Wiederholungstäter – 7x FL (4x für unseren Sohn) vom 07.10. – 19.10.2018

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
So, nachdem unser Urlaub fast schon wieder eine Woche vorbei ist, fange ich mal unseren Urlausbericht an.


Nach unserem letzten Herbsturlaub haben wir uns dazu entschieden in den Herbstferien dieses Jahr wieder nach FL zu fahren.
Somit haben wir im Vorwege bereits unseren Urlaub durchgeplant, welcher sich wie folgt gestaltete:


07.10.18 Anreise über Billund (DK) via Amsterdam nach Orlando
08.10.18 – 11.10.18 Fort Myers Beach (Outrigger Beach Resort)
11.10.18 – 14.10.18 St.Pete Beach (Alden Suites)
14.10.18 – 19.10.18 Orlando Loews Royal Pacific Resort
19.10.18 Rückreise
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Was? Das Outrigger Beach in Fort Myers und dann noch st. Pete Beach? Yes ich bin sowas von dabei(y)(y)

Bitte hau schnell in die Tasten :kiss:
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Ich freue mich auf deinen Bericht von Alden Suites.
Dort steigen wir am 02.11. auch ab. (y)(y)
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Anreise 07.10.2018


Dann fange ich mal an…

Da wir in S-H wohnen haben wir uns aus preistechnischen Gründen dazu entschlossen, einmal eine Anreise über Billund (DK/Legoland) zu wagen. Gebucht über AirFrance, durchgeführt von KLM und Delta. Ein vergleichbarer Flug ab HH hätte für uns drei etwa 600 – 800 Euro (je nach Destination) mehr gekostet. :confused:

Im Vorwege habe ich schon einen Parkplatz für 515 DK vorab gebucht. Das entsprach etwa 62 Euro für 12 Tage. Aus meiner Sicht absolut vertretbar. Der Parkplatz war etwa 5 Gehminuten vom Terminal entfernt.

Die Anreise gestaltete sich relativ entspannt, da wir schon um 05.00 Uhr morgens aufgebrochen sind. Unser Flug sollte um 10.10 Uhr starten, welches er auch pünktlich tat.

Eingecheckt habe ich online schon 24 Stunden vor Abflug. Die Boardingpässse konnte ich ohne Probleme ausdrucken oder online über die App Abrufen. Das Einchecken war ohne Probleme möglich (über die AF App). Bei anderen Airlines die ab HH flogen, mussten wir uns in der Vergangenheit wegen Reiseziel USA leider direkt am Flughafen einchecken lassen. Bei AF bzw. Delta hat das niemanden interessiert, wie auch der Rest der Einreise in die USA mehr als entspannend war.

Gepäck also am Self Service Bagdrop aufgegeben und ab durch die Security. KEINE Schlange, und wirklich kurzer Security Check. Wir haben uns gedacht, ziemlich lasch aber in AMS müssen wir eh durch eine weitere Kontrolle. Pustekuchen…

Unser Flug mit KLM nach Amsterdam ging pünktlich um 10.10.Uhr in die Luft. Kleiner Flieger (Embraer 190) der bis auf den letzten Platz besetzt war ok.

Nach Ankunft in AMS mussten wir durch die Passkontrolle, hier war die Wartezeit für Familien relativ lange, da vor uns ein Flieger mit Chinesen ankam, die auch durch unsere Kontrolle mussten.

Die neuartigen Pass Kioske durften wir aufgrund unsere Juniors nicht nutzen. Erst ab 16 Jahren… na ja, wir hatten Zeit genug.

Nach der Passkontrolle sind wir zum „Virtuellen“ Delta Terminal D1 gegangen der sich gleich hinter der Passkontrolle befand. Hier mussten wir die obligatorischen Fragen zu unseren Koffern beantworten (selber gepackt, wie viele, eigene Iphones, IPads..) Nix dramatisches, in 5 Minuten waren wir durch. Kleiner Aufkleber auf den Pass und einen Ausdruck mit dem Abfluggate erhalten.


Wo war der zusätzliche Security Check bei Reisen in die USA??? Es gab KEINEN?! :unsure: So stelle ich mir eine Abreise vor. Tiefenentspannt und ohne viel Stress… Also noch etwas gebummelt, bei McD was gegessen und auf das Boarding gewartet.

