Aktuelle Situation an Straenden in Florida

G

Gast27

Gast
Wir haben ueber die aktuelle Red Tide und die Algenverseuchung an den Straenden von Florida viel gelesen und z.T. auch selbst geschrieben. Mein Vorschlag waere. Hier nur ueber die aktuellen/selbsterlebten Erfahrungen vor Ort zu berichten. Das wuerde dann das aktuelle Bild zeugen. Vielleicht koennte ein Mod das besser formulieren und oben anhaengen.
Meine bescheidene Meinung und allen ein schoenes Wochenende:sun:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
dann mache ich mal den Anfang :-D
Nachdem wir am Blind Pass Beach extreme Probleme mit der Luft hatten und überall tote Fische lagen (das war am 14.11.), hatten wir auch mal Siesta Key probiert (am 19.11.) - dort war es mega überlaufen und leider hat es auch dort gestunken. Wirklich schön war es dagegen am North Jetty Beach (ebenfalls am 19.11.) und unser Lieblingsstrand in diesem Urlaub ist der Caspersen Beach. Direkt am Parkplatz zwar echt grauenhaft (sehr viele Leute, Sand fast schwarz), aber nachdem wir sehr gerne lange laufen, gehen wir immer bis an den Holzaufgang (ca. 2,6 km) und dort ist es einfach nur traumhaft. Auf dem ganzen Weg kein einziger toter Fisch, kaum Menschen und die Sammlung an Haifischzähnen wächst :LOL:

 

benulke

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
25
Ort
Leipzig
Algenteppich. Karten hab ich keine gesehen, soll aber eher bei den Keys sein. Allerdings nicht bei Naples, Bonita Springs, FMB.



Hmmm na gut. Keys stehen zwar auch aufm Plan aber ich lass mich überraschen. Baden wollen wir da ja eh nicht.

Danke für die Info`s:-D:-D:-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wie sieht's bei Miami aktuell aus? Die haben doch sonst oft mit den stinkenden Algenablagerungen am Strand zu kämpfen...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke Oliver. Weißt Du zufällig, welche Abschnitte noch nicht betroffen sind? Eine Freundin fliegt am WE...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke Oliver. Weißt Du zufällig, welche Abschnitte noch nicht betroffen sind? Eine Freundin fliegt am WE...

Auf jeden Fall nicht die andere Seite bei Naples, FMB etc.

Meine Informationen basieren auch nur auf Aussagen von anderen, mir nicht bekannten Personen. Ich habe auch versucht, dass zu googlen, man findet allerdings so gut wie gar nichts darüber.

Ich würde es einfach erstmal über mich ergehen lassen, ändern kann man ja eh nichts.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Weiß einer, wo es eine live web cam im Raum Miami South bis Middle Beach gibt?
 

benulke

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
25
Ort
Leipzig
Hab grad aus erster Hand erfahren das Ft Myers und Cape Coral betroffen sein sollen...:tired:
 
Oben