Ferienhaus für Langzeitaufenthalt Januar - März gesucht.

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich weiß, ich bin spät dran, aber aus diversen Gründen können wir erst jetzt wieder planen. Wir möchten im Zeitraum vom 15.01.19 - Ende März (kann auch kürzer oder länger sein, wir sind da flexibel) nach Florida fliegen und dort "überwintern", bevor wir dann hoffentlich im Frühjahr endgültig gen Kanada aufbrechen.

Kann jemand empfehlen, wie wir in diesem Zeitraum noch an eine oder mehrere bezahlbare Unterkünfte kommen? Es kann auch monatsweise oder im Abstand von ca 3 Wochen gestückelt werden. Wichtig ist uns nur, dass wir nicht jeden 2. Tag auf Achse sein wollen mit unserem dann 1 Jahr und 2 Monate alten Kerlchen.

Ein erster Blick in die Portale der "üblichen Verdächtigen" verheißt ja nix Gutes, Monatsmieten von über 6.000 € sind einfach utopisch. Wir würden auch Interesse an einem residential home zur Miete haben, nicht an einem Ferienobjekt, die sind ja gleich teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Floridianer $6000 an Miete/Monat für sein Domizil zahlt....
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir würden auch Interesse an einem residential home zur Miete haben, nicht an einem Ferienobjekt, die sind ja gleich teurer. Kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Floridianer $6000 an Miete/Monat für sein Domizil zahlt....


Nein, das zahlt er nicht. Aber dafür bringt er seine Möbel mit......

Habt Ihr mal bei z.B. VRBO in Orten nachgesehen, die im Winter nicht so populär sind, wie z.B. die Gegend um Tampa?
Oder seid Ihr auf einen Ort festgelegt?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
zwar werden Vacation Rental Homes bei Vermietung von 1 bis 3 Monaten haeufig im Monatspreis reduziert angeboten jedoch sind Mietpreise von $4,000 aufwaerts fuer Waterfront schon ueblich
und $6,000 fuer ein super Haus in super Lage ist durchaus denkbar. Monatsmieten fuer Haeuser auf Sanibel Island und Captiva koennen in der Season bei $10,000 liegen und werden tatsaechlich angemietet.
Im Gegensatz zu Vacation Homes sind normale Rental Homes sogenannte Annual-Lease im Gegensatz zu Short-Term-Rentals bei Vacation Homes. Annual Lease kommt fuer 3 Monate nicht in frage, der Aufwand fuer den Vermieter zur Meldung von Sales- und Tourist Tax wird zu hoch sein. Annual Lease Homes sind meist unmoebliert und der Mieter muss Electricity, Water, TV & Internet auf seinen Namen anmelden.
Fuer Euch wuerde ein Vacation Rental die bequemste Loesung sein.
Gruss,
Wolfgang
 
G

Gast27

Gast
Koennte mir vorstellen, dass um Orlando noch etwas zu einem halbwegs annehmbaren Preis zu finden waere. Viel Glueck:sun:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nein, das zahlt er nicht. Aber dafür bringt er seine Möbel mit......

Habt Ihr mal bei z.B. VRBO in Orten nachgesehen, die im Winter nicht so populär sind, wie z.B. die Gegend um Tampa?
Oder seid Ihr auf einen Ort festgelegt?

Wir sind auf keinen Ort festgelegt und es muss auch nicht Waterfront sein.
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Alternativ auch mal bei airbnb entsprechend anfragen ob es eine Vergünstigung bei den jeweiligen Anbietern gibt. Aber da die Hauptsaison für Snowbirds in der Zeit dürfte sich unter 3.000 USD pro Monat eher nix finden (100 USD pro Nacht sind ja so mindestpreise)
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Alternativ auch mal bei airbnb entsprechend anfragen ob es eine Vergünstigung bei den jeweiligen Anbietern gibt. Aber da die Hauptsaison für Snowbirds in der Zeit dürfte sich unter 3.000 USD pro Monat eher nix finden (100 USD pro Nacht sind ja so mindestpreise)


Wobei das schon extrem günstig wäre. Häuser unserer Eigentümer liegen alle ausnahmslos ab $4.500 bis $ 6,500/Monat plus tax und Reinigung. Januar bis März ist nunmal die Hochsaison der Hochsaison :unsure:
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Wie bisher alle geschrieben haben - es ist High Season in Florida uns auch in Orlando.
Da brauchst du schon ein bischen Glück um überhaupt Häuser zu finden.
Hier mein Tipp - off Water mit 2 SZ / 1 BZ die gibt es zum Teil auch zu akzeptablen Preisen und natürlich zu akzeptieren dass ihr mehrfach umziehen müsst um Buchungslücken zu nutzen.

