Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 175

Thema: Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

FLI-Silver-Member Avatar von shorty1960
    -10 Grad ...ihr Armen,mir reicht schon das Schmuddelwetter hier in Deutschland !
    wann wird es denn bei euch Frühling?

FLI-Silver-Member Avatar von SergeantHobbs
    Zitat Zitat von shorty1960 Beitrag anzeigen
    -10 Grad ...ihr Armen,mir reicht schon das Schmuddelwetter hier in Deutschland !
    wann wird es denn bei euch Frühling?
    Die Einheimischen sagen, ab etwa Anfang/Mitte Mai. Heute war es warm. 2 Grad Plus.
    Nun möchte ich aber Deinen Bericht nicht länger hijacken. Bitte mehr von Deinen schönen Bildern.
    USA / Canada: 1990 - 1994 - 1996 - 2013 - 2014 (2x) - 2015 (2x) - 2016 (2x) - 2017 - 2019
    Reiseberichte: Florida 2015 (Bilder leider defekt), New York 2016, Canada 2017 - Prärie und Rockies
    Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

Zitat Zitat von SergeantHobbs Beitrag anzeigen
    Die Einheimischen sagen, ab etwa Anfang/Mitte Mai. Heute war es warm. 2 Grad Plus.
    Nun möchte ich aber Deinen Bericht nicht länger hijacken. Bitte mehr von Deinen schönen Bildern.
    kein Thema,wenn ich schon nicht zum Schreiben kommen🙈
    M A I .....da träume ich schon vom Sommer und Grillabenden 😉
    also wenn mal Urlaub in Kanada,dann nur im Sommer 😀

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von shorty1960 Beitrag anzeigen
    kein Thema,wenn ich schon nicht zum Schreiben kommen🙈
    M A I .....da träume ich schon vom Sommer und Grillabenden 😉
    also wenn mal Urlaub in Kanada,dann nur im Sommer 😀
    kann ich dir nur empfehlen...wir haben 2008 im Juli eine Rundreise durch British Columbia
    gemacht. Wir hatten fast 3 Wochen lang Kaiserwetter (sogar in Vancouver und oben in Whistler).
    Vielleicht hatten wir ja auch nur unheimliches Glück.

So jetzt freu ich mich aber auf die Fortsetzung deines RBs
    Liebe Grüsse - Petra!

FLI-Gold-Member
    Zitat Zitat von holgipezi Beitrag anzeigen
    kann ich dir nur empfehlen...wir haben 2008 im Juli eine Rundreise durch British Columbia
    gemacht. Wir hatten fast 3 Wochen lang Kaiserwetter (sogar in Vancouver und oben in Whistler).
    Vielleicht hatten wir ja auch nur unheimliches Glück.

So jetzt freu ich mich aber auf die Fortsetzung deines RBs
    Genau diese sommerlichen Bedingungen hatte ich gerade eben im RB von Rover71 angesprochen. Wenn Kanada für mich, dann auch nur im Sommer.

@ Doris

Ich liebe auch das dschungelige Grün auf diesen Inseln, das mich iwie an Hawaii denken lässt...

LG,
    Topefa

zuerst noch einige bilder von dieser wunderschönen grünen Insel

nach dieser Rundfahrt gab es ein super leckeres Mittagessen in einer alten Mühle,quasi direkt am Urwald
    es gab leckeres Hähnchen, Fisch, Salat,versch. Gemüse und als Nachtisch ein richtig gutes Eis

Angelika

vollgefressen ging es dann wieder in den bus und wir fuhren in den botanischen Garten....einfach nur schön
    jetzt gibt es zur Abwechslung mal viele Blumenbilder
    Angelika wußte zu jeder Pflanze etwas zu erzählen, habe ich aber längst schon wieder vergessen, ich glaube,da muss ich noch an mir arbeiten, dass meine Notizen ausführlicher werden

wir durften zusehen was man alles aus einer Kokosnuss machen kann und natürlich auch probieren

das Wasser trifft nicht wirklich meinen Geschmack, das Fruchtfleisch esse ich gerne...das gab es auch zu kaufen, getrocknet und in braunem Zucker gewälzt...mein Mann mochte es nicht, aber ich als Süßjunkie fand es total lecker
    wir gingen weiter in einen kleinen überdachten Schuppen, in dem uns gezeigt wurde, wie früher die Kakaobohnen von den Schalen befreit wurden und anschließend in einer Mühle gemahlen, die von einem Esel gezogen wurde
    der Esel tat uns allen leid, denn es war wahnsinnig heiß an dem Tag, aber auf Nachfrage wurde uns erzählt, dass er wieder in den Schatten darf, sobald wir weg sind...alles für die Touris

zum Schluss konnte man ehemalige Sklavenhütten besichtigen,kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wieviele Menschen in so einem kleinen Zimmer gelebt haben

