Nach/Im Urlaub 2018 ist vor 2019

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Hallo

wir befinden uns gerade in Florida auf den Keys

Wir hatten eigenTlich für Juni 2019 eine Reise mit dem Womo durch Kanada geplant. Da unser Sohn wohl dafür noch zu klein ist bzw. vielleicht etwas mehr mitbekommen soll, haben wir uns entschieden die ganze Sache auf 2021 zu verschieben.
und da kommt dann wieder Florida ins Spiel.:sun::sun:

wir sind jetzt von Frankfurt geflogen was ziemlich nervig war, was wir wenn es wieder Florida wird vermeiden wollen und daher in den sauren Apfel beißen und mit ew ab dus. Fliegen wollen

jetzt erstmal allgemein die Frage was haltet ihr vom Juni in Florida? Wir hatten überlegt mit dem panhandle vielleicht eine neue Region auch keinen zu lernen.

da dieses Jahr ami ausgefallen ist würden wir das gerne dann im Juni nachholen.

wo und wie könnten wir den panhandle am besten einbauen vielleicht hat da jemand tips?

vielen Dank
Grüssse aus Marathon
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

für Touren ins Panhandle finde ich, bieten sich die Delta Verbindungen perfekt an Delta fliegt ja fast aus jeder größeren Stadt nach Atlanta.
Wir sind 2012 von Stuttgart nach Atlanta, dann 3 Tage Atlanta, 2 Tage Columbus und dann weiter nach Destin, dort hatten wir 5 Tage Aufenthalt und haben mehr oder weniger die gesamte Küste und die umliegenden Stateparks abgeklappert, von Destin sind wir dann nach Tampa gefahren für eine Nacht (Busch Gardens) und zum Abschluss dann weiter für 10 Tage nach AMI, Rückflug von Tampa (oder wars Orlando, weiß ich nicht mehr) über Atlanta wieder nach Stuttgart, war für uns perfekt, schöner Roadtrip und am Schluß einige Tage baden.
Wir waren damals Mitte April dort und das Wetter war perfekt, hatte auch Bedenken da es im Panhandle schon ein paar Grad kühler sein könnte, war aber damals nicht so und es war schön warm und trocken.
Juni dürfte noch besser sein, Temperaturen auch im Durchschnitt sommerlich und Regen sollte noch im Rahmen sein.

Grüße
Marc
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Danke schonmal für deine Tips. Wir müssen bzw wollen direkt fliegen daher bleibt nur EW. Da wir mit Meilen fliegen.

somit fällt Atlanta Leider raus und wir müssen in Rsw oder Mia starten.

Jetzt ist die Frage ob das nicht etwas dann zu weit Richtung panhandle ist.

hätten vom 5.6 -29.6 Zeit. Je nach Flug auch eher 6.6

Hatte auch gedacht am enden 7-10 Tage Ami ein zubauen.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Mhm, also für meinen Geschmack wäre das nix mit der Fahrerei, da ihr eben 2 mal fast die gleiche Strecke fahren müsstet, klar, insgesamt sind es Miami-Destin und zurück ~1500km, auf 3 Wochen verteilt eigentlich kein Ding, da ihr aber 10 Tage AMI einbauen wollt bleiben euch 11-13 Tage für den Trip, an sich auch noch ok, aber es scheint, ihr reist mit einem kleinen Kind... das wäre dann für mich das Killerkriterium. Wir haben selber 2 Kinder und haben mit denen ähnliches veranstaltet, aber da wäre die Lösung von Floja für mich die bessre Wahl, one way Flug von Miami nach Pensacola oder Tallahassee und von dort aus eine Woche Panhandle, dann in 1-3 Tagen nach AMI und dort noch 10 Tage bleiben bevor ihr dann in 1-2 Tagen wieder nach Miami fahrt. Prinzipiell würde ich allerdings RSW vorziehen, wenn ihr ins Panhandle und nach AMI wollt, vor allem für den Rückflug finde ich das angenehmer von AMI nach RSW als nach MIA zu fahren.

Grüße
Marc
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Wir haben dieses Jahr einen Abstecher zum Panhandle gemacht und dabei auch gleich noch New Orleans mitgenommen. Wir waren zuvor eine Woche in St. Petersburg. Von dort sind wir dann nach Pensacola gefahren. Das hat ca. 7h reine Fahrtzeit in Anspruch genommen. Die Fahrerei war sehr entspannt, da wenig Verkehr (viel entspannter als die Strecke Key Largo - St. Petersburg eine Woche zuvor). Nachmittags so kurz nach 15 Uhr waren in Pensacola. Ist also durchaus machbar mit dem Auto (unser Sohn war 6 und es war problemlos). Natürlich ist ein Inlandsflug schneller, aber uns war das zu viel Umstand, da der Panhandle-Abstecher mitten in unserem Urlaub lag, d.h. wir hätten mehrmals Mietwagen tauschen müssen und wir hätten unser ganzes Gepäck für den Flug wieder ordentlich verstauen müssen, anstatt es einfach in den Kofferraum zu stopfen. :)

Nach 6 Tagen Pensacola und Umgebung sind wir für zwei Tage nach New Orleans weiter (ca. 3h von Pensacola) und dann ging es an die Atlantikküste (mit Zwischenübernachtung in Tallahassee).