Viel Erfolg
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Ich denke, ihr werdet eine gehörige Portion Glück brauchen, für 2019 noch etwas zu finden.

Ein Tipp: Vielleicht mal Craigslist durchsehen.

Ruhig auch mal googeln, wo es bewährte, ältere Condo-Anlagen gibt, z.B. Winterpark in Naples. Oder im Raum Kissimmee, da gibt es auch ganz viele Anlagen. Und dann über vrbo verschiedene Zeiträume checken. Da findet sich immer noch etwas.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo SergeantHobbs!

Das hört sich doch nach einem Fortschritt in Eurem Auswanderungsprozedere an. (y)

Ganz spontan dachte ich bei Deiner Anfrage vorrangig an eine Inlandgegend, die wiederum in Reichweite des Meeres ist, wie z.B. das Volusia County in der Gegend um DeLand bis zum Atlantik rüber. Habe auch gleich bei der ersten Suche allen Ernstes ein Objekt bei airbnb entdeckt: mit Mindestzeitraum 3 Monate (!), gated community und unter 100 die Nacht! Ich schicke Dir den Link gleich per PN. Vielleicht wär das was für Euch. Ich fand den Ort (in der Nähe von DeLand) jedenfalls sehr gepflegt zum Leben und nah an einigen Highlights, wie Wekiwa Springs und dergleichen. Würde Dir sicherlich auch gefallen, eine sehr reizvolle Gegend, von der aus man viele schöne Ziele hat, u.a. auch der Nordosten von FL bis zur Grenze (viele State Parks und interessante Städte). Nur nicht auf der Golfseite. ;)

LG,
Topefa
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Ein Tipp: Vielleicht mal Craigslist durchsehen.

Ihr solltet SEHR vorsichtig sein, was Craigslist betrifft. Da wirst Du garantiert was "finden". Die Preise sind zu gut, um wahr zu sein, Du schlägst zu und futsch ist die Kohle. Dort tummeln sich unzählige Anbieter, die aus Portalen wie Fewo Fotos und Text kopieren, die Häuser dort einstellen und dann fleissig vermieten. Zu Hauf fallen Menschen ( vermutlich insbesondere gutgläubige, ältere Menschen = Snowbirds und deren Hauptzielgruppe ) darauf rein und senden denen gutgläubig Schecks.
Wir hatten das bereits mehrfach, dass Häuser aus unserer Verwaltung dort plötzlich auftauchten. Craigslist interessiert sich die Bohne dafür, selbst die Polizei, bei der wir das mal angezeigt hatten, unternimmt nichts. Wir hatten sogar schon Kanadier, die irgendwann im Februar freudig vor der Tür standen und einziehen wollten. Die fielen dann aus allen Wolken, weil wir ihre Reservierung nicht hatten und das Geld war natürlich weg.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke an Euch alle für die Antworten. Für Januar habe ich jetzt mehrere Angebote hier aus dem Forum vorliegen (danke dafür), da müssen wir noch mal sehen, ob wir das im Januar schaffen, da meine Frau möglicherweise noch eine Kur zugesprochen bekommt. Dann würden wir erst Ende Januar/Anfang Februar fliegen. Für Februar / März scheint es schwieriger mit Unterkünften zu sein. Klar, dass wir wahrscheinlich umziehen müssen, um Buchungslücken zu nutzen, das macht uns auch nichts aus.
 
G

Gast27

Gast
Dann wuensche ich euch, dass es fuer euch so auskommt, wie ihr es euch wuenscht bzw vorstellt.
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
Wenn dir ein condo ausreicht, dann schau doch mal in Bradenton.
Shorewalk vacation Villas.
Zu finden über Airbnb, im Reisebüro, oder auch direkt.
Allerdings habe ich noch nie länger, als drei Wochen gebucht.
Daniel
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich hol das hier noch einmal hoch, da wir noch für die Zeit vom 12.02.-26.02. ein Domizil suchen. Hat jemand von den Hausbesitzern hier im Forum ggfs. noch eine Buchungslücke durch Stornierung oder kennt jemanden? Würde mich sehr freuen.
 
Oben