Dillon hat die Haare schön

auf dem Weg zum Speedboot hielten wir am Sraßenrand, an dem eine Ziege an einem Pflock festgebunden war, und Angelika verfütterte die Bananenschalen,die sie von unseren Kostproben aufgehoben hatte,an sie

nun durften wir endlich auf das Speedbot und zum Sugar Beach....endlich Wasser....
    ich muss dazu sagen, dass ich eine Arbeitskollegin habe, die vor ca 4 Jahren mit ihrem Mann einen 2wöchigen Urlaub im Hotel direkt am Beach verbracht hat und sie schwärmt in den höchsten Tönen von diesem Strand...sie bekommt bei den Worten Sugar Beach sofort eine Gänsehaut,und ich war nur noch neugierig, ob der Strand wirklich das hält, was sie mir versprochen hat

DAS HOTEL KOSTETE ÜBRIGENDS FÜR 14 TAGE 14000 EURO....falls ihr mal m it dem Gedanken spielt, da eueren Urlaub zu verbringen !

das Speedboot fahren war klasse, ich mag das, mir hat auch der Sanibel Thriller super gefallen, je schneller, desto besser
    der Strand war aufgeteilt in Abschnitte für Hotelgäste und für uns Kurzzeitbesucher....es war enttäuschend...der Hotelstrand war super, aber für uns war nur ein kleiner Abschnitt, der noch dazu ziemlig steinig war...da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt..aber egal, die Schnorchelmasken auf, und die Unterwasserwelt von St.Lucia anschauen

wir waren ca 2 1/2 Stunden am Strand und die Sonne ging schon unter...das erste Mal auf der Kreuzfahrt die Möglichkeit für einen Sonnenuntergang ohne viele Wolken,und jetzt sitze ich in einem Speedboot, dass ich keine gescheiten Fotos machen kann

auf der Rückfahrt wurden zuerst alkoholfreie Getränke und natürlich Rumpunsch verteilt...nur konnte man leider kaum etwas trinken, denn der Kapitän machte seinem Boot alle Ehre und gab Stoff...wir haben so gelacht....keiner hat es geschafft,unfallfrei etwas aus dem Becher zu bekommen
    kurzer Stop an einer Fledermaushöhle

diese Felsbogen kam in einem Teil von Fluch der Karibik vor....mein Sohn kennt diese Filme auswendig und ich habe ihm sofort ein Foto geschickt

es war schon dunkel, als wir wieder am Hafen ankamen, und Angelika wartete schon auf uns...ich habe mein Nummernschild bekommen und dann nur noch aufs Schiff, duschen und essen, wir hatten seit dem Mittagessen nur Flüssignahrung und ab und zu was zu beißen ist ja auch nicht verkehrt

FLI-Gold-Member
    WOW, das sind ja mal sehr beeindruckende Einblicke in St. Lucia, kann mich noch erinnern, als Lorelay von hier berichtete. Aber jetzt hast Du uns noch weitere schöne Ecken gezeigt.

14000 Euro für 2 Wochen???! Was arbeitet denn Deine Kollegin, die immerfort vom Sugar Beach träumt?

Danke und schönes WE,

Topefa

Zitat Zitat von topefa Beitrag anzeigen
    WOW, das sind ja mal sehr beeindruckende Einblicke in St. Lucia, kann mich noch erinnern, als Lorelay von hier berichtete. Aber jetzt hast Du uns noch weitere schöne Ecken gezeigt.

14000 Euro für 2 Wochen???! Was arbeitet denn Deine Kollegin, die immerfort vom Sugar Beach träumt?

Danke und schönes WE,

Topefa
    die hilft uns ehrenamtlich um die Lieferung einzuräumen und sie und ihr Mann waren beide bei der AOK...sie haben keine Kinder und haben sich das gegönnt....aber ehrlich....für soviel Geld kann ich oft nach Florida,und da sind meiner Meinung nach viel schönere Strände