Camper mieten, Fragen über Fragen

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem wir für nächstes Jahr Herbst einen Flug nach Denver gebucht haben kam uns der Gedanke: ein Wohnmobil zu mieten. Jetzt kommen aber immer mehr Fragen dazu auf wo Ihr mir vielleicht bei der Beantwortung helfen könnt, ich leg mal los

1. Was müssen wir beachten bei der Miete eines Wohnmobils?

2. Mit welchen Kosten muss man auf Campingplätzen rechnen?

3. wir wollen in den Yellowstone NP fahren, aber im Oktober soll es dort Nachts ja schon ganz schön kalt werden, jetzt fragen wir uns können wir da überhaupt einen Camper nutzen? oder wird das eher schlecht wegen Einfriergefahr der Tanks, ohne Dusche und Toiletten wollen wir nicht leben im Camper.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann uns helfen die Fragen zu Beantworten.

Im Voraus vielen Dank
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
1. Versicherungen ohne SB, Meilenpakete, Bereitstellungsgebühr erst wenn du das alles zusammenrechnest hast du den wirklichen Preis. WoMo können übrigens nicht am Ankunftstag gemietet werden.

2. Campgrounds kosten zwischen 15 und 70 $ wobei die in SP und NP am günstigsten sind. Viele können/müssen zwischen 11 und 4 Monaten je nach Staat vorab gebucht werden, teilweise musst du minutengenau zum öffnen des Buchungsfenster buchen.

3. Yellowstone kann im Oktober schon richtig kalt sein und es ist auch schon einiges geschlossen würde ich nicht mit dem WoMo machen.

Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, solltest du dich vorher unbedingt bei den WoMo Spezialisten von WoMo-Abenteuer umsehen. Dort erfährst du alles über Anbieter, Streckenplanung (ist oft gravierend anders als mit dem Auto) gute Campgrounds und noch vieles mehr.
 
Oben