Florida mit Kleinkind - Teil 2

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich den Reisebericht nicht explizit hier poste, sondern nur unseren Blog verlinke? Falls nicht, dann bitte nochmal Bescheid geben.

Wir sind seit gut einer Woche zum zweiten Mal mit Kleinkind in Florida. Insgesamt ist es unser 4. Mal.

Wer also Lust hat mitzureisen, wir berichten eigentlich immer live, im Moment sind wir noch auf AMI, aber morgen geht es für uns weiter nach Naples für die nächsten zwei Wochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Jonahsmum!

Vielen Dank für die Verlinkung.

Das Tages-Video ist auch so schön, inkl. Sunshine-Skyway-Bridge - JUUUULIAAA!!! :-D :-D :-D :cool:
Unsere RB-Schreiberin Julia wird sich sicher besonders darüber freuen. Sie liebte es, darüber zu fahren. Ist ja auch wirklich immer wieder ein schönes Erlebnis. (y) :giggle:

Dann die heranrollenden Wellen auf AMI.... *seufz*

Der Kindersupermarkt ist ja echt spitze! (y) Da werden nicht nur kiddies schwach.... :LOL:

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Naples!

LG,
Topefa
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Vielen Dank! Ja, die Videos sind jetzt neu, wir haben uns in diesem Jahr eine GoPro zugelegt und finden es einfach superpraktisch, dass wir nun auch bewegte Bilder als Erinnerung mit nach Hause nehmen können.

Heute waren wir mal wieder im Myakka River State Park. Wie immer sehr schön, allerdings deutlich weniger Tiere als im letzten Jahr und der Wasserstand war sehr niedrig, einige Seen waren fast ausgetrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eine GoPro ist wirklich eine tolle Sache! (y)

Ihr habt so tolle Familienaufnahmen und Fotos vom Strand auf Anna Maria! Er ist so leer und auch in einem völlig anderen Licht im Herbst. (y) Ganz besonders schön finde ich die Momentaufnahmen im Tagesvideo von Tag 5 bei 1.15 min. mit der Vogelschar am herrlich leeren Strand, sooo schön!

Vielen Dank für diese gut tuenden Bilder. Und weiterhin eine gute Familienzeit im Sunshine State! :sun:

LG,
Topefa
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wie lieb von Dir, das wird meinen Mann freuen, wenn ich ihm das sage :)
 

Sabi

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Hört sich richtig toll an!

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich den Reisebericht nicht explizit hier poste, sondern nur unseren Blog verlinke? Falls nicht, dann bitte nochmal Bescheid geben.

Wir sind seit gut einer Woche zum zweiten Mal mit Kleinkind in Florida. Insgesamt ist es unser 4. Mal.

Wer also Lust hat mitzureisen, wir berichten eigentlich immer live, im Moment sind wir noch auf AMI, aber morgen geht es für uns weiter nach Naples für die nächsten zwei Wochen.



klingt echt super obwohl kinder in florida auch echt anstrengend sein können...war selbst mit meinen kids schon oft in orlando ind disney und universal und seaworld und das hat echt unglaublich viel spaß gemacht aber ist echt kreftezerrend.. hatte auch ab und zu probleme...
warst du auch schon in themenparks? kann ich nur empfehelen habe dazu auch nen mega guten blog gefunden wie man das auch mit kkindern genießen kann :D:D https://www.attractionticketsdirect.de/blog/Florida-mit-Kindern-unsere-Top-Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Gerade ist Tag 8 fertig geworden, allerdings ist heute nicht wirklich viel passiert, wir waren kurz in den Miromar Outlets, gefunden haben wir aber auch nicht viel.

Geht es nur uns so, oder haben die Preise, vor allem im Lebensmittelbereich, echt stark angezogen im Gegensatz zum letzten Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
So, ich lese dann auch mal mit und vertreibe mir so die restlichen 10 Tage, bis wir auch wieder rüber dürfen....

So eine Gropro ist ne feine Sache, nehmen wir auch wieder mit und mein Mann hat sich dazu ja sogar die Drohne gekauft, aber diese werden wir wohl zuhause lassen, die ist so groß...

Euer Urlaub klingt bis jetzt total entspannt und relaxed, genauso muss es sein...(y)

Unser Zwerg ist im übrigen auch 2,5 Jahre alt und Wellen mag er auch nicht sonderlich, zumindest bisher, bin gespannt, ob sich da was geändert hat...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Nadine,
habe gerade die letzten Tage nachgelesen. Sehr schöner Reisebericht mit wunderschönen Bildern und tollen Videos! (y) Euer kleiner Mann ist wirklich knuffig! :) Freu mich auf mehr ....

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Das freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.