Flug1.jpg


to be continued...
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Anreise 07.10.2018 -Part 2-

Boarding war pünktlich und verlief mehr als gesittet. Bei Eurowings etc. endet das Boartding meistens im Chaos. Hier bei Delta wurde nach Zonen aufgerufen, die im Boardingpass vermerkt sind… und alle hielten sich dran. Also zuerst der hintere Teil des Fliegers, dann wurde nach vorne aufgefüllt.
Und was muss ich sagen, das System funktioniert einwandfrei. Kaum Stress mit Passagieren die den Gang versperren. Echt toll…(wenn sich alle dran halten)

Der Flug startete pünktlich und war ebenfalls bis auf einige kleinere längeranhaltende Turbulenzen weitestgehend entspannt. Leider wurden unsere vorab reservierten Plätze beim Online check-in geändert, so dass ich nun in der mittleren Reihe am Gang saß, anstatt am Fenster. Trotzdem kein schlechter Platz.

Das Bordprogramm war gut bestückt. Alle aktuellen Filme in Deutsch. Leider waren die Serien auf Englisch (z.B. 8. Staffel The Walking Dead!!!)

flug6.jpg

Zum Thema Service bei Delta muss ich leider sagen…WOW!! Total begeistert… Was die sich ins Zeug gelegt haben, Chapeau!!!

Gefühlt haben wir den ganzen Flug über getrunken und gegessen :yum:

Es fing an mit einem heißen Tuch, dann gab es eine Flasche Wasser inkl. Menükarte mit Zeitstrahl der geplanten Services. Kurz danach kam der erste Getränkewagen mit freier Getränkewahl durch. Dazu gab es eine kleine Snacktüte und einen leckeren Keks.

flug5.jpg

Das Essen war geschmacklich eine Wucht… Da kann leider Lufthansa nicht mithalten. Sorry..

z.B. mein Chilli Chicken mit Spicy Sauce Hollandaise… :mad::yum: -SAULECKER-:

flug3.jpg

Danach gab es einen Starbucks Coffee...

Flug2.jpg

Zwischendurch rollte der Getränkewagen auch noch mehrmals vorbei…

Gewundert hat uns, dass es hier keinerlei Bordverkauf gab. Also keine Duty Free Artikel wie Zigaretten und Parfum und Krimskrams.

Kurz vor Flugende gab es noch einen leckeren Snack (Wrap mit Magnum Eis)

flug4.jpg

flug7.jpg

Etwas verspätet und durchgeschüttelt haben wir dann Orlando kurz nach 19 Uhr erreicht. Draußen war es schon angedunkelt aber noch sehr warm :sun:

Wir stiegen genauso zügig aus, wie wir eingestiegen sind machten uns auf dem Weg zur Immigration.
Hier sah es wie in vorherigen Berichten beschrieben tatsächlich aus wie auf einer Baustelle, es gab auch noch keine Automaten wie vorheriges Jahr in Miami.

Also stellten wir uns geduldig in die Schlange, die sicherlich über 150 Meter lang war. Vor uns landete eine Vigin Atlantic aus London. Entsprechend voll war es leider auch.

Geöffnet waren nur 6 Schalter, es ging aber relativ zügig voran. Zwischendurch wurden die Schlange noch aufgeteilt, und noch 4 weitere Schalter geöffnet. bis wir dann endlich als fast letzte in der Reihe dran waren.

Der Officer von der Homeland rekelte sich gelangweilt in seinem Sessel und fragte kurz wie lange wir blieben. Schaute kurz in die Pässe, tat so als ob er ein Foto machen würde, aber die Kamera war nicht wirklich auf uns gerichtet. :unsure: Na ja… Fingerabdrücke gab es auch keine?! :unsure:Wir fragten aktiv nach den Fingerprints, da lachte er machte kurz die Stempel in die Pässe und wünschte uns a lot of fun…

Schnell die Koffer vom Band geholt und raus aus der Ankunftshalle Richtung Mover. Übrigens gab es auch KEINE Zollkontrolle, kein Formular, kein Officer – nix…:LOL: ein ungewohntes Bild...

Also rein in den Mover und zu Alamo das Auto geholt. Dank Skip the Counter sind wir gleich in die Garage und suchten uns unser kostenloses Upgrade aus.
Anstatt der gebuchten RAV4 Größe, haben wir uns einen Ford Explorer aus der SUV Reihe ausgesucht. Klasse Wahl…
Um 20.30 Uhr waren wir auf dem Highway Richtung Hotel Holiday Inn at Lake Buena Vista.

Hier haben wir fix eingecheckt uns sind mit Junior zur Abkühlung kurz in den Pool. Danach nebenan zu Seven Eleven was zu trinken geholt und ab in die Kiste, bevor wir uns am nächsten Tag Richtung Fort Myers Beach aufgemacht haben...


 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hach, ich kann mir das alles so gut vorstellen... Als ob man selbst dabei ist, (vermutlich da alles auch schon selbst erlebt *lach*)

Habt ihr auch Bilder von der Fahrt nach FMB?? Ich liebe Autofahrbilder *g*
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Klasse Anreise!
Deine Delta Erfahrungen teile ich zu 100%! Bin im April auch Delta nach Miami geflogen und es war super!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
genau den selben Flug hatten wir ein paar Tage vorher auch, wir waren auch total Begeistert vom Service und vom Essen von Delta.

