1/2 Miami am Ankunftstag

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo zusammen,

nun sind es nur noch 2 Wochen bis wir endlich wieder über den Teich fliegen... *freu*
Wir werden am 27.11. fliegen und vorr. um 15:30 Uhr in Miami landen.
Unsere Unterkunft haben wir in Florida City gewählt, da wir am 28.11. auf die Keys weiter wollen.

Jetzt bräuchte ich einmal eure Meinungen und Erfahrungen für den Akunftstag. Je nachdem wie lange wir für die Prozedur am Flughafen inkl. Mietwagen abholen benötigen, werden wir wohl in den Feierabendverkehr von Miami kommen. Korrekt?

Was würdet ihr für den Ankunftstag vorschlagen?
- vom Flughafen in die Dolphin Mall und den Hauptverkehr abwarten?
- Miami Beach? Nachteil wäre sicherlich, dass die Sonne bereits untergegangen sein dürfte...
- Fahrt zum Hotel; ggf. noch in das Outlet Center in Florida City und was essen?

Am sinnvollsten erscheint mir aktuell die letzte Variante. Wie komme ich am besten und mit möglichst wenig Stau vom Flughafen nach Florida City? Oder sollten wir wirklich erst noch eine Runde shoppen gehen und den Hauptverkehr aussitzen?
Was sind eure Empfehlungen? Oder würdet ihr etwas ganz anderes machen?

Vielen Dank schon einmal!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

zunächst einmal wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub!

Wenn ihr um 14.30 landet dann werdet ihr sicherlich mind. eine Stunde für Immi und Zoll brauchen. Seid ihr mit euren Pässen und eurem Esta schon einmal eingereist, dann kann es sein das es evtl. etwas schneller geht.

Bis ihr dann die Koffer geholt habt und zum Rental Car mit dem Metro Mover gefahren seid vergeht sicherlich noch einmal eine halbe Stunde, dann Auto aussuchen und alles einrichten.

Alles in Allem würde ich ca 16.00 Uhr rechnen bis ihr mit dem Mietwagen das Rental Car Center verlassen habt.

Ihr seid bestimmt müde, ich würde an eurer Stelle Richtung Florida City aufbrechen und dort etwas zu essen holen oder essen gehen. Die City selber ist nicht besonders sehenswert, ein reines Getaway zu den Everglades oder Keys. Ich würde früh schlafen gehen und dann am nächsten Morgen früh Richtung Keys.

Outlets oder Strand würde ich persönlich nicht machen.

LG
Hex
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Verkehr ist in Miami quasi immer, aber direkt vom Flughafen ist das wesentlich besser als wenn ihr durch Downtown oder Miami Beach müsst.
Outlet würde ich nicht planen, höchstens spontan hinfahren falls ihr dann Lust habt. Wir gehen meistens am Anreisetag gleich shoppen und das ist echt eine Überwindung. Man ist müde, überall viel los, laute Musik, schlechte Luft...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde zum Hotel fahren und dann entweder zu "Robert is here" oder zu "Jersey Boardwalk Pizza" nähe Walmart. Zu mehr haben wir am Ankunftstag eh keine Lust.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Soo schnell wird der Verkehr nicht besser. Direkt nach dem Flug ist man doch auch meist müde. Vor 17 Uhr seid ihr kaum im Auto, mit Pech auch später. Nach deutscher Zeit ist das schon 23 Uhr.
Ich würde ins Hotel und dann schauen. Entweder noch was Essen gehen, wir gehen gern (nach frisch machen, umziehen und essen) noch in den Supermarkt für erste Getränke etc . Falls ihr echt wollt ggf Outlet. Aber direkt nach dem Flug in die Dolphin Mall? Dann seid ihr doch müde, habt keinen Nerv mehr und müsst noch durch Miami zum Hotel. Für uns wäre das nichts.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir sind nach der Landung mit LH zwar sogar noch nach Orlando gefahren aber besonders viel Spaß hat das nicht gemacht.

Ich würde an deiner Stelle direkt Richtung Florida City fahren und noch einen Publix oder Walmart aufsuchen um zu kaufen was man halt so braucht,z.b. alles für ein Frühstück am Strand das ihr am nächsten morgen auf den Keys genießen könnt.

Am frühen Abend dann noch was essen und ab in die Kiste.

GRuß Tobias
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Haben wir auch schon alles gemacht und würde es wie Tobias sagt auch eher machen.
Ab in Walmart oder Publix, was essen gehen und dann am nächsten Morgen direkt los.

Wir waren vor drei Jahren auch noch abends nach Ankunft im Outlet bei den Keys und es war nicht so toll da man eigentlich nur durch ist vom Flug. Da macht shoppen auch kein Spaß


Hi,

wir sind nach der Landung mit LH zwar sogar noch nach Orlando gefahren aber besonders viel Spaß hat das nicht gemacht.

Ich würde an deiner Stelle direkt Richtung Florida City fahren und noch einen Publix oder Walmart aufsuchen um zu kaufen was man halt so braucht,z.b. alles für ein Frühstück am Strand das ihr am nächsten morgen auf den Keys genießen könnt.

Am frühen Abend dann noch was essen und ab in die Kiste.

GRuß Tobias
 
OP
A

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Alles klar.
Vielen Dank für eure Meinungen; sind ja sehr eindeutig.
Werden es dann spontan entscheiden, wie viel wir noch machen, aber auf jeden Fall erst einmal Richtung Hotel. Dort liegt auch fast direkt ein WalMart. Restaurants habe ich mir auch schon einige notiert.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
In welchem Hotel seit ihr denn? Wir sind nächstes Jahr wieder für eine Nacht im Fairway Inn, sehr einfach aber sauber und das Frühstück ist ganz in Ordnung
 
OP
A

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Wir sind im Super8. Mit dem Fairway Inn solltet ihr aber auch nicht verkehrt liegen. Wir hatten dies auch in der Auswahl. Bei uns war das Super8 nur nen Tucken günstiger. Ist ja letztendlich eh nur für eine Nacht und am anderen morgen geht es früh wieder los.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das Super 8 ist in Ordnung, dort waren schon einige Freunde von mir, hatte schon Angst du bist ins Knights Inn geraten :whistle: weil du von gegenüber dem Walmart geschrieben hattest. Bei uns waren das Super 8 und das Fairway in preislich gleich und dann sind wir wieder ins Fairway Inn, mittlerweile sollten auch alle Zimmer renoviert sein.
 
Oben