wär so gerne an Deiner Stelle. :giggle:

LG,
Topefa
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Zum 16.6. da steht eigentlich "nur" RINGLING CIRCUS MUSEUM und MUSCLE CAR CITY auf dem Programm, alles andere wollen wir vielleicht von Bonita Springs aus machen.

Weeki Wachee nur deshalb weil Crystal River einfach gut 40,- teurer wahr und es auf dem Weg liegt, wenn wir Lust haben werden wir vielleicht auch am Nachmittag noch in den SP gehen.

Am 19.6. geht es Richtung Miami da wir uns dieses mal viel Zeit für die Loop Road, das Shark Valley und den KIRBY STORTER ROADSIDE PARK lassen wollen, das wird uns am Abflugtag zu knapp, Miami direkt kostet rund das Doppelte wie Florida City deshalb viel die Wahl wieder aufs Fairway Inn und so können wir am Abreisetag entweder nochmal zu Robert is here und dem Anhinga oder ins Outlet dort oder wir gehen an den Strand in Miami Beach und machen die Wynwood Walls, ganz spontan wonach uns gerade ist.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hospitality Inn Jacksonville

Hallo Kerstin,

ist das Hospitality Inn an der I-295?

Falls ja würde ich dort nicht übernachten wollen, wenn ihr am nächsten morgen weiter wollt kommt ihr sehr wahrscheinlich in einen Stau. Es ist immer sehr viel Verkehr rund um JAX, war des öfteren dort und habe so einige Stunden im täglichen Stau verbracht.
Es wäre vielleicht besser weiter weg von JAX zu übernachten oder ihr müsst schon vor 6:30 los fahren, ab 7 wird es schon sehr voll auf den Straßen.

Ralli
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Ralli,
ja das ist das an der I-295, da wir aber erst spät los wollen an dem Tag, dürfte das mit dem Verkehr einigermaßen gehen, vor allem auch da wir über die 134 Richtung Westen ausweichen können und dann erst auf die I-10. Aber vielen Dank für den Tipp, ich notiere mir das, damit ich auf Maps die Route kurz vor Abfahrt anschaue.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So, wie Du es erläutert hast, klingt es ganz gut. Ringling (die Gärten sind kostenlos, aber Achtung: am Sonntag öffnet das Ganze später, ich glaube 10 Uhr) und Muscle Car City sind prima zu schaffen auf dem Weg nach Bonita Springs.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hi Kerstin,

wenn ihr schon in Weeki Wachee übernachtet, habt ihr mal an eine Kanutour auf dem Weeki Wachee River gedacht? Wir haben das letztes Jahr gemacht und es war das allerschönste Urlaubserlebnis, gleich nach dem Tuben in Ichetucknee Springs. Ein Manatee gabs auch zu sehen, wunderbares klares Wasser, man kann immer wieder aussteigen und im hüfthohen Wasser baden. Ist wirklich traumhaft!
 

Anhänge

  • 4F634916-A0CE-4D8B-8BB3-A9D85B70E8D6.jpg
    4F634916-A0CE-4D8B-8BB3-A9D85B70E8D6.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 117
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hi Kerstin,

wenn ihr schon in Weeki Wachee übernachtet, habt ihr mal an eine Kanutour auf dem Weeki Wachee River gedacht? Wir haben das letztes Jahr gemacht und es war das allerschönste Urlaubserlebnis, gleich nach dem Tuben in Ichetucknee Springs. Ein Manatee gabs auch zu sehen, wunderbares klares Wasser, man kann immer wieder aussteigen und im hüfthohen Wasser baden. Ist wirklich traumhaft!
Ja ein oder zwei Kanutouren sind eingeplant, für Manatees wird es leder im Juni schon zu warm sein denke ich, ist aber ein tolles Bild von dir, wir hatten eigentlich Crystal River dafür eingeplant, aber ich habe schon beim lesen über den SP bemerkt, dass es auch dort recht schön sein soll auf dem Weeki Wachee River.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ja ein oder zwei Kanutouren sind eingeplant, für Manatees wird es leder im Juni schon zu warm sein denke ich, ist aber ein tolles Bild von dir, wir hatten eigentlich Crystal River dafür eingeplant, aber ich habe schon beim lesen über den SP bemerkt, dass es auch dort recht schön sein soll auf dem Weeki Wachee River.