Mit Anfahrtstag haben wir für Panhandle und New Orleans also 9-10 Tage investiert. Meiner Meinung nach hat es sich definitiv gelohnt, da Florida im Panhandle noch einmal ein ganz anderes Gesicht zeigt und außerdem die schönste Strände Floridas zu bieten hat (unglaublich feiner Sand).

Gruß,
Carsten
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo,
genau die gleichen Überlegungen hatten wir in 2017 auch. Entw günstig nach Miami fliegen und dann per Inlandsflug weiter in den Panhandle oder ab RSW hoch und wieder runter fahren. Letzten Endes haben wir uns für die Variante Delta über Atlanta entschieden. Die Prozedur in Atlanta war unaufgeregt und der kleine Hopser bis nach Pensacola war dann auch sehr kurzweilig.
Evtl magst du unseren Bericht von damals hier nachlesen. Wir hatten unseren Abschluss dann in Bonita Springs und waren nur 2 halbe Tage auf AMI.

Grüße
Michael
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Danke für die vielen Antworten

So die Flüge sind gebucht

hin nach Miami und zurück ab Rsw

hin nach Rsw war leider nicht verfügbar.

an die feinplanung machen wir uns nach dem Urlaub :sun::sun:

ich bin bin mir noch nicht sicher ob das mit einem 2 jährigem Kind so gut ist die viele Fahrerei mit dem Inlandsflug hört sich ganz gut an, müssen wir mal preislich schauen
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Wir sind immer noch in Orlando :):) und werden auch nächstes Jahr wieder kommen, Seaworld hat uns freundlicher weise den annual pass recht günstig angeboten :sun::LOL: da bietet es sich an wieder zu kommen und auch die Maus möchte uns bestimmt nochmal gerne sehen :giggle:

nur zur zur letzten Woche. AMI scheint die Preise bei Wohnungen und co nochmal richtig angezogen zu haben
kennt ihr vielleicht eine schöne Alternative ,ist etwas günstigeren Wohnungen?
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ist zwar nicht direkt AMI aber die shorewalk vacation villas in Bradenton fanden wir gut und man war in 5 Minuten auf AMI. Gerade mit kleinem Kind (hatten wir damals auch) fanden wir es schön, tolle Anlage zum spazierengehen vor dem Einschlafen, kleiner Spielplatz dabei, 2 Pools und alles was man braucht im Radius von 1-2 Meilen.

Grüße
Marc
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Danke für die Tips wir gucken uns das mal an.

Für die ersten 3 Tage suchen wir etwas im Raum Naples, kennt hier jemand ein gutes Hotel/Motel was nicht alzuweit vom Strand entfernt ist?

Vielen Dank
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
So wir sind wieder gelandet. Und schon geht es an die nächste Urlaubs Planung :sun:

Dieses mal wird es dann doch etwas einfacher und entspannter. Wir haben uns dazu entschieden 3 Wochen in Orlando zu bleiben. Die Wohnung hat uns super gefallen und mit unserem Sohn ist das rumfahren nicht gerade entspannend. Bis 1 Stunde Fahrtzeit ok, dann will er raus :)

Wir haben aber auch um Orlando noch viel zu sehen. Die Maus wird uns dank UK Tickets öfter sehen, und auch Seaworld und co werden wir dank Annual Pässen wieder das ein oder andere mal besuchen, dann mit hoffentlich offenen Sesamstraßen Kinderbereich.

Wir bleiben vorher noch 3 Tage am Meer. Nur wo müssen wir noch klären, Wir landen dank EW in Miami ( RSW war nicht auf Meilen zu bekommen) und überlegen jetzt die 3 Tage entweder in der Naples Gegend oder an der Ostküste zu verbringen.

Naples ist wieder das Risiko der Red Tide. Aber da denke ich das bis Juni alles im Griff ist bzw hoffe ich.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das hört sich super an. Ich habe nur eine Frage: warum Wohnung in Orlando? Es gibt doch super viele Häuser zu mieten (auch mit Kids Fence). So ein eigener Pool hat schon was und ein eigenes Haus trägt schon sehr zur Entspannung bei.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Das hört sich super an. Ich habe nur eine Frage: warum Wohnung in Orlando? Es gibt doch super viele Häuser zu mieten (auch mit Kids Fence). So ein eigener Pool hat schon was und ein eigenes Haus trägt schon sehr zur Entspannung bei.

Erstmal eine Preis Frage. Wir lassen das Geld lieber in den Parks bzw an anderen Aktivitäten als an einem sehr großen Haus mit Pool.

Dann brauchen wir kein Haus ( haben wir zu hause). Uns reichen die knapp 100qm der Wohnung. Der Pool ist quasi direkt vor der Tür. Wohnung liegt in einer Anlage sodass auch da 3 Pools vorhanden sind. Die dann auch alle eine schöne größe haben.
Mann kann dann auch ohne Sorge die Tür zur eingezäunten Terasse auflassen usw. Weil er ist ständig unterwegs :) Das ist uns einfach sicherer.

Die Wohnung ist ja kein Apartment oder so sondern quasi ein halbes Haus. Ebenerdig mit Terasse im Cage :)
Also für uns passt das so.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Danke dir werden wir uns anschauen. (y)


Gestern Abend der Preis beim ADAC für Hertz ordentlich gefallen. Von 945 vorgestern auf 712 für 24 Tage IFAR. Sofort mal gebucht :sun:
 
Oben