@Marit: Ja, ich fürchte irgendwann wird bei uns auch eine Drohne einziehen, aber ich finde es ist jetzt schon echt viel Fotoequipment, was wir immer mit rüberschleppen... als wir noch kein Kind hatten habe ich auch immer noch meine Kamera und sämtlichen Kram mitgeschleppt, aber inzwischen nehmen wir nur eine mit, dazu dann die GoPro, Handy usw. da kommt schon genug an Material zusammen. Ich drück die Daumen, dass euer kleiner Mann nicht ganz so wellenscheu ist wie unserer und wünsche Euch schon mal einen wunderbaren Urlaub. Letztes Jahr sind wir auch um die Zeit drüben gewesen wie ihr :-D

@Cawu: Dankeschön! Meistens ist er schon ganz süß, aber er kann auch anders :)

Heute waren wir wieder am Strand, den Delnor Wiggins Pass State Park haben wir uns ausgesucht. Der war wirklich ganz toll, dort waren wir zum ersten Mal, aber bestimmt nicht zum letzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Heute sind wir mit einem entspannten Poolvormittag in den Sonntag gestartet. Später ging es dann noch zum Corkscrew Swamp, fanden wir sehr schön, allerdings nur bedingt für Kleinkinder geeignet bzw. kommt vielleicht auch auf das Kind an :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die schönen Aufnahmen vom Delnor Wiggins und die der wundervollen Natur im Corkscrew Swamp, auch wenn sich die Tiersichtungen in Grenzen hielten. (y)

LG,
Topefa
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Sehr gerne! Und das mit den Tieren hat uns überhaupt nichts ausgemacht, ich fand es einfach wunderschön dort im nachmittäglichen Sonnenlicht.

Heute waren wir dann "schon wieder" im Delnor-Wiggins am Strand. Auch, wenn sich hier die vermeintliche Kältewelle mit 27 Grad breit macht :-D

Wir hatten kurz überlegt nach Marco Island zu fahren, aber irgendwie waren wir doch zu angetan vom Delnor Wiggins, so dass wir dort nochmal hinmussten.

Vormittags waren wir übrigens hier in Naples bei einem deutschen Metzger, auch sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Heute haben wir dem Zoo hier in Naples einen Besuch abgestattet.
Hat uns gut gefallen und es war fast nichts los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ich schreib mal unermüdlich weiter...

Heute waren wir auf Sanibel.
Dort waren wir schon zweimal im Tarpon Tale Inn untergebracht, allerdings damals noch ohne Kind. Letztes Jahr haben wir "unserer" schönen Insel schon einen Besuch abgestattet und heute war es dann wieder soweit.

Gestartet sind wir am Lighthouse Beach, dann einen Abstecher zum Lazy Flamingo und dann mit dem Fahrrad in den J.N. Ding Darling Park und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Bilder vom Naples Zoo und von Sanibel Island! (y) Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt mit dem klaren Meerwasser am Lighthouse Beach. Insgesamt habt Ihr - auch aufgrund der Videos - echt schöne Erinnerungen mit Eurem kleinen Mann! :-D
 
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Die letzten Tage waren eher etwas ruhiger, wir haben nicht ganz soviel gemacht, das Wetter war etwas durchwachsener, aber es hat wesentlich weniger geregnet, als vorhergesagt war.

Gestern nachmittag sind wir nochmal zum Lowdermilk Park gefahren, der Strand hat uns richtig gut gefallen und die Abendstimmung war toll:

Heute haben wir uns dann zum Flohmarkt in Fort Myers aufgemacht.. fanden wir aber nicht soooo lohnenswert und unser Sohn schon gar nicht, danach noch einen kurzen Stopp bei Sun Harvest eingelegt und zum Nachmittag fing es dann auch an zu regnen:

Morgen wollen wir dann wohl nochmal nach Sanibel fahren, dieses Mal ohne Radfahren, aber dafür nochmal zum Strand, lecker Essen und auf dem Rückweg nochmal in die Outlets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
J

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Ah ok, ich sehe schon, dass ich jetzt keine Links mehr setzen kann.

Das ist sehr schade, denn parallel möchte und kann ich zeitlich nicht berichten.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nadine,

das habe ich gestern auch gemerkt. Stimmt, das fällt wohl unter die Werbe-Regeln....

Aber vielleicht kannst Du für die Interessierten nochmal den Namen Deines Blogs nennen, damit man ihn im Internet wiederfindet (ich glaube, das müsste ok sein, da keine direkte Verlinkung und auch nicht im Profil präsent). Die Tage bisher waren ja schon schön zum lesen und anschauen, auch die Tages-Videos. (y)

Vielen Dank und LG,

Topefa
 
Oben