Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2019

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
1. Buchung

Anbieter:
Sixt

Mietdauer: 69 Tage

Zeitraum 16.01.2019 - 26.03.2019

Annahme-Station: Miami Downtown

Rückgabe-Station: Miami Downtown

Geb. Klasse: SFAR GMC Acadia or similiar

gebucht bei: Sixt Florida Special

Buchungsdatum:
20.11.2018


Preis: 2085,67$ (Bezahlung bei Abholung)

Besonderheiten:
kostenlos stornierbar, inkl. 4899 Meilen, Vollkasko und Teilkasko ohne Selbstbehalt, Zweitfahrer kostenlos inkl.

Für knapp 70 Tage ein unschlagbarer Preis

Der Preis ist echt gut, aber wäre es nicht besser gewesen die Buchung zu splitten wegen der dann unbegrenzten Meilen?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Zuletzt bearbeitet:

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Der Preis ist echt gut, aber wäre es nicht besser gewesen die Buchung zu splitten wegen der dann unbegrenzten Meilen?

Ja, da hast Du Recht und ich habe sehr viel hin- und herprobiert mit den Buchungen. Die unbegrenzten Meilen gibt es bei Buchungen bis 27 Tagen. Dafür ist der Tagesmietpreis aber höher. Wenn ich die Buchungen also splitte, zahle ich im Endeffekt doch eine ganze Menge mehr, als bei dieser Variante. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, werden wir wohl auch nicht so viel fahren. Ich denke, da reichen uns die knapp 5.000 Meilen (sind ja auch immerhin fast 8.000 km) aus.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Traveldoni - auch wenn es nicht so ganz hier rein passt - welche Versicherungen bietet dir der ADAC, die das Alamo Goldpaket nicht liefert?
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Flofan2019
Hallo Traveldoni - auch wenn es nicht so ganz hier rein passt - welche Versicherungen bietet dir der ADAC, die das Alamo Goldpaket nicht liefert?


Hallo Flofan2019,

Für das Goldpaket mag das stimmen, aber beim ADAC hab ich ja nicht die Möglichkeit aus verschiedenen Paketen auszuwählen. Die letzten beiden Jahre haben wir ja über den ADAC gebucht, aber momentan ist der noch gut 500€ teurer als das Standardpaket bei ALAMO... Mal sehen was es am Ende wird :-D
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Schaue gerade für Sommer 2019. Bei Sixt gibt es eine große Ersparnis, wenn man ab Port Everglade s bucht und nicht ab MIA . Ich überlege wie ich am besten vom Miami Flughäfen nach Lauderdale komme...
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es keine Option!

Wir sind einmal nur zur aventura mall gefahren und es war eine Weltreise.

Hast du mal geschaut, ob ein Mietwagentausch eine Option wäre?

Einfach für die Strecke nach Fort Lauderdale und dann dort dann für die lange Dauer tauschen?

Sonst bleibt nur uber oder Taxi, aber das ist auch nicht billig.

Liebe Grüße,
Anja
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Schaue gerade für Sommer 2019. Bei Sixt gibt es eine große Ersparnis, wenn man ab Port Everglade s bucht und nicht ab MIA . Ich überlege wie ich am besten vom Miami Flughäfen nach Lauderdale komme...

Schau doch mal, ob die Preise ab Miami Coral Gables oder Downtown nicht die gleichen sind wie in Port Everlades.
Mit dem Taxi nach Coral Gables sind ca. 25 USD, nach Downtown vermutlich noch etwas günstiger.

Gruß Dieter
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ja danke , in coral gables hatten wir eh vor 2 Jahren unseren mietwagen übernommen. Ich hab jetzt auch geschaut nur 1 Mietwagen von Mia nach lauderdale zu nehmen. Ca.55 €.Das wäre eh mein Plan, falls sich nichts ändert an den Preisen. Es sind wirklich 200 € Unterschied. Da lohnt es schon nach alternativen zu schauen.
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Anbieter: Alamo

Mietdauer: 12 Tage

Zeitraum 10.05.2019 - 21.05.2019

Annahme-Station: Miami International Airport

Rückgabe-Station: Miami International Airport

Geb. Klasse: IFAR

gebucht bei: TUI

Buchungsdatum:
28.11.2018


Preis: 488,00 €

Also das geht deutlich billiger, beim ADAC für unter 300, als Nichtmitglied 349
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Meint ihr das 315 Euro für 7 Tage Cabrio vom 15.5. - 22.5.19 Fort Myers in Ordnung sind oder geht da noch was??

Ich bin mir da nicht so sicher, ich sehe hier immer super Preise ….
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Ich hätte mal eine generelle Anmerkung zu den "Wie viel habt ihr bezahlt" Beiträgen. Es würde die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach deutlich vereinfachen, wenn man direkt den Preis pro Tag angibt. So muss man bei jedem Beitrag neu schauen, wie lange der Anmietzeitraum ist und mit dem Preis errechnen, ob das ein vergleichsweise guter oder schlechter Preis ist. Wenn jeder das für seine Anmietung kurz selbst macht, spart man allen anderen das suchen und rechnen.
Was meint ihr?
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Tagespreise lassen sich aber nur schlecht vergleichen, da die meiner Meinung nach auch nach Buchungsdauer schwanken.

Du kannst also den Tagespreis meiner Meinung nach einer z.B. 7 Tagesbuchung nicht mit einer 21 Tagesbuchung vergleichen.

Außerdem müßten man sich dann noch darüber einigen, was der Tagespreis ist. Der reine Mietwagen mit Versicherungen oder alles inklusive Zweitfahrergebühr, U25 Aufschlag, Tankfüllung etc.
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Tagespreise lassen sich aber nur schlecht vergleichen, da die meiner Meinung nach auch nach Buchungsdauer schwanken.

Du kannst also den Tagespreis meiner Meinung nach einer z.B. 7 Tagesbuchung nicht mit einer 21 Tagesbuchung vergleichen.

Außerdem müßten man sich dann noch darüber einigen, was der Tagespreis ist. Der reine Mietwagen mit Versicherungen oder alles inklusive Zweitfahrergebühr, U25 Aufschlag, Tankfüllung etc.

Touché. Es ist wohl immer ein bisschen Denkarbeit nötig :LOL:
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
dank einer der Buchungsbeschreibungen bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://ww1.aaa.com/aaa/common/travel/car/Hertz/HertzAAACoupon.html

Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Können diese Codes erfahrungsgemäß als ADAC Mitglied in Kombination mit dem ADAC-Partnercode 10489 verwendet werden.
2.Verwenden möchte ich den Code 204720. In den den T&C steht "Maximum rental of twenty-seven (27) days." Er funktioniert aber auch ohne zu Murren bei längeren Anmietzeiträumen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen "Maximal-Angaben"? Bedeutet das, dass der Rabatt nur auf die ersten 27 Tage angerechnet wird, oder kann es passieren, dass die Buchung bei Fahrzeugübernahme als ungültig erklärt wird und ich ohne Reservierung bzw. Rabatt dastehe?

Vielen Dank
FredJF
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
SunPromotion ist nur für Touristiker, oder?

Korrekt, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Sorry...:confused:
Allerdings habe ich bereits mehrfach auf diesem Wege bei Alamo gebucht (immer mit Skip-the-Counter), wurde jedoch noch nie nach einem Berechtigungsnachweis (der meinerseits vorhanden ist) gefragt. Im Schadenfall oder bei unregelmäßigkeiten könnte es aber ohne entsprechenden Nachweis eng werden. Die Diskussion hatten wir ja auch schon mal hier im Forum.
 
Oben