Bei uns dauerte nur die Anreise eine gefühlte Ewigkeit, wir standen ungefähr 1.30 Stunden an, das war Nervig.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
08.10.2018 Orlando – Fort Myers Beach - Part1-


Unserer innerer Wecker klingelte die ersten Tage ungewohnt spät. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen wir schon mitten in der Nacht wach wurden.

Der Jetlag hatte Gnade mit uns und wir wachten so gegen 7 Uhr auf. Eine gute Zeit, denn unser Junior wollte unbedingt vor dem Frühstück noch in den Pool. Gesagt, Getan.

Kurz einen Kaffee durch die Maschine gejagt, und schon ging es ab an den Pool, der noch gähnende leere Aufwies. Etwas geplantscht und geschwommen, eine Runde Hot Tub und dann ging es auch schon zum Frühstück.

orl4.jpg

orl1.jpg

orl2.jpg
ziemlich einsam hier... ;)


Gewünscht wurde das erste Frühstück bei Dennys. Zum Glück war dieser nicht weit entfernt, so dass wir diesen in 5 Minuten erreichten. Wir bekamen auch gleich einen Tisch, obwohl die Uhr schon 9 Uhr anzeigte.

orl3.jpg
die Banana-Karamel Pancakes sind der Hammer...:yum:

Wir genossen unser erstes Frühstück im Urlaub und machten uns danach auf den Weg zu Publix um unsere Vorräte aufzustocken.
Danach drehten wir im Hotel noch einige Runden durch den Pool, bis wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg in Richtung Fort Myers Beach ins Outrigger Beach Resort machten. Hier sollten wir bis zum 11.10.2018 bleiben.
Das Holiday Inn Lake Buena Vista können wir getrost weiterempfehlen. Saubere Große Zimmer und gute Disney Ausgangslage (wenn man denn will).

Da ja sich der Hurrikan Michael ankündigte zog bereits in Orlando der Himmel bei über 30 Grad zu, und wir sahen den ganzen Tag auf dem Weg nach Ft. Myers kaum einen Fitzel Sonne. Der Wind war vereinzelt auch ganz schön böig unterwegs, was wir am Wackeln unseres Strassenschiffes merkten. Aber als Norddeutsche ist man Sturm gewöhnt. Daher keine Panik…

Ft.myers6.jpg
kleines Wohnmobilgespann (was sich wohl im Hänger verbirgt?)

Wir kamen so gegen 15.30 Uhr im Outrigger an, und checkten ein. Zusätzlich haben uns noch für 15 USD/ Tag ein Zimmerupgrade gegönnt. Jetzt hatten wir Poolside Lage mit seitlichem Meerblick. Ganz Okay. Unser Zimmer war relativ frisch renoviert und somit noch sehr gut in Schuss.

Ft.myers.jpg

zimmer.jpg
Blick von unserem Zimmer

Ft.myers1.jpg

Ft.myers2.jpg


Ft.myers5.jpg

to be continued...
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
08.10.2018 Orlando – Fort Myers Beach - Part 2 -

Wir trafen uns dann im Hotel mit meinem Arbeitskollegen, der sich mit seiner Familie ebenfalls für einige Zeit hier niedergelassen hat.
Am Abend machten wir uns auf, um bei Nervous Nellys Abend zu Essen. Was soll ich sagen, Tripadvisor lügt nicht. Leckeres Essen, tolles Ambiente am Yachthafen und riesen Portionen. Leider etwas teuer. Also nichts für jeden Tag mit Familie.

Ft.myers4.jpg

Ft.myers3.jpg


Nelly.jpg

Ach ja, auf dem Heimweg gab es noch ein kleines Gewitter, welches die Kids hinderte nochmals in den Pool zu springen…

Bei Budweiser und Chips endete unser gemeinsame Abend auf der Terrasse vor dem Hotelzimmer…
 

gunnar

FLI-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
58
Ort
Flensburg
Ich springe dann auch mal mit auf den Reisebericht.
Wir fliegen nächstes Jahr mit Lufthansa auch von Billund über Frankfurt nach Tampa. Als Flensburger bietet es sich geradezu an. Flüge ab HH waren 250 Euro pro Person teurer.
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Gunnar, wir kommen zwar aus NMS, aber bei der Preisersparnis waren es uns die längere Fahrt allemal wert.

Und die nächsten male wird Billund sichlich weiter erste Wahl sein, zumal die Abwicklung dort sehr entspannend war. (y)
 
Oben