Das Foto ist am 9. Juli 2018 entstanden. Das Manatee mochte es anscheinend warm :LOL:. Aber auch ohne Manatee wäre es toll gewesen. Machen wir dieses Jahr auch wieder im Sommer. Haben übrigens letztes Mal auch im Microtel Inn übernachtet.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das Foto ist am 9. Juli 2018 entstanden. Das Manatee mochte es anscheinend warm :LOL:. Aber auch ohne Manatee wäre es toll gewesen. Machen wir dieses Jahr auch wieder im Sommer. Haben übrigens letztes Mal auch im Microtel Inn übernachtet.
Super dann habe ich ja doch Chancen mal Manatee in freier Wildbahn zu sehen, das Microtel war das mit Abstand günstigste in der Gegend mit sehr guten Bewertungen, dieses Jahr haben wir nur welche mit mindestens 4 Tripadvisorpunkten gebucht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Kerstin,

die Manatees sind im Sommer nur an den Quellen eher unwahrscheinlich anzutreffen, da diese ihre ungefähre Mindest-Überlebenstemperatur bieten. Aber eigentlich könnte man in allen anderen und wärmeren öffentlichen Gewässern Glück haben, welche anzutreffen. Und besonders deutlich kann man sie halt in so klaren Gewässern, wie dem Weeki Wachee River, sehen. Zum Fressen gab's offensichtlich schon was auf dem wunderschönen Bild von Yetigirl. :-D Cawu hatten kein Glück zu ihrem Zeitpunkt, aber das Pärchen Backlasch wohl schon, wie hier zu sehen ist: https://www.florida-interaktiv.de/s...%B0-5-Mai-2017&p=426831&viewfull=1#post426831

Viel Glück mit einer Sichtung.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten bisher noch nie Glück in freier Wildbahn egal ob März, April, Mai oder August.
Nur im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park haben wir welche gesehen, allerdings auch dort nur in den Becken.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Im Sommer sehen wir auch eigentlich immer welche am Strand von Anna Maria Island. Ansonsten gibt es wohl auch oft welche im Hafenbecken Palma Sola, den Tipp hatte ich aus dem Forum und wir haben dort auch welche gesehen als wir da waren, allerdings ist das Wasser da nicht klar, und man sieht immer nur kurz die Nase aus dem Wasser schauen. Liegt wahrscheinlich auch nicht direkt auf eurer Strecke.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Das Silberhochzeits-Paar "oese" hatte im Herbst 2016 ebenfalls Glück:

https://www.florida-interaktiv.de/s...-toller-Urlaub&p=408950&viewfull=1#post408950

Echt tolle Bilder! Aber bitte nicht traurig sein, wenn Ihr nun dadurch dazu verführt werdet und dann doch kein Glück haben solltet. ;)

LG,
Topefa

Und wir sind im Mai wieder da - dieses Mal mit unserem erwachsenen Sohn. Die Kajak-Tour machen wir auf alle Fälle ein zweites Mal - auch ohne Manatee-Sichtung nur zu empfehlen.

oese
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ihr habt mich überzeugt, dann wird auf dem Weeki Wachee River gepaddelt und nicht in Crystal River :-D
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Heute ist noch eine Frage aufgetaucht. Der Blackpoint Wildlife Drive auf Merritt Island soll ja ganz schön sein, kann mir vielleicht jemand sagen wie viel Zeit man dafür ca. einplanen sollte?
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Je nachdem ob ihr aussteigen wollt,1-2 Stunden.Ausserdem gibt es auf Merritt Island noch das Visitor center, die Aussichtsplattform am Haulover canal(da sind oft Manatees),die Biolab rd kann man auch fahren und die Stände am Playalinda beach.alles zusammen kann dann schon mal 5-6 Stunden in Anspruch nehmen.Lohnt sich meiner Meinung nach aber.
 
OP
Kerstin70

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Danke, leider werden wir wohl nicht länger als 2-3 Stunden Zeit haben, die Biolab Road hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ist die ähnlich? Das Restliche kannte ich.
 